4909

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von E-Claire:
Deine Kinder brauchen Vorbilder. Daher sei doch eins.

Das hab ich mir in den letzten Tagen oft gedacht... Was für Väter manche Kinder haben.

Gestern 22:37 • x 3 #4426

V
Zitat von MissLilly:
Nein meine Liebe, das kann ich tatsächlich nicht, aber ich kann vollkommen ehrlich und neidlos anerkennen, das du darin die unangefochtene Nr. 1 bist

Nicht nur darin

Zitat von MissLilly:
Ja, weil du nicht eingeladen bist und nicht, weil du gar nicht weißt wo, wann oder überhaupt ne Party stattfindet

Die EF ist zu unserer Party halt auch nicht eingeladen

Zitat von MissLilly:
Echt ? Wo hast du das gelesen?

In Svens Strang....

Zitat von MissLilly:
Wenn ich mich recht entsinne, war der TE zwar nicht sonderlich amused darüber, dass seine Frau ihn besch*issen hat, wollte aber dennoch die Ehe nicht aufgeben sondern gemeinsam mit ihr neu durchstarten.

Haha, ja genau. Er sagte, dass er sich längst getrennt hätte, wenn die Kinder nicht wären. Da hast du nicht sehr aufmerksam gelesen.

Zitat von MissLilly:
Das einzige was wir hier nachlesen können ist, was wildfremde Menschen über das Verhalten von anderen ihnen unbekannten Menschen denken.

Ja, und da bist du ganz weit vorne dabei

Zitat von MissLilly:
Schließlich sind wir hier nicht bei Gericht

Das erleichtert mich, denn hin und wieder habe ich mich hier wie vor Gericht gefühlt.

Zitat von MissLilly:
Sorry, aber ich persönlich kann und werde niemals in diesen angeblichen Konsens bzw, Chor einstimmen, denn eine Affäre zu beginnen ist für mich alles andere als feige..

Aha. Na, das freut mich.

Zitat von MissLilly:
Ja is halt genauso wie mit der ewigen Moralkeulenleier die einem unterstellt wird, sobald man einfach nur äußert keinen Bock darauf zu haben belogen und ver*Ar. zu werden

Wer hat das schon? Die Moralkeule packt sicher nicht jeder hier aus, aber schon genug Leute.

Zitat von MissLilly:
Wen

Meinen AM

Zitat von MissLilly:
Du meinst deinen Lover ?

Ja

Zitat von MissLilly:
Wer oder was könnte sie daran hindern? Oder glaubst du das Bernhard seiner Frau ne geladene Waffe an die Schläfe hält sobald sie den Mund aufmacht?

Es gibt andere Möglichkeiten, einen Menschen unter massiven Druck zu setzen.

Zitat von MissLilly:
Pack mal bitte die Moralkeule wieder ein, denn von der moralischen Verwerflichkeit, kann sich absolut niemand etwas kaufen.

Eben. Musst du mir nicht sagen.

Gestern 22:49 • x 2 #4427

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von MissLilly:
Natürlich nicht und das ist doch auch gar nicht das Thema

Was ist denn überhaupt das Thema?

Gestern 22:50 • x 1 #4428

V
Zitat von MissLilly:
Mit einem neuem Partner wird vielen klar, dass man auch mit diesem nicht allein von Luft und Liebe leben kann

Diese Erkenntnisse ...

Zitat von Felica2024:
Das Thema ist hier ein anderes.

Ich glaube, das Anfangsthema ist zuende..

Zitat von CleoK:
Klar ist auf jeden Fall, sie will sich an uns abarbeiten.

Ich habe, ehrlich gesagt, überhaupt keine Ahnung, warum sie hier reingeschneit ist und was sie von mir, der TE , will.
Hoffentlich weiß sie es selbst wenigstens...

Zitat von CleoK:
Einen reflektierten Mann brauche ich auch

Ich brauche nur meinen AM Mit all seinen Fehlern, Schwächen und einfach allem, was ihn ausmacht, was er ist.

