5011

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von BernhardQXY:

Ja, sie hätte es gleich beantwortet. Du aber behauptest, zu wissen, dass deine Frau es auch so meint. Woher bitte?
Weil sie gesagt hat: Und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich weiß, dass du das hören willst. ?

Heute 11:40 • x 1 #4501

CleoK
Zitat von Valerieee:
Schau, das bildest du dir eben ein. Wir können in keinen Menschen hineinschauen.

Und wenn einer das behauptet, dann ist er naiv oder blöd oder beides gemeinsam.

Natürlich kann man vertrauen und das machen ich z.B. bei meinem AM auch. Es fühlt sich für mich ehrlich an. Ob es das wirklich ist, kann nur er beurteilen. Vielleicht ist es so (zumindest im Augenblick) oder auch nicht und er verar........t mich und sagt es nur, weil er weiß, was ich hören will.

Das Gleiche ist auch in einer festen Partnerschaft. Ganz das Gleiche - im Gegenteil, vor allem wenn es Lug und Betrug gegeben hat, dann wird der andere Teil natürlich auch nicht noch Salz in die Wunde schütten.

Egal wer von uns: wir können vertrauen und sollen auch vertrauen, denn ständiges Misstrauen macht krank. Das gilt für die Ehe z.B. von Bernhard oder auch für meine Affäre.

Heute 11:42 • #4502

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Brennessl
Zitat von Blind-Meg:
Dennoch wird dich diese Beziehung nicht tragen oder auffangen, wenn du mal wirklich jemanden brauchst, auf den du dich verlassen kannst.

das ist wieder so eine feststellung die so gar nicht bestätigen kann.

was bedeutet es denn in krisensituationen von jemanden aufgefangen zu werden?

für mich sind das menschen die für mich da sind, die mir zuhören und auch etwaige andere untestützung bieten. und das ist in affairen doch genauso gegeben.

ebenso kann auf einen affairenpartner verlass sein.

mein am war immer für mich da, hat mich seelisch sehr bei einer schwierigen entscheidung unterstützt, hat mir bei problemen geholfen, hat mich aufgemuntert wenn ich wegen irgendwas traurig war und verbindungen spielen lassen wenn es nötig war.

diese beziehung hat mich also sehr gut getragen.

dass es bei dir damals nicht so war tut mir leid. gibt mit sicherheit viele affairen wo alles oberflächlicher läuft. ist aber eben nicht immer so.

Heute 11:42 • x 3 #4503

CleoK
Zitat von Valerieee:
Ja eben. Du vertraust. Weil du es nicht wissen kannst.

Und ich finde das noch die letzte ehrliche und wirkliche Freiheit die ein Mensch besitzen darf und kann: seine eigenen Gedanken.......

Heute 11:43 • x 3 #4504

V
Zitat von Balu85:
Ich denke nicht das dass der Grund ist. Sondern eher das es auf Kosten einer 3. Person stattfindet und man einfach sagt was geht mich fremdes Elend an...

Ok, nur dann kann all das doch in den Strang Ich finde Affären unmoralisch! hineingeschrieben werden.

Heute 11:49 • x 1 #4505

V
Zitat von BernhardQXY:
Wenn das ihr Gefühl wäre, ja, dann hätte sie mir so geantwortet.

Das kannst du aber halt nicht wissen. Darum geht es.

Heute 11:52 • x 1 #4506

V
Zitat von BernhardQXY:
Doch, Du bist kein bisschen wohlwollend, sondern gerade extrem zickig. Sonst hätte ich Dich nicht gefragt.

Du fragst mich also etwas, dessen Antwort du bereits zu wissen glaubst, ja das passt zu dir.
Du hast offenbar ein Faible für dumme Fragen

Heute 11:55 • x 2 #4507

V
Zitat von BernhardQXY:
Natürlich. Ich ziehe mich mal raus,

Und ich mach die Tür jetzt zu

Heute 11:57 • x 1 #4508

V
Zitat von Brennessl:
für mich sind das menschen die für mich da sind, die mir zuhören und auch etwaige andere untestützung bieten. und das ist in affairen doch genauso gegeben.

Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. In beide Richtungen.

Heute 12:00 • x 1 #4509

Balu85
Zitat von Valerieee:
Ok, nur dann kann all das doch in den Strang Ich finde Affären unmoralisch! hineingeschrieben werden.

Es ist auch irgendwie zu viel verlangt nur das serviert zu bekommen was man sich wünscht....Nur die Kirsche auf der Sahnetorte geht halt nicht. Ist ja nicht deine Affäre sondern ein öffentliches Forum.
Umgekehrt könnte man ja dann auch alles Auslassungen über die betrogene EF in einem extra Thema hineinschreiben.
Ebenso die ganzen Wahrheiten über feste Beziehungen/Ehen usw. gehört hier ja eigentlich auch nicht rein.

