4763

Letzte Worte der Geliebten

B
@Blind-Meg
Ja, ist so. Denn spielte man mit offenen Karten wäre es ja keine Affäre mehr.

Heute 11:31 • #4201

MissLilly
Zitat von Blind-Meg:
Mein Partner zieht sich dann körperlich zurück, ich will und suche umso mehr Nähe und will schnell alles klären und sprechen, er würde lieber erstmal abkühlen und später reden (wir basteln noch daran, wie man diese unterschiedlichen Bedürfnisse am besten unter einen Hut bekommt).

Das war bei mir und meinen Mann auch eine ganze Ecke lang so...bis ich dann zu dem Punkt kam, dass ich selbst gar keine Lust mehr hatte ständig (auf genau die Art und Weise!) auf ihn und seine Befindlichkeiten einzugehen und ihn dabei halb tot zu quatschen. Ich zog mich dann ebenfalls zurück, obwohl mir das am Anfang sehr sehr schwer fiel, weil auch ich jemand bin, der immer alle Unstimmigkeiten gleich und sofort klären/beseitigen will. Mir fiel dann auf, dass mein Mann dadurch nur noch passiv aggressiver wurde und verstand zunächst die Welt nicht mehr. Aber ich bleib eisern und reagierte nicht auf seine unterschwelligen Provokationen, die mir im Grunde aufzeigten, dass er eigentlich alles andere wollte, als das ICH ihn tatsächlich in Ruhe lasse Heute weiß mein Mann das er mir sein Unbehagen oder schlechte Laune in irgendeiner Situation ganz offen und selbständig mitteilen kann ohne das ich mich (emotional) von ihm distanziere:-)
Am schnellsten und besten reinigt sich bei uns die Luft, wenn ich kurz und knapp sage, was mich stört und ihm dann die Möglichkeit gebe mit sich selbst klarzukommen..meist ist es dann nur noch eine Frage von Minuten bis wir uns wieder in den Armen liegen ..

Heute 11:37 • #4202

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Kurz - er ist feige.

Ja, aber die Frage die ich mir stelle ist : Warum ist er feige? Wovor hat er Angst..was befürchtet er genau?

Heute 11:42 • #4203

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Dann würdet ihr ja als reguläre Partner überhaupt nicht zusammen passen und es wahrscheinlich auch gar nicht lange miteinander aushalten.

Das ist schwer zu beurteilen, hab ich auch nie behauptet. Ich habe immer gesagt, dass wir in dieser Konstellation ein Herz und eine Seele sind und das alles so passt wie es ist. Und auch aus diesem Grund wollte ich niemals etwas ändern an unserer momentanen Beziehung. Ich genieße das Schöne und Wunderbare was wir haben.
Zitat von Blind-Meg:
Wenn ihr in einem anderen Rahmen wenig miteinander anfangen könntet, liegt es doch auf der Hand, dass eure Verbindung eben nicht vergleichbar ist mit einer anderen Art der Beziehung.

Dieser andere Rahmen ist genauso wie in anderen Beziehungen erst abzuchecken (wenn es denn so wäre). Deckungsgleichheit sollte auch nicht das Ziel sein, vielmehr sollten es die Kompromisse sein, die eine Partnerschaft schön und spannend machen.

Heute 11:43 • x 1 #4204

CleoK
Zitat von MissLilly:
Ich habe dann relativ schnell für mich feststellen können wie langweilig und oberflächlich das Ganze doch ist, da ich für so eine Nummer der Dauerharmonie einfach ein zu leidenschaftlicher, intensiver und sinnlicher Mensch bin;-)
Mir persönlich macht der Alltag in dem auch mal Stress, schlechte Laune, Streit und unrasierte Beine/Achseln vorkommen absolut nichts aus.

Ja schön für dich. Bei mir ist es anders und wie es Valerieee sieht, ich denke, mit ähnlichen Ansprüchen wie bei mir.

Ich für meinen Teil hatte so viel schlechte Laune und Streit - mein Bedarf ist für lange Zeit gedeckt mit dieser Art des Zeitverbringens. Meine Leidenschaft, Intensität und Sinnlichkeit investiere ich gerne in die schönen Stunden des Lebens.

