2108

Letzte Worte der Geliebten

V
@Wasabix
Zitat von Wasabix:
Ich schreibe es deinem Schmerz zu,dass du um dich schlägst.
Es ist okay . Gut dass du hier bist.

Danke.
Und was ist in deinen Augen der Grund dafür, dass hier so viele Foristen um sich schlagen?
Ich vermute, es liegt an irgendwelchen Triggern. Was ja auch ok, aber hin und wieder muss ich darum bitteb, es nicht zu übertreiben, Stichwort Selbstwert.

18.01.2025 15:30 • #421

M
@Sitamun

Also ich kann mich nicht erinnern, auch nur ein einziges Mal hier eine andere Meinung als armselig bezeichnet zu haben.

18.01.2025 15:30 • #422

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

O
Zitat von Fanta1:
Wilde Küsse, schmachtendes WhatsApp-Gesäusel, Strümpfe und High Heels und du bist meine zweite Hälfte- Gestöhne , das mag kurzfristig sehr stimmungsaufhellend sein, aber das ist keine Liebe !

OMG, du hast aber eine verzerrte Wahrnehmung von Affären und F+. Wie aus dem 50ern.

In meiner F+ trage ich Jeans und TShirt, Sommerkleid oder Sportklamotten und Sneaker! Sportunterwäsche statt Spitzen Dess..

Keine Pediküre, keine Maniküre.
Mal geschminkt, meist ungeschminkt zu Sport und Sauna.

In meiner Ex Partnerschaft trug ich tatsächlich öfters Strümpfe und Highheels oder Stiefel, weil mein Partner das toll fand! Da war ich Ü40.

Nicht jeder Mann mag sowas!

Und wilde Küsse sind doch was Schönes! It's in his kiss, sang schon Cher. Meine F+ begann auch mit einem wilden Kuss bei einem romantischen Spaziergang im Herbstwald.

18.01.2025 15:35 • x 1 #423

V
Zitat von Trust_him:
Ein Anfang wäre vielleicht, ihn nur noch ganz neutral als Ex-AM zu bezeichnen und sich selbst so ein wenig vom Gefühl zu ihm abzukoppeln.

Dann möchte ich aktuell noch nicht. Dazu sind die Gefühle noch zu warm. Abkoppeln hat für mich auch sowas Gewaltvolles, Unnatürliches. So, als ob meine Liebesgefühle was Schlechtes seien und das sind sie ja nicht. Es haben in dem Jahr ausschliesslich wunderschöne, wohltuende und befriedigende Dinge in zwischenmenschlicher, S., ero., freundschaftlicher, intellektueller und sonstiger Hinsicht stattgefunden - ich werde mich für diese Dinge nicht schämen. Sie sind mein Schatz.
Ich werde nicht dasitzen als abgehalfterte Ex- Affäre, die für Männer nur noch ein zynisches Lächeln übrig hat.
Das war kurzzeitig so, ist aber zum Glück nicht geblieben.
Ich habe diesen Mann geliebt und tue das immer noch. Es wird weder jemand erfahren, noch bin ich, weil das on irgendeinem Beiträge angesprochen wurde, suizidgefährdet oder, wie eine Foristen gar meinte, gemeingefährlich.

Ich liebe einen Mann, der verheiratet ist und bin voller Kummer, weil es mit diesem zuende ist. Ich kann ihm einfach nicht böse sein. Ich liebe ihn mitsamt all seinen Abgründen.

18.01.2025 15:39 • x 2 #424

O
Zitat von Valerieee:
Ich liebe einen Mann, der verheiratet ist und bin voller Kummer, weil es mit diesem zuende ist. Ich kann ihm einfach nicht böse sein. Ich liebe ihn mitsamt all seinen Abgründen.

Liebt er denn Dich auch so?

Dann wird es langsam Zeit ihn vom Podest zu holen!

18.01.2025 15:43 • #425

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
OMG, du hast aber eine verzerrte Wahrnehmung von Affären und F+. Wie aus dem 50ern. In meiner F+ trage ich Jeans und TShirt, ...

Nicht alle führen ihre Affären in der Umkleidekabine eines Fitnessstudios

18.01.2025 15:46 • x 7 #426

V
Zitat von Trust_him:
Du vergisst dabei aber, dass er danach wieder zu seiner EF zurückkehrte und er dann jedesmal dafür sorgen musste, dass sie nichts merkt. Und das ist für nicht notorische Fremdgeher sehr anstrengend.

Ja, und warum musste er das tun? Weil die meisten Partner die Wahrheit (Ich habe ein Verhältnis) nicht gut ertragen.
Natürlich versucht er, das Konstrukt Ehe, an das er als langjährig Verheirateter ja glaubt, aufrechtzuerhalten.

Wenn er also in der Bredouille ist und Druck hat, sich entscheiden zu müssen, dann bin ich dann doch lieber die, die er verlassen kann, ohne eine Katastrophe befürchten zu müssen.
Vielleicht ist das ja die höchste Form von Liebe, einen geliebten Menschen loszulassen, obwohl man ihn nicht loslassen möchte. Denn damit überwindet man ja sämtliche egoistischen ich will aber! - Gefühle. Um diese zu überwinden, müssen sie aber komplett durchgefühlt werden.
Dann kann ich in mir ruhen, dankbar für alles sein, was er mir geschenkt hat (damit meine ich nichts Materielles) und ihm künftig in Freundschaft begegnen.

18.01.2025 15:50 • x 2 #427

V
Zitat von Trust_him:
Also hat er es beendet, weil eine Trennung von dir für ihn leichter ist als würde seine Frau ihn verlassen. So traurig, so wahr, so einfach.

Ja, genau, und dass das für ihn leichter ist, liegt auch daran, dass ich ihm auch am Ende nichts Böses will