Was denkst du denn wie viele Betrogene (egal ob M oder W) sich hier von anderen Usern und Userinnen anhören durften was sie ja alles falsch gemacht haben und letztlich irgendwie selbst dran schuld sind. Und das sind dann teils Menschen da brechen sämtliche Lebensbereiche zusammen. Da ist nicht nur eine Person weg sondern da stecken familiäre wirtschaftliche Folgen dahinter.
Sicher waren es eher nur wenige User....aber teils auch nicht weniger deutlich oder aktiv als Teils bei dir.

Und ganz ehrlich....wenn du über allem stehen würdest wie du dich hier versuchst darstellen, würdest du nicht immer wieder so abgehen wie ein Zäpfchen.

Heute 12:01 • x 3 #4510

CleoK
Zitat von ThePhoenix:
Ich kann nur von mir als Mann sprechen, für andere spreche ich ungern. Ich war in dem Maße früher sehr empfindsam, beziehungstechnisch habe ich tiefe Verbundenheit mit einem anderen Menschen verspürt. Da gab es keine Kälte, sondern Wärme.

Zitat von ThePhoenix:
Unter anderen Umständen und nicht in diesem Forum, hätte ich dir gesagt, sehr sympathisch

..... und ich schon so alt

Zitat:
Wie eine Wurzel, die einmal am Ende verbrannt wird, es nochmal versucht und wieder verbrannt wird, sich dann einen anderen Weg sucht.

Das ist metaphorisch wirklich sehr gut dargelegt. Damit kann ich wirklich etwas anfangen. Danke
Zitat von ThePhoenix:
ch denke nicht, dass das nur Männer so können, Frauen auch. Eher kommt es auch auf die Erfahrungen an, die der Mensch machte.

Ich denke Männer haben da schon einen Erziehungsvorteil. Sie werden härter erzogen, Weicheier sind GsD eher seltener. Was natürlich auch zum Nachteil hat, dass ein richtiger Mann, seine Gefühle sehr im Vorborgenen hält.

Zitat von ThePhoenix:
Auf Außenstehende wirkt es allerdings kalt, da ich zwar immer noch zuvorkommend, nett, etc. bin, aber diese tiefe Verbundenheit von damals nicht mehr hinbekomme. Es ist auch rational und energieschonend, aber das ist nur ein Nebeneffekt.

Ich denke, dass dies dann auch für deine Geliebte, Frau, Freundin auch sehr schwer ist. Was gibt es für Frauen Schöneres als das Gefühl das haben, dass ein Mann gleich empfindet.
Ich kannte wirklich mal einen Mann, aus dem ist dann auch nichts geworden, weil ich nicht wusste was Sache ist. Hat mich umschwärmt und auch eindeutige Hinweise auf sein Interesse gegeben. Aber er konnte nie sagen, du ich mag dich, ich fühle etwas für ich oder ich dich nur ........ Dieses Spielchen ging damals doch eine Zeit. Immer wieder legte ich ihm den Ball auf um es zu sagen aber da kam nichts. Irgendwann hatte er mir erzählt, dass der von seiner Ex-Frau mal gesagt bekam, dass sie damit nicht mehr umgehen konnte, weil sie nicht wusste, was er fühlen könnte. Und ich muss sagen, dass sich auch bei mir das Interesse komplett einstellte. Dabei wäre er schon in Frage gekommen, aber es fehlte die Wärme, wie du es auch sagst. Das ist vielleicht gut für deinen Selbstschutz (hätte ich auch gerne), ist aber wiederum für einen anderen Menschen eine Art Abneigung die man verspürt.
Es ist natürlich energieschonend aber es hemmt vielleicht auch sich in der Liebe fallen zu lassen.

Heute 12:04 • x 1 #4511

V
Zitat von Balu85:
Es ist auch irgendwie zu viel verlangt nur das serviert zu bekommen was man sich wünscht...

Ich habe erstens nichts gewünscht, serviert zu bekommen. Ich habe mir meinen Kummer von der Seele geschrieben.
Zweitens wünscht sich wohl kein TE, einen Angriff nach dem anderen serviert zu bekommen inmitten seiner akuten Not.
Ich glaube, auch eine AF hat Empathie verdient, wenn es ihr schlecht geht.
Sollte man dazu nicht willens oder fähig sein, ist das nicht schlimm, aber dann kann man einfach -nichts- schreiben.

Wenn ich einem Betrogenen versuche, Verständnis für die Frau, die er liebt, nahezubringen, nennen das andere User seinen Strang beschmutzen.
Im gleichen Atemzug empfindet der User es offenbar als besondere Ehre, wenn er meinen Strang mit Beleidigungen beschmutzt und wieder abzischt. Er kommt kurz rein, setzt mir einen K*ckhaufen auf den Teppich und rauscht wieder ab.

Heute 12:07 • x 2 #4512

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Dann hattest du also kein Problem, an zweiter Stelle zu kommen, während du an zweiter Stelle kamst, sondern erst im Nachhinein, ok. Und dass er den Urlaub gecancelt hat, fandest du nicht schlimm und hast drüber geschmunzelt.

