5011

Letzte Worte der Geliebten

CleoK
Zitat von Balu85:
Joa...man kann halt auch einfach ausblenden das es eine andere Seite gibt und man daran ja irgendwie seinen Teil zu beiträgt

Welchen Teil habe ich für das Totlaufen einer Ehe beigetragen. Null/Nichts. Die Ehe war schon vorher im Sand. In keine intakte Beziehung hätte man Möglichkeit sich einzubringen. Lediglich ein kleiner Teil braucht die Affäre auch in einer intakten Beziehung als Kick.
Zitat von Balu85:
Und es gab auch genug Provokationen und Abwertungen von beiden Seiten.

Ja, wie man in den Wald ruft........ Gefallen lasse ich mir auch nicht alles - ich bitte um Verständnis.
Zitat von Balu85:
Wenn wirklich von Liebe die Rede ist und nicht nur von bissl schackseln....ist es nicht irgendwie ein ungutes Gefühl das er theoretisch immer plötzlich die Verbindung abbrechen muss weil EF was ahnt, es ihm zu viel wird mit den Geheimnissen usw?

Ich persönlich kann mit dem Begriff Liebe nicht viel anfangen. Was ist Liebe. Was ist alles und nichts. Ich spreche von einer Harmonie, Übereinstimmung und Gefühl.

Die Frage hätte ich noch vor ein paar Wochen anders als heute beantwortet. Ich denke, das kann man im Falle des Falles beantworten. Der eheste Fall wird der Start in Ehe 2.0 sein, der Klassiker eben. Das heißt für mich, dass ich mich schützen muss um eben nicht im freien Fall zu fallen. Deshalb bin ich hier. Ich möchte mich emotional soweit lösen können, dass der Schmerz nicht allzu heftig ausfällt. Einfach mein Herz heute schon schützen, damit es gar keiner verletzen kann. Da habe ich schon Einiges von @Phoenix gehört. Nochmals Danke von dieser Stelle.
Zitat von Balu85:
Es war Liebeskummer...das tut sch. weh, sicher und das auch immer wieder wenn es passiert.

Ich kenne mehr als eine Person, die sich aufgrund von Liebeskummer das Leben genommen hat. Es scheint anscheinend nicht so eine lapidare Sache zu sein, wie du es hier sehr unempathisch darstellt.

Heute 13:35 • x 2 #4531

T
Zitat von CleoK:
In keine intakte Beziehung hätte man Möglichkeit sich einzubringen.

Selbst in eine nicht intakte Beziehung nicht, wenn der Verantwortliche das nicht zulässt.
Eine Affäre wird dann geführt, wenn der vergebene Part sich das wünscht.
Wünscht er das nicht, kann auch die willigste Affärenfrau oder der willigste Affärenmann nicht dienen.
Die Verantwortung liegt bei dem, der betrügt.

Heute 13:38 • x 6 #4532

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Blind-Meg:
Mit dem richtigen Partner auf jeden Fall mehr als in einer Affäre.

Dann habe ich wohl einfach Glück gehabt
Also zunächst Pech (immer nicht der richtige Partner) und dann Glück (gut aufgehoben, obwohl Affäre)

Zitat von Blind-Meg:
Wenn eine Beziehung aber immer nur in den Ausnahmestunden und bei schönem Wetter stattfindet, ist es keine Kunst, dass sie sich schön anfühlt.

Ja ok, aber letztlich hab ich mich auf ihn eingelassen, um es schön zu haben.

Zitat von Blind-Meg:
Und das ist in einer Affäre nunmal so: eine Schönwetterbeziehung.

Ok

Zitat von Blind-Meg:
Es führt ja keiner eine Affäre, um sich öfter zu streiten oder um noch mehr verschwitzte Socken waschen zu können.

Das stimmt! Zumindest beim Streiten habe ich mein Soll erstmal erfüllt

Heute 13:53 • #4533

V
Zitat von Blind-Meg:
Ich genieße eigentlich nur, dass hier ein einigermaßen zivilisierten Austausch über dieses sensible Thema stattfindet.

Zuerst einmal wertest du ab:

Zitat von Blind-Meg:
Ja, wenn er zufällig Zeit hatte und seine Frau gerade keine Ansprüche gestellt hat, die deinen übergeordnet waren.

Zitat von Blind-Meg:
(So wäre es in den meisten Affären.

Zitat von Blind-Meg:
Wenn eine Beziehung aber immer nur in den Ausnahmestunden und bei schönem Wetter stattfindet, ist es keine Kunst, dass sie sich schön anfühlt.

Zitat von Blind-Meg:
Mit dem richtigen Partner auf jeden Fall mehr als in einer Affäre.

Heute 14:03 • #4534

V
Zitat von Balu85:
aha...und das ist jetzt nicht abwertend oder wie? Zumal ich dafür mal gern ein paar Beispiele hätte.

Das ist meine Wahrnehmung... Beispiele: nimm einfach alles, was du geschrieben hast und versuche, den Ton zu spüren. Und die Wortwahl. Es ist ja vor allem Stil, und nicht Inhalt, das das kennzeichnet.

