Valerieee
- 1954
- 1
- 1688
Valerieee
Zitat von E-Claire:also mich haben die, wenn auch prognostizierten Ergebnisse der letzten Bundestagswahl sehr betroffen gemacht und ich hab dazu deutlich mehr Fragen, als zu den anderen Themen hier.
Zitat von E-Claire:Deine Schlagfertigkeit finde ich sehr vergnüglich und vieles, was Du hier schreibst kann ich gut nachvollziehen.
Zitat von E-Claire:Als Ergänzung, ich habe meine Affäre, ich Single er verheiratet 20+ Jahre, nicht bereut.
Zitat von E-Claire:Das Ende war ziemlich bitter, aber das lag nicht daran, daß ich nicht geheiratet wurde, sondern daß sich dann für einen Zeitraum ein Machtmißverhältnis (beruflicher Kontext) offenbarte und welches dann ziemlich wild ausgenutzt wurde, was ich so tatsächlich nicht gut im Blick hatte und in der Kombination mit dem natürlichen Liebeskummer nur schwer zu navigieren war.
Zitat von E-Claire:Gelungen ist mir aber auch das.
Zitat von E-Claire:Wir waren 2,5 Jahre zusammen, das Ende ist zehn Jahre her und trotz älter und angeblich weiser, hat sich bei mir über die Zeit nie Reue eingestellt.
Zitat von E-Claire:Daß mein Handeln ein paar Personen, erwachsene Kinder und eben Ehefrau sehr verletzt hat, tut mir leid; ich habe das unter nicht die Sternstunde meines Handels verbucht.
Zitat von E-Claire:Er, bzw was wir hatten, fehlt mir auch heute noch ab und zu, aber nicht auf eine schmerzhafte oder beeinträchtigende Art
Zitat von E-Claire:Was ich jedem auf einem solchen Weg mitgeben würde, ist bei sich selbst zu bleiben und für die eigene Moral Verantwortung zu übernehmen.
Zitat von E-Claire:Du musst für Dich entscheiden, was Du mit Dir selbst vereinbaren kannst und zwar unabhängig vom Ausgang.
Zitat von E-Claire:Sei Hüterin Deiner Grenzen und ich würde empfehlen, weder seine Ehe zu diskutieren, noch großartig Luftschlösser zu bauen.
Zitat von E-Claire:Wenn das, was ihr habt, wenn ihr zusammen seid, Dich glücklich macht, dann darf das reichen. Mich hat das damals unfassbar glücklich gemacht.
Zitat von E-Claire:In dem Moment, in dem Du anfängst, seine Trennung als Bedingung* zu sehen, ist es Zeit zu gehen. Bis dahin, enjoy.
Zitat von E-Claire:Es gibt sie also, die Ex-Affärenfrauen, die auch im Nachgang passabel bis gut mit ihren Handlungen leben können, all das erwachsen integriert bekommen und keinen vom S'aulus zum Paulus geben müssen.
Zitat von E-Claire:Du weißt ganz genauso wie ich, daß der Vergleich hinkt . Der Partner ist ein Mensch, das auto eine Sache, was repariert werden will/muß/soll.
Das auto hat schlicht keinerlei Meinung oder Gefühle zur Reparatur.
Zitat von Valerieee:ch war ein paarmal auf dem Absprung, weil es auch blöd ist, diese permanenten negativen Beiträge von den immergleichen Foristen zu bekommen, in denen suggeriert werden soll, dass ich leiden werde, einen gewissenlosen Betrüger liebe und er mich nicht.... dass das zwischen ihm und mir total oberflächlich und zum Scheitern verurteilt ist, dass ich so nicht glücklich sein kann, und dass der Mann , den ich liebe, ein erbärmlicher feiger Wicht ist.
Letzteres tut mir wirklich weh und auch wenn das hier nur ein anonymes Forum ist, macht das was mit mir.
Zitat von Dranaqueen:die ganzen Freunde aus deinen Foren? Die hier Tag für Tag über andere sprechen und ihre Beziehung von den mitteilungsbedüftigen Daueranwesenden zerpflücken lassen, die mittlerweile hier zu 95% kaum noch ein Thema sind oder es um den TE geht sondern lediglich eine Art Chat damit man sich nicht mal wirklich reflektiert sondern lieber mit Pseudo-Therapeuten-Sprüchen aus der eigenen Therapie hier ankommen
Zitat von Dranaqueen:Hier seit 7-9 Jahren
Zitat von Blind-Meg:Deswegen nimmt man den Partner ja auch mit dahin und gibt ihn nicht zur Reparatur ab. Obwohl es durchaus Leute gibt, die ihren Partner mit dieser Intention zur Psychotherapie schicken Aber okay, dann anderer Vergleich: wenn du selbst irgendwelche Beschwerden, Probleme, Symptome hast, gehst du ...
Handy
Zitat von Solist:Die meisten männlichen Menschen oder generell?Weil es ihre Eltern und Großeltern auch so gemacht haben. Psychologie, Psychotherapie und -beratung sind noch nicht sooo alt. Und selbst jetzt noch scheuen sich die meisten Menschen mit ihren Problemen zu einem Wildfremden zu gehen...
Zitat von Handy:Die meisten männlichen Menschen oder generell?
Zitat von Dranaqueen:du kannst deinen Hamstern gern eine Reise durch dein Inneres gönnen, aber wer sagt, dass er so sei? Und sind alle so bei ihr?
Zitat von Blind-Meg:Wenn du Geld anlegen willst, bespricht du mit einem Anlageberater dein Vorhaben. Und wenn du eine neue Frisur willst, gehst du zum Frisör. Also wieso gehen Menschen dann beim Thema Beziehung davon aus, dass sie bereits alles wissen was sie wissen müssen, dass das jeder kann oder dass man dabei keine Hilfe benötigen darf?
Zitat von Dranaqueen:weil mehrfach gescheitert und hier so viele positive Beispiele gefunden und Bestätigung dAr. es nur an anderen Geschlecht liegen kann, weil, isso!