6527

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von BernhardQXY:
die eben nicht der Meinung sind, dass man die dritte Person ignorieren sollte oder gar dass schlicht Lebenserfahrung ignoriert werden.

Ich und andere haben bis zur Neige versucht zu erklären, warum die Freundin des AM nicht für dessen Frau zuständig ist- wer es nicht verstehen will, wird es nicht verstehen.
Und was die Lebenserfahrung betrifft, so hat diese jeder, du und andere haben aber so getan, als wären sie den anderen weit voraus.
Aber darum geht es auch nicht
Sondern darum, dass man es gut sein lassen kann, wenn ein TE berichtet, er hat mir seiner Situation Frieden gemacht.
Der Strang wäre deutlich kürzer und ihr wärt bessere Menschen geblieben

09.03.2025 10:25 • x 2 #4771

S
Zitat von Valerieee:
Ich und andere haben bis zur Neige versucht zu erklären, warum die Freundin des AM nicht für dessen Frau zuständig ist

Es wird sich leider niemals ändern, dass viele Menschen denken, die AF ist mitverantwortlich für die Situation, das Leid der EF usw.

09.03.2025 10:29 • x 1 #4772

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Es ist eine Botschaft an sich und die Ehe, dass gerade etwas anderes wichtiger ist.

Interessanter Gedanke. Da diese Botschaft aber nicht offen ausgesprochen wird, ist es im Grunde passiv-aggressiv (gegenüber der Ehe und dem EP). Und das kann - kenne ich aus meiner eigenen Erfahrung - durchaus einen überheblichen Effekt auf den Betrügenden haben. Man schaut den nichtsahnenden EP an und denkt sich Wenn du wüsstest... Insofern bringt eine Affäre nicht nur die schönsten Seiten eines Menschen zum Vorschein. Aber das ist ja eh klar.

09.03.2025 10:30 • x 3 #4773

V
Zitat von Felica2024:
Aber ich kenne aus meinem eigenen Thread die Provokationen und z.T.Beleidigungen (per PN).

Ein weiteres Beispiel dafür, von wem die Aggressionen wirklich ausgehen.
Und dafür, wie es um die Moral unserer Moralisten bestellt ist.
Es fehlt nicht mehr viel zu einem amerikanischen Forum der Evangelikalen.

Zitat von Felica2024:
Und da hast Du also am Ende Recht? Weil....?

Weil er von den Guten ist.

09.03.2025 10:32 • x 1 #4774

V
Zitat von BernhardQXY:
weil ich der Überzeugung bin, dass purer Egoismus nicht der Weg sein sollte. Ignoranz der Tatsache, dass es jemanden Dritten gibt halte ich tatsächlich nicht für besonders nice und sympatisch.

Und ich halte jemanden, der die Untreue seiner Frau ansieht, als wäre es eine Besessenheit vom Teufel gewesen, die man einem Menschen austreiben muss, nicht für sonderlich sympathisch.
Sind wir quitt

09.03.2025 10:35 • x 1 #4775

F
Zitat von Blind-Meg:
Interessanter Gedanke. Da diese Botschaft aber nicht offen ausgesprochen wird, ist es im Grunde passiv-aggressiv (gegenüber der Ehe und dem EP). Und ...

Exakt.

09.03.2025 10:35 • x 1 #4776

F
Zitat von Valerieee:
Ein weiteres Beispiel dafür, von wem die Aggressionen wirklich ausgehen. Und dafür, wie es um die Moral unserer Moralisten bestellt ist. Es fehlt ...

Nun, in meinem Thread ging es um mein Ego. Da Taten mir einige Provokationen ganz gut

Bei Dir geht es um Gefühle. Und da fehlt mir eben die Empathie.
Du bist keine Böse. Du hast Dich in jemanden verliebt, der verheiratet ist. Dadurch entsteht sowohl Freude, als auch Leid. Der Grund Deines Auftauchens hier. Und wer sich überfordert fühlt, empathisch zu handeln, sollte es lassen.

Aber hier geht es mehr um Schuld, Rechthaben.

