4858

Letzte Worte der Geliebten

MissLilly
Zitat von Dranaqueen:
Oder man diskutiert halt darüber wenn jemand sagt: „Ich kann dich verstehen“ ob es eine Möglichkeit gibt daraus nun einen Angriff abzuleiten und oberlehrerhaft Mimimis von sich zu geben, da jemand nun die Frechheit besitzt angeblich zu wissen was ich denke…

Zitat von Dranaqueen:
so unnötig und kleinkariert.

Ja und unnötig anstrengend...

Heute 03:43 • x 1 #4396

Dranaqueen
@E-Claire keine Ahnung aber ich denke dass die Kids gar nicht so stolz wären wenn ich seit 12 Jahren möglichst lang formuliere und die Bedeutungslosigkeit durch die Anzahl der unnötig aneinandergereihten Buchstaben aufgezeigt. Aber immerhin noch ein bisschen Fachjargon und Abkürzungen gelassen, da jeder hier natürlich seit 12 Jahren im Trennungsforum seinen Lebenszeit verbringt und mir was von stolz sein auf den Vater erzählt. Ganz ehrlich, weit übers Ziel hinaus. Bei den tausenden von Beiträgen muss ziemlich viel qualify Zelt verloren gegangen sein, in der man die Kinder mal so richtig mit Vorbild sein und Aufmerksamkeit beglückt. Für mich war aber auch wichtiger, dass es 12 und nicht nur 7 Jahre sind m, die du hier bist und fröhlich deine Meinung möglichst ausgedehnt und weit ausholend zu verpacken. Hoffe ich konnte dir ein wenig nacheifern! Happy day

Heute 04:28 • #4397

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Dranaqueen
@E-Claire ich habe nur den Anfang gelesen da es bereits dort zu sehen ist, dass du so viel sagst um so wenig auszudrücken
Und ehrlich gesagt habe ich noch nie an Hamsterladies als Klischee gedacht, dann eher noch Ratten Damen oder Pferdefrauen aber die Katzen Frauen sind wirklich die zweitbesten nach den

Heute 04:35 • #4398

F
Zitat von Dranaqueen:
Für mich war aber auch wichtiger, dass es 12 und nicht nur 7 Jahre sind m, die du hier bist und fröhlich deine Meinung möglichst ausgedehnt und weit ausholend zu verpacken. Hoffe ich konnte dir ein wenig nacheifern! Happy day

Könnt ihr das nicht unter euch ausmachen?

Das Thema ist hier ein anderes.

Heute 05:44 • x 3 #4399

H
Zitat von Solist:
Weil uns immer noch eingebläut wird, das Männer nicht weinen dürfen, stark sein müssen, keine Schwäche zeigen dürfen and you name it... Ich ...

Wer bläut das ein? Die meisten Frauen wollen z.B. Männer, die Gefühle haben und zeigen können. Ein herzloser Stein, der uns weder Komplimente oder Geschenke machen oder uns nicht in den Arm nimmt und nicht liebevoll sein kann, das wünscht sich keine Frau. Sondern natürlich das Gegenteil davon.
Außer man sucht keine Frau.
Aber ist ja logisch, oder?

Heute 06:36 • #4400

CleoK
Zitat von MissLilly:
Definiere mal bitte kurz was Du unter einer Affäre verstehst, damit ich dir eventuell zustimmen kann

Irgendwie willst oder kannst du keine Antworten geben. Bei dir kommt immer nur eine Gegenfrage. Ist natürlich eine Möglichkeit eine Diskussion zu führen, so lange das nicht erkannt wird. Ich empfinde dieses Verhalten als eine ganz schlechte Eigenschaft. Du wirst schon deine Gründe haben und willst anscheinend etwas wissen, was dich in deiner (nicht erzählten) Geschichte belastet. Aber warum hast du nicht den Mut direkt zu sagen, was Sache ist?d

Vielleicht deshalb:
Zitat von MissLilly:
Ein öffentlicher Skandal ist erst dann ein Skandal wenn man ihn öffentlich macht.

Heute 07:10 • x 1 #4401

CleoK
Zitat von Valerieee:
Immer dasselbe Phänomen. Wenn unsereins dabei bleibt, eine andere Sichtweise beizubehalten, werden die Herrschaften zickig

ja, gerade diese Person scheint etwas zu verarbeiten, zu dem sie sich nicht zu stehen traut.

Klar ist auf jeden Fall, sie will sich an uns abarbeiten. Kein Problem, wir kommen mit dieser Art von Angriff locker zu Rande.