Zitat von Blind-Meg:
Wie gesagt halte ich ihn für innerlich total stumpf - der hat wahrscheinlich eine ganze Weile nur gemerkt Ich will ich will ich will, und dann irgendwann Ich will doch nicht - wie komm ich jetzt raus aus der Nummer? - Oh, ich beende einfach den Kontakt.

Solche Gedanken hatte ich lange über meinen letzten Partner...

Zitat von Blind-Meg:
Wunderschöne Luftschlösser sind das, davon bin ich überzeugt.

Ich würde so gern verstehen, was damit gemeint ist. Ich weiß wirklich nicht, welche Luftschlösser...

Zitat von Blind-Meg:
Ich will ja überhaupt niemanden warnen. Ich versuche nur darzulegen, dass und warum Affären hohle Konstrukte sind

Dee Versucht hat nicht geklappt. Affären können hohle Konstrukte sein, genau wie Beziehungen hohle Konstrukte sein können. Es steht und fällt mir den Akteuren.

Zitat von CleoK:
Jedem kann der gleiche Schmerz wie mir widerfahren. Soviel habe ich nach 294 Seiten erkannt.

Auf jeden Fall. Mit Affäre/ Beziehung/ Ehe/ Freundschaft+ usw hat das nichts zu tun.

Zitat von CleoK:
Jeder der einen lieben Menschen verliert, empfindet Schmerz.

Und Freude, wenn er zurück gekommen ist.

Zitat von CleoK:
Ich bin echt froh, dass immer mehr Klarheit in den Nebel kommt.

Zitat von MissLilly:
Ah jetzt kommt die Verbitterungsleier von der auch deine neue Busenfreundin hier sprach...

Keine Ahnung, was bei dir der Grund ist, einen freundlichen und ausgeglichenen Eindruck machst du jedenfalls nicht.

Zitat von MissLilly:
Wenn es dich persönlich also besser schlafen lässt oder dich besser durch dein Leben trägt,

Solche Sprüche....

Zitat von MissLilly:
Du kannst dich also auch gerne weiter an mir abarbeiten.

Du kannst auch einfach den Strang verlassen.

Zitat von MissLilly:
wenn du dafür auch bitte ganz konsequent den Ignore-Button hier auf dieser Seite bemühst.

Oder du verzichtest.

Gestern 23:13 • x 1 #4429

H
@Fenjal darf ich fragen, wieso du das merkwürdig findest!?

Heute 06:20 • #4430

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Dee Versucht hat nicht geklappt. Affären können hohle Konstrukte sein, genau wie Beziehungen hohle Konstrukte sein können.

Das merke ich.
Dennoch werde ich meine Ansicht darüber nicht ändern, so wie du deine ja auch nicht änderst.

Zitat von Valerieee:
Ich würde so gern verstehen, was damit gemeint ist. Ich weiß wirklich nicht, welche Luftschlösser...

Na, zauberhafte Märchenschlösser, die aber nur aus Luft bestehen und in denen man nicht wohnen kann. Aber die von weitem wunderschön aussehen.

Heute 06:44 • #4431

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Solche Gedanken hatte ich lange über meinen letzten Partner.

Das ist der Teil, mit dem ich noch keinen Frieden gemacht habe. Dass mir so einer derart den Kopf verdrehen konnte.
Einfach wäre, zu sagen, tja ich war halt dermaßen bedürftig und ausgehungert, aber mit dieser Erklärung schiebe ich die Verantwortung ein paar Meter zu weit weg von mir, fürchte ich.
Und erschreckend finde ich, dass ich, als das noch lief, genauso gesprochen und gedacht hätte wie du heute. Für sowas und so jemanden?! Das ist mir peinlich, wirklich.

Heute 06:49 • #4432

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Ich weiß jetzt nicht, warum du das an mich adressierst. Ich bin erst viel später hier hinzugestoßen, übrigens mit einem verständnisvollen Beitrag, und habe mich dann an der Diskussion über Affären im Allgemeinen beteiligt, die doch auch du bereichernd fandest.