09.03.2025 10:39 • x 3 #4777

QueenA
Guten Morgen!
@Valerieee, erstmal hoffe ich, dass es Dir soweit gut geht.
Dein Strang ist entstanden, weil es um Deine Gefühle ging, die aus einer Beziehung zu einer Person entstanden sind, die vergeben war und trotzdem sich auch in Dich verliebte und letzlich seine erste Beziehung nicht verlies korrekt?
Nur zu diesem Punkt:
Es tut mir leid, dass Du unglücklich verliebt warst / bist. Sollte sich das erledigt haben, so wünsche ich Dir alles Gute.

Zum generellen Thema: Ich habe noch nie so eine Konstellation persönlich erlebt weder als jmd. der sich in jemand gebundenen verliebt hat noch, dass sich jemand außerhalb verliebt hat, wenn ich mit ihm zusammen war. Ich kenne aber Menschen, denen das passiert und deren Gefühle. Es hat mir pers. immer um alle Beteiligten leid getan, denn am Ende gab es viele Verletzungen und Leid, selbst wenn jemand zurück zu seinem ersten Partner/in gegangen ist und die andere Beziehung beendet wurde.

Ich weiß nicht, ob Du für Dich eine Entscheidung getroffen hast, wie Du in Zukunft mit so einem Menschen umgehen wollen würdest im Hinblick auf gemachte Erfahrungen? Ich bin nicht sicher, ob du aktuell Single bist oder liiert.

Für mich persönlich käme ein gebundener Mensch nicht in Frage, weil meine eigene Voraussetzung auf beide sollten Single sein basiert.
Ich vermute, dass eine dritte Person auch außerhalb des Forums gesellschaftlich nicht immer auf positive Ressonanz stößt, weil der Beziehungsbruch darüber abgeleitet wird was die Ursprüngliche Beziehung angeht. Deshalb erzählen Menschen selten öffentlich, in welchem Konstrukt sie leben aus Sorge vor sozialer Ächtung und auch um das Geheimnis, welches sie Leben lange genug zu schützen (Erst-Beziehung weiß ja oft oder lange nichts vom Nebengleis).

Ich pers. würde meinem Partner nur den Vorwurf machen, dass er mich anlügt und nicht die Beziehung zu mir beendet. Letzlich die Andere ist nicht mein Business, es ist ihr Herz, ihre Moral und ihr Leben. Freundinnen werden wir nicht werden, Mitgefühl hätte ich tatsächlich, denn ich pers. halte nichts von Lügen und jmd. betrügen und diese Attribute hätten beide aber in sich, finde ich pers. nicht anziehend, weil für mich Liebe, Freundschaft auf Vertrauen aufbaut als Fundament.

Zu Dir als jmd., die sich anmeldet und dadurch emotionalen Support sich wünscht, kann ich nur wünschen, dass sich alles zum Guten wendet! Am Ende lebst Du das Modell Deiner Wahl mit einer Person Deiner Wahl.

Alles Gute!

09.03.2025 10:41 • x 1 #4778

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Auch die kurzen, wertenden Einwürfe von Gato helfen mir als TE nicht weiter. Wozu also?

Tja - denn eben nicht. Offensichtlich bist du nach wie vor der Meinung, hier nicht verstanden worden zu sein. Verstanden wurdest du schon. Auch die Affäre an sich wurde nur von wenigen verurteilt. Aber die Haltung von dir und deinen Mitstreiterinnen, die Elite des Liebeslebens zu sein, die nervt doch gewaltig. Aber eigentlich - was gehst ddu mich an?

09.03.2025 10:41 • x 2 #4779

S
Zitat von Felica2024:
Nun, in meinem Thread ging es um mein Ego. Da Taten mir einige Provokationen ganz gut Bei Dir geht es um Gefühle. Und da fehlt ...

Das versteht man - wie sehr vieles - meistens nur wenn man es selbst erlebt (hat).
Dafür verseht man andere Dinge wiederum nicht im geringsten und kann es nicht nachvollziehen. So ist das eben.

09.03.2025 10:42 • x 3 #4780

S
@QueenA Nur ganz kurz eine Frage zwischendurch: wo lügt denn eine AF jemanden bzw. die EP an?

09.03.2025 10:44 • x 4 #4781

F
Zitat von ElGatoRojo:
Elite des Liebeslebens zu sein, die nervt doch gewaltig

Wieso eigentlich?
Wir wissen doch beide um die Dynamik in Affären.....

