4763

Letzte Worte der Geliebten

Cocolores
Zitat von Blind-Meg:
Mit jemandem, der so denkt, würde ich aber auch nie eine Affäre oder Beziehun eingehen. Find ich ganz gruselig diese Haltung.

Das weiß man aber ja nicht vorher - welche Affäre ist denn ehrlich?!

Heute 12:41 • x 1 #4231

MissLilly
Zitat von CleoK:
Also mein AM ist deshalb so feige, weil er die Verpflichtungen gegenüber seiner Frau sehr ernst nimmt.

Zitat von CleoK:
Das sind über die der Familie hinausgehende Verantwortungen (Firma) Verantwortungen.

Meine Frage bezog sich auf die Verpflichtung gegenüber seiner Frau und nur allein seiner Frau hat.

Heute 12:43 • #4232

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Mit jemandem, der so denkt, würde ich aber auch nie eine Affäre oder Beziehun eingehen. Find ich ganz gruselig diese Haltung.

Sehr oft ist es leider auch existentiell. Wer will mit Ü50 alles verlieren, für dass er viele Jahre geschuftet hat?

Heute 12:46 • x 2 #4233

CleoK
Zitat von MissLilly:
Meine Frage bezog sich auf die Verpflichtung gegenüber seiner Frau und nur allein seiner Frau hat.

Habe ich beantwortet - es ist die Firma seiner Frau und das ganze soziale Umfeld, wenn man an der Öffentlichkeit steht. Es ist nicht gewünscht, dass es in einer angesehenen Familie Skandale gibt.

Heute 12:47 • x 1 #4234

B
@MissLilly
Wir müssen in der Diskussion ein bisschen aufs wording achten, weil wir sonst an Begrifflichkeiten scheinbar anderer Meinung sind.
Für mich ist eine Affäre immer mit einer Heimlichkeit verbunden.
Alles andere fungiert als offene Beziehung.
Mit dieser Definition wäre zum Beispiel eine Affäre immer mit Feigheit verknüpft.
Ich verstehe dass für dich eine offene Beziehung damit verknüpft ist, dass beide Seiten aushausige Beziehungen pflegen.
Insofern eine einseitige Öffnung auch als Affäre verknüpft ist. Hach schwierig das ganze

Heute 12:50 • #4235

MissLilly
Zitat von CleoK:
Dann hat er dich wirklich nur benützt (für was auch immer?) - denn er hatte an erster und letzter Stelle immer seine Frau.

...oder den Status inkl. der Finanzen..So gesehen, ist das bei deinem AM ja auch so .. Aber solange du damit klar kommst ist ja auch alles ok für euch ...naja, bzw. euch zwei

Heute 12:52 • #4236

MissLilly
Zitat von CleoK:
es ist die Firma seiner Frau

verstehe ...und wenn es die Firma seiner Frau ist, geht diese dann ohne deinen AM bankrott oder wie darf ich das genau verstehen?

Heute 12:57 • #4237

V
Zitat von MissLilly:
Den Strang von Sven kenne ich , nur wüsste ich nicht was Sven mit deinem AM zu tun hat

Ich denke schon, dass du das weißt Dort ist die Freundin aufgeflogen. Es geht doch ums Auffliegen.

Zitat von MissLilly:
und warum du diese einfache Frage nicht einfach in DEINEM Thema beantworten kannst oder möchtest?

Oh Pardon, ich antworte jetzt sofort, hier in meinem Thema: Also, warum will mein AM nicht auffliegen?

Weil es für ihn offenbar schöner ist so. Und er weiß, dass ich ebenfalls kein Interesse daran habe, dass er auffliegt. Weil es auch für mich schöner so ist.

Zitat von MissLilly:
Oder ist dir die Frage vielleicht generell einfach unangenehm?

Nein, mir ist allenfalls dein Ton unangenehm, aber damit komme ich schon klar.

Heute 12:59 • x 1 #4238

CleoK
Zitat von MissLilly:
Aber solange du damit klar kommst ist ja auch alles ok für euch ...naja, bzw. euch zwei

Ja, ich komme gut klar damit. Es wird auch zunehmend geordneter für mich. Diese Diskussion auf diesem Strang war dafür sehr hilfreich. Ich konnte hiermit wirklich Frieden mit mir selbst machen, dass es für mich im Augenblick die schönste und beste Lösung ist. Was noch kommt und wie ich vielleicht in einem Jahr darüber denke, ist nicht Gegenstand der Diskussion.
Ich konnte auch meine Emotionen, die sich zunehmend intensiviert haben, unter den hier eingeworfenen Punkten besser ordnen und konnte eine gute Abgrenzbarkeit bereits erkennen und das war für mich wichtig.

Wenn du sagst für euch zwei..... ja für uns beide. Wir zwei nicht mehr mehr. Wir führen eine Beziehung und er führt eine Beziehung mit seiner Frau, die von mir nie in Zweifel gestellt wurde. Wie er es mit seiner Frau handhabt, obliegt nicht meines Wirkungskreises und ich habe darauf auch keinen Einfluss. Ob er als Switcher ihr gegenüber geständig sein will oder kann liegt nicht in meinem Ermessen. Genauso wenig steht es in meinem Ermessen, wenn er von heute auf morgen, aus welchen Gründen auch immer, mich in den Müll wirft. Das war dann ER - er ist der, der das Kugelgelenk zwischen uns 2 Frauen ist.

Heute 13:00 • x 1 #4239

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Wir müssen in der Diskussion ein bisschen aufs wording achten,

Oh ich dachte das hätte ich getan, indem ich klar definiert habe, was ICH unter einer offenen Beziehung verstehe

Heute 13:00 • #4240

V
Zitat von Blind-Meg:
Ich wünsche dir, dass das so lange andauert wie du es möchtest udn dur gut tut und dass es, wenn es endet, auf deinen Wunsch hin passiert.

Eigentlich wünsche ich dir dasselbe

Heute 13:01 • #4241

V
Zitat von BernhardQXY:
@MissLilly @Valerieee Kurz - er ist feige.

Auch die Feigen haben Liebe nötig

Heute 13:02 • x 1 #4242

B
@MissLilly
Für mich persönlich ist alles gut soweit. Für andere kann ich nicht sprechen. Daher habe ich noch meine Definition hinterher geschickt.

Heute 13:03 • #4243

CleoK
Zitat von MissLilly:
verstehe ...und wenn es die Firma seiner Frau ist, geht diese dann ohne deinen AM bankrott oder wie darf ich das genau verstehen?

Er ist wichtiger Bestandteil dieser Firma und beide leben davon, sie noch viel besser, er bekommt Gehalt, sie besitzt die Firma. Ihn zu ersetzen, könnte den Ruin bedeuten.
Ich kann dir natürlich nur die Eckpunkte sagen, die Details in ihrem Leben sind wirklich nicht Teil meiner Sorge. Schlicht gesagt: es interessiert mich gar nicht!

Heute 13:03 • x 1 #4244

V
Zitat von BernhardQXY:
@Blind-Meg Ja, ist so. Denn spielte man mit offenen Karten wäre es ja keine Affäre mehr.

Und inwiefern ist das jetzt hilfreich für die TE? Hast du irgendwelche hilfreichen Tipps oder nur Belehrungen und Moralpredigten für mich?

Heute 13:04 • x 2 #4245

A

x 4