Du berücksichtigst dabei nicht die Zeitachse. Als die Affäre anfing, war sie aufregend, toll, und alles war super. Da fühlte ich mich eine zeitlang sehr satt mit.
Diese Szenen so wie die mit dem gecancelten Wochenende haben dadurch, dass sie passiert sind, mich zum Nachdenken gebracht, wer eigentlich wem wie wichtig ist und woran man das merkt. Das ist ja nicht alles gleichzeitig passiert. Und über solche Ereignisse habe ich nach und nach verstanden, dass ich nur die Krümel aufsammeln darf, die andere aus Versehen fallen lassen.
Also: anfangs war alles toll und ich war satt und war der Ansicht, ich hab den ganzen Kuchen. Ein paar gecancelte Wochenenden, abgesagte Telefonate und viele Monate später dämmerte mir, dass ich nur Krümel habe. Deshalb wollte ich das doch überführen in eine offizielle Beziehung. Weil mir die Schönwetter-Krümel nicht gereicht haben.
Ist das jetzt endlich verständlich?

Heute 12:13 • #4513

V
Zitat von Balu85:
...Nur die Kirsche auf der Sahnetorte geht halt nicht. Ist ja nicht deine Affäre sondern ein öffentliches Forum.

Das ist mir schon klar, aber kritisieren darf ich das trotzdem. Es ist ja nichts Gutes, wenn sich Menschen anonym daneben benehmen.
Usus zwar, aber nicht gut.

Zitat von Balu85:
Was denkst du denn wie viele Betrogene (egal ob M oder W) sich hier von anderen Usern und Userinnen anhören durften was sie ja alles falsch gemacht haben und letztlich irgendwie selbst dran schuld sind.

Das ist genauso nicht richtig.

Zitat von Balu85:
Und das sind dann teils Menschen da brechen sämtliche Lebensbereiche zusammen.

Also nun doch. Deshalb wollen so wenige auffliegen.

Zitat von Balu85:
User....aber teils auch nicht weniger deutlich oder aktiv als Teils bei dir.

Das mag alles sein, darum gebeten hat keiner. Wenn ich gewollt hätte, dass man mich zusätzlich zum Liebeskummer fertigmachen möge, hätte ich das in meinem EP vermerkt.
Oder sind die Foristen hier zu so wenig Selbstbeherrschung fähig?

Zitat von Balu85:
ehrlich....wenn du über allem stehen würdest wie du dich hier versuchst darstellen, würdest du nicht immer wieder so abgehen wie ein Zäpfchen.

Ich hoffe doch sehr, dass ich euer Verhalten kritisieren darf, wenn dieses unter aller Sau ist.
Und wie ein Zäpfchen gehen hier andere ab. Und zwar jene, die mit ihren Spielchen nicht weiterkommen hier.

Aber - wieder einmal - netter Versuch.

Heute 12:14 • x 1 #4514

CleoK
Zitat von Balu85:
Da ist nicht nur eine Person weg sondern da stecken familiäre wirtschaftliche Folgen dahinter.

Das hat nie jemand bestritten und jeder der auch nur einen Funken an Empathie verspürt, wird das verstehen.

Aber was hilft es, wenn diese Menschen hier wütend durch die Foren der Affären ziehen und diese, sagen wir es höflich, sehr unsanft behandeln.
Es geht nicht um die Kirsche auf der Torte. Es geht darum, dass man sich in einer solchen Situation austauschen kann. Die Seite eines Betrogenen hilft mir oder wahrscheinlich auch Valerieee gar nichts, da uninteressant. Eigenes Thema - Punkt. Ja man kann sich das durchlesen und auch bewusst machen, dass das tiefe Wunden hinterlassen hat, aber dann ist schon Ende.

Es geht um das Thema, was die TE gerade beschäftigt. Sie will sich austauschen mit Gleichgesinnten und Menschen, die ihre Erfahrung mit ihr teilen. Ihr Mut zusprechen oder auch die Klarheit ihrer Erfahrung vor Augen bringen. Was die TE dann mitnimmt oder nicht, bleibt bei ihr.

Deshalb wäre ich, wenn ich an die Folgen eines Betrugs leiden würden, niemals in derartiges Thema eingestiegen. Das ist mMn *beep* in der Reinversion. Wer tut sich sowas an? Ich lese mir durch, wie super die ihr X Leben ausleben und wie toll sich alles anfühlt - na klar, dass da die Leine reißt.

Ich z.B. lese mir nicht durch, mein Mann trennt sich, die Kinder leiden - nicht mein Thema. Vollkommen uninteressant.

Deshalb die Frage an all jene, die hier als frustrierte Betrogene in Erscheinung treten: warum macht ihr das? Ich will das wirklich verstehen - ganz echt!

Heute 12:15 • x 1 #4515

A

x 4