4979

Letzte Worte der Geliebten

CleoK
Zitat von Valerieee:
Vielleicht bin ich auch anders gestrickt. Ich möchte zwar auch gepflegt werden in einer Beziehung. Aber nicht so, dass es in Richtung betreutes Wohnen geht oder Lebenshilfe.

Heute 10:26 • x 1 #4471

CleoK
Zitat von BernhardQXY:
Schau, und ich weiß, dass sie an der Stelle ehrlich ist/war. Bei Dir klingt heraus, dass Du ihm nach dem Mund reden würdest. Dieses Beziuehungsstadium haben wir längst hinter uns gelassen.

Sehr gut lieber Bernhard, ich habe schon verstanden. Du scheinst der perfekte Menschenkenner zu sein. Du weißt sogar, was ich machen würde, daher kannst du dir selbstverständlich ganz sicher sein, dass du deiner Frau vollkommen vertrauen kannst. Sie würde das niemals einfach nur so sagen, weil sie weiß, was du hören möchtest.

Heute 10:29 • x 3 #4472

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

B
Zitat von CleoK:
Sehr gut lieber Bernhard, ich habe schon verstanden. Du scheinst der perfekte Menschenkenner zu sein. Du weißt sogar, was ich machen würde, daher kannst du dir selbstverständlich ganz sicher sein, dass du deiner Frau vollkommen vertrauen kannst. Sie würde das niemals einfach nur so sagen, weil sie weiß, was du ...

Ich bin kein perfekter Menschenkenner. Aber wenn Du schon schreibst, wie Du in der Situation reagieren würdest, ist es für mich nicht wirklich schwer genau das zur Kenntnis zu nehmen. Was meine Frau betrifft. Ich vertraue. Fertig.

Heute 10:31 • x 1 #4473

V
Ich möchte an dieser Stelle kurz erinnern, dass das Thema dieses Stranges ist: Letzte Worte der Geliebten
Ursprünglich handelt es sich um eine Art Abschiedsbrief an meinen Geliebten, als er es frisch beendet hatte. Ich war darüber sehr verzweifelt.

Inzwischen bin ich längst wieder glücklich und habe erst gestern wieder gesehen, wie sehr ich diesen Mann liebe.

Was passiert hier eigentlich auf den hunderten von Seiten?
Glaubt man, das Versäumnis des Tröstens damals , als es mir schlecht ging, nun ausbessern zu können, indem man abfällig über die Affäre an sich, den Betrüger und die Affärenfrau schreibt?
Das geht besonders an dich, Bernhard. Offenbar glaubst du, für mich eine Bereicherung darzustellen mit deinen neunmalklugen Selbstbeweihräucherungen.
Kannst du keinen eigenen Thread aufmachen? Wie der Betrug meiner Frau unsere Ehe erst richtig gut machte oder sowas?

Heute 10:40 • #4474

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Ich vertraue. Fertig.

Hast du vor und während ihrer Affäre auch, oder?

Heute 10:43 • x 2 #4475

CleoK
Zitat von BernhardQXY:
Was meine Frau betrifft. Ich vertraue. Fertig.

Sehr gut Bernhard! Mach das, was du glaubst richtig zu machen. Keiner wird dir das Gegenteil beweisen können und unter dem Strich ist nur wichtig, was DU glauben willst und nicht wie irgendwer anders denkt.

Zitat von BernhardQXY:
Aber wenn Du schon schreibst, wie Du in der Situation reagieren würdest, ist es für mich nicht wirklich schwer genau das zur Kenntnis zu nehmen

Ja, sehr gut, nehme ich so zur Kenntnis. Wie kannst du das festmachen, dass ich so reagieren würde? Wirklich spannend wie deine Gedankengänge funktionieren.

Heute 10:51 • x 1 #4476

CleoK
Zitat von Valerieee:
Kannst du keinen eigenen Thread aufmachen? Wie der Betrug meiner Frau unsere Ehe erst richtig gut machte oder sowas?

Oder seit mich meine Frau betrogen hat, kann ihr wieder voll vertrauen.

Heute 10:53 • x 1 #4477

B
Zitat von CleoK:
Wie kannst du das festmachen, dass ich so reagieren würde?

Zitat von CleoK:
wenn mich mein Mann nach eurer Situation so eine Frage gestellt hätte, hätte ich sie gleich beantwortet wie deine Frau.

Heute 10:54 • #4478

Balu85
Zitat von Valerieee:
In einer Affäre ist das einzige Lebensziel, miteinander glückliche und inspirierende Stunden / Tage miteinander zu verbringen.
Das ist ja gerade der Grund, warum so viele Menschen eine Beziehung oder Ehe wollen: Um mehr zu bekommen als das.

Nunja...weil so Dinge wie Kinder z.B. halt irgendwie schwierig mit dem nur die guten Seiten teilen vereinbar sind.
Dadurch entsteht ja eine unweigerliche Bindung die sich halt nicht mehr einfach auflösen lässt. Egal wie sehr man es möchte.

