400

Letzte Worte der Geliebten

Cagy
Hallo Valerieee,
in deinen *letzten Worten* lese ich viel Schmerz, Enttäuschung und Traurigkeit. Es tut mir leid für dich, daß deine Hoffnung enttäuscht wurde und du nun offensichtlich alleine da stehst.
Ich möchte nichts schön reden aber ich erlaube mir dir eine andere Sichtweise zu zeigen :
Wenn *man(n)* eine Affaire eingeht ist es meist so daß man sich zwar der Konstellation bewußt ist aber trotzdem den fatalen Gedanekn hat , daß das *alles* schon irgendwie gut geht.
Zu Beginn oft sogar unabhängig davon, ob /das der Affairenpartner einen *Trennungswillen* in den Raum stellt....
Man*n* denkt eben das die große Liebe, die man empfindet, es schon richten wird...
In dieser Zeit ist es sehr wahrscheinlich das *man*n sich tatsächlich und sehr heftig verliebt und das ganze * Gefasel* in dem Moment echt ist und ernst gemeint ist....es hält eben nur nicht an und zerbricht meistens an der vermeindlichen Ausweglosigkeit der Situation .
Es war nicht zwingend alles gelogen was er gesagt hat und die Absichten mögen eine zeitlang durchaus ernst gemeint gewesen sein.
Vielleicht kann dir das helfen dich nicht so wertlos und benutzt vorzukommen.
Ich hoffe du hast jemanden mit dem du deine Traurigkeit teilen kannst.
Alles Liebe dir.

Heute 08:45 • x 3 #46

S
Zitat von CleoK:
ja definitiv Er muss ganz schön Schmutzkübel über seine EF ergossen haben, die ihn jetzt wieder ein warmes Nest gibt. Die arme EF, muss man wirklich sagen.

Muss er das?
Ich lese hier nur sie und ihre abfälligen Bemerkungen?

Die EF , egal was sie vielleicht! ist oder tut, und egal was er vielleicht ! über sie gesagt hat, ist an der Affäre unbeteiligt.

Das war allein die Entscheidung der beiden APs. Daher finde ich diese Wortwahl ziemlich unsympathisch.

Und bevor das Argument kommt, - natürlich ist er ein A.rsch und ja sehr sehr wahrscheinlich wären beide ohne ihn besser dran.

Heute 08:45 • x 1 #47

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Heike1307
Zitat von Valerieee:
Glaubst du wirklich, dass du mit einem Mann glücklich sein kannst, der einen anderen Menschen so sehr verletzt hat? Ja? Dann nur zu. Hab Spaß mit ihm.

Wenn die Frau davon nichts weiß, finde ich das sehr hart ihr gegenüber. Der Kerl hat deine Wut verdient, die Frau nicht.

Auch wenn hier alle sagen, man weiß ja vorher worauf man sich einlässt bei einer Affäre. Aber ich denke, im Taumel der Gefühle ist diese Aussage zu leicht daher gesagt, oft steckt man schon knietief drin.

Heute 08:45 • x 1 #48

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Immer. Aber das erst aus meiner heutigen Erkenntnis. Sie benutzen beide Frauen für ihre Vorteile.

Würde dein AM sich für dich entscheiden, würdest du ihn dafür bluten lassen?

Heute 08:46 • #49

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Ist das realistisch?

Leider nein! Ich bereue es, dass ich damals nur Kontakt mit dem EM der Affäre meines Mannes aufgenommen habe und nicht mit ihr.
Es hätte vielleicht viel mehr Licht in die Sache gebracht und das Lügenkonstrukt auf beiden Seiten hätte wackelige Beine gehabt und vielleicht wäre es für mich damals schon die Chance gewesen, mich aufgrund der Wahrheit zu trennen.

Ich habe viel wertvolle Lebenszeit dadurch verloren.

Heute 08:47 • #50

CleoK
Würde dein AM sich für dich entscheiden, würdest du ihn dafür bluten lassen?

Ich will nicht dass sich mein AM für mich entscheidet. Mein Bedarf an Partnerschaft ist gedeckt. Ich will keinen fixen Mann an meiner Seite. Zunächst nicht in absehbarer Zukunft.

