4763

Letzte Worte der Geliebten

B
@MissLilly
Gute Frage.
Also man handelt feige weil man eine Konfrontation scheut. Man ist in solchen Momenten feige. Insofern gibt es keinen Unterschied.
In Bezug auf meine Frau. Sie war zu feige in die Konfrontation zu gehen und handelte feige. Aber sie fand den Moment wo sie ihre Feigheit überwunden hat. Für mich war es eine Herausforderung ihr das abzunehmen und vertrauen zu haben.
Das ganze geht aber on top auch Hand in Hand mit lügen und belogen zu werden triggert mich völlig unabhängig vom Anlass. Die Geschichte Feigheit/Lügen/verzeihen/vertrauen ging alles Hand in Hand und lässt sich nicht genau sezieren.

Heute 15:02 • x 1 #4291

MissLilly
Zitat von Valerieee:
Immer dasselbe Phänomen. Wenn unsereins dabei bleibt, eine andere Sichtweise beizubehalten, werden die Herrschaften zickig

Wie recht du doch da hast

Zitat von Valerieee:
Die nächste, die sich nicht zusammenreißen kann.... Schade.

Und wieder eine deren Verbitterung aufgeflogen ist Schade eigentlich ..

Zitat von Valerieee:
Unk unk

oink oink

Zitat von Valerieee:
Das ist eine offene Ehe.

Nö, das ist eine abgesprochene Ehe

Zitat von Valerieee:
Hoffentlich findest du bald die Antwort

Oh, kein Sorge, denn die habe ich bereits gefunden... Ich stellte diese Fragen auch nur deswegen, hier weil ich wissen wollte, welche Antworten wohl andere Menschen auf dieselbe Frage bekommen oder gefunden haben

Zitat von Valerieee:
Deswegen hattest du trotzdem Affären, denn es gibt auch Affären mit zwei Singles

Definiere mal bitte kurz was Du unter einer Affäre verstehst, damit ich dir eventuell zustimmen kann

Heute 15:03 • #4292

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

MissLilly
Zitat von Valerieee:
Verhandeln ist gut...

Ja das finde ich auch und noch schöner wäre es, wenn man auch ganz offiziell zu einer offenen und ehrlichen Verhandlung eingeladen werden wollen würde..
Aber man kann eben leider nicht zur ne Party kommen wenn man gar nicht weiß, dass die überhaupt stattfindet

Zitat von Valerieee:
Die wenigsten verhandeln dann, sondern erpressen emotional.

Was genau bedeutet das in deinem Fall? Wurdest du von deinem AM emotional erpresst oder erpresst ihn seine EF emotional?

Heute 15:16 • #4293

MissLilly
Zitat von Valerieee:
Keiner von den dreien hat explixit eine Affäre bestellt.

Richtig, aber wenn man etwas zugestellt bekommt, was man nicht bestellt hat, kann man (wenn man denn möchte) die Annahme verweigern;-)

Heute 15:21 • x 1 #4294

V
Zitat von Blind-Meg:
einen Tag mit mir oder seiner Frau

Ok, eine Affäre als Wettstreit, wer mehr vom Mann bekommt, wäre mir auch zu stressig.

Zitat von Blind-Meg:
Er hatte zu dem Zeitpunkt bereits zugesagt, sich von ihr zu trennen

Wer wollte die Trennung? Er oder du?

Heute 15:24 • #4295

V
Zitat von Blind-Meg:
Das mag sein, ja. Das liegt mir persönlich aber sowaa von fern, dass ich das nicht so auf dem Radar habe. Mit jemandem, der so denkt, würde ich ...

Gruselig finde ich diese Haltung nicht, aber ich sehe es definitiv auch anders. Mir ist Besitz seit je her sehr unwichtig.
Aber wenn dem Mann, den ich liebe, sowas wichtig ist, dann bleibt mir nur, das zu akzeptieren oder mir einen zu suchen, der in dieser Sache so tickt wie ich. Aber da er mir als Mensch einfach alles bedeutet, lebe ich mit seiner Einstellung und gut ist.

Heute 15:27 • #4296

V
Zitat von CleoK:
. Es ist nicht gewünscht, dass es in einer angesehenen Familie Skandale gibt.

Genauso ist es.

Heute 15:31 • #4297

MissLilly
Zitat von Blind-Meg:
Mit jemandem, der so denkt, würde ich aber auch nie eine Affäre oder Beziehun eingehen.

So einer würde bei mir nicht mal zum vö*geln reichen

Zitat von Blind-Meg:
Find ich ganz gruselig diese Haltung.

Ich finde es eher widerlich...

Heute 15:33 • x 1 #4298

MissLilly
Zitat von CleoK:
Es ist nicht gewünscht, dass es in einer angesehenen Familie Skandale gibt.

Ein öffentlicher Skandal ist erst dann ein Skandal wenn man ihn öffentlich macht.

