4877

Letzte Worte der Geliebten

CleoK
Zitat von Felica2024:
Sag, von dem, was er so berichtet oder Du weisst....würdest du denken, dass sich seine Frau trennen würde, wenn das mit Euch rauskommt? Es ist ja dann auch ihr gesellschaftlicher Status betrogen mit jüngerer Frau, der ramponiert wäre. Zumindest wäre sie erstmal DAS Gesprächsthema.

Er sagt ja. Ich weiß es natürlich nicht, da ich sie nur von Google her kenne. Ich persönlich glaube vielleicht, dass es auch ein Push für ihre Beziehung sein könnte. Sozusagen Neuentfachung der Gefühle von ihrer Seite, Besitzdenken etc. Daher wäre es für mich sehr denkbar, dass es kracht aber letzten Endes nicht vorbei sein müsste - im Gegenteil. Er denkt anders darüber, er kennt sie besser, ich kann es absolut nicht einschätzen.

Mit jüngerer Frau? Nö bin ich nicht. Ich bin 4 Jahre älter als sie und sogar älter als er ABER gut erhalten

Noch dazu habe ich nicht mehr den Stress, den sie hat, daher bin ich entsprechend gechillt und entspannt. Ein Ruhepol für ihn.

Gestern 08:41 • x 3 #4411

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Aber sollte ich deshalb jetzt beenden?

Natürlich nicht. Ich sag doch einfach nur meine Meinung.

Gestern 09:10 • #4412

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Natürlich nicht. Ich sag doch einfach nur meine Meinung.

Ja, ich weiß schon. Aber in diesem Austausch hier wurde mir klar, dass es egal ist, was ich daraus mache, vor allem hinsichtlich meiner emotionalen Seite. Es gilt weiterhin zu genießen und sich trotzdem weiterhin mit beiden Beinen am Boden zu bewegen. Alles ist vergänglich, wirklich alles, egal welche Konstellation. Und ich bin auch fest in der Annahme, dass es im Leben für alles einen Sinn gibt.

Gestern 09:17 • x 1 #4413

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Genau so empfinde ich es auch. Also was unterscheidet unsere beiden Beziehungen am Ende hinsichtlich Schmerz?

Warum fragst du explizit hinsichtlich Schmerz?
Wenn eine Beziehung endet, die einem viel bedeutet, würde ja jeder erstmal Schmerz empfinden. Die Frage kann ich gerade nicht gut zuordnen.

Gestern 11:05 • #4414

CleoK
Zitat von Valerieee:
Immer dasselbe Phänomen. Wenn unsereins dabei bleibt, eine andere Sichtweise beizubehalten, werden die Herrschaften zickig

Empfindest du es als zickig - du bist sehr nett für mich klingst es wie tiefste Schublade bei Frustration

Was mich dann immer wundert ist, dass gerade diese dafür sind, dass der Betrogene Bescheid wissen sollte. Müssten doch selbst sehen, was es anrichtet. Möglicherweise steht auch Sadismus im Vordergrund - was weiß ich!

Gestern 11:58 • x 1 #4415

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Warum fragst du explizit hinsichtlich Schmerz?
Wenn eine Beziehung endet, die einem viel bedeutet, würde ja jeder erstmal Schmerz empfinden. Die Frage kann ich gerade nicht gut zuordnen.

Weil eine Trennung immer mit Schmerz verbunden ist. Egal ob deine aktuelle Beziehung, die du als wunderschön etc. beschreibst und auch meine zu einem verheirateten Mann.

Jeder der einen lieben Menschen verliert, empfindet Schmerz.

Gestern 12:00 • x 3 #4416

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Weil eine Trennung immer mit Schmerz verbunden ist. Egal ob deine aktuelle Beziehung, die du als wunderschön etc. beschreibst und auch meine zu ...

Ja natürlich. Hat das irgendjemand bestritten?

Gestern 12:24 • #4417

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Ja natürlich. Hat das irgendjemand bestritten?

Um was diskutieren wir hier dann? Valerieee hatte einen Trennungsschmerz mit dem Tenor vom Publikum: das ist in einer Affäre vorprogrammiert. Da kann man nur (so) verlieren.

Dann ist ja eh alles gut. Wir sind uns einig.
Es ist egal welche Art der Beziehung man führt, mit Schmerzen zu Ende gehen kann jede und man ist dann auch nicht selber schuld oder es liegt an der Art der Beziehung, sondern es ist das Faktum der Wahrheit, dass alles ein Ende haben wird/kann.

Dann hätten wir Valerieee eigentlich immer nur zur Seite stehen sollen und sie nicht über die Folgen einer Affäre belehren.

Ich bin echt froh, dass immer mehr Klarheit in den Nebel kommt.

Gestern 13:21 • x 3 #4418

MissLilly
Zitat von CleoK:
Ich kann nichts für die tiefe Verbitterung,

Ah jetzt kommt die Verbitterungsleier von der auch deine neue Busenfreundin hier sprach... Aber ich kann dich beruhigen, denn schließlich steht es uns allen hier absolut frei zu denken was auch immer wir möchten.
Wenn es dich persönlich also besser schlafen lässt oder dich besser durch dein Leben trägt, wenn irgend ne Alte aus dem www verbittert ist, dann freut es mich dir dabei behilflich gewesen zu sein. Du kannst dich also auch gerne weiter an mir abarbeiten.

Zitat von CleoK:
Irgendwie willst oder kannst du keine Antworten geben.