Zitat von Valerieee:
Was mich stört, ist, dass auf Frauen wie mich eher herabgesehen wird, statt zu akzeptieren, dass nicht jeder (mehr) alles mögliche zusätzlich will mit einem anderen Menschen.

Ich denke nicht das dass der Grund ist. Sondern eher das es auf Kosten einer 3. Person stattfindet und man einfach sagt was geht mich fremdes Elend an...oder gar noch sehr abwertend von dieser betrogenen Person redet....womit ich jetzt nicht explizit dich meine, aber hier sind auch von anderen Userinnen Aussagen über die betrogenen EF gefallen.

Heute 11:01 • x 1 #4479

V
Zitat von Blind-Meg:
Es ist bestimmt eine total schöne Beziehung, aber eben eine Schönwetterbeziehung. Wenn das einem reicht, ist das ja ok.

Find ich einfach nur krass, ganz ehrlich.
Ich könnte verstehen, dass du jemandem Trost zusprechen möchtest, der sich darüber beklagt, dass er das Gefühl hat, in einer sogenannten Schönwetterbeziehung festzustecken und darüber unzufrieden ist.
Hier aber jemandem zwar einerseits zu glauben, dass seine Beziehung total schön ist, aber dann zu sagen, ist doch ok, wenn dir das reicht, ist wirklich strange.
Natürlich reicht mir eine total schöne Beziehung.
Natürlich reicht es mir, glücklich zu sein mit dem Mann, den ich liebe.

Zitat von BernhardQXY:
dass sie in dieser Zeit damals so schrieb und dachte wie Du jetzt.

Das ist schon daher nicht möglich, weil sie von dem AM aus einer unglücklichen Ehe heraus befreit wurde.
Und jetzt ist sie halt sauer, weil er sie geghostet hat.

Heute 11:01 • #4480

V
Zitat von BernhardQXY:
ob ich es richtig eingeschätzt habe, dass sie mir sagen würde, wenn da jemand in ihr Leben tritt. Und sie hat es bejaht.

Ok, das hätte ich allerdings an ihrer Stelle auch gemacht. Oder glaubst du, sie antwortet: Nein, ich würde es dir natürlich wieder verheimlichen ?

Heute 11:05 • x 1 #4481

V
Zitat von BernhardQXY:
@Valerieee Na, sind wir mal wieder zickig?

Nee, eher sehr wohlwollend
Nebenbei: War's dir zu ungemütlich draußen?

Heute 11:06 • #4482

CleoK
Zitat von BernhardQXY:
Bei Dir klingt heraus, dass Du ihm nach dem Mund reden würdest.

Und bei dir klingt genau so heraus, dass deine Frau dir nach dem Mund reden würde.

Aber vollkommen egal. Du kannst vertrauen oder auch nicht. Es ist mir völlig egal, welchen Status ihr in eurer Beziehung erreicht habt. Fakt ist: du wirst niemals ihre wahren Gedanken wissen. Du kannst vertrauen und vielleicht ist es so, wie du es dir wünscht, vielleicht aber auch nicht.
Aber vertraue weiterhin, das ist auf jeden Fall schon mal ein Schritt der dich beruhigt und um das geht es letzten Endes.

Heute 11:08 • x 1 #4483

V
Zitat von Blind-Meg:
Während der Affäre fühlte ich mich damit aber satt.

Hierzu noch kurz ein Gedanke:

Selbst wenn du dich damals satt gefühlt hast und im Nachhinein feststelltest, dass du es gar nicht warst, musst du es nicht verallgemeinern, indem du sagst, dass auch ich eines Tages erkennen werde, dass alles ganz anders war, als ich es damals empfunden habe.
Darum geht's doch. Dass du immer von dir ausgehst.
Statt einfach zu sagen, bei mir war es so und so , aber das kann bei dir ganz anders sein.

Und da frage ich mich eben nach dem Zweck dieser Übung. Zumal man ja auch nach einer Ehe feststellen kann, dass man eigentlich jahrelang unglücklich war, und sich nur was vorgemacht hat/ ausgeblendet hat und dergleichen.
Hinterher ist man immer schlauer, auch nach einer Affäre natürlich. Aber eben auch nach einer Beziehung.
Könnte ja sein, dass diese Beziehung auch endet und du dann einen Partner triffst, mit dem du Dinge erlebst, von deren Existenz du heute noch gar nichts weißt.
Aber warum in der Zukunft oder Vergangenheit leben?

Kurz: Du musst mich nicht vor deinen Erfahrungen warnen. Es sind deine. Ich habe meine eigenen und das ist vollkommen in Ordnung so.

Heute 11:15 • x 1 #4484

B
Zitat von Valerieee:
Oder glaubst du, sie antwortet: Nein, ich würde es dir natürlich wieder verheimlichen ?

Wenn das ihr Gefühl wäre, ja, dann hätte sie mir so geantwortet.

Heute 11:17 • #4485

A

x 4