Weil der Austausch unter uns beiden stattfand. Hat nichts mit dir zu tun, wie wenn du genau gelesen hättest, erkennen hättest müssen. Ich schrieb wir........

Egal, ich gehöre nicht zu den fragestellenden nichtsaussagenden Teilnehmern, die nur jeden Thread zerstören möchten.

Und du mMn auch nicht. Wir sind nicht einer Meinung, ok, nun gut aber trotzdem finde ich deine Beiträge, die nicht ins Belehrende gehen sehr gut. Vor allem gewährst du auch Einblick in dein Leben und daher wird deine Sichtweise auf die Dinge viel viel klarer und verständlicher, um nicht zu sagen, an deiner Stelle würde ich vielleicht gleich denken. Du hast im Grunde die gleiche Überschrift mit einem komplett anderen Inhalt.

Ich denke, wir können diese (unnötige) Diskussion, du hast doch und ich habe nicht und vor 177 Seiten hast du geschrieben beenden.

Lieber zurück zum Thema, das interessant genug ist.

Heute 07:20 • #4433

B
Zitat von Blind-Meg:
Das ist der Teil, mit dem ich noch keinen Frieden gemacht habe. Dass mir so einer derart den Kopf verdrehen konnte.
Einfach wäre, zu sagen, tja ich war halt dermaßen bedürftig und ausgehungert, aber mit dieser Erklärung schiebe ich die Verantwortung ein paar Meter zu weit weg von mir, fürchte ich.

Nunja, aber dieser Part Deiner Vergangenheit ist nun einmal Teil von Dir. Für mich stellt sich die Frage, ob die richtige Antwort auf die Frage Wie konnte ich nur lautet: Weil Du ein Mensch bist. Dein damaliger AM hatte halt Saiten in Dir anklingen lassen, die Biochemie tat ihr übriges.

Heute 07:27 • x 1 #4434

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Hat nichts mit dir zu tun, wie wenn du genau gelesen hättest, erkennen hättest müssen. Ich schrieb wir........

Ok.
Ich fühlte mich angesprochen, weil der Beitrag mein Zitat enthielt.

Heute 07:29 • #4435

Blind-Meg
Zitat von BernhardQXY:
Weil Du ein Mensch bist. Dein damaliger AM hatte halt Saiten in Dir anklingen lassen, die Biochemie tat ihr übriges.

Ja. Danke. Ich möchte keine Saiten in mir haben, die auf solche Menschen anspringen. Ich möchte, dass solche Personen mich für einen Freak halten und einen Bogen um mich machen.

Heute 07:32 • x 1 #4436

B
Zitat von CleoK:
Scheint bei ihr eine tiefe Verletzung zu sein. Und genau deshalb sollten Betrogene nie informiert werden. Das hinterlässt Spuren, anscheinend ein Leben lang.

Diese Diskussion ist immer wieder geführt. Es sprechen Argumente dafür, eben aus dem unstrittigen Grund, dass in den allermeisten Fällen die Verletzung riesig ist, Vertrauen zerstört ist und eine Riesenlüge auffliegt. Auf der anderen Seite:
Durch das Wissen ist der Betrogene in der Lage, eigenständig und unter dem Wissen aller Umstände eigene Entscheidungen zu treffen. Er kann selber mitentscheiden, ob es mit der Stammbeziehung weitergeht, oder eben nicht. Auch das sind wichtige Aspekte.

Heute 07:32 • x 1 #4437

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Und erschreckend finde ich, dass ich, als das noch lief, genauso gesprochen und gedacht hätte wie du heute. Für sowas und so jemanden?! Das ist mir peinlich, wirklich.