Daher kann ich das nicht beantworten!

Heute 08:49 • #51

DieSeherin
liebe @Valerieee , ich mag deine text - bis auf kleine passagen, die aber wurscht sind - weil es richtig gute abschiedworte sind, in denen deine ganze enttäuschung, die wut, der herzschmerz und die selbsterkenntnis drin stecken!

ich wünsche dir, dass dir dieses rausschreien und verabschieden beim loslassen und abschließen hilft und du bald nach vorne schauen kannst

Heute 08:49 • x 6 #52

CleoK
Zitat von Heike1307:
Wenn die Frau davon nichts weiß, finde ich das sehr hart ihr gegenüber. Der Kerl hat deine Wut verdient, die Frau nicht.

Genau das ist der PUNKT! Nicht mehr und nicht weniger meine ich, nur von der anderen Seite des Flusses.

Heute 08:50 • #53

Heike1307
Aber wenn man sich nach einer Liebe sehnt, dann sucht man diese am besten nicht bei einem vergebenen Mann/Frau

Das ist schon richtig, was aber ist, wenn du da noch keine Erfahrungen hast. Als ich noch sehr jung war, wäre ich auch fast an den Ehemann meiner Ex-Lehrerin geraten. Sehr attraktiv, aber ein schrecklicher Frauenheld. Das wäre mir damals aber egal gewesen, da naiv. Man kann das nicht verallgemeinern.

Heute 08:52 • x 2 #54

alleswirdbesser
Zitat von Heike1307:
Das wäre mir damals aber egal gewesen, da naiv. Man kann das nicht verallgemeinern.

Nein kann man nicht. CleoK hat gefragt wie man hier von einer Verantwortung seitens AF sprechen kann. Ich habe darauf geantwortet, dass es sich um die Verantwortung sich selbst gegenüber handelt, in erster Linie zumindest. Nicht der AF, mit dem ich ins Bett gehe (rein theoretisch) und nicht seine Frau sind für mein Seelenheil verantwortlich, wenn ich mich für eine Affäre entscheide. Es ist eine bewusste Entscheidung, wenn man von den Umständen weiß.

Heute 09:15 • x 2 #55

S
@CleoK
Zitat von CleoK:
einer derartigen 3-Ecks Geschichte sind immer alle Beteiligten schuld. Jeder für seinen Teil. Nur leider sehen die Betrogenen niemals ihren Anteil - was sehr schade ist.

Das ist doch nur eine ( Standard) Behauptung, mit der die beiden Betrüger ihr Tun rechtfertigen.

Der betrogene Partner ist natürlich mitverantwortlich für seine! Beziehung und , wenn es denn eine gibt, was ja nichtmal zwingend so sein muss, auch für eine eventuelle Schieflage.

Aber für das Dreieck, die Affäre und den Betrug sind allein die beiden verantwortlich, die das wissend entscheiden und umsetzen.

Soviel Selbstreflexion sollte doch da sein.

Heute 09:17 • x 7 #56

CleoK
Ich habe darauf geantwortet, dass es sich um die Verantwortung sich selbst gegenüber handelt, in erster Linie zumindest.

Ja aber wenn ich gar nicht weiß, dass ich mir gegenüber Verantwortung übernehmen muss.

Schwer zu erklären aber man ist sich nicht bewusst, dass man sich selber Verantwortung übernehmen muss, da man davon ausgeht, alles richtig zu machen.

Heute 09:18 • #57

CleoK
Zitat von SchlittenEngel:
Soviel Selbstreflexion sollte doch da sein.

Ja definitiv. Als Betrogene darf ich das von mir definitiv behaupten.

Bleibe dabei: ALLE haben ihren Anteil zu gleichen Teilen!

Heute 09:20 • #58

CleoK
Es ist eine bewusste Entscheidung, wenn man von den Umständen weiß.

Nein ist es nicht

Heute 09:21 • x 1 #59

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Nein ist es nicht

Sondern? Liegt man dabei in Koma?

Heute 09:26 • x 5 #60

A

x 4