2107

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich finde es wirklich tragisch, dass Du keine Freundin hast, mit der Du Dich austauschen kannst. Massen an Rotwein, Eis, Schokolade und Tempotaschentüchern sowie gemeinsames Schimpfen auf den blöden Ex können sehr hilfreich sein, um aus dem Trauersumpf heraus zu kommen.

Es ist nicht so, als würde ich solche Sachen nicht kennen. Natürlich weiß ich, wie befreiend es sein kann, mit Schokolade und Wein mit der Freundin über Männer zu reden.
Ich glaube aber auch, dass mir sowas gerade nicht fehlt.

Als Punchingball wollte ich dich nicht behandeln, bitte entschuldige. Alles Gute.

18.01.2025 16:41 • x 1 #451

O
Zitat von Valerieee:
Solch ein Rat zielt vielleicht darauf ab, in Menschen wie mir ein Mindset aufzubauen, ich wäre halt nur eine Singlefrau, die sich mit ihren ...

Viele Ehefrauen tragen diesen komischen Hass und Neid auf Single Frauen in sich. Sie fühlen sich als was Besseres. Mir passiert das auch hier auf dem Lande, dass Nachbarsfrauen über mich schlecht reden. Aber sie sind ja das Non-plus Ultra. Spätestens wenn sie ihre eigene Ehe vor die Wand fahren, steigen sie vom hohen Ross.

18.01.2025 16:43 • x 1 #452

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Pippa:
Du warst bis in die frühen Morgenstunden hier, bist jetzt schon wieder da. Ich nehme mal an, schlafen geht gar nicht.
Wie sieht es mit Essen aus?

Danke, dass du fragst! Ich habe ein paar Stunden geschlafen und Essen geht immer
Liebe Grüße

18.01.2025 16:44 • x 1 #453

S
Zitat von Olive70:
Viele Ehefrauen tragen diesen komischen Hass und Neid auf Single Frauen in sich. Sie fühlen sich als was Besseres.

Das ist ein Wiederspruch. Wenn sie sich als was besseres fühlen würden, bräuchten sie nicht neidisch zu sein oder jemanden hassen.

Ich denke, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Jeder wäre gern immer mal wieder an der Stelle der anderen.

18.01.2025 16:46 • x 1 #454

S
Zitat von Olive70:
Viele Ehefrauen tragen diesen komischen Hass und Neid auf Single Frauen in sich. Sie fühlen sich als was Besseres.

Das ist ein Wiederspruch. Wenn sie sich als was besseres fühlen würden, bräuchten sie nicht neidisch zu sein oder jemanden hassen.

Ich denke, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Jeder wäre gern immer mal wieder an der Stelle der anderen.

18.01.2025 16:46 • #455

O
Zitat von Trust_him:
Damit verstehst du auch, warum nicht jede Frau ihren fremdgehenden Ehemann verlässt.

Ich wollte meinen Ex Partner auch nicht ziehen lassen und habe ihn zurück genommen nach der ersten Affäre. Leider blieb es nicht dabei. Er ging mit der Nächsten fremd. Nach nur 1 Jahr eigentlich guter Beziehung. Dann wollte er wieder zu mir zurück und ich habe meine Chance ergriffen. Bis er wieder zur Fernaffäre reiste, da war dann Schluss für mich! Irgendwann ist die Kraft erschöpft . Ich hätte mich besser gleich konsequent trennen sollen. So habe ich meine Lebenszeit und Energie verschwendet.

18.01.2025 16:48 • x 1 #456

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Hm, nein, das hat es nicht gebracht. Mir zu erzählen, dass ich ihr unsympathisch sei, hat nicht geholfen, meinen Fokus Weg von ihr zu ihm zu richten.

Wäre aber der richtige Weg, um auch Mal darüber nachzudenken. Wie gesagt, die EF kann nix für. Er ist der Täter!

18.01.2025 16:49 • #457

O
Zitat von So-What:

Na ja. Nein. Ich war jetzt zum ersten Mal in einer 2monatigen F+ auf der anderen Seite. Nach langem Nachdenken und Zögern. Sonst immer nur die Betrogene, die Dumme und die Verlassene. Ich muss zugeben, für mich taugte es nicht. Männer verhalten sich anders in Affären und F+. Mein Selbstwert ist zu hoch. Ich fühlte mich abgewertet und benutzt und schlecht behandelt. Und der Affären-Sex hat mir nicht gefallen. Nicht meins.

