ThePhoenix
- 634
- 4
- 343
Zitat von BernhardQXY:Diese Diskussion ist immer wieder geführt. Es sprechen Argumente dafür, eben aus dem unstrittigen Grund, dass in den allermeisten Fällen die ...
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Dennoch werde ich meine Ansicht darüber nicht ändern, so wie du deine ja auch nicht änderst.
Zitat von Blind-Meg:Na, zauberhafte Märchenschlösser, die aber nur aus Luft bestehen und in denen man nicht wohnen kann. Aber die von weitem wunderschön aussehen.
Zitat von ThePhoenix:Ich bin dadurch allerdings innerlich gewachsen und habe akzeptiert, dass es Beziehungen zwischen Menschen gar nicht ohne Schmerzen geben kann.
Zitat von ThePhoenix:Und das hat bei mir dazu geführt, dass ich solch' einen Schmerz nicht mehr an mich ranlasse. Er ist egal geworden.
Zitat von ThePhoenix:Ich gehe dadurch aber wesentlich leichter durch's Leben, habe ein anderes Mindset. Ganz ketzerisch müsste ich sagen: Jeder sollte das mal erleben, denn danach kennt man sich besser.
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Dass mir so einer derart den Kopf verdrehen konnte.
Zitat von Blind-Meg:tja ich war halt dermaßen bedürftig und ausgehungert,
Zitat von Blind-Meg:Für sowas und so jemanden?! Das ist mir peinlich, wirklich.
Zitat von CleoK:du hast für DICH die richtigen Schlüsse gezogen und hast dich bewusst auf die Suche nach einem extrem tollen Partner gemacht und wurdest von diesem auch gefunden
Zitat von CleoK:Daher macht es für mich schon den Eindruck, dass du diese Zeit von damals niemals richtig abarbeiten konntest.
Zitat von CleoK:es ist vorbei, es ist nichts passiert (außer dem üblichen Trennungska.....ck)
Zitat von CleoK:Wenn ich mir Beziehung aus einer Affäre erwarte, dann kann das natürlich ein schlimmer peinlicher (im Akutstadium) Schlag sein.
Zitat von BernhardQXY:Und aufgrund Deiner Lebenserfahrung kannst Du *jetzt* mit deinen Gefühlen anders umgehen als damals. Vielleicht hilft Dir das, dass Du heute eben rechtzeitig die Reißleine ziehen kannst.
Zitat von CleoK:Keiner wird dich für einen Freak halten.
Zitat von CleoK:hast eine Traum-Beziehung mit dem Mann, der dir alles gibt, daher besteht auch keine Gefahr. Wenn alles passt, dann wird sich kein Mensch dazwischen drängen können.
Zitat von CleoK:Das ist auch eine Art von Selbstliebe. Über Dummheiten von sich selbst lachen zu können und im Zwiegespräch zu sagen: Mensch x. was warst doch für eine doofe Nuss aber heute ist alles gut!
Zitat von Valerieee:Finde ich, wie gesagt, nicht gut, von dir auf alle anderen zu schließen.
Valerieee
Zitat von Valerieee:Meine war und ist der Ort, an dem ich Kraft schöpfen und Zwischenmenschlichkeit und Austausch leben kann.
Zitat von Valerieee:Meine war und ist der Ort, an dem ich Kraft schöpfen und Zwischenmenschlichkeit und Austausch leben kann. Und zwar genau so, wie ich es immer gewollt habe und es mir von allen Männern zuvor niemand geben konnte bzw. wollte.
Zitat von Valerieee:Ich finde schon, dass die Ansicht: Ich habe mit meinem Affärenpartner danebengegriffen, also sind alle Affärenpartner per se nichts Brauchbares, durchaus überdenkenswert ist.
BernhardQXY
Zitat von Valerieee:Deine Affäre war ein Luftschloss. Meine war und ist der Ort, an dem ich Kraft schöpfen und Zwischenmenschlichkeit und Austausch leben kann. Und zwar genau so, wie ich es immer gewollt habe und es mir von allen Männern zuvor niemand geben konnte bzw. wollte.
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Meine Haltung generell zu Affären ist davon unabhängig.
Valerieee
Zitat von BernhardQXY:Blind Meg hat einen Lebenserfahrungsvorsprung
BernhardQXY
Zitat von Blind-Meg:Das stimmt allerdings und ich hoffe einfach, dass keine Reißleine mehr nötig ist und ich mit meinem Partner zusammen bleibe.
BernhardQXY
Zitat von Valerieee:Ich finde schon, dass die Ansicht: Ich habe mit meinem Affärenpartner danebengegriffen, also sind alle Affärenpartner per se nichts Brauchbares, durchaus überdenkenswert ist.