4725

Letzte Worte der Geliebten

CleoK
Zitat von Valerieee:
Auch die Feigen haben Liebe nötig

Ja, sehr viel Liebe und vor allem Nähe!

Heute 13:04 • x 1 #4246

B
@Valerieee
Ich dachte wir diskutieren hier?
Einen Tipp hätte ich. In meiner Beziehung gibt es keine Tabuthemen. Ich lese heraus dass bei euch das Thema unsere Beziehung außen vorgelassen wird.
Warum ist das so?

Heute 13:06 • #4247

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Warum ist das so?

Damit Valerieeeee weiterhin von der perfekten Affäre träumen kann.

Heute 13:08 • #4248

B
@BernhardQXY
Ergänzend: für mich stellt sich die Frage, warum du den unvollständigen Status eurer Beziehung so hinnimmst und auf alle Punkte eine Antwort hast.
Mir ist Feigheit zuwider, mit solchen Menschen mag ich nichts zu tun haben.
Klar, meine Frau hatte feige gehandelt und das war einer der großen Knackpunkte in unserer Reise. Mittlerweile bin ich sicher, dass sie nicht mehr feige handelt.

Heute 13:11 • #4249

V
Zitat von MissLilly:
Ja, aber die Frage die ich mir stelle ist : Warum ist er feige? Wovor hat er Angst..was befürchtet er genau

Das seine ganze Welt zusammenbricht. Man liest hier und dort immer davon, dass für den Betrogenen eine Welt zusammenbricht, wenn eine Affäre auffliegt.
Wenn für den Betrogenen die Welt zusammenbricht, bricht seine ja auch zusammen.

Heute 13:12 • x 1 #4250

MissLilly
Zitat von Valerieee:
Ich denke schon, dass du das weißt

Was du denkst weiß ich leider nicht, deswegen frage ich ja nach

Zitat von Valerieee:
Dort ist die Freundin aufgeflogen.

Richtig, die Frau von Sven ist aufgeflogen und nicht umgekehrt. Zudem ist nicht seine Frau der TE sondern Sven und kann daher auch nicht befragt werden.

Zitat von Valerieee:
Es geht doch ums Auffliegen.

Nö, meine Frage war warum dein AM nicht auffliegen möchte...
Ich denke daher nicht, das Sven oder seine nicht anwesende Frau mir diese Frage beantworten können

Zitat von Valerieee:
Weil es für ihn offenbar schöner ist so.

Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dennoch würde mich interessieren was genau für ihn daran schöner ist..

Zitat von Valerieee:
Nein, mir ist allenfalls dein Ton unangenehm

Oh, ich wusste noch gar nicht das es hier ne schon ne Audifounktion gibt ...wo genau kann man die Töne einschalten die du da im Gehörgang vernimmst ?

Zitat von Valerieee:
aber damit komme ich schon klar.

sieht gerade nicht so aus, aber was nicht kann ja noch werden

Heute 13:15 • #4251

B
@Valerieee
Bisschen schräg. Ich tue etwas, wovon ich weiß oder davon, dass es meinem Partner verletzt und belüge ihn, damit er stehen bleibt? Lügen zum Schutz?
Wow

Heute 13:17 • #4252

MissLilly
Zitat von Valerieee:
Das seine ganze Welt zusammenbricht.

Ja das ist mir schon klar ...daher präzisiere ich mal meine Frage: Aus WAS GENAU besteht denn diese ganze Welt?

Heute 13:18 • #4253

CleoK
Zitat von Valerieee:
Das seine ganze Welt zusammenbricht. Man liest hier und dort immer davon, dass für den Betrogenen eine Welt zusammenbricht, wenn eine Affäre auffliegt.
Wenn für den Betrogenen die Welt zusammenbricht, bricht seine ja auch zusammen.