Scheint bei ihr eine tiefe Verletzung zu sein. Und genau deshalb sollten Betrogene nie informiert werden. Das hinterlässt Spuren, anscheinend ein Leben lang.

Heute 07:12 • #4402

CleoK
Zitat von Valerieee:
Da gibt es so einiges, was man machen kann, um seinen Ton zu verbessern - allen voran Schreibstil, Wortwahl, Art des Formulierens, sich nicht dümmer stellen, als man ist...

Ja, ich denke, ich halte es mit dieser Person so, wie ich es schon mit Einigen hier halte, einfach nicht lesen.

Bringt nichts, der Ton, die Untergriffigkeit und immer nur Fragen, keine Antworten - geht gar nicht.

Ich kann nichts für die tiefe Verbitterung, ich war nicht beteiligt an ihrem seelischen Leid, daher möchte ich mich nicht hergeben für die Aufarbeitung und vor allem Abarbeitung des Frustes.
@Lilly: du kannst hier hinhauen wie du willst, es wird dein Problem nicht lösen, da musst du dir schon selber die Hilfe holen, die das professionell löst und bitte mach das, dein Schmerz ist wirklich deutlich zu spüren!

Heute 07:26 • x 1 #4403

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Ja natürlich hat man Angst. Aber dann soll man halt nicht den Mund so voll nehmen und was von Trennung und Scheidung erzählen.

Kinder hatte er keine, ein Haus wohl, aber beide waren wirtschaftlich auf eigenen Beinen. Die Frau hatte mehr Geld als er, also gab es im Grunde nicht viel zu verlieren.

Ja aber ist das nicht der Klassiker? Du hast es unten ganz gut beschrieben, was die klassische Geschichte weiter beschreibt. Und ich glaube jedem AM dass er es wirklich vor hat, sich zu trennen, neu zu beginnen. Zumindest so lange nur die Gefühle das Gesagte antreiben. Sobald irgendwann der Kopf eingeschalten wird und ein Ganz zum Anwalt kann auch heilsam sein, ändert sich das ganz schnell. Viele Männer wollen auch nicht auf den Status verzichten. Meinem AM ist das auch ganz wichtig. Familie, Haus, Firma, Hund und alles vom Feinsten. So immer in der Bussi-Bussi Gesellschaft. Er wuchs normal auf und kam dann in die bessere Gesellschaft und vom Typus her, gefällt ihm das sehr. Mit wem man auf ein Abendessen geht und wer wen kennt. Mit der Trennung wahrscheinlich alles Futsch. Wer will das? Ich verstehe ihn allerbestens, ich würde an seiner Stelle genau das gleiche Leben führen wollen.
Zitat von Blind-Meg:
Welche Sichtweise habe ich denn? Ich halte meine Sichtweise für sehr differenziert und glaube ehrlich gesagt nicht, dass irgendjemand hier sie bereits hinreichend verstanden hat, um sie dem Ablauf zuzuordnen.

Deine Sichtweise ist geprägt von deiner Erfahrung und anscheinend doch merklichen Enttäuschung und das ist legitim. Es ist deine Erfahrung, die du hier präsentierst und ich spreche dir nicht ab, dass du uns vielleicht vor deinem damaligen Ergebnis warnen willst. Ich denke aber, dass unsere Geschichte ganz anders ausgehen und verlaufen wird als deine. Daher sollten diese Warnungen eher mit Vorsicht geäußert werden. Ich persönlich bin dir dankbar, dass du hier deine Geschichte auch offen und ehrlich kommunizierst und daher einen wertvollen Beitrag für das Verständnis der Dynamik der Affäre aufzeigst. Viele hier sind lediglich mit dem Hammer unterwegs, arbeiten sich ab und bringen außer unnötige Fragen und Kommentare nichts an brauchbarem Material.
Zitat von Blind-Meg:
Anfangs wollte er vor allem S., aber er hat sich dann auch verliebt (er sogar in mich zuerst) und wollte eine feste Beziehung draus machen.
Ich glaube ihm sogar, dass er das wirklich wollte. Er hat nur das Ausmaß der Veränderung nicht überblickt und dann am Ende kalte Füße bekommen. Glaube ich - er hat sich ja einfach verpisst und mir nie erklärt, was und warum.
Ich glaube im Nachhinein, dass er einfach innerlich total stumpf ist und keinen Zugang zu sich selbst und seinen Bedürfnissen und Emotionen hat, der hat sich selbst nicht gut verstanden. Das ist auch der Grund, warum er für mich als Partner ungeeignet wäre. Ich brauche einen reflektierten Mann an meiner Seite. Leider gibt's davon nicht allzu viele.