18.01.2025 16:52 • #458

V
Zitat von Olive70:
Der Mann ist sicher viel rationaler als du! Der hat sich für das, was er hat, entschieden. Das Gesamtpaket, das er zuhause sicher hat. Der sichere ...

Du hast mit jedem Wort recht. Und jetzt das Aber:

Wie kann es sein, dass eine Frau mit einem egoistischen, materialistischen, überall die Rosinen pickenden, rational statt gefühlvoll seienden Mann eine gut laufende Ehe führen kann?
Diese, sagen wir, unschönen Charaktermerkmale müssen sich doch auch im Ehealltag zeigen, gegenüber der Ehefrau. Wie also funktioniert das? Weil sie selbst so gestrickt ist?
Denn eine gefühlvolle Frau wie ich wäre ja auch nicht gemacht für eine Ehe mit so einem gefühllosen A.... ?
Wenn also der gefühllose A... mit beiden Frauen schlecht umgeht, beide belügt und betrügt, die eine emotional ausnutzt und die andere als sicheren Hafen- warum muss dann nur die Affärenfrau schauen, dass sie die Beine in die Hand nimmt und eine Eherettung mit so einem Versager wird beklatscht?
Irgendwie passt das ja nicht zusammen. Hey, gratuliere, dass deine Ehe mit diesem Fremdgeher und Betrüger wieder besser läuft!
Ist dann das gemeinsame Haus etc. die Entschädigung dafür, mit einem A.... verheiratet zu sein? Er geht zwar fremd, aber ich bekomm wenigstens Geld, Urlaub und den Status?

18.01.2025 16:56 • x 3 #459

V
Zitat von Und_jetzt:
@Valerieee Wenn dir das Erlebnis zum entlieben fehlt: Er hat dich absichtlich zur Affäre verleitet, in dem vollen Bewusstsein bei dir nur Spaß zu ...

Danke
Ach seufz. Und immer wieder der Gedanke: Warum wird der Fortbestand der Ehe mit solch einem Mann gefördert (Stichwort Eherettung) und die Loslösung der Affärenfrau parallel dazu?
Ja, es hängen oft Kinder, Eigenheim, sonstige Finanzen dran, aber ist eine Partnerschaft unter finanziellen Aspekten oder gar mit gemeinsamen Kindern mit einem Betrüger überhaupt ratsam?

Da heißt es dann immer so lapidar: Das geht dich nichts an, ob die Ehefrau den Betrüger zurück nimmt. Klar. Geht mich nix an. Aber wen geht es dann was an, ob ich den Betrüger als Liebhaber behalte?

Muss hier nur die Affärenfrau an der Entwicklung ihrer besten Version von sich selbst arbeiten und die Ehefrau verbleibt in der Beziehung mit einem Lügner und Betrüger und kommt deswegen nicht voran in der Persönlichkeitsentwicklung? Denn sie liebt ihren Betrüger ja so?
Aha? Das tut manche Affärenfrau auch und das sogar ganz ohne finanzielle Absicherung.

18.01.2025 17:06 • x 1 #460

Wirdschon
@Valerieee , deine Logik ist nicht meine und ich bin fasziniert, entschuldige bitte.

Dein Schmerz ist lesbar. Auch deine Stinkstiefeligkeit ist nachvollziehbar.
So ähnlich hab ich in meiner Anfangszeit wohl auch um mich gebissen.
…und heute schäme ich mich dafür.

Klar auch, dass Du keinen Blick auf den Schmerz anderer hast.
Dann bin ich jedoch bei Blanca… lass den Thread umtopfen, kennzeichne ihn als Wuttagebuch und bis auf wenige Ausnahmen hast Du ihn dann nur dafür.

Schau, ich , auch Schlittenengel und thegirlnextdoor und alle anderen hatten oder haben einen höchstpersönlichen Grund hierzusein. Und ein paar Forumsteilnehmer sind schon sehr lange hier, auch wenn sie es nicht mehr sein müssten.

Die wenigsten wollen nachtreten, sondern ein Stück weit aus dem gröbsten raushelfen.

