6527

Letzte Worte der Geliebten

F
Zitat von Valerieee:
Naja, das sind immerhin die, die den Geist des Forums bilden...

Das ist richtig.
Das es nicht um die Inhalte der Kommentare geht, sondern vielmehr um Autoren, wurde mir erst gestern bewiesen.
Wenn eine Userin mal eben nonchalant behauptet, dass manche Frauen eine Schwangerschaft provozieren um Männer festzunageln, dieser Inhalt geliked wird und keinerlei Gegenkommentar aufkommt, was sagt das?
Hätte ich denselben Satz geschrieben,... ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie oft der Meldebutton gedrückt worden wäre und das Wort Mütterbashing aufgetaucht wäre.
Oder ein anderer User schreibt etwas von Schl am pen und wird dafür geliked.
Umgedreht, wenn ich etwas über Böcke schreiben würde,,... eijeijei.
Was solls, die Pappenheimer kenne ich, sie werten nicht nach Inhalt, das weiss vermutlich jeder, der hier 2 Wochen mitschreibt, weil es mehr als offensichtlich ist.
Nur, sollte man sich ducken, wenn versucht wird abzuwerten, zu provozieren, vorzuführen?
Gelassenheit und hier und da den Spiegel vorzuhalten ist nicht schlecht .
Valerieee, soetwas sollte dich nicht anfassen, denn es handelt sich in 1. Linie dabei um unkontrollierte Emotion und mich beeindruckt soetwas nicht, Therapeuten vielleicht umso mehr.

09.03.2025 02:21 • x 1 #4756

Brennessl
Zitat von Valerieee:
Ich hatte keinerlei Interesse daran, dass dieser Strang auf dreihundert Seiten aufgepumpt wird mit Abwertungen, Binsenweisheiten und Moralpredigten.

das war wirklich extrem in deinem thema. und immer unter der prämisse dir eine andere perspektive aufzuzeigen. na klar.

Zitat von Valerieee:
Ihr könnt mir doch nicht allen Ernstes zum Vorwurf machen, dass ich den Strang offengelassen habe für jeden, der sich bemüßigt fühlte, reinzuschreiben. Und darauf reagiert habe.
Lauter verkorkste Sachen habt ihr hier abgezogen.

das finde ich ja auch lustig. da schreiben x leute in deinem faden und du sollst bitte die klappe halten und/oder einfach nicht lesen oder noch besser gleich verschwinden, wie die jenigen die dem druck der abwerter nicht so lange stand gehalten haben.

ich fürchte das wird sich nicht ändern. wer eine affaire führt ist bei hier vielen automatisch unten durch, da kannst du machen was du willst.

Zitat von Valerieee:
Vielleicht schafft ihr es bei der nächsten AF, die sich hierhin verirrt, ja besser.

das wäre schön, aber ich fürchte es ist utopie.

09.03.2025 08:28 • x 4 #4757

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

B
Nunja, ich hatte mich entschieden diesen Strang zu verlassen
. warum, im Gegensatz zu anderen bin ich nicht der Meinung dass es phasenweise ein fairer Austausch war sondern insbesondere von zwei Damen, nämlich valeriee und cleok mir Kaltschnäuzigkeit zickigkeit und bar jeder Empathie denjenigen begegnen sind die eben nicht der Meinung sind, dass man die dritte Person ignorieren sollte oder gar dass schlicht Lebenserfahrung ignoriert werden. Austausch war nur gewünscht mit Personen die sagten, mach mal, alles schick

09.03.2025 08:34 • x 2 #4758

F
Zitat von BernhardQXY:
Austausch war nur gewünscht mit Personen die sagten, mach mal, alles schick

Also, ich habe nichts schick gemacht.
Aber ich kenne aus meinem eigenen Thread die Provokationen und z.T.Beleidigungen (per PN).

Zitat von BernhardQXY:
nämlich valeriee und cleok mir Kaltschnäuzigkeit zickigkeit und bar jeder Empathie denjenigen begegnen sind die eben nicht der Meinung sind, dass man die dritte Person ignorieren sollte

Genau wie Deine Vehemenz, die man auch mit sämtlichen Attributen spicken könnte, dass die 3.Person zu beachten ist!

Und da hast Du also am Ende Recht? Weil....?

09.03.2025 09:00 • x 2 #4759

B
@Felica2024 weil ich der Überzeugung bin, dass purer Egoismus nicht der Weg sein sollte. Ignoranz der Tatsache, dass es jemanden Dritten gibt halte ich tatsächlich nicht für besonders nice und sympatisch.

09.03.2025 09:16 • x 3 #4760

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
Nur, sollte man sich ducken, wenn versucht wird abzuwerten, zu provozieren, vorzuführen?

