5011

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Blind-Meg:
mir eingebildet, ihm wichtig zu sein,

Du warst ihm schon wichtig damals, nur hat es eben nicht angedauert und es ging zuende.

Heute 11:18 • x 1 #4486

B
@Valerieee
Doch, Du bist kein bisschen wohlwollend, sondern gerade extrem zickig. Sonst hätte ich Dich nicht gefragt.

Heute 11:21 • #4487

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

CleoK
Zitat von BernhardQXY:
Wenn das ihr Gefühl wäre, ja, dann hätte sie mir so geantwortet.

Zitat von Valerieee:
Ok, das hätte ich allerdings an ihrer Stelle auch gemacht. Oder glaubst du, sie antwortet: Nein, ich würde es dir natürlich wieder verheimlichen ?

Was immer es ist, ich will das auch haben

Heute 11:21 • x 2 #4488

CleoK
Zitat von BernhardQXY:
Doch, Du bist kein bisschen wohlwollend, sondern gerade extrem zickig. Sonst hätte ich Dich nicht gefragt.

Zickig würde ich das niemals bezeichnen. Hausverstand trifft es eher

Heute 11:23 • x 2 #4489

ThePhoenix
@CleoK

Du stellst Fragen, die mich zum Nachdenken anregen. Unter anderen Umständen und nicht in diesem Forum, hätte ich dir gesagt, sehr sympathisch. Das Folgende wird sehr metaphorisch, aber anders kann ich es momentan nicht beschreiben.

Ich kann nur von mir als Mann sprechen, für andere spreche ich ungern. Ich war in dem Maße früher sehr empfindsam, beziehungstechnisch habe ich tiefe Verbundenheit mit einem anderen Menschen verspürt. Da gab es keine Kälte, sondern Wärme.

Einmal diesen Schmerz zu verspüren, hat mir allerdings die Möglichkeit gegeben, weitere Verbindungen nicht mehr so fest und innig werden zu lassen. Wie eine Wurzel, die einmal am Ende verbrannt wird, es nochmal versucht und wieder verbrannt wird, sich dann einen anderen Weg sucht.

Ich spüre immer noch, wenn es in eine Richtung geht, die verletzen könnte. Genauso wie ich den Schmerz fühlen könnte, aber ich will ihn einfach nicht mehr spüren. Ich lasse ihn nicht mehr zu. Kann es nur so beschreiben, dass eine Feuerwand auf mein Gehirn zurast und ich eben solange lösche, bis meine Zentrale nicht mehr in Gefahr ist.

Ich beschäftige mich mit dem Schmerz, ich analysiere ihn von allen Seiten und irgendwann ist er gelöscht. Ein Schwelbrand bestenfalls, aber er kann mir nichts mehr anhaben.

Ich denke nicht, dass das nur Männer so können, Frauen auch. Eher kommt es auch auf die Erfahrungen an, die der Mensch machte.

Ich habe schon im kindlichen und jugendlichen Alter im verwandschaftlichen Umfeld mit Verlusten umgehen müssen (Tod von Großeltern und Eltern), dass ich vielleicht da schon Strategien entwickeln musste, mit solchen Schmerzen umzugehen. Kann ich aber nicht genau sagen, ich vermute es.

Trotzdem hat es mich das erste Mal sehr getroffen. Ich gehe davon aus, dass mein Gehirn sich jetzt diesen Mechanismus antrainiert hat und somit ähnlich auf so etwas reagiert.

Auf Außenstehende wirkt es allerdings kalt, da ich zwar immer noch zuvorkommend, nett, etc. bin, aber diese tiefe Verbundenheit von damals nicht mehr hinbekomme. Es ist auch rational und energieschonend, aber das ist nur ein Nebeneffekt.

Es ist mir allerdings egal, denn jeder Mensch wird durch seine Erfahrungen gemacht. Ich kann immer noch fühlen, ich kann andere verstehen, aber ich selbst bin da nüchterner geworden.

Heute 11:25 • x 1 #4490

V
Zitat von CleoK:
Ich war sehr sehr lange verheiratet aber aufgefangen war ich NIE! Im Gegenteil, wenn ich mich am Boden vor Schmerzen krümmte, sagte er, stell dich nicht so an.......

Zitat von CleoK:
Wir alle können nur die Vergangenheit beurteilen, in der Gegenwart leben und genießen und hoffen, dass die Zukunft schön wird.

Ja, mehr bleibt uns nicht.

Zitat von CleoK:
wenn mich mein Mann nach eurer Situation so eine Frage gestellt hätte, hätte ich sie gleich beantwortet wie deine Frau.

Zumal wenn man aus Erfahrung weiß, dass die Heimlichkeit das Schlimmste für den Partner war...

Heute 11:25 • x 1 #4491

V
Zitat von BernhardQXY:
Schau, und ich weiß, dass sie an der Stelle ehrlich ist/war.

Schau, das bildest du dir eben ein. Wir können in keinen Menschen hineinschauen.

Heute 11:28 • x 3 #4492

V
Zitat von BernhardQXY:
Dieses Beziuehungsstadium haben wir längst hinter uns gelassen.

Hat euch das jemand bescheinigt?

Heute 11:29 • x 2 #4493

B
@CleoK
Ja, auch Valerie hat etwas geschrieben. Aber dies hier ist Dein Zitat:
Zitat von CleoK:
Ich will deiner Frau nicht zu nahe treten und auch nicht in irgendeiner Art und Weise ihre Ehrlichkeit hinterfragen aber, wenn mich mein Mann nach eurer Situation so eine Frage gestellt hätte, hätte ich sie gleich beantwortet wie deine Frau.

Heute 11:29 • #4494

B
@Valerieee
Natürlich. Ich ziehe mich mal raus, weil ich keinen Bock mehr auf Eure dummen Anmachen mehr habe.
tschüssi.

Heute 11:30 • #4495

ThePhoenix
Zitat von Valerieee:
Das Luftschloss. Dabei ist eine Affäre ein Lustschloss

Köstlich

Heute 11:31 • x 1 #4496

V
Zitat von CleoK:
Sehr gut lieber Bernhard, ich habe schon verstanden. Du scheinst der perfekte Menschenkenner zu sein. Du weißt sogar, was ich machen würde, daher kannst du dir selbstverständlich ganz sicher sein, dass du deiner Frau vollkommen vertrauen kannst.

Allein schon der Anspruch auf eine gläserne Partnerin ist in meinen Augen gruselig.

Heute 11:31 • x 1 #4497

V
Zitat von CleoK:
Sie würde das niemals einfach nur so sagen, weil sie weiß, was du hören möchtest

Ich gehe sogar so weit, zu sagen: Jede gesunde Frau bewahrt sich ihre eigenen Gedanken und ergibt sich nicht komplett der Kontrolle des Partners.

Heute 11:35 • x 3 #4498

CleoK
Zitat von BernhardQXY:
a, auch Valerie hat etwas geschrieben. Aber dies hier ist Dein Zitat:

Ja, im Grunde haben wir beide das Gleiche gemeint, unabhängig voneinander

Heute 11:35 • x 1 #4499

V
Zitat von BernhardQXY:
Was meine Frau betrifft. Ich vertraue. Fertig.

Ja eben. Du vertraust. Weil du es nicht wissen kannst.

Heute 11:35 • x 2 #4500

A

x 4