Aber schön, dass es so viele unterschiedliche Ansichten gibt, sonst wäre wir alle als Roboter gleichgeschaltet.

Heute 11:50 • x 4 #4205

B
@MissLilly
Das müsste man den am fragen.
Möglichkeiten gibt es ja nicht so viele.

Heute 11:58 • #4206

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Eine Affäre zu haben ist immer feige

oder auch ein Weg, Bedürfnisse die in einer Partnerschaft nicht mehr gelebt werden, anderweitig zu stillen.

Warum wird das als feige bezeichnet. Wollte wirklich aus Valerieees AM Ehefrau eine so verbitterte Frau/Mann machen wie man sie hier sehr oft antrifft? Es ist nicht notwendig Salz in Wunden zu streuen. Viel wichtiger sind der EF meist die Werte, die hier schon so oft genannt wurden. Einfach die Verbindlichkeit hinter der Beziehung (Hühnersuppe, Schuleinschreibung, Haus, Hof, Hamster etc.). Diese Dinge werden sehr oft unterschätzt hier aber diese Verbindlichkeit der EF gegenüber wird doch auch immer so hoch angepriesen. Die Körperlichkeit ist ja quasi 0 und Nichts - zumindest der AF gegenüber. Warum sollte gerade dieser nichtige Teil so eine große Wichtigkeit bei der EF haben, zumal diese schon von sich aus nicht mehr möchte? Das heißt, jeder bekommt das, was er schätzt. Die EF die Verbindlichkeit, ich Emotion und Nähe und er seinen X. Somit ist allen geholfen - oder sehe ich da etwas falsch?

Heute 12:00 • x 1 #4207

MissLilly
Zitat von CleoK:
Ja schön für dich.

Ja, vielen lieben Dank das finde ich auch

Zitat von CleoK:
Bei mir ist es anders und wie es Valerieee sieht, ich denke, mit ähnlichen Ansprüchen wie bei mir.

Ja, das sagtest du bereits

Zitat von CleoK:
Ich für meinen Teil hatte so viel schlechte Laune und Streit - mein Bedarf ist für lange Zeit gedeckt mit dieser Art des Zeitverbringens.

Mein Beileid. Schade das du niemanden gefunden hast der dir da andere Erfahrungen sichtlich schlechter Laune Streit beschert hat

Zitat von CleoK:
Meine Leidenschaft, Intensität und Sinnlichkeit investiere ich gerne in die schönen Stunden des Lebens.

Ja, wenn auch nur dann und wann ...aber immerhin besser als gar nicht

Zitat von CleoK:
Aber schön, dass es so viele unterschiedliche Ansichten gibt, sonst wäre wir alle als Roboter gleichgeschaltet.

Ja, Gott sei Dank ist das so

Heute 12:02 • x 1 #4208

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@MissLilly @Valerieee Kurz - er ist feige.

Wie deine Frau damals

weisst du mittlerweile was sie befürchtet hat?
Vllt gibt das Antworten auch für andere hier
also was ihre Angst war, vor der sie „feige“ war?

Heute 12:02 • x 3 #4209

V
Zitat von MissLilly:
Ich persönlich hatte auch schon die ein oder andere Beziehung zu dem Mann für gewisse Stunden mit dem man sich zu nichts verpflichtet fühlte und nur die schönen Seiten (Stunden) einer Beziehung verlebt. Joa, war ganz nett und entspannt.

Ich bisher noch nicht, das ist meine erste Affäre

Zitat von MissLilly:
Ich habe dann relativ schnell für mich feststellen können wie langweilig und oberflächlich das Ganze doch ist

Oh, da erlebe ich es ganz anders. Es ist einfach nur ausgelassen und verspielt. In der Öffentlichkeit vor allem. Unter uns dann eben die Dinge, bei denen andere nicht zuschauen.
Langeweile habe ich da noch nie erlebt.