Wer es nicht kennt, den könnte es nerven. Aber der/ die würde doch dann nicht weiterlesen!? So geht's mir mit manchen Themen

Interessiert mich nicht- lese ich nicht. Fertig

09.03.2025 10:45 • x 2 #4782

HerrZ
Zitat von Handy:
Es wird sich leider niemals ändern, dass viele Menschen denken, die AF ist mitverantwortlich für die Situation, das Leid der EF usw.

Verantwortlich? Nein. Beteiligt? Aber hallo, ja. Letztlich geben sich beide AP ihrem eigenen Egoismus hin.
Und nein, das lässt sich -weder durch Opferhaltung wegen des Hinweisens auf die Beteiligung, noch durch Chihuahua-haftes argumentieren, Leugnen oder Verklärung der Affäre wegdiskutieren.
Betrogene leiden wegen des Betrugs, der Lügen von PartnerIn mit jemand anderem.
Dieses mit ist Fakt. Ein Fluchtfahrer bei einem Banküberfall wird ja auch nicht nur wegen Geschwindigkeitsübertretung belangt. Sondern wegen Mittäterschaft.
Wenn jemand Vergebenes sich aushäusig betätigen will? Ist ein wenig wie bei verbotenen Substanzen. Nachfrage muss halt auch auf ein Angebot treffen. Und dass jemand derlei Angebot macht? Darf man kritisieren, hinterfragen, verdammen oder toll finden. Je nach Gusto.

09.03.2025 10:47 • x 4 #4783

V
Zitat von ElGatoRojo:
Vielleicht sollten einige, die hier so vehement beklagen, dass sie Opfer feindlicher Schreiber hier sind, sich doch mal an die eigene Nase fassen.

Diese Übung empfehle ich eher dir und Konsorten. Einmal darüber nachdenken, ob denn die eigenen Beiträge wirklich etwas Wertvolles darstellen oder nicht doch eher entbehrliche Einwürfe.
Wenn ich zu jedem Forumsteilnehmer, dessen Art und Inhalte mich abstoßen, Kommentare verfassen wollte, wäre ich wohl 24/7 beschäftigt und käme gar nicht mehr dazu, meinen Lover zu treffen.
Also- Einfach die blöden AFs ignorieren! Mein Tipp.

Zitat von ElGatoRojo:
Einmal die Attitüde, als Affärenfrau so etwas viel Besonderes und qualitativ Besseres zu sein als die gewöhnliche Ehefrau u

Wenn du das aus meinen Worten mitnimmst, dann tut es mir leid, aber dann wundert es mich allerdings auch wirklich nicht mehr, warum Affärenführer nicht auffliegen wollen.

Zitat von ElGatoRojo:
und zum Zweiten die andere, immer nur kritisiert zu werden und sich im Sumpf der Beschimpfungen behaupten zu müssen. Ach ja - wie tragisch.

Tragisch ist es, dass ihr glaubt, einen Freibrief für Dauerbeschimpfungen zu haben. Dass ihr euch dahingehend nicht im Griff habt. Das ist wirklich tragisch.
Nicht ich habe das Problem, dass ich hier dauernd beschimpft wurde. Ich kann dann einfach den Strang dicht machen und gehen.
Zurück bleiben die, die mit der Einstellung durchs Leben laufen, einen Freibrief für Dauerbeschimpfungen zu haben, den sie dann eben für die nächste anwenden.
Überleg doch mal für dich, ElGato, ob nicht du dich für überlegen und so viel besser als bspw. mich hältst.

Mir sind die Gründe für euer Verhalten vollkommen klar, nur halte ich die Art und Weise, damit umzugehen, für nicht zielführend. Das Ziel kann nicht sein, eine AF nach der anderen hier rauszuekeln. Das hemmt eure Entwicklung.

09.03.2025 10:47 • x 1 #4784

S
@HerrZ und in wiefern haben 2 Fremde irgend einen „Vertrag“ miteinander?

Das heißt, es wäre moralisch auch verwerflich, wenn ich einen Job annehme, den ich gerne hätte, der ein anderer aber auch gerne hätte?

09.03.2025 10:48 • x 2 #4785

A

Letzte Worte, Liebesbrief, Tagebuch & Abschied Tipps

x 4