2107

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von SchlittenEngel:
Für dich war die Affäre offensichtlich „alles, der ganze Kuchen“, für ihn die Kirsche auf der Sahne ab und zu.

Ach je.... Und dann wird m i r unterstellt, ich hätte Wettstreitgefühle....

18.01.2025 16:01 • #436

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Ja, genau, und dass das für ihn leichter ist, liegt auch daran, dass ich ihm auch am Ende nichts Böses will.

Oder auch daran, dass er zuhause aufgefangen wird, anders als du, die völlig allein dasteht. Es ist ein immenses Ungleichgewicht, welches eine Affäre dir als Single Frau aus dem näheren Umfeld gebracht hat.

18.01.2025 16:04 • x 2 #437

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von SchlittenEngel:
die meisten Fremdgeher leben vor, während und , wenn sie nicht auffliegen, danach, daheim ein normales Ehe- und Familienleben, mit Spaß, S., Unternehmungen und allem, was dazu gehört.
Dass sie trotzdem jammern, ist Teil der Show, einmal für die Affäre, die das natürlich nicht hören will und fürs eigene Gewissen, sofern vorhanden.

Ich schreibe jetzt abschließend an dich:

Er hat nicht gejammert. Ich war nicht sein Betthäschen. Es war keine Show, weder von ihm, noch von mir.
Deine Stereotype sind nahezu ärgerlich oberflächlich, so als ob du noch keinerlei Erfahrungen in der Liebe gesammelt hättest und all deine Meinung nur aus der Brigitte hast.
Mach's gut.

18.01.2025 16:05 • #438

V
Zitat von Wirdschon:
Das finde ich auch, @Valerieee , auch wenn mich diese geballte Wut erstmal betroffen gemacht hat, ist sie mit der enormen Trauer zu erklären . Ich ...

Ja, das mache ich. Es ist einerseits wichtig, auch die häßlichen Gedanken und Gefühle rauszulassen und dazu zu stehen, dass sie da sind, andererseits nicht in der Hässlichkeit zu verharren. Sonst kommen Beiträge wie von schlittenengel oder Mädchen heraus.

18.01.2025 16:09 • #439

V
Zitat von Heavydreamy:
Finde ich auch gut so. Besser, als den ganzen Hass an die betroffenen Leute rauszulassen. Das würde nur noch mehr Probleme machen.

Eben.

18.01.2025 16:10 • x 1 #440

stream
@Valerieee Nach dem du wusstest, dass er verheiratet ist, hast du weiter gemacht. Selbst Schuld.
Du kannst aus dieser Sache lernen. Aber wahrscheinlich wirst du später wieder in so ein Mann verlieben.
Und dann wieder Männer für alles Schuld sind.
Männer sind schon schuldig geboren

18.01.2025 16:11 • x 1 #441

V
Zitat von Waris07:
@Valerieee wenn es dir hilft dann spricht ja nichts dagegen, wenn du hier alles raus lässt. Kotz dich ruhig weiter aus, dass ist immer noch besser, ...

Ja, es hilft mir und du sagst es, ich habe diesen Thread eröffnet, um nicht zu platzen. Auch das Geweine beim Schreiben und Lesen manch liebevoller Beiträge war sehr reinigend.

18.01.2025 16:13 • x 2 #442

V
Zitat von Heavydreamy:
Vielleicht, um den Fokus lieber bei dem Typen zu lassen. Nicht die EF hat dich verletzt, sondern ihr Mann! Und er hat auch seine EF verletzt, da er fremdgegangen ist.

Hm, nein, das hat es nicht gebracht. Mir zu erzählen, dass ich ihr unsympathisch sei, hat nicht geholfen, meinen Fokus Weg von ihr zu ihm zu richten.

18.01.2025 16:16 • #443

S
Zitat von Valerieee:
Immer heißt es: du hättest es wissen müssen, du hättest Nein sagen können, du wusstest, was du tust und so weiter.
Und er? Er wusste das wohl nicht? Da hat die Frau ja ein armes Hascherl von Mann zuhause, das von fremden Frauen erst in die Schranken gewiesen werden muss, sonst fällt er über sie her.

Dein Problem ist nach wie vor, dass Du alles ins Verhältnis zu anderen im Außen setzt.
Du hättest es nicht für ihn oder für die EF wissen müssen. Das wäre seine Aufgabe. Sie spielen für Dich keine Rolle. DU für DICH, sonst für niemand. Die anderen machen das, was sie können. Er konnte Dich haben. Sie kann ihre Ehe weiterführen, weil sie keine Ahnung hat. Er hat sich für SICH genommen, was er konnte. Bleib Du bei Dir. Dann wirds besser.