Oh bitte entschuldige, aber ich dachte diese schon gegeben zu haben, in dem ich
auf meinen eigenen Thread verwiesen habe...das du ihn hingegen nur kurz überflogen hast oder keine Lust hattest ihn zu lesen, ist selbstverständlich vollkommen in Ordnung, kann ja aber wohl dann nicht meine Schuld sein.

Zitat von CleoK:
Du wirst schon deine Gründe haben und willst anscheinend etwas wissen,

Richtig. Ich wolle etwas wissen und den Grund dafür habe ich auch schon genannt, aber wenn du nicht lesen kannst, willst oder es mir schlichtweg nicht glaubst, dann ist das leider dein ganz persönliches Problem. Damit musst du selbst klarkommen.

Zitat von CleoK:
ja, gerade diese Person scheint etwas zu verarbeiten, zu dem sie sich nicht zu stehen traut.

Sagt dir das deine selbstgebastelte Glaskugel oder sind das lediglich genau jene Pauschalansichten die du bei anderen (die dir nicht in den Kram passen) bemängelst?

Zitat von CleoK:
Ja, ich denke, ich halte es mit dieser Person so, wie ich es schon mit Einigen hier halte, einfach nicht lesen.

Ja, ich denke mittlerweile auch das es das Beste ist, wenn du dafür auch bitte ganz konsequent den Ignore-Button hier auf dieser Seite bemühst. Ich kann mich nämlich offen gestanden nicht mehr länger des Eindrucks erwehren, dass du dich (egal was auch immer ich antworte) nur daran abarbeiten möchtest.

Gestern 14:23 • #4419

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Dann hätten wir Valerieee eigentlich immer nur zur Seite stehen sollen und sie nicht über die Folgen einer Affäre belehren.

Ich weiß jetzt nicht, warum du das an mich adressierst. Ich bin erst viel später hier hinzugestoßen, übrigens mit einem verständnisvollen Beitrag, und habe mich dann an der Diskussion über Affären im Allgemeinen beteiligt, die doch auch du bereichernd fandest.

Gestern 16:17 • #4420

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Wirklich? Nun gut, vielleicht im Zusammenhang aber grundsätzlich ist sie nicht anstrengend, überhaupt nicht.

Ja, hier:

Zitat von CleoK:
Ja, sie sind anstrengender aber sooooo schön anstrengend und aufregend.

Gestern 16:20 • #4421

F
@MissLilly ich wollte dich etwas fragen, allerdings musst du nicht antworten, du hast eine Tochter von 15 und bekommst dann noch einen Sohn, abgesehen davon, dass ich generell von der Genweitergabe nichts halte, mutet es mich noch mehr ungewöhnlich an, warum Frau, wenn das Kind aus dem Gröbsten raus ist, von vorne anfängt?
Anstatt dass DU DICH nach 15 Jahren Kind in den Fokus setzt, wurdest du wieder schwanger?
Das ist wirklich seltsam.

Gestern 17:53 • #4422

MissLilly
Zitat von Fenjal:
ich wollte dich etwas fragen, allerdings musst du nicht antworten,

Ich weiß das ich das nicht muss und beantworte deine Frage sehr gerne.

Zitat von Fenjal:
warum Frau, wenn das Kind aus dem Gröbsten raus ist, von vorne anfängt?

Ganz einfach weil ich es kann.

Zitat von Fenjal:
Anstatt dass DU DICH nach 15 Jahren Kind in den Fokus setzt, wurdest du wieder schwanger?

Falsch, denn wenn ICH MICH nicht schon bereits vor 15 Jahren und kontinuierlich in den Fokus gesetzt hätte, dann hätte ich es sicher nicht geschafft bereits schon in der Schwangerschaft meine heutige Firma zu gründen (ohne Kindesunterhalt oder Ersatzvater im Rücken) und dabei trotzdem am sozialen Leben teilzunehmen.
Wahrscheinlich wäre ich sogar gänzlich kinderlos geblieben, was sicher kein Weltuntergang gewesen wäre, aber eben nicht mein Ziel war und ist.

Gestern 20:21 • x 1 #4423

F
@MissLilly das du nochmals schwanger werden konntest, davon bin ich ausgegangen;-).
Du möchtest nicht antworten, das verstehe ich.
Es ist natürlich deine Sache Kinder im Abstand von 15 Jahren zu bekommen, mir persönlich erscheint sowas sehr merkwürdig, dennoch jeder wie er kann und möchte.

Gestern 21:30 • #4424

MissLilly
Zitat von Fenjal:
das du nochmals schwanger werden konntest, davon bin ich ausgegangen;-).

Ja und ich bin fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass auch dir das bewusst ist;-)
Aber ich präzisiere es gerne für dich. Ich bin noch einmal schwanger geworden, weil ich es erst zu diesem Zeitpunkt ein weiteres Mal wollte und es dann zu unserem Glück auch direkt geklappt hat.

Zitat von Fenjal:
Du möchtest nicht antworten, das verstehe ich.

Ich habe dir geantwortet, wenn du allerdings hören möchtest warum ich Kinder mag, liebe und toll finde, dann frage ich mich ob das wirklich hier in das Thema des Threads passt und in wie weit dir das persönlich weiterhilft?

Zitat von Fenjal:
mir persönlich erscheint sowas sehr merkwürdig,

Warum ist das (immer noch) merkwürdig für dich? Ich hatte dir ja bereits erklärt, dass ich trotz Mutterschaft sowohl meine berufliche Existenz als auch persönliche steigern konnte, ohne dabei das Gefühl gehabt zu haben etwas verpasst zu haben.

Gestern 22:16 • x 2 #4425

A

x 4