4812

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von MissLilly:
Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dennoch würde mich interessieren was genau für ihn daran schöner ist

Damit kann ich leider nicht dienen....

Zitat von MissLilly:
Oh, ich wusste noch gar nicht das es hier ne schon ne Audifounktion gibt ...wo genau kann man die Töne einschalten die du da im Gehörgang vernimmst ?

Da gibt es so einiges, was man machen kann, um seinen Ton zu verbessern - allen voran Schreibstil, Wortwahl, Art des Formulierens, sich nicht dümmer stellen, als man ist...

Zitat von MissLilly:
sieht gerade nicht so aus, aber was nicht kann ja noch werden

Merke: Mit etwas klarkommen bedeutet nicht zwangsläufig, alle schrägen Töne durchzuwinken

Heute 16:17 • x 2 #4306

V
Zitat von BernhardQXY:
Bisschen schräg. Ich tue etwas, wovon ich weiß oder davon, dass es meinem Partner verletzt und belüge ihn, damit er stehen bleibt? Lügen zum Schutz?
Wow

Ja, mein Gott.... Es ist, wie es ist.

Heute 16:19 • #4307

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von MissLilly:
Ja das ist mir schon klar ...daher präzisiere ich mal meine Frage: Aus WAS GENAU besteht denn diese ganze Welt?

Aus denselben Sachen wie deine oder meine. Bei dir (du bist verheiratet, oder?) noch mit Mann dazu, der ja sicher verwoben ist in deine , eure Welt.

Heute 16:21 • #4308

V
Zitat von BernhardQXY:
@MissLilly Weil sie vor meinem jahzorn Angst hatte. Weil sie keinen mumm hatte sich zu trennen. Weil es ab und zu doch ganz schön war.

Jähzorn ist gar nicht gut..

Heute 16:26 • #4309

V
Zitat von CleoK:
Aber nun mal zu dir: Was ist dein Thema? Du stellst hier konkrete Fragen. Wie wär´s mal mit einer Geschichte von dir?

Da kommt bestimmt: Das ist Valerieees Strang, hier geht's um sie.
Komischerweise wird dieser Strang in erster Linie dazu benutzt, um über Affärenführer abzulästern...

Heute 16:28 • x 2 #4310

B
@Valerieee
Stimmt.

Heute 16:28 • #4311

V
Zitat von CleoK:
Was triggert dich? Welche Gründe hast du, dass du diese Fragen stellst?

Dieser Frage schließe ich mich an

Heute 16:30 • #4312

V
Zitat von MissLilly:
Warum nicht? Das ist eine vollkommen anonyme Seite..

Also ich kann nur für mich sprechen, aber:
Es geht dich schlicht und ergreifend nichts an...

Heute 16:31 • #4313

V
Zitat von MissLilly:
Ich frage mich gerade eher was dich so sehr an meinen Fragen triggert, das du jetzt schon zu Großbuchstaben und Fettschrift übergehen musst?!

Machst du doch selber? Also was triggert dich, dass du in Großbuchstaben übergegangen bist?

Heute 16:33 • #4314

V
Zitat von CleoK:
ich werde dir jede Frage, so gut ich kann, beantworten

Ich auch, und zwar sehr lange. Wenn ich aber merke, dass man mich vorführen will, ist Schluss mit dem guten Willen.
Ich werde auch einen Teufel tun und meinen AM hier vorführen.

Heute 16:36 • #4315

V
Zitat von Fenjal:
Valerieee und Cleo, seid froh dass eure Männer euch nicht auf der Pelle hocken, ihr euch erklären müsst, usw., i

Stimmt. Eigentlich schön dumm von mir, mich ersatzweise hier zu erklären

Heute 16:39 • x 1 #4316

V
Zitat von BernhardQXY:
Liebste valeriee. Bitte nehme zur Kenntnis dass ich weiß was ich schreibe m bitte reiße keine Zitate aus dem Zusammenhang. Danke

Du weißt vielleicht, was du schreibst, aber nicht, was damit nicht in Ordnung ist.

Heute 16:42 • x 1 #4317

B
@Valerieee
Nun, es ist meine Meinung und ich wüsste nicht was daran falsch oder herabschneidend an dieser Formulierung wäre.

Heute 16:44 • #4318

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Ja vielleicht auch Angst? Wenn sich da noch ein soziales Umfeld aufgebaut hat, Kinder, Besitztümer im allgemeinen und das vor Augen zu haben, möglicherweise alles zu verlieren, dann kann man schon mal Angst kriegen.

Ja natürlich hat man Angst. Aber dann soll man halt nicht den Mund so voll nehmen und was von Trennung und Scheidung erzählen.

Kinder hatte er keine, ein Haus wohl, aber beide waren wirtschaftlich auf eigenen Beinen. Die Frau hatte mehr Geld als er, also gab es im Grunde nicht viel zu verlieren.
Er hat mal erzählt, er könne mit niemandem über unsere Affäre sprechen, da alle seine Freunde auch seine Frau kennen und ihr das weitersagen würden. Der Mann hat also keine eigenen Freunde, niemanden dem er vertrauen kann. Das fand ich erschreckend.

Zitat von CleoK:
Ich denke nicht, dass er sich für sie als Person entschieden hat. Wenn ja, dann bist diesem Mann ganz schön aufgelaufen.

Nee, hat er nicht. Er hat sich dann später auch von ihr getrennt, aber da hatten wir gerade Pause.
Ich glaube zwar nicht, dass ich seine einzige Affäre war, aber ein Profi war er nicht.

Zitat von CleoK:
Dann verstehe ich auch deine Sichtweise auf das Ganze. Dann hat er dich wirklich nur benützt (für was auch immer?) - denn er hatte an erster und letzter Stelle immer seine Frau

Welche Sichtweise habe ich denn? Ich halte meine Sichtweise für sehr differenziert und glaube ehrlich gesagt nicht, dass irgendjemand hier sie bereits hinreichend verstanden hat, um sie dem Ablauf zuzuordnen.

Zitat von CleoK:
Weißt du, was er genau bei und von dir wollte, wenn ihm seine Frau als Person so wichtig war?

Anfangs wollte er vor allem S., aber er hat sich dann auch verliebt (er sogar in mich zuerst) und wollte eine feste Beziehung draus machen.
Ich glaube ihm sogar, dass er das wirklich wollte. Er hat nur das Ausmaß der Veränderung nicht überblickt und dann am Ende kalte Füße bekommen. Glaube ich - er hat sich ja einfach verpisst und mir nie erklärt, was und warum.
Ich glaube im Nachhinein, dass er einfach innerlich total stumpf ist und keinen Zugang zu sich selbst und seinen Bedürfnissen und Emotionen hat, der hat sich selbst nicht gut verstanden. Das ist auch der Grund, warum er für mich als Partner ungeeignet wäre. Ich brauche einen reflektierten Mann an meiner Seite. Leider gibt's davon nicht allzu viele.

Heute 16:44 • #4319

Blind-Meg
Zitat von Cocolores:
Das weiß man aber ja nicht vorher - welche Affäre ist denn ehrlich?!

Ich meine jemanden, dem Besitztümer, Status und Ansehen wichtiger sind als sein emotionales Wohlbefinden. Das merke ich den Leuten an, die so sind, innerhalb weniger Minuten.

Heute 16:45 • #4320

A

x 4