4818

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von E-Claire:
also mich haben die, wenn auch prognostizierten Ergebnisse der letzten Bundestagswahl sehr betroffen gemacht und ich hab dazu deutlich mehr Fragen, als zu den anderen Themen hier.

Danke für dein ausführliches und menschliches Posting.
Ja, es war selbstverständlich, mit allen darüber zu reden, denn diese Wahl war schon richtungsweisend und ich wüsste nicht, warum ich das nicht auch mit meinem Liebhaber bereden sollte, zumal ihn das genauso interessiert. Er ist doch nicht mein Gigolo, der ansonsten die Klappe halten soll oder mir erklären soll, wie fortgeschritten seine Trennung ist. Zumal ich gar nicht will, dass er sich trennt, vor allem nicht von mir, aber eben auch nicht von seiner Frau. Aber das glauben mir manche halt nicht. Seis drum.

Zitat von E-Claire:
Deine Schlagfertigkeit finde ich sehr vergnüglich und vieles, was Du hier schreibst kann ich gut nachvollziehen.

Danke!

Zitat von E-Claire:
Als Ergänzung, ich habe meine Affäre, ich Single er verheiratet 20+ Jahre, nicht bereut.

Zitat von E-Claire:
Das Ende war ziemlich bitter, aber das lag nicht daran, daß ich nicht geheiratet wurde, sondern daß sich dann für einen Zeitraum ein Machtmißverhältnis (beruflicher Kontext) offenbarte und welches dann ziemlich wild ausgenutzt wurde, was ich so tatsächlich nicht gut im Blick hatte und in der Kombination mit dem natürlichen Liebeskummer nur schwer zu navigieren war.

Ja, auch Affären können enden, auch bitter enden. Nur liegt dass dann oft nicht an dem Punkt, dass es eine Affäre ist.
Die Tatsache, dass eine Affäre (manchmal erst nach 10, 15 Jahren) endet, als Beweis dafür zu nehmen, dass Affären schlecht sind, ist einfach hanebüchen.

Zitat von E-Claire:
Gelungen ist mir aber auch das.

Eben. Man überwindet alles.

Zitat von E-Claire:
Wir waren 2,5 Jahre zusammen, das Ende ist zehn Jahre her und trotz älter und angeblich weiser, hat sich bei mir über die Zeit nie Reue eingestellt.

Interessant zu lesen

Zitat von E-Claire:
Daß mein Handeln ein paar Personen, erwachsene Kinder und eben Ehefrau sehr verletzt hat, tut mir leid; ich habe das unter nicht die Sternstunde meines Handels verbucht.

Tja, wenn das Nichteingehen einer Affäre ein Garant für lebenslanges Gutsein wäre, ok. So ist es aber ja erfahrungsgemäß nicht.
Menschen tun einander permanent weh.

Zitat von E-Claire:
Er, bzw was wir hatten, fehlt mir auch heute noch ab und zu, aber nicht auf eine schmerzhafte oder beeinträchtigende Art

Einfach als süße Erinnerung an all die schönen Tage....
Ich habe die Erinnerungen an das letzte Jahr, die mich allesamt zum Lächeln bringen...und ich habe ihn weiterhin in meinem Leben und er ist mir nach wie vor zugetan- was kann es für mich Schöneres geben.

Zitat von E-Claire:
Was ich jedem auf einem solchen Weg mitgeben würde, ist bei sich selbst zu bleiben und für die eigene Moral Verantwortung zu übernehmen.

Ja. Genau. Bei sich selbst. In dem Moment, in dem er auf mich zukommt und mich küsst, hat er bereits entschieden, eine andere Frau als seine EF zu küssen.
Wenn ich nein sage, den Kuss abwehre, drehe ich nicht die Zeit zurück und bewirke nicht ,dass er sich dagegen entscheidet, mich zu küssen. Und ich steh dann ungeküsst da und sehne mich aber nach seinem Mund.
So bin ich standhaft, aber frustriert, er ist abgeblockt worden und trotzdem voller Verlangen, mich zu küssen.
Was also hat es gebracht?

