MissLilly
- 9453
- 1
- 16166
Zitat von Dranaqueen:Oder man diskutiert halt darüber wenn jemand sagt: „Ich kann dich verstehen“ ob es eine Möglichkeit gibt daraus nun einen Angriff abzuleiten und oberlehrerhaft Mimimis von sich zu geben, da jemand nun die Frechheit besitzt angeblich zu wissen was ich denke…
Zitat von Dranaqueen:so unnötig und kleinkariert.
Felica2024
Zitat von Dranaqueen:Für mich war aber auch wichtiger, dass es 12 und nicht nur 7 Jahre sind m, die du hier bist und fröhlich deine Meinung möglichst ausgedehnt und weit ausholend zu verpacken. Hoffe ich konnte dir ein wenig nacheifern! Happy day
Handy
Zitat von Solist:Weil uns immer noch eingebläut wird, das Männer nicht weinen dürfen, stark sein müssen, keine Schwäche zeigen dürfen and you name it... Ich ...
Zitat von MissLilly:Definiere mal bitte kurz was Du unter einer Affäre verstehst, damit ich dir eventuell zustimmen kann
Zitat von MissLilly:Ein öffentlicher Skandal ist erst dann ein Skandal wenn man ihn öffentlich macht.
Zitat von Valerieee:Immer dasselbe Phänomen. Wenn unsereins dabei bleibt, eine andere Sichtweise beizubehalten, werden die Herrschaften zickig
Zitat von Valerieee:Da gibt es so einiges, was man machen kann, um seinen Ton zu verbessern - allen voran Schreibstil, Wortwahl, Art des Formulierens, sich nicht dümmer stellen, als man ist...
Zitat von Blind-Meg:Ja natürlich hat man Angst. Aber dann soll man halt nicht den Mund so voll nehmen und was von Trennung und Scheidung erzählen.
Kinder hatte er keine, ein Haus wohl, aber beide waren wirtschaftlich auf eigenen Beinen. Die Frau hatte mehr Geld als er, also gab es im Grunde nicht viel zu verlieren.
Zitat von Blind-Meg:Welche Sichtweise habe ich denn? Ich halte meine Sichtweise für sehr differenziert und glaube ehrlich gesagt nicht, dass irgendjemand hier sie bereits hinreichend verstanden hat, um sie dem Ablauf zuzuordnen.
Zitat von Blind-Meg:Anfangs wollte er vor allem S., aber er hat sich dann auch verliebt (er sogar in mich zuerst) und wollte eine feste Beziehung draus machen.
Ich glaube ihm sogar, dass er das wirklich wollte. Er hat nur das Ausmaß der Veränderung nicht überblickt und dann am Ende kalte Füße bekommen. Glaube ich - er hat sich ja einfach verpisst und mir nie erklärt, was und warum.
Ich glaube im Nachhinein, dass er einfach innerlich total stumpf ist und keinen Zugang zu sich selbst und seinen Bedürfnissen und Emotionen hat, der hat sich selbst nicht gut verstanden. Das ist auch der Grund, warum er für mich als Partner ungeeignet wäre. Ich brauche einen reflektierten Mann an meiner Seite. Leider gibt's davon nicht allzu viele.
Zitat von Blind-Meg:Kein Wettstreit. Nur; seine Frau konnte er jeden Tag sehen. Mich nur alle paar Wochen
Zitat von Straight:Autsch! Ich lese nur Gejammer Deinerseits.
Aber musst Du mit Deinem Frust andere Threads beschmutzen?
Zitat von Straight:Kleines Feedback noch hinterher,
versuchs mal etwas weniger verbissen.
Zitat von Valerieee:Hi Straight,
Ich habe bis genau hierhin gelesen und erspare mir den Rest
Du bist hier leider ganz falsch.
Mach's gut!
Danke Valerieee - der hat sich definitiv wirklich verirrt!
Zitat von Blind-Meg:Man könnte sein Leben so aufbauen, dass nicht alles am selben Faden hängt.
Mann könnte, tut es aber in seiner aufzeigenden Liebe zu seiner großen Liebe nicht!
Zitat von Blind-Meg:Cleo hatte gesagt, die Affäre sei für sie anstrengend.
Zitat von Blind-Meg:Dennoch ist für mich Trennung jederzeit eine realistische Option. Ich möchte keine Trennung und würde mir selbst das Herz rausreißen, wenn ich ihn verlassen würde, aber wenn es notwendig wäre oder die einzige Lösung, würde ich es tun.
Zitat von CleoK:Und ich glaube jedem AM dass er es wirklich vor hat, sich zu trennen, neu zu beginnen. Zumindest so lange nur die Gefühle das Gesagte antreiben. Sobald irgendwann der Kopf eingeschalten wird
Zitat von CleoK:Deine Sichtweise ist geprägt von deiner Erfahrung und anscheinend doch merklichen Enttäuschung und das ist legitim.
Zitat von CleoK:dass du uns vielleicht vor deinem damaligen Ergebnis warnen willst. Ich denke aber, dass unsere Geschichte ganz anders ausgehen und verlaufen wird als deine. Daher sollten diese Warnungen eher mit Vorsicht geäußert werden
Zitat von Blind-Meg:Mir ist es vor allem unangenehm, dass ausgerechnet so ein stumpfer und emotional ungelenker Typ das alles in mir ausgelöst hat.
Aber letztendlich zeigt sich darin ja auch wieder nur, wie dringend ich das gebraucht habe.
Zitat von Blind-Meg:Ich versuche nur darzulegen, dass und warum Affären hohle Konstrukte sind.
Felica2024
Zitat von CleoK:Meinem AM ist das auch ganz wichtig. Familie, Haus, Firma, Hund und alles vom Feinsten. So immer in der Bussi-Bussi Gesellschaft. Er wuchs normal auf und kam dann in die bessere Gesellschaft und vom Typus her, gefällt ihm das sehr. Mit wem man auf ein Abendessen geht und wer wen kennt. Mit der Trennung wahrscheinlich alles Futsch. Wer will das? Ich verstehe ihn allerbestens, ich würde an seiner Stelle genau das gleiche Leben führen wollen.
Zitat von ThePhoenix:Ich glaube, es kommt darauf an, wie der Charakter des Betrogenen ist und in welcher Verfassung er sich befindet.
Ich habe mittlerweile erfahren, dass meine neue Ex mich betrogen hat, mehrfach. Ist mir egal, da weiß ich halt nur, dass ich mir nicht im Mindesten irgendwelche Vorwürfe wegen meiner Trennung von ihr machen muss.
Also irgendeine Spur hinterlässt es bei mir jetzt nicht. Ich habe soviel Spaß aktuell, wie noch nie. Warum soll mich das noch kümmern? Wollte ich nur mal einwenden, bei anderen kann natürlich zutreffen, dass es sie verändert.