Valerieee
- 2005
- 1
- 1762
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:ausgerechnet auf diesen Kerl abgefahren zu sein,
Valerieee
Zitat von CleoK:Egal Familie, Freunde, Affäre, Nachbarn - jeder kann dich verletzen. Je näher und je wichtiger der Mensch ist, umso mehr schmerzt es.
Zitat von CleoK:man darf den Schmerz nicht an sich heranlassen.
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:dass es alles schon ok so war bis auf der Kerl,
Zitat von Blind-Meg:Dann hab ich halt einen ungeplatzten Knoten im Gepäck, na und?
Zitat von Blind-Meg:Es geht um den Mann, nicht um das Drumherum.
Zitat von Valerieee:Nur ein Beispiel: Du wurdest in der Affäre nicht satt. Also wird man in Affären nicht satt.
Das ist Verallgemeinern.
Valerieee
Zitat von Balu85:Du hattest in einer Beziehung derbe danebengegriffen...jetzt sind alle Beziehungen eh nur Besitzanspruch/Gefängnis usw.
Zitat von Valerieee:Und du kannst mir glauben, dass das, was ich mit diesem Mann erlebe, so viel besser ist als alles zuvor Erlebte.
Zitat von Valerieee:Du hast es doch gehasst, eine Affärenfrau zu sein, die immer an zweiter Stelle kommt und nur die Krümel abbekommt.
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Während der Affäre fühlte ich mich damit aber satt.
Zitat von Blind-Meg:Ich habe doch schon mehrmals gesagt, dass sich meine Beurteilung im Nachhinein sehr geändert hat.
Zitat von Valerieee:Ja, und man selbst verletzt ja andere auch nicht zu knapp! Oft auch unbewusst und immer ungewollt.
Zitat von Valerieee:Also ich habe gerade erst vor ein paar Tagen eine sehr hübsche Postkarte in einer Zu Verschenken - Kiste gefunden, auf der steht:
Das Leid und die Liebe offenbaren die Geheimnisse des Lebens.
Zitat von Blind-Meg:Dennoch wird dich diese Beziehung nicht tragen oder auffangen, wenn du mal wirklich jemanden brauchst, auf den du dich verlassen kannst.
Zitat von BernhardQXY:Nunja, Blind Meg hat einen Lebenserfahrungsvorsprung und sie schreibt, dass sie in dieser Zeit damals so schrieb und dachte wie Du jetzt.
Zitat von BernhardQXY:Von daher wäre es spannend, wie Du in 10 Jahren oder 15 Jahren darüber denkst.
Zitat von BernhardQXY:Ich hatte meiner Frau von dem Austausch hier erzählt und sie gefragt, ob ich es richtig eingeschätzt habe, dass sie mir sagen würde, wenn da jemand in ihr Leben tritt. Und sie hat es bejaht.
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Das habe ich keine Sekunde bezweifelt.
Valerieee
Zitat von CleoK:Ach wie passend, dass du genau in dieser Zeit diese Karte mit diesem wunderbaren Spruch gefunden hast.
Zitat von Blind-Meg:Während der Affäre fühlte ich mich damit aber satt.
Ich habe doch schon mehrmals gesagt, dass sich meine Beurteilung im Nachhinein sehr geändert hat.
BernhardQXY
Zitat von CleoK:Weißt du, wie du in 10 oder 15 Jahren denkst?
BernhardQXY
Zitat von CleoK:Ich will deiner Frau nicht zu nahe treten und auch nicht in irgendeiner Art und Weise ihre Ehrlichkeit hinterfragen aber, wenn mich mein Mann nach eurer Situation so eine Frage gestellt hätte, hätte ich sie gleich beantwortet wie deine Frau.
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Währenddessen habe ich mich damit toll gefühlt und mir eingebildet, ihm wichtig zu sein,,weil er zu mir ja ehrlich war.
Zitat von Blind-Meg:Das glaube ich dir ja auch alles.
Zitat von Blind-Meg:Dennoch wird dich diese Beziehung nicht tragen oder auffangen, wenn du mal wirklich jemanden brauchst,
Zitat von BernhardQXY:Natürlich nicht.