Zitat von E-Claire:
Du musst für Dich entscheiden, was Du mit Dir selbst vereinbaren kannst und zwar unabhängig vom Ausgang.

Das tue ich.

Zitat von E-Claire:
Sei Hüterin Deiner Grenzen und ich würde empfehlen, weder seine Ehe zu diskutieren, noch großartig Luftschlösser zu bauen.

Es graust mir bei dem Gedanken, seine Ehe zu diskutieren. Seine Ehe wird ok sein, für mich ist nur von Relevanz, ob seine Affäre gut ist.

Zitat von E-Claire:
Wenn das, was ihr habt, wenn ihr zusammen seid, Dich glücklich macht, dann darf das reichen. Mich hat das damals unfassbar glücklich gemacht.

Mich auch. Als wäre das die Belohnung für alles gewesen, was ich durchgemacht habe bis dahin.

Zitat von E-Claire:
In dem Moment, in dem Du anfängst, seine Trennung als Bedingung* zu sehen, ist es Zeit zu gehen. Bis dahin, enjoy.

Ein guter Rat. Danke.

Zitat von E-Claire:
Es gibt sie also, die Ex-Affärenfrauen, die auch im Nachgang passabel bis gut mit ihren Handlungen leben können, all das erwachsen integriert bekommen und keinen vom S'aulus zum Paulus geben müssen.

Das denke ich allerdings auch.

Gestern 19:57 • x 1 #4366

Blind-Meg
Zitat von E-Claire:
Du weißt ganz genauso wie ich, daß der Vergleich hinkt . Der Partner ist ein Mensch, das auto eine Sache, was repariert werden will/muß/soll.
Das auto hat schlicht keinerlei Meinung oder Gefühle zur Reparatur.

Deswegen nimmt man den Partner ja auch mit dahin und gibt ihn nicht zur Reparatur ab. Obwohl es durchaus Leute gibt, die ihren Partner mit dieser Intention zur Psychotherapie schicken
Aber okay, dann anderer Vergleich: wenn du selbst irgendwelche Beschwerden, Probleme, Symptome hast, gehst du damit irgendwann zu einem Arzt und lässt dich mal beraten. Wenn du Geld anlegen willst, bespricht du mit einem Anlageberater dein Vorhaben. Und wenn du eine neue Frisur willst, gehst du zum Frisör. Also wieso gehen Menschen dann beim Thema Beziehung davon aus, dass sie bereits alles wissen was sie wissen müssen, dass das jeder kann oder dass man dabei keine Hilfe benötigen darf?

Gestern 20:06 • x 1 #4367

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Dranaqueen
@E-Claire die ganzen Freunde aus deinen Foren? Die hier Tag für Tag über andere sprechen und ihre Beziehung von den mitteilungsbedüftigen Daueranwesenden zerpflücken lassen, die mittlerweile hier zu 95% kaum noch ein Thema sind oder es um den TE geht sondern lediglich eine Art Chat damit man sich nicht mal wirklich reflektiert sondern lieber mit Pseudo-Therapeuten-Sprüchen aus der eigenen Therapie hier ankommen und so fein mit sich sind. Hier seit 7-9 Jahren

Und hey wozu jetzt solche Themen mit dem Partner erörtern oder fragen was derjenige denkt und fühlt. Nein stattdessen wirst du immer gleich beraten und die Mehrzahl schreit nach Rache, Trennung und pauschalem ghosting.

Gestern 20:07 • x 1 #4368

E-Claire
Zitat von Valerieee:
ch war ein paarmal auf dem Absprung, weil es auch blöd ist, diese permanenten negativen Beiträge von den immergleichen Foristen zu bekommen, in denen suggeriert werden soll, dass ich leiden werde, einen gewissenlosen Betrüger liebe und er mich nicht.... dass das zwischen ihm und mir total oberflächlich und zum Scheitern verurteilt ist, dass ich so nicht glücklich sein kann, und dass der Mann , den ich liebe, ein erbärmlicher feiger Wicht ist.

