2103

Letzte Worte der Geliebten

T
Zitat von Olive70:
Letztlich musste kräftig an sich arbeiten, um ihren EM von der AF wieder zurück zu erobern... Manche EF geben Vollgas, wenn der Mann weg ist.

Öh, wie kommst du darauf?!

Ich wusste ja erst von AF, als es lange vorbei war mit ihr. Bis dahin hatte ich vor allem versucht, meinem unter Depressionen leidenden Mann zu helfen und zu unterstützen. Dass er meinte, er könne seine Depressionen mit dem Start einer Affäre heilen, wurde mir erst lange nach der Affäre klar.
Und ich habe immer Vollgas gegeben. Er brauchte aber eher Ruhe. Das verstand ich aber viel zu spät. Und bei ihr fand er diese Ruhe. Heute kann auch ich ihm das geben. Weil die Kinder groß sind. Weil wir uns in den letzten 6 Jahren (Ende der Affäre) sehr mit uns als Persönlichkeiten auseinandersetzen konnten und so ganz neue Gemeinsamkeiten kennenlernten, aber auch Unterschiede, die wir aber nun besser verstehen und auf die wir uns einstellen konnten. An mir arbeiten musste ich dafür keineswegs, denn ich war schon immer so. Vielmehr hat mein Mann an sich gearbeitet und seine Dämonen besiegt, wodurch wir das Paar werden konnten, das ich schon immer in uns sah.

Das gehört hier zwar auch nicht her, aber wenn meine Ehe hier derart zum Thema gemacht wird, möchte ich das so auch nicht stehen lassen.

Wer etwas über mich oder meine Geschichte erfahren möchte, kann das gerne in meinem Strang hinterfragen.

18.01.2025 17:22 • x 2 #466

Heavydreamy
Bitte jetzt nicht die Threads zusammenfassen, die es im Forum noch so gibt. Das gehört nicht hierher.

18.01.2025 17:27 • x 4 #467

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

T
Zitat von Olive70:
DEINEN Depressionen und deinem Suizidversuch in der Küche vor dem EM und den Kindern..

STOPP! Das gehört nicht hierher und ist auch noch falsch wiedergegeben!
@Forenleitung Ich bitte euch diesen Eintrag von @Olive zu löschen.

18.01.2025 17:33 • x 6 #468

Wasabix
Zitat von Valerieee:
habe diesen Mann geliebt und tue das immer noch. Es wird weder jemand erfahren, noch bin ich, weil das on irgendeinem Beiträge angesprochen wurde, suizidgefährdet oder, wie eine Foristen gar meinte, gemeingefährlich.

In grösstem Trennungsschmerz vor 10 Jahren, fand ich einen Weg der mir auch half. Wenn das Vermissen zu stark war, gestattete ich mir, ihn aus der Ferne sozusagen, weiter zu lieben.
Das machst du momentan ja auch,wenn ich dich richtig verstanden habe?

Der Druck ihn nicht nicht mehr lieben zu dürfen ließ dann etwas nach.
(In unserem Fall war aber so,dass ich mit der Trennung einverstanden war. Er hatte dann aber sofort eine Neue, und schwärmte von ihr. )

Mitunter stellte ich mir auch vor,ich ginge durch die vertrauten Räume seiner Wohnung, das entlastete mitunter auch.
Trotzdem dauerte es ca 2 Jahre bis ich drüber weg war.
Wir waren 8 Jahre ein offizielles Paar gewesen.

18.01.2025 17:44 • x 1 #469

Pippa
@Olive70
Das geht echt zu weit.

18.01.2025 17:45 • x 8 #470

T
Zitat von Pippa:
Das geht echt zu weit.

Nicht nur das, sondern es ist auch einfach nur falsch! Sowas macht mich tatsächlich wütend.

18.01.2025 17:46 • x 5 #471

Waris07
@Olive70 könnte es sein dass du @Trust_him mit jemand anderen verwechselst?
Kann ja schon mal passieren, dass man ähnliche Geschichten vermischt bzw verwechselt.
Ist mir auch schon passiert.

18.01.2025 17:51 • #472

Wasabix
Zitat von Valerieee:
Jemandem Liebe zu geben, unter der Voraussetzung, dass er dafür etwas tut, nennt sich Prost., oder wenigstens Tauschgeschäft. Mir sind Frauen ...

Ich wollte überhaupt nichts schlecht machen.
Es ist ja gut wenn es für dich doch passt.
Daß kann sich morgen wieder anders anfühlen, denn du bist im Schmerz auch hin-und hergerissen.

Stichwort Tauschgeschäft:
Voraussetzungen forderte ich nur in dem Punkt, dass ich ( ich bin mit meiner ExAffäre inzwischen liiert) erst mit Körperlichem Bock hatte einzusteigen, als die Bindung an mich nach 5 Monaten ohne jede Körperlichkeit, so stark war,dass er sich schnellsten trennen w ol l l te.

Das war von mir keine Berechnung kein Deal,kein Geschäft..Ich gab die Richtung vor, wir hatten ne ganz tolle Zeit, auch ohne Küsse oder mehr.
Ich stieg einfach nicht wirklich ein,bis er soweit war. Und et wusste das, da ich äusserst konsequent aber trotzdem locker, blieb.

Dazu kam,ich war in keinem bedürftigen,hungrigen Zustand.

Es ist immer eine individuelle Geschichte.

Du wirst es überwinden, und wie Phoenix aus der Asche, irgendwann auferstehen, und zwar stärker als vorher.
Ich drücke dir fest die Daumen, du schaffst das!

18.01.2025 17:57 • #473

Pippa
Zitat von Waris07:
Kann ja schon mal passieren, dass man ähnliche Geschichten vermischt bzw verwechselt.