Nun ja, das war auch eine wirklich komplett andere Situation. Das verstehe ich und es tut mir leid für mich, dass dir das anscheinend so nachhängt und peinlich ist. Muss es nicht, nimm es an, du hast für DICH die richtigen Schlüsse gezogen und hast dich bewusst auf die Suche nach einem extrem tollen Partner gemacht und wurdest von diesem auch gefunden. Was gibt es Schöneres? Das Leben hat dich dann ja belohnt. Daher macht es für mich schon den Eindruck, dass du diese Zeit von damals niemals richtig abarbeiten konntest. Anderenfalls müsstest du nicht auch nicht nur ansatzweise als peinlich bezeichnen. Dann wäre es eine (schlechte) Lebenserfahrung, die wohl jeder Mensch irgendwann einmal macht, es ist vorbei, es ist nichts passiert (außer dem üblichen Trennungska.....ck) und fertig - Schwamm darüber. Passiert dir sicherlich nicht noch einmal.

Daher gleiche Überschrift, anderer Inhalt. Es gibt hier genügend Damen die das in der Zurückschau als schönste Zeit bezeichnen und das ist für mich auch sehr gut verständlich.

Ich denke der Unterschied liegt in der Erwartungshaltung. Wenn ich mir Beziehung aus einer Affäre erwarte, dann kann das natürlich ein schlimmer peinlicher (im Akutstadium) Schlag sein. Wenn man es einfach als Spaß sieht, diesen Mann niemals als Partner in sein Leben lassen möchte, dann war es einfach die schönste Zeit.

Heute 07:35 • #4438

B
@Blind-Meg
Kann ich verstehen. Aber Du bleibst ja Mensch. Und zum Glück gibt es ja kein äußeres Merkmal wie zum Beispiel eine Inschrift Betrüger auf der Stirn. Das bedeutet, dass Dir in den meisten Fällen erst einmal der Mann begegnet. Und erst später bekommst Du mit, was für ein Mensch er ist. Und aufgrund Deiner Lebenserfahrung kannst Du *jetzt* mit deinen Gefühlen anders umgehen als damals. Vielleicht hilft Dir das, dass Du heute eben rechtzeitig die Reißleine ziehen kannst.

Heute 07:38 • #4439

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
a. Danke. Ich möchte keine Saiten in mir haben, die auf solche Menschen anspringen. Ich möchte, dass solche Personen mich für einen Freak halten und einen Bogen um mich machen.

Ja und du machst das genau so, wie es für dich richtig ist. Keiner wird dich für einen Freak halten. Du ziehst eine klare Linie, hast eine Traum-Beziehung mit dem Mann, der dir alles gibt, daher besteht auch keine Gefahr. Wenn alles passt, dann wird sich kein Mensch dazwischen drängen können.
Genieß die Zeit und das wunderschöne Leben mit diesem Mann. Hake ab was war, akzeptiere es und versuche darüber zu lachen. Das ist auch eine Art von Selbstliebe. Über Dummheiten von sich selbst lachen zu können und im Zwiegespräch zu sagen: Mensch x. was warst doch für eine doofe Nuss aber heute ist alles gut!
Zitat von BernhardQXY:
Auf der anderen Seite:
Durch das Wissen ist der Betrogene in der Lage, eigenständig und unter dem Wissen aller Umstände eigene Entscheidungen zu treffen. Er kann selber mitentscheiden, ob es mit der Stammbeziehung weitergeht, oder eben nicht. Auch das sind wichtige Aspekte.

Verstehe ich alles, kann ich alles nachvollziehen, da auch ich in meiner Ex-Ehe betrogen wurde.

Trotzdem haben mich diese Beiträge hier vollkommen überzeugt, dass man den Menschen wirklich sehr viel antut. Ich erlebe hier so viel tief sitzenden Schmerz, der sogar soweit geht, sich stellvertretend an wildfremden Menschen abzuarbeiten. Und nein, ich verurteile (außer die überarroganten Schlaumaier) niemanden mehr. Ich habe erkannt, was so ein Ereignis an Schmerz verursachen kann. Daher ist dem anderen Menschen mehr gedient, es nicht zu wissen. Dies ist zumindest meine Meinung, ich weiß deine ist eine andere aber von dieser weiche ich (zum jetzigen) Zeitpunkt nicht ab. Sowohl ich deine Meinung selbstverständlich akzeptiere.

Heute 07:46 • x 1 #4440

A

x 4