Letzteres tut mir wirklich weh und auch wenn das hier nur ein anonymes Forum ist, macht das was mit mir.

Das kann ich wirklich gut nachvollziehen. Deswegen mein erster Beitrag, hey, so schlimm ist das alles nicht und Fegefeuer ist sicher etwas für Tierquäler, Menschenquäler oder dare I say it, make America/Germany/austria great again Wähler, aber wirklich nicht für Frauen, die ein Angebot annehmen, welches ihnen gemacht wurde.

Schau, Zielgruppenkonflikt halt. Der Mann, den Du liebst, ist nicht mehr oder weniger als genau das. Der ist verheiratet und will es offensichtlich bleiben aber gleichermaßen ist der verknallt in dich. Das zwischen ihm und dir ist nicht oberflächlich, bitte sonst fände das doch überhaupt nicht statt. Wenn dem so wäre, würde halt Dranaqueen auch nen Stich sehen, tut er halt nicht, dafür gibt es doch bitte Gründe.

Zum Scheitern verurteilt? Hm, was ist denn Scheitern? Ich war 2,5 Jahre unfassbar glücklich, absurd glücklich. Schon mal darüber nachgedacht, daß man Ehe auch so definieren könnte: Der Erfolg einer Ehe bedeutet, daß einer von beiden stirbt.
(Bis dass der Tod uns scheidet)

Weiß ja nicht, wie es Dir damit geht, aber maybe Scheitern ist da deutlich weniger selbstschädigend. Ich kann es Dir nicht sagen.

Der Mann, den du liebst, der kann doch auch beides sein, eventuell ein feiger Wicht oder der tollste Mann, der Dir seit Jahren begegnet ist. Es geht immer beides.

Und wieso bitte sollst du denn nicht so glücklich sein können, papperlapp, gegen Clamydien gibt es (noch) Antibiotika, als wären nicht haufenweise Männer an Syphilis (steckt da eigentlich Phillos drin) gestorben, aber hey, die waren ur super. Immer diese Drohkulisse von Männern, die ihre Gefühle nicht verarbeitet bekommen. Und gegen den Rest hilft im Nachgang, Eis, Wein, Eiswein oder das, was eh immer gegen Liebeskummer hilft.

Liebe ist nicht darauf aufgebaut, daß einer von beiden für den Erfolg sterben muß, wir sind nicht im Mittelalter. Und warum sollte er dich nicht glücklich machen können.
Nimm seine Liebe, nimm die Energie und tun with it.

Auch wenn in diesem Forum immer so getan wird, aber Affären sind nicht der Atomknopf, der alles zum Untergang bringt.

Schau mal Reiskörner verstreuen, bringt anerkannt Tauben um, Konfetti ist harmlos. Mühsam beim Aufräumen, aber harmlos.

Gestern 20:07 • x 2 #4369

E-Claire
Zitat von Dranaqueen:
die ganzen Freunde aus deinen Foren? Die hier Tag für Tag über andere sprechen und ihre Beziehung von den mitteilungsbedüftigen Daueranwesenden zerpflücken lassen, die mittlerweile hier zu 95% kaum noch ein Thema sind oder es um den TE geht sondern lediglich eine Art Chat damit man sich nicht mal wirklich reflektiert sondern lieber mit Pseudo-Therapeuten-Sprüchen aus der eigenen Therapie hier ankommen

What?

Zitat von Dranaqueen:
Hier seit 7-9 Jahren

Naja es sind 12, aber wer mag schon rechnen.

Gestern 20:08 • #4370

Solist
Zitat von Blind-Meg:
Deswegen nimmt man den Partner ja auch mit dahin und gibt ihn nicht zur Reparatur ab. Obwohl es durchaus Leute gibt, die ihren Partner mit dieser Intention zur Psychotherapie schicken Aber okay, dann anderer Vergleich: wenn du selbst irgendwelche Beschwerden, Probleme, Symptome hast, gehst du ...