Genau das meinte ich.

Kennst du eine dieser Geschichte, kennst du alle - zumindest im groben Konstrukt.

Einen reflektierten Mann brauche ich auch, da gebe ich dir recht und ebenfalls, dass es davon leider nur einen sehr, sehr geringen Anteil gibt.

Heute 07:40 • #4404

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Kein Wettstreit. Nur; seine Frau konnte er jeden Tag sehen. Mich nur alle paar Wochen

Du hattest anscheinend großes Pech mit diesem Mann
Zitat von Straight:
Autsch! Ich lese nur Gejammer Deinerseits.

Aber musst Du mit Deinem Frust andere Threads beschmutzen?

Zitat von Straight:
Kleines Feedback noch hinterher,
versuchs mal etwas weniger verbissen.

Und das aus dieser Feder - genial
Zitat von Valerieee:
Hi Straight,

Ich habe bis genau hierhin gelesen und erspare mir den Rest

Du bist hier leider ganz falsch.

Mach's gut!

Danke Valerieee - der hat sich definitiv wirklich verirrt!

Zitat von Blind-Meg:
Man könnte sein Leben so aufbauen, dass nicht alles am selben Faden hängt.

Mann könnte, tut es aber in seiner aufzeigenden Liebe zu seiner großen Liebe nicht!

Zitat von Blind-Meg:
Cleo hatte gesagt, die Affäre sei für sie anstrengend.

Wirklich? Nun gut, vielleicht im Zusammenhang aber grundsätzlich ist sie nicht anstrengend, überhaupt nicht. Ich habe nur meinen Job, mein Haus und meine Katze. Mein Kind ist außer Haus. Ich habe eigentlich alles recht gechillt im Griff. Und die Besuche meines AM sind das Sahnehäubchen, so ehrlich bin ich.

Zitat von Blind-Meg:
Dennoch ist für mich Trennung jederzeit eine realistische Option. Ich möchte keine Trennung und würde mir selbst das Herz rausreißen, wenn ich ihn verlassen würde, aber wenn es notwendig wäre oder die einzige Lösung, würde ich es tun.

Genau so empfinde ich es auch. Also was unterscheidet unsere beiden Beziehungen am Ende hinsichtlich Schmerz?

Heute 07:59 • #4405

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Und ich glaube jedem AM dass er es wirklich vor hat, sich zu trennen, neu zu beginnen. Zumindest so lange nur die Gefühle das Gesagte antreiben. Sobald irgendwann der Kopf eingeschalten wird

Ich glaube, so weit ist der gar nicht gekommen, bis zum Kopf einschalten.
Wie gesagt halte ich ihn für innerlich total stumpf - der hat wahrscheinlich eine ganze Weile nur gemerkt Ich will ich will ich will, und dann irgendwann Ich will doch nicht - wie komm ich jetzt raus aus der Nummer? - Oh, ich beende einfach den Kontakt.

Zitat von CleoK:
Deine Sichtweise ist geprägt von deiner Erfahrung und anscheinend doch merklichen Enttäuschung und das ist legitim.

Mir ist es vor allem unangenehm, dass ausgerechnet so ein stumpfer und emotional ungelenker Typ das alles in mir ausgelöst hat.
Aber letztendlich zeigt sich darin ja auch wieder nur, wie dringend ich das gebraucht habe.

Zitat von CleoK:
dass du uns vielleicht vor deinem damaligen Ergebnis warnen willst. Ich denke aber, dass unsere Geschichte ganz anders ausgehen und verlaufen wird als deine. Daher sollten diese Warnungen eher mit Vorsicht geäußert werden

Ich will ja überhaupt niemanden warnen. Ich versuche nur darzulegen, dass und warum Affären hohle Konstrukte sind. Und das liegt nicht daran, dass meine eigene so war, ich hab da schon über meinen Tellerrand hinausgeblickt bei der Reflexion.
Wunderschöne Luftschlösser sind das, davon bin ich überzeugt.
Wer in so einem wohnen möchte, soll das gerne tun, vorübergehend oder auch dauerhaft, aber wenn einer sogar noch stolz drauf ist, mag ich das nicht so unkommentiert stehenlassen.