Soll heißen: ich kenn Dich nicht, weiß nicht, ob Du gerade nen wachrütteler brauchst, eine Umarmung oder eine Watschen.
Das was Du gerade als Angriff empfindest, hat bei jemand anderem geholfen und umgekehrt.

So wie Du gerade Schmerz empfindest, empfinden ihn andere auch, aus verschiedensten Gründen.
Dein Schmerz soll gesehen werden? Natürlich.
Anderen ihre Empfindungen absprechen ist dann ja auch nicht die Lösung, oder?
Anderen Hassbehaftung vorzuwerfen und selber darin zu sein, hilft Dir auch nicht.

Deswegen wiederholt sich hier immer der Satz, schau auf dich.

Zitat von Valerieee:
Bisher ist nichts Schlimmes der Ehefrau passiert,

Das hatte ich Dir in meinem ersten Post versucht zu erklären, trusthim auch…und auch dein AM hat das so wohl erwähnt.

Ich habe diesen Schatten gespürt, konnte ihn nicht fassen, hab mich verdächtigt, hinterfragt und gequält.
Natürlich muss es seiner EF so nicht ergangen sein, aber das weißt du nicht. Also überdenke, ob diese Zitat so richtig ist.

Jaja, ich weiß, es geht um deinen Schmerz nicht um ihren oder sonst jemanden.

Aber dann kannst du auch bei Dir bleiben und nicht bei einer unwissenden Frau, die Dir wirklich rein gar nichts getan hat….auch wenn das deine Logik so sieht.
Ich hoffe, nur im Moment und wenn sich die Wut legt, kann es zur Verarbeitung kommen.

18.01.2025 17:08 • x 3 #461

V
Zitat von Sitamun:
Alles war auf Zeit, geliehen, gestohlen - und das hat dir gefallen.

Also lass dich jetzt bitte nicht so fallen. Er war nur ein kleines Teil deines Lebens. Mehr nicht.

Nicht gestohlen, sondern geschenkt. Von ihm an mich.
Ja ok, ich tue was ich kann.

18.01.2025 17:09 • x 1 #462

T
Zitat von Olive70:
Leider blieb es nicht dabei. Er ging mit der Nächsten fremd.

Ja, diese Fälle gibt es leider.
Hat aber wenig damit zu tun, was ich hier angesprochen hatte. Da es hier aber nicht um das Verhalten Betrogener geht, möchte ich das an dieser Stelle auch nicht weiter ausführen.

18.01.2025 17:10 • #463

Cocolores
Zitat von Valerieee:
ob die Ehefrau den Betrüger zurück nimmt

Zitat von Valerieee:
und die Ehefrau verbleibt in der Beziehung mit einem Lügner und Betrüger

Weiß sie denn von Dir und der Affäre? Wohl kaum, oder?
Also nimmt sie ihn auch nicht zurück, weil er ja auch nie weg war. Und sie weiß auch nicht, dass er ein Lügner und Betrüger ist.
Du weißt das aber - und verteidigst ihn trotzdem... Machst also eigentlich genau das, was Du der Ehefrau vorwirfst.

18.01.2025 17:13 • x 3 #464

O
Zitat von Valerieee:
Ist dann das gemeinsame Haus etc. die Entschädigung dafür, mit einem A.... verheiratet zu sein? Er geht zwar fremd, aber ich bekomm wenigstens Geld, Urlaub und den Status?

JA
Finanzieller Wohlstand und Sicherheit.
Teure Reisen.
Haus mit Garten.
Ein Mann an ihrer Seite.

Zitat von Valerieee:
Charaktermerkmale müssen sich doch auch im Ehealltag zeigen, gegenüber der Ehefrau. Wie also funktioniert das? Weil sie selbst so gestrickt ist?

Da gibt es ein Machtgleichgewicht. Die Ehefrau kann mehr Druck machen als Du! Er muss sich dann zusammen reißen und mal gut benehmen. Beide müssen funktionieren, sonst kentert das Boot, in dem man zusammen sitzt.

Ist er nicht nett, gibt es keinen S.!
Bringt er genug Geld nach Hause, organisiert sie den Haushalt und hält ihm den Rücken frei.
Zahlt er das Restaurant oder den teuren Urlaub, macht sie sich hübsch und setzt ein Lächeln auf.

18.01.2025 17:16 • x 1 #465

A

x 4