Selbst wenn, das hat hier nichts zu suchen.

18.01.2025 18:00 • x 2 #474

Wasabix
Zitat von Valerieee:
@Wasabix Danke. Und was ist in deinen Augen der Grund dafür, dass hier so viele Foristen um sich schlagen? Ich vermute, es liegt an irgendwelchen ...

Nach 5 Jahren im Forum habe ich gelernt, dass wir hier alle sehr verschieden sind,auch wenn die Geschichten sich oft gleichen.
Es gibt natürlich Getriggerte, die dann entsprechend reagieren. Temperamente und Reife unterscheiden sich.
Fähigkeit zur Empathie, zum Weitblick, unterschiedliche Erfahrungen bzw deren Verarbeitung etc
Man gewöhnt sich daran.
Du in deinem großen Schmerz bist besonders vulnerabel gerade, und musst dich gegen zu harte Angriffe schützen.

18.01.2025 18:12 • x 3 #475

Blind-Meg
@Valerieee
Ich habe erst bis Seite 20 geschafft zu lesen, aber möchte kurz 2 Dinge hier lassen für dich:

1. Ich verstehe dich. Komplett, alles, deinen Schmerz über den Verlust, den Neid auf die Ehefrau und deinen Frust, wie mit Affärenfrauen umgegangen wird. Ich finde, du bist bereits dabei, Verantwortung zu übernehmen, denn dir ist klar, dass eine Affäre nicht in Ordnung ist. Aber du hattest diese Gefühle für und mit diesem Mann und es wäre ebenso falsch gewesen, sie zu leugnen. Denn du hast niemandem Treue versprochen und dieses Versprechen gebrochen; das war er. Du hast niemanden wehgetan, denn seine Frau weiß davon nichts. Er ist gestraft mit seinem Gewissen (sofern er eines hat), du gehst durch den Schmerz und wirst heilen, irgendwann, irgendwie, und die Welt dreht sich die ganze Zeit über weiter. Du wirst mit mehr und wertvollerer Erfahrung diese Geschichte verlassen als er, du wirst etwas gelernt haben, er fraglicherweise nicht. Vielleicht kann das für jetzt ein winziger Trost sein.
2. Danke für deinen Mut und deinen Offenheit, dass du dich diesem Shitstorm hier stellst. Es war irgendwie zu erwarten und vieles ist ja auch nicht falsch, aber zum jetzigen Zeitpunkt soll es für dich erstmal vorrangig um dich gehen. Ich finde das nachvollziehbar und in Ordnung und ja, du hast genauso das Recht wie jeder andere, zunächst mal einfach zu trauern und verletzt zu sein. Ich wünsche dir, dass die Wut nicht mehr so lange auf sich warten lässt.
Für die nächste Zeit: tu dir was Gutes, lenk dich auch mal ab wenn es geht, aber lass auch die Gefühle zu und raus, denn da sind sie so oder so und the only way out is through.
Pass auf dich auf, ich wünsch dir viel Kraft!

18.01.2025 18:45 • x 3 #476

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
auch nicht in Affären wird nur S. gehabt oder zusammen essen gegangen. Da passiert so vieles mehr, es ist auch eine Beziehung, eben keine Ehe, sondern Affäre.
Der Unterschied zwischen Ehe und Affäre ist nicht, dass das eine das einzig Wahre und das andere nur unverbindliches V*geln ist, sondern dass das eine erlaubt ist und das andere verboten. Passieren tut in Affären oft viel mehr.

Hier muss ich allerdings widersprechen. Ich hatte auch eine Affäre, sogar eine mit (theoretischer) Perspektive, aber rückblickend muss ich sagen: es war und bleibt ein billiger Abklatsch einer Beziehung. Jeder, der eine Affäre hat, meint immer, die eigene sei besonders und anders als die anderen, aber nein: sie sind alle gleich. Gestohlene Zeit, man rechnet in Stunden statt in Monaten, man sieht den anderen mur von dessen Sonnenseite und immer durch die eigene rosa Brille, überall ist Glitzer drauf und Weichzeichner. Auch wenn man nicht nur v*gelt.
Deshalb spreche ich in so einem Fall auch nicht von Trennung, denn man war ja nie ein Paar.

18.01.2025 18:54 • x 13 #477

Hola15
Zitat von Olive70:
JA Finanzieller Wohlstand und Sicherheit. Teure Reisen. Haus mit Garten. Ein Mann an ihrer Seite. Da gibt es ein Machtgleichgewicht. Die Ehefrau ...

Ach Elfe. Dass sich in deiner Welt vieles um Materielles dreht, wissen wir doch.

Aber sorry. Es mag Männer/Frauen geben, die einfach ihren Wohlstand mit einer Trennung nicht gefährden wollen oder damit Druck machen, aber es gibt auch tausend andere Beispiele, da gibt es keinerlei Verflechtungen wie Geld, Besitz, Kinder und es wird fremdgegangen und trotzdem die Partnerin „geliebt“.

Aber wenn’s einem besser geht sich zu sagen er hätte sich wegen dem Wohlstand nicht getrennt…

18.01.2025 19:05 • x 3 #478

S
Gelöscht - Zeitverschwendung

18.01.2025 20:25 • x 2 #479

H
Zitat von Valerieee:
Ich tue, was ich kann. Da jetzt nicht anzufangen, jahrelang um seine Liebe zu kämpfen, könnte ein erster Schritt aus der emotionalen Abhängigkeit ...

Das glaube ich dir, und ich rechne dir hoch an, daß du noch am Start bist.
Gibt es eine Möglichkeit , dass du dich einem realen Menschen anvertrauen könntest, so als erster Schritt?

18.01.2025 20:48 • x 2 #480

A

x 4