Vielleicht sollten einige, die hier so vehement beklagen, dass sie Opfer feindlicher Schreiber hier sind, sich doch mal an die eigene Nase fassen. Einmal die Attitüde, als Affärenfrau so etwas viel Besonderes und qualitativ Besseres zu sein als die gewöhnliche Ehefrau und zum Zweiten die andere, immer nur kritisiert zu werden und sich im Sumpf der Beschimpfungen behaupten zu müssen. Ach ja - wie tragisch.
Zitat von BernhardQXY:
bin ich nicht der Meinung dass es phasenweise ein fairer Austausch

Wie immer viel zu viel Selbstdarstellung

09.03.2025 09:21 • x 2 #4761

F
Zitat von BernhardQXY:
Ignoranz der Tatsache, dass es jemanden Dritten gibt halte ich tatsächlich nicht für besonders nice und sympatisch.

Das ist Deine Entscheidung, die Du mit vielen teilen wirst.
Und dann gibt's eben Menschen, die sich um diese eine ihnen unbekannte Person eben nicht ihre Gedanken machen, weil das Sache des EP ist.

Du warst diese 3.Person, da ist Deine Haltung verständlich.
Aber nicht allgemeingültig. Denn auch Deine Nächstenliebe wird irgendwo Grenzen haben.
Und so ist das eben mit Menschen.

09.03.2025 09:27 • x 2 #4762

F
Zitat von ElGatoRojo:
als Affärenfrau so etwas viel Besonderes und qualitativ Besseres zu sein als die gewöhnliche Ehefrau

Hast Du das so gelesen?

Na gut, irgendwas wird schon gefehlt haben. Gleichzeitig war aber Konsens, dass, wenn es hart auf hart kommt, die EF gewinnt.

09.03.2025 09:29 • x 1 #4763

F
Zitat von ElGatoRojo:
im Sumpf der Beschimpfungen behaupten zu müssen.

Tragisch daran ist im Grunde nur eines, gleiche Inhalte der Kommentare werden bei dem 1 User geliked, bei dem nächsten gemeldet.
Und das ist mAn nicht in Ordnung.
Öffentlich hält sich die Abwertung noch in Grenzen, was in PN 's so geschrieben wird, möchtest du gar nicht wissen.
Übrigens Ehefrauen, wenn sie denn versuchen aus ihren eingefahrenen Wegen auszubrechen, werden genauso abgewertet, und das noch von Männern, die sich im Laufe ihrer ach so monogamen Ehe schon mal das ein oder andere Auswärtsspiel gegönnt haben.
Völlig daneben ist eine solche Denke für mich.
Und eines kann ich dir sagen, was manche für einen Wortschatz führen, soetwas würde ich, auch wenn ich emotional getroffen bin, niemals schreiben, weil etliche Worte mir einfach unbekannt sind, allerdings lernt man immer noch dazu, auch was unterirdische Worte betrifft.

09.03.2025 09:36 • x 2 #4764

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Hast Du das so gelesen?

Durchaus. Seitenweise ging es darum, dass eben die Liebe in der Affäre etwas ganz Besonderes sei und in der Ehe nie erreichbar - Ehe wäre meist nur eine mindere Form der Existenz

09.03.2025 09:55 • #4765

Valerieee
Zitat von Fenjal:
Wenn eine Userin mal eben nonchalant behauptet, dass manche Frauen eine Schwangerschaft provozieren um Männer festzunageln, dieser Inhalt geliked wird und keinerlei Gegenkommentar aufkommt, was sagt das?

So einiges. Unter anderem auch, dass Offtopic solange vollkommen in Ordnung ist, wie es von den richtigen Leuten kommt.

Zitat von Fenjal:
Hätte ich denselben Satz geschrieben,... ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie oft der Meldebutton gedrückt worden wäre und das Wort Mütterbashing aufgetaucht wäre.

Es wären auf jeden Fall persönliche Angriffe gegen dich gekommen.
Daa war ja so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wenn du schreibst: Frauen dürfen in unserer Welt ihre S. selbstbestimmt leben, dann ist das erstens richtig und zweitens zum Thema passend.
Die Reaktion darauf? Ob du denn überall mit deinem Frust und deinem verdorbenen Lebensstil die Stränge sprengen willst.
Das sagt unglaublich viel über den Stil dieses Forums aus.

Zitat von Fenjal:
Oder ein anderer User schreibt etwas von Schl am pen und wird dafür geliked.

Und im Gegenzug dazu schreibt ein anderer männlicher User richtig gute Beiträge mit Stil und Finesse, wird dieser sofort zurechtgewiesen.

Es ist halt so- sind die Rudelführer verklemmt und engstirnig, kannst du nichts ausrichten.

Zitat von Fenjal:
Was solls, die Pappenheimer kenne ich, sie werten nicht nach Inhalt, das weiss vermutlich jeder, der hier 2 Wochen mitschreibt, weil es mehr als offensichtlich ist.

Ja, und bei sowas bin ich zu empfindlich. Ganz allgemein. Das ist etwas, das ich überall, in allen Lebensbereichen beklage: Dass es nicht mehr um Inhalte geht, sondern nur noch ums Mundtotmachenwollen und gegenseitige Fertigmachen. Überall. In der Politik, auf der Straße, überall.

Zitat von Fenjal:
Gelassenheit und hier und da den Spiegel vorzuhalten ist nicht schlecht .