Zitat von MissLilly:
da ich für so eine Nummer der Dauerharmonie einfach ein zu leidenschaftlicher, intensiver und sinnlicher Mensch bin;-)

Wahrscheinlich habe ich mich diesbezüglich einfach ausgelebt
Rückblickend kommt es mir oft vor wie viel Lärm um nichts.

Zitat von MissLilly:
Mir persönlich macht der Alltag in dem auch mal Stress, schlechte Laune, Streit und unrasierte Beine/Achseln vorkommen absolut nichts aus.

Auf Stress, schlechte Laune und Streit bin ich zur Zeit einfach nicht mehr scharf. Das fehlt mir gerade überhaupt nicht. Ich bin nämlich nicht nur leidenschaftlich, sondern auch eine sehr freundliche, positive, fröhliche und liebevolle Person. Und diese Seite von mir pflegt dieser Mann einfach richtig gut.

Die Männer davor haben mir bewiesen, dass ich Stress gut aushalten kann, ausdauernd streiten kann und schlechte Laune ertragen kann, ohne wegzulaufen oder einzuschnappen. Bedarf erstmal gedeckt

Zitat von MissLilly:
Nichts bewegt mich mehr als Menschen (die ich mag oder insbesondere die, die ich liebe) dabei zuzusehen wie sie mit solchen Situationen tatsächlich authentisch umgehen und sich nicht verstellen müssen/können.

Ja, so war ich lange auch eingestellt. Dazu muss ich aber keine Beziehung eingehen, sondern es genügt im Prinzip, sich mehr mit Menschen zu umgeben, die sich nicht verstellen.
Was den Umgang mit Streitsituationen, Stress etc. betrifft: da hatte ich wohl in den vergangenen zwei Jahrzehnten einfach genug dabei zusehen müssen, wie furchtbar Menschen mit Streit und Stress umgehen (können). Ich habe momentan einfach genug davon, von einem Mann seine ganzen unaufgearbeiteten Baustellen und versäumten Therapien demonstriert zu bekommen.
Unrasierte Achseln oder sonstige Rasuren waren übrigens in meinen festen Beziehungen Thema. Brauch ich auch alles nicht mehr.

Heute 12:04 • x 1 #4210

MissLilly
Zitat von CleoK:
Warum wird das als feige bezeichnet.

Also ich für meinen Teil bezeichne eine Affäre nicht pauschal als feige, denn es gibt schließlich auch Menschen die ganz offen eine Affäre neben ihrer Ehe haben. Man mag es vielleicht kaum glauben, aber es gibt tatsächlich Menschen die selbst keine offene Beziehung leben wollen, aber nichts dagegen haben, wenn der Partner sich ab und zu für ein paar Stunden außer Haus vergnügt, solange er sich nicht scheiden lässt und in der Verantwortung für die Familie bleibt.

Feige ist also immer nur der Mensch der es heimlich macht und da frage ich mich halt warum ist er/sie feige ist?

Heute 12:12 • #4211

CleoK
Zitat von Fidschicat:
Wie deine Frau damals

weisst du mittlerweile was sie befürchtet hat?

Ja, das wäre definitiv interessant zu wissen. Warum war sie feige?

Heute 12:13 • #4212

MissLilly
Zitat von Valerieee:
ch bisher noch nicht, das ist meine erste Affäre

Ich hatte auch noch nie eine Affäre, denn die Männer mit denen ich die gewissen Stunden/Wochen/Monate verbracht habe, waren alle Single

Heute 12:14 • #4213

Blind-Meg
Zitat von MissLilly:
Ja, aber die Frage die ich mir stelle ist : Warum ist er feige? Wovor hat er Angst..was befürchtet er genau?

Ich nehme an, er befürchtet, dir Frau zu verlieren, die ihm so Viel bedeutet, dass er sie belügt und hintergeht.

Heute 12:17 • #4214

MissLilly
Zitat von CleoK:
Ja, das wäre definitiv interessant zu wissen.

Ja, das wäre es tatsächlich ...genauso interessant zu wissen warum dein AM zu feige ist?

Heute 12:19 • #4215

A

x 4