Das ist auch schlimm. Da mich mein Ex-Mann auch betrogen hat, kann ich durchaus auch auf der anderen Seite mitreden. Mir wäre lieber gewesen, es wäre nicht aufgeflogen, es war sehr schlimm. Obwohl er natürlich, feige wie sie halt nun mal sind, wieder zu mir unter die Bettdecke gekrochen ist. Zu groß war die Angst aus dem Haus ausziehen zu müssen, Kind zu verlieren, Freunde, Familie..... alle waren schockiert. Es war ganz viel Schande für ihn. Er war der Böse, ich die Arme.
Ich hätte damals die Chance nützen sollen und ihn auf den Mond schießen. Warum ich es nicht getan habe? Abhängigkeit? Allein mit einem Haus, noch dazu vor über 20 Jahren verschuldet und ein kleines Kind. Da waren Kleinigkeiten wie den Fernseher einstellen, Klodeckel montieren, beim Auto was zu machen. Ich war überfordert arbeitstechnisch und finanziell.
Es war auch für mich eine Ratio-Entscheidung, die ich bis heute bereue.

Heute 13:20 • x 1 #4254

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Klar, meine Frau hatte feige gehandelt und das war einer der großen Knackpunkte in unserer Reise.

Ok, WARUM hat deine Frau feige gehandelt ?

Heute 13:20 • #4255

CleoK
Zitat von MissLilly:
Aus WAS GENAU besteht denn diese ganze Welt?

Was soll diese Frage?

Ich denke, hier wird niemand ins Detail gehen wollen.

Aber es ist schon mehrmals gesagt worden: Kinder, Freunde, Bekannte, Haus, Hof, Firma, Finanzen und ein Hund der Durchfall hat.

Heute 13:21 • #4256

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@Valerieee Bisschen schräg. Ich tue etwas, wovon ich weiß oder davon, dass es meinem Partner verletzt und belüge ihn, damit er stehen bleibt? ...

Zum Besitzerhalt. Ich bin ja für die umgekehrte Besitztheorie , als die, die Affärenmenschen propagieren.

Heute 13:23 • #4257

B
@MissLilly
Weil sie vor meinem jahzorn Angst hatte. Weil sie keinen mumm hatte sich zu trennen. Weil es ab und zu doch ganz schön war.

Heute 13:25 • #4258

V
Zitat von CleoK:
Ich habe immer gesagt, dass wir in dieser Konstellation ein Herz und eine Seele sind und das alles so passt wie es ist.

Es ist ja nicht so, dass man mit den Erfahrungen und dem Alter bescheiden wird... Sondern man wird im positiven Sinne abgeklärter. Es ist befreiend zu sehen, was man alles nicht mehr braucht.
Um bei dem Krümel - versus - Torte - Bild zu bleiben: Ich muss nicht jedesmal aufs Neue versuchen, mir die ganze Torte einzuverleiben und das ganze Buffet abzuräumen, es genügt, hier und da, am Ufer eines Sees ein paar Erdbeeren zu naschen.
Und ansonsten: Einfach sein Leben leben. Nicht mit trocken Brot, sondern einem Dinner mit Freunden, allein im Café bei einem Stück Kuchen, einer Pizza vor dem TV und einen schönen Film schauend.
Ja, diese Affäre lehrt mich wirklich, Freude daran zu haben, die schönen Dinge der Welt auch ganz für mich oder mit Freunden zu genießen. Die sind doch auch etwas wert, nicht nur der AM. (Der natürlich besonders )

Zitat von CleoK:
Und auch aus diesem Grund wollte ich niemals etwas ändern an unserer momentanen Beziehung. Ich genieße das Schöne und Wunderbare was wir haben.

Keine schlechte Herangehensweise, finde ich.

Heute 13:26 • #4259

CleoK
Zitat von MissLilly:
sieht gerade nicht so aus, aber was nicht kann ja noch werden

Es sieht sehr wohl danach aus.

Aber nun mal zu dir: Was ist dein Thema? Du stellst hier konkrete Fragen. Wie wär´s mal mit einer Geschichte von dir?

Warum willst du das alles so genau wissen? Was GENAU und WARUM beschäftigen diese konkreten Fragen so?

Zitat von MissLilly:
Ok, WARUM hat deine Frau feige gehandelt

Zitat von MissLilly:
Aus WAS GENAU besteht denn diese ganze Welt?

Zitat von MissLilly:
Nö, meine Frage war warum dein AM nicht auffliegen möchte...

Zitat von MissLilly:
Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dennoch würde mich interessieren was genau für ihn daran schöner ist..

Heute 13:26 • #4260

A

x 4