Du machst das schon richtig so.
Nur habe ich persönlich eben eine Schwäche: Ich lasse mich immer viel zu sehr hineinziehen in Diskussionen. Das ist sicher ein Überbleibsel aus vergangenen Beziehungen. Ema hat insofern sogar recht mit dem Vorwurf, ich würde mir hier Tage und Nächte um die Ohren schlagen mit dem Beantworten der immergleichen Beiträge hier.
Es tut mir nicht gut.

Zitat von Fenjal:
Valerieee, soetwas sollte dich nicht anfassen, denn es handelt sich in 1. Linie dabei um unkontrollierte Emotion und mich beeindruckt soetwas nicht, Therapeuten vielleicht umso mehr.

Generell stimmt das sicher. Aber 300 Seiten sind genug. Und es schadet manchen auch nicht, jetzt mal sich selbst überlassen zu werden. Ich kann hier nicht den Boxsack für alle Frustrierten machen.

09.03.2025 10:00 • x 2 #4766

Valerieee
Zitat von Brennessl:
das war wirklich extrem in deinem thema. und immer unter der prämisse dir eine andere perspektive aufzuzeigen. na klar.

Ja, nur deshalb. Wenn's nicht so lustig wäre, würde ich weinen.

Zitat von Brennessl:
da schreiben x leute in deinem faden und du sollst bitte die klappe halten und/oder einfach nicht lesen oder noch besser gleich verschwinden

Genauso war es. Und das führt auf Dauer zu nichts. Da geht es dann ja auch gar nicht um Verständigung.
Auch die kurzen, wertenden Einwürfe von Gato helfen mir als TE nicht weiter. Wozu also? Da hilft auch ein Profilbild einer stattlich dreinblickenden Katze und ein cool klingender spanischer Nick nichts - es bleiben (meist ab-) wertende Einwürfe ohne Mehrwert. Sorry, aber zumindest hier im Strang wars so.

Zitat von Brennessl:
wer eine affaire führt ist bei hier vielen automatisch unten durch, da kannst du machen was du willst.

Die Brandmarke ist auf jeden Fall drauf, ja. Und das ist nicht in Ordnung, denn jeder Mensch hat in unseren Breiten gleich behandelt zu werden, auch im Internet.

09.03.2025 10:12 • x 2 #4767

Valerieee
Zitat von BernhardQXY:
Nunja, ich hatte mich entschieden diesen Strang zu verlassen

Du hattest dich zuerst einmal dazu entschieden, diesen Strang zu betreten. Welche Motivation dahinter steckte, ist mittlerweile sonnenklar.

09.03.2025 10:13 • x 1 #4768

F
Zitat von ElGatoRojo:
dass eben die Liebe in der Affäre etwas ganz Besonderes sei und in der Ehe nie erreichbar - Ehe wäre meist nur eine mindere Form der Existenz

Ich finde durchaus, dass Liebe in der Affäre etwas besonderes ist.
Für mich unvorstellbar, da zu viele Bedingungen.
Aber interessant zu lesen.

Die mindere Form der Existenz ist Deine Interpretation? Ich habe das als verheiratete Frau so nicht empfunden beim Lesen.

Was man Affären nie absprechen kann: da ist ein gebundener Mensch, dem es wert ist, durch eine Affäre die Beziehung durchaus aufs Spiel zu setzen.
Das kann dem AP einen Kick bereiten. War bei meinem AM so.

Es ist eine Botschaft an sich und die Ehe, dass gerade etwas anderes wichtiger ist. Was per se erstmal nicht für die tiefe Liebe in der Beziehung spricht und auf den AP so wirken kann.

09.03.2025 10:15 • x 2 #4769

F
Zitat von Valerieee:
So einiges. Unter anderem auch, dass Offtopic solange vollkommen in Ordnung ist, wie es von den richtigen Leuten kommt. Es wären auf jeden Fall persönliche Angriffe gegen dich gekommen. Daa war ja so sicher wie das Amen in der Kirche. Wenn du schreibst: Frauen dürfen in unserer Welt ihre S. ...

Für diesen Beitrag möchte ich dir ausdrücklich danken, dein Eindruck ist auch der meinige.
Im RL erlebe ich manchmal ähnliches, ich wohne außerhalb, war nie verheiratet, habe keine Kinder, zusätzlich eine Passion, die für manche unattraktiv ist, weil dem Ganzen so ist, bin ich Anfeindungen gewohnt, mAn sind die der Unsicherheit geschuldet und eigenem Versagen.
Dennoch, man kann Leuten, die definitiv mit sich selbst nicht zurechtkommen, aus dem Weg gehen und die Kommunikation auf das Notwendigste beschränken.
Pessimismus, Neid und Gier, wer derartiges auf seinen Fahnen stehen hat, vergiftet sich selbst, man muss nicht mit ihnen im Boot rudern .
Gutes Wetter, ich habe gerade gesehen dass 3 Schafe Lämmer gesetzt haben, da werd ich mal gucken, ob es den Tieren gut geht. Dann ruft , was gibt es Schöneres?

09.03.2025 10:17 • x 1 #4770

A

Letzte Worte, Liebesbrief, Tagebuch & Abschied Tipps

x 4