Weil es ihre Eltern und Großeltern auch so gemacht haben. Psychologie, Psychotherapie und -beratung sind noch nicht sooo alt. Und selbst jetzt noch scheuen sich die meisten Menschen mit ihren Problemen zu einem Wildfremden zu gehen...

Gestern 20:11 • #4371

H
Zitat von Solist:
Weil es ihre Eltern und Großeltern auch so gemacht haben. Psychologie, Psychotherapie und -beratung sind noch nicht sooo alt. Und selbst jetzt noch scheuen sich die meisten Menschen mit ihren Problemen zu einem Wildfremden zu gehen...
Die meisten männlichen Menschen oder generell?

Gestern 20:12 • #4372

Dranaqueen
@Fenjal das du professioneller in diesem Bereich würde ich nie bestreiten und führst du ja auch jeden Tag erneut an. Da ich eher monogam lebe und nichts vermisse, sind diese Themen dann auch eher durch deine Professionalität und Passion abgedeckt. Sei dir gegönnt. Und selbst wenn, bei dir sind ja alle Menschen ersetzbar. Aber so lange man hier taff schreiben kann und sein Selbstbewusstsein lebt, ist die Welt ja vermutlich auch in Ordnung.

Gestern 20:13 • #4373

Solist
Zitat von Handy:
Die meisten männlichen Menschen oder generell?

Generell. Aber die Beißhemmung dürfte bei uns wohl noch etwas höher sein...

Gestern 20:15 • x 1 #4374

Dranaqueen
@Blind-Meg weil mehrfach gescheitert und hier so viele positive Beispiele gefunden und Bestätigung dass es nur an anderen Geschlecht liegen kann, weil, isso! Fakten über Fakten die hier von einigen selbsternannten Beziehungsprofis interpretiert wurden und durch die vielen eigenen gescheiterten Beziehungen und Affären ihre Daseinsberechtigung haben

Gestern 20:22 • #4375

E-Claire
Zitat von Dranaqueen:
du kannst deinen Hamstern gern eine Reise durch dein Inneres gönnen, aber wer sagt, dass er so sei? Und sind alle so bei ihr?

nicht, was ich geschrieben habe.

Was ich geschrieben habe, du bist sauer darauf, daß manche Frauen lieber mit einem Hamster zusammen wohnen würden, als Deine Lebensziele, bei welchem eine Frau, vielleicht eine bestimmte, notwenig ist/war zu verwirklichen.

Das ist absolut blöd, aber in erster Linie, ein you problem, kein HVP problem.

Ich habe zudem geschrieben, daß Deine Drohkulisse, uiii uiii uiii, clamydien, hvp etc halt nicht verfängt. Es beginnt damit, daß Frauen, alle, auch die guten, die Du für wertvoll hältst, echt von vornherein andere Dinge bedenken. Femizidraten und so; Roe vs Wade aufgehoben, etc.

Schau mal, und dann bist du Mitte 40, von dir so geschrieben, und dann?

Was ist denn dann? Welche Drohung hat sich denn da verwirklicht? Ich sitze dann da und weine, weil ich Deinen Wert nicht erkannt habe?
Und klar ohne dich gibt es keine Stromversorgung, wird kein Acker bestellt und im Krieg werde ich vergewaltigt. Seltsam, bei den Trümmerfrauen gab es nur hin und wieder Strom, es lag nur nicht daran, daß Frauen nicht verstehen wie Stromkreise funktionieren, die Acker wurden bestellt und verheiratet oder nicht, die wurden random vergewaltigt. HVP ist jetzt nicht der Flex, den gerne brauchbar gemacht hättest.

Mir tut es sehr leid, daß Dein Lebenstraum, Dein Lebensplan zerstört wurde. Das ist immer mies.

aber für Männer und Frauen, die in ihrer Wut, der eigentlich Schmerz ist, Drohkulissen aufbauen, aber ich nicht, nein nicht 7-9 Jahre, sondern seit etwa 12 kein Verständnis.