Zitat von ElGatoRojo:
Du bist eine sehr sympathische Frau, aber ich bin vergeben. gefreut. Dann hätte ich gedacht, dass es auch noch anständige Männer gibt.

Das Zitat war auch von Dir, nicht vom Kater.
Er ist nun leider nicht dafür zuständig, dass Du den Glauben an die Menschheit, die Männer und Dich selbst nicht verlierst. Das bist auch Du allein. Wäre er anständig gewesen, hätte er sich zuerst getrennt und hätte Dich danach angebaggert. Das hast Du aber zu diesem Zeitpunkt nicht sehen wollen. Warum ist es jetzt plötzlich wichtig?

Du hast irgendwo geschrieben, dass Du nie auf Männer aktiv zugehst, solange Du ihr Interesse nicht spürst und gehst sowieso erst mal davon aus, dass niemand sich für Dich interessiert. I think, that‘s the hopping point. Hier begann die Dynamik. Und hier solltest Du ansetzen, für Dich selbst, für Deine Zukunft. Du kannst Dir viel wünschen und viel erwarten. Aber das Handeln anderer nicht beeinflussen. Deins allerdings schon. Nicht anderes wollen Dir hier die meisten sagen. Es geht nicht darum
jemand in Schutz zu nehmen. Es geht darum Dir zu sagen, dass Du für Dich selbst sorgen musst. Und sich Deine Wut an die falsche Stelle richtet. Seine EF macht nix anderes wie Du. Sie will einen Blödmann. Sie weiß es aber scheinbar nicht mal so richtig. Du weißt aber mittlerweile, dass er einer ist und würdest ihn wohl auch wieder zurücknehmen.

18.01.2025 16:16 • #444

V
Zitat von Und_jetzt:
Es tut dir weh dass er genau das tut, was er von Anfang an kommuniziert hat? Er hatte doch gesagt, dass er bei ihr bleibt und dich verheimlicht. Das WUSSTEST du doch von Anfang an. Wenn du das nicht gewollt hättest, hätte ein einziges Nein gereicht.

Was man hinterher weiß, ist immer noch was Anderes als das, was man am Anfang weiß. Ich kann es nur so erklären...

18.01.2025 16:18 • #445

V
@Olive70
Zitat von Olive70:
Er fühlt sich nicht mehr wohl in Eurer Affäre. Ihn stört so einiges an dir!

Das mag sein, dann kann ichs nicht ändern

18.01.2025 16:23 • x 1 #446

S
Zitat von Valerieee:
Was man hinterher weiß, ist immer noch was Anderes als das, was man am Anfang weiß. Ich kann es nur so erklären...

Eine logische und menschliche Erklärung. Wir machen Fehler und irren. Nun musst Du für DICH was daraus machen und lernen. Du kannst Dich nicht darauf verlassen, dass andere etwas lernen, von dem Du denkst, dass sie es sollten.

18.01.2025 16:24 • #447

V
Zitat von Seneca22:
Hättest Du jetzt noch einen anderen Affärenmann tätest Du Dir leichter, denke ich.

@Seneca22

Okay. Sollte mir, obwohl ich nicht glaube, dass sowas alle paar Jahre passiert, wieder ein Mann begegnen, der mich so umhaut wie er, leg ich ihn mir zu.

18.01.2025 16:26 • x 1 #448

V
Zitat von Olive70:
Ich finde solche Ratschläge perv.! Sie war verliebt in ihn! Sie soll mit mehreren Männern parallel schlafen? Ist sie eine Schl. oder eine Prost.? ...

Solch ein Rat zielt vielleicht darauf ab, in Menschen wie mir ein Mindset aufzubauen, ich wäre halt nur eine Singlefrau, die sich mit ihren Gefühlen für einen verheirateten Mann nur lächerlich macht und doch bitte weiter in der Liga der ehrlosen Dirnen mitspielen möge, während Frauen wie sie über den S. ihres Mannes nur müde lächeln können.
Aber das hilft mir auch, mich weiter zu sortieren, da so natürlich überdeutlich wird, dass es eben nicht d i e Ehefrau gibt und nicht d i e Affärenfrau. Es gibt Ehefrauen, die eine richtig gewissenlose Affärenfrau abgeben würden und es gibt Affärenfrauen, die ihrem Ehemann den Himmel auf Erden bereiten würden.
Und dann gibts noch jede Menge andere

Jedenfalls weiß ich, was ich mit dem Mann erlebt habe und das war nicht wenig.

18.01.2025 16:35 • x 3 #449

O
Zitat von Valerieee:
@Olive70 Das mag sein, dann kann ichs nicht ändern

In 1 Jahr lernt man sich ja gut kennen.
Er wird auch seine negativen Charakterzüge haben.

18.01.2025 16:39 • #450

A

x 4