Heute 15:36 • #4299

V
Zitat von BernhardQXY:
Ich dachte wir diskutieren hier?

Worüber denn? Über die Verwerflichkeit einer Affäre.

Zitat von BernhardQXY:
Einen Tipp hätte ich. In meiner Beziehung gibt es keine Tabuthemen. Ich lese heraus dass bei euch das Thema unsere Beziehung außen vorgelassen wird.
Warum ist das so?

Weil wir Besseres und Interessanteres zu tun haben. Wir müssen nicht darüber sprechen, was wir sind, wir sind einfach.

Heute 15:53 • #4300

V
Zitat von ElGatoRojo:
Valerieeeee

Valerie war schon besetzt.

Heute 15:54 • #4301

B
@Valerieee
Also der Zustand einer Beziehung ist uninteressant?
Was wäre denn ein Beispiel für ist interessanter als unsere Beziehung?

Heute 15:55 • #4302

V
Zitat von BernhardQXY:
für mich stellt sich die Frage, warum du den unvollständigen Status eurer Beziehung so hinnimms

Das geschieht jedenfalls alles nicht, um Menschen wie dich zu ärgern.
Ich kann einfach mit diesem Status- Dings nichts anfangen. Und unvollständig ist für mich da auch nichts.

Zitat von BernhardQXY:
und auf alle Punkte eine Antwort hast.

Ja, na weil es immer dieselbe Antwort ist: Ich will keinen anderen und solange dieser Mann mit mir Zeit verbringen möchte, verbringe ich mit ihm Zeit.

Zitat von BernhardQXY:
Mir ist Feigheit zuwider, mit solchen Menschen mag ich nichts zu tun haben.

Ok. Ich finde andere Eigenschaften weitaus schlimmer.

Zitat von BernhardQXY:
Klar, meine Frau hatte feige gehandelt und das war einer der großen Knackpunkte in unserer Reise.

Was wäre passiert, wenn sie dir ganz mutig die Karten auf den Tisch gepackt hätte: Es gibt da jemanden, auf den ich ein Auge geworfen habe. (Oder, was man eben so sagt, um mitzuteilen, dass da eine Person ins Leben getreten ist)

Zitat von BernhardQXY:
Mittlerweile bin ich sicher, dass sie nicht mehr feige handelt.

Könnte sich deine Frau also künftig trauen, offen Interesse an einem anderen Mann zu bekunden?

Heute 16:02 • x 1 #4303

V
Zitat von MissLilly:
Was du denkst weiß ich leider nicht, deswegen frage ich ja nach

Ok

Zitat von MissLilly:
Zudem ist nicht seine Frau der TE sondern Sven und kann daher auch nicht befragt werden.

Das stimmt schon, aber wir können wunderbar nachlesen, wie über die Fremdgängerin gedacht und geurteilt wird.
Vielleicht möchte er ja nicht, dass Menschen über ihn so schlecht denken. Ich möchte es definitiv nicht. Ich möchte allgemein nicht, dass ihm Schlechtes oder Stressiges widerfährt.

Zitat von MissLilly:
Nö, meine Frage war warum dein AM nicht auffliegen möchte...

Dass eine Affäre aus Feigheit aufgenommen wird, ist Konsens hier, aber die Gründe für das Nichtauffliegenwollen sind auf einmal mannigfaltig?

Zitat von MissLilly:
Ich denke daher nicht, das Sven oder seine nicht anwesende Frau mir diese Frage beantworten können

Sie können dir vielleicht nicht beantworten, warum nun in allen Einzelheiten mein AM nicht auffliegen möchte, aber sie können dir auf jeden Fall beantworten, waa für eine Hölle los ist, wenn ein Fremdgeher auffliegt. Nachzulesen in seinem Strang.

Heute 16:08 • #4304

B
@Valerieee
Zitat von Valerieee:
Was wäre passiert, wenn sie dir ganz mutig die Karten auf den Tisch gepackt hätte: Es gibt da jemanden, auf den ich ein Auge geworfen habe. (Oder, was man eben so sagt, um mitzuteilen, dass da eine Person ins Leben getreten ist)

Bei uns war es insofern anders dass unsere Ehe aus ihrer Sicht in den Keller ging, die Familie eh auseinander broselte und sie dann mal geschaut hat. Es ist also nicht so, dass sie erst den am Kennenlernte.
Insofern hätte die Karten auf denn Tisch legen nicht dazu geführt hey da gibt es jemanden sondern hey, unsere Ehe ist akut gefährdet.
Heute würde ich glatt zutrauen dass sie genau mit dieser Botschaft um die Ecke kommt. Hey da gibt es jemanden
Ich selber traue mir das auch zu. Wie ich damit umgehen würde kann ich nicht sagen. Außer dass ich nicht sonderlich begeistert wäre.

Heute 16:08 • x 1 #4305

A

x 4