Heute 08:02 • x 2 #4406

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Mir ist es vor allem unangenehm, dass ausgerechnet so ein stumpfer und emotional ungelenker Typ das alles in mir ausgelöst hat.
Aber letztendlich zeigt sich darin ja auch wieder nur, wie dringend ich das gebraucht habe.

Das verstehe ich, würde mir auch so ergehen.
Zitat von Blind-Meg:
Ich versuche nur darzulegen, dass und warum Affären hohle Konstrukte sind.

Vielleicht sind sie es? Vielleicht sieht man es im Nachhinein so? Möglich. Ich habe in den 1 1/2 Jahren Kontaktsperre nie so gedacht aber wer weiß, was noch kommt. Aber sollte ich deshalb jetzt beenden? Was würde das bringen? Habe lange genug darüber nachgedacht - es bringt nichts, gar nichts. Besser ist zu genießen und weiterlaufen zu lassen und sich innerlich auf den Tag X vorzubereiten, so wie JEDER hier, der in einer Beziehung steht. Jedem kann der gleiche Schmerz wie mir widerfahren. Soviel habe ich nach 294 Seiten erkannt.

Heute 08:07 • #4407

ThePhoenix
@CleoK

Ich glaube, es kommt darauf an, wie der Charakter des Betrogenen ist und in welcher Verfassung er sich befindet.

Ich habe mittlerweile erfahren, dass meine neue Ex mich betrogen hat, mehrfach. Ist mir egal, da weiß ich halt nur, dass ich mir nicht im Mindesten irgendwelche Vorwürfe wegen meiner Trennung von ihr machen muss.

Also irgendeine Spur hinterlässt es bei mir jetzt nicht. Ich habe soviel Spaß aktuell, wie noch nie. Warum soll mich das noch kümmern? Wollte ich nur mal einwenden, bei anderen kann natürlich zutreffen, dass es sie verändert.

@Valerieee

Ich kann deine Einstellung so sehr verstehen .

Heute 08:22 • x 1 #4408

F
Zitat von CleoK:
Meinem AM ist das auch ganz wichtig. Familie, Haus, Firma, Hund und alles vom Feinsten. So immer in der Bussi-Bussi Gesellschaft. Er wuchs normal auf und kam dann in die bessere Gesellschaft und vom Typus her, gefällt ihm das sehr. Mit wem man auf ein Abendessen geht und wer wen kennt. Mit der Trennung wahrscheinlich alles Futsch. Wer will das? Ich verstehe ihn allerbestens, ich würde an seiner Stelle genau das gleiche Leben führen wollen.

Ich auch.
Sag, von dem, was er so berichtet oder Du weisst....würdest du denken, dass sich seine Frau trennen würde, wenn das mit Euch rauskommt? Es ist ja dann auch ihr gesellschaftlicher Status betrogen mit jüngerer Frau, der ramponiert wäre. Zumindest wäre sie erstmal DAS Gesprächsthema.

Heute 08:33 • #4409

CleoK
Zitat von ThePhoenix:
Ich glaube, es kommt darauf an, wie der Charakter des Betrogenen ist und in welcher Verfassung er sich befindet.

Ich habe mittlerweile erfahren, dass meine neue Ex mich betrogen hat, mehrfach. Ist mir egal, da weiß ich halt nur, dass ich mir nicht im Mindesten irgendwelche Vorwürfe wegen meiner Trennung von ihr machen muss.

Also irgendeine Spur hinterlässt es bei mir jetzt nicht. Ich habe soviel Spaß aktuell, wie noch nie. Warum soll mich das noch kümmern? Wollte ich nur mal einwenden, bei anderen kann natürlich zutreffen, dass es sie verändert.

PERFEKT! Das freut mich sehr für dich!

Du hast vollkommen recht, es kommt auf den Menschen an. Hier in diesem Forum finden sich leider zu Hauf diese, die nicht das Beste daraus gemacht haben, sondern in ihrem Schmerz verharren.

Genieße den Spaß weiterhin und sei dir gewiss: es hat wirklich alles im Leben seinen Sinn und Menschen wie du, die nach vorne blicken, werden auch ganz sicher den positiven Wert dieses Ereignisses erkennen. Du hast ihn schon erkannt und lernst vielleicht wirklich die Liebe deines Lebens kennen und bist irgendwann froh, dass die Ex niemals dein Leben bestimmen konnte.

Alles Gute und viel Spaß weiterhin (ich kann mir schon vorstellen...... )

Heute 08:38 • #4410

A

x 4