Find a way to get better. Und um mal emotional manipulativ zu reagieren (See, what I did here), Deine Kinder brauchen Vorbilder. Daher sei doch eins.
Just sayin'

Gestern 20:31 • #4376

Dranaqueen
@Fenjal letzteres war eine Steigerung des ganzen. Oder ist deine Sicht lediglich auf „nicht verheiratet und keine Kinder“ betrifft.

Der Hinweis war übrigens nicht nötig, davon war auszugehen, dass du weder Kinder noch verheiratet bist. Ist ja auch Quatsch weil ersetzbar dann so lange dauert und die Meinung laut zu vertreten, kommt als Mutter vermutlich weniger gut an. Weniger gut ankommen kann natürlich auch als Lebenseinstellung gelebt werden. Du könntest mal im Pickup Forum gucken ob du bereits ein Rating hast. Irgendwo müssen die Vögel ja bedarfsoffene „Professionalität“ (Zitat:p)

Gestern 20:32 • #4377

E-Claire
Zitat von Blind-Meg:
Wenn du Geld anlegen willst, bespricht du mit einem Anlageberater dein Vorhaben. Und wenn du eine neue Frisur willst, gehst du zum Frisör. Also wieso gehen Menschen dann beim Thema Beziehung davon aus, dass sie bereits alles wissen was sie wissen müssen, dass das jeder kann oder dass man dabei keine Hilfe benötigen darf?

So spannend. Da ja Geld auch ein relatives Tabuthema ist. So wie zur Psychotherapie zu gehen. Ich gebe zu, als ich damit anfing, habe ich nicht geglaubt, daß das, was bringt, aber so wie bei Online-Dating, alle sagen, es wäret nur, hast Du schon.

Aber zum Frisör geht jeder.

Oarg oder?

Gestern 20:35 • #4378

E-Claire
Zitat von Dranaqueen:
weil mehrfach gescheitert und hier so viele positive Beispiele gefunden und Bestätigung dAr. es nur an anderen Geschlecht liegen kann, weil, isso!

Das wäre ein you problem, kein TE problem.

Schau mal, verlieben kommt ja jetzt nicht so wahnsinnig oft vor und dann passiert das. Uns jetzt sind wir alle, oh weh, nicht mehr 25 und für Männer ist Mitte 40 zu sein laut Deiner Drohkulisse ja kein Problem, denn es ist ein Frauenproblem laut dir. Alles fein.

Niemand hat gesagt, Männer wären schuld, alles was zum Ausdruck gebracht wurde, ist, der Mann, dieser Mann hat mich verzaubert. Fußnote, der ist (leider) verheiratet.

Was glaubst du denn bitte, wie das läuft, daß Single-Männer, weil sie Single sind, einen Wettbewerbsvorteil haben? Hm, also Du würdest lieber die Frau mit Karriere, sie keine Kinder hat und seit zehn Jahren ohne offizielle Beziehung ist, nehmen, als die Frau, die seit 6 Monaten getrennt mit wenigstens einem Kind aber nicht fünf?

Srsly. Ich bitte Dich.
Seinen wir doch mal ehrlich, ich sollte mich um Dich bemühen, weil du bist der ehrlichere, der aufrichteriger etc. Du würdest Dich nie um mich bemühen.

Zielgruppenkonflikt.

Was soll denn das?

Gestern 20:47 • #4379

Dranaqueen
@E-Claire ne aber
Auf Dauer ein Garant sich den Staus „forenlegende“ erarbeitet zu haben und hier völlig sinnlos Grundsätze thread für thread gegeneinander aufgerieben werden. Ich muss dir ja auch nicht erklären, dass es wesentlich mehr als Viren gibt, aber deiner professionellen Erfahrung nach, bist du ja bestens gepickst gegen einige der möglichen Untermieter. Wie gesagt die Pick up Artist freuen sich sehr Damen mittleren Alters ein Kompliment zu machen, die Nummer zu ziehen und im besten Fall noch eine Kerbe in den Bettpfosten ritzen zu können. Masse statt klasse ist dort die Devise der Übertragervögel

Gestern 20:56 • #4380

A

x 4