Heute 14:05 • #4535

CleoK
Zitat von ThePhoenix:
Na, wenn du wüsstest, in welchen Altersgefilden ich gerade unterwegs bin Aber das ist hier dafür nicht ganz das richtige Forum

Zitat von ThePhoenix:
Wie sollte ich denn hier sonst solche Kommentare verfassen können? Dazu gehört ein Eingehen, ein Verständnis für den anderen.

Richtig! Ich denke auch, dass du hier vielleicht eine besondere Strategie entwickelt hast, die vielleicht etwas weniger Durchdringungslöcher hat als bei anderen.

Grundsätzlich finde ich deinen Ansatz wirklich sehr anstrebenswert. Ich denke, ich bin am gleichen Weg, zumindest arbeite ich sehr intensiv mental daran.
Zitat von ThePhoenix:
ch nehme an, dass du mich zum Beispiel nicht als so kalt empfinden würdest, wenn man sich in echt sähe. Aber das können wir beide nicht beurteilen.

Das befürchte ich ........

Heute 14:07 • #4536

CleoK
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Verantwortung liegt bei dem, der betrügt.

Danke, genau so sehe ich das auch!

Heute 14:07 • #4537

V
Zitat von CleoK:
Welchen Teil habe ich für das Totlaufen einer Ehe beigetragen. Null/Nichts. Die Ehe war schon vorher im Sand.

Und ich bin nicht hin zu dem bis dato Unbekannten und habe gesagt: Mitkommen, aber wirds bald!

Zitat von CleoK:
Ja, wie man in den Wald ruft........ Gefallen lasse ich mir auch nicht alles - ich bitte um Verständnis.

Zitat von CleoK:
Ich spreche von einer Harmonie, Übereinstimmung und Gefühl.

..die man weder konservieren, noch festhalten kann.

Zitat von CleoK:
Ich kenne mehr als eine Person, die sich aufgrund von Liebeskummer das Leben genommen hat. Es scheint anscheinend nicht so eine lapidare Sache zu sein, wie du es hier sehr unempathisch darstellt.

Danke.

Heute 14:23 • x 1 #4538

V
Ich bin transzendiert

Heute 14:24 • x 1 #4539

Balu85
Zitat von Valerieee:
Das ist meine Wahrnehmung...

Für deine Wahrnehmung kann ich aber nichts.
Zitat von Valerieee:
nimm einfach alles, was du geschrieben hast und versuche, den Ton zu spüren.

Und auch das ist ein Empfängerproblem. Da du nur lesen kannst und nicht hören fasst du es so auf wie du es vermutest. Würden wir das Gespräch bei einem Kaffee auf ner Parkbank führen könnte deine Wahrnehmung eine völlig andere sein...in jede Richtung.

Aber sei's drum. Ich geh jetzt in die Sonne raus und genieße diese.

Heute 14:33 • #4540

V
Zitat von Balu85:
Für deine Wahrnehmung kann ich aber nichts.

Ein bisschen schon.

Zitat von Balu85:
Aber sei's drum. Ich geh jetzt in die Sonne raus und genieße diese.

Dann ist dieser Strang doch für was gut. Er bringt Leute raus an die frische Luft.

Heute 14:40 • x 1 #4541

CleoK
Zitat von Valerieee:
Ich bin transzendiert

Herzlichen Glückwunsch liebe Valerieee

Heute 14:49 • x 1 #4542

V
Warum aber einem Dritten, der nichts mit einem selbst zu tun hat?

Das wäre wirklich interessant zu wissen.
Dieser Strang hat jetzt über 300 Seiten. Und bisher hat noch niemand das erklärt.
Dass man verletzt ist, das ist klar. Aber warum es gegen eine anonyme AF geht, das kann mir keiner sagen.
Im Gegenteil - manche sagen noch so lapidar: Er hatte halt keine Lust mehr auf dich. Seine Frau war ihm wichtiger.

Dass ebendieser AM vorher sehr Lust hatte auf mich, blenden sie aus. Wie überhaupt den ganzen Betrug, der von ihm an ihr stattfindet.

Ansprechpartner und Verantwortlicher für den Vertrauensbruch ist immer der Partner. Nicht ein Dritter, denn der Dritte hat mich nicht belogen.

Ja, er hilft nichtmal dabei. Das bekommt er ganz allein hin.

Ich denke hier wird eine Art Stellvertreterkrieg geführt... und das auch noch mit den falschen Stellvertretern.

Heute 14:51 • x 1 #4543

CleoK
Zitat von Valerieee:
Und ich bin nicht hin zu dem bis dato Unbekannten und habe gesagt: Mitkommen, aber wirds bald!

Hast du nicht gemacht?

Ja, ich habe den Mann meiner Begierde bei Nacht und Neben überfallen, in einen Keller gebracht, ihn dort mittels X gehorsam gemacht und dann wieder in Freiheit entlassen mit der Drohung, wenn er von nun nicht regelmäßig kommt, würde ihm was Schlimmes passieren.

Hätte ich das nicht so machen sollen?

Heute 14:53 • x 2 #4544

V
Zitat von Balu85:
Würden wir das Gespräch bei einem Kaffee auf ner Parkbank führen könnte deine Wahrnehmung eine völlig andere sein...in jede Richtung.

Wenn du da nicht so den Überlegenen raushängen lassen würdest, vielleicht ...

Heute 15:01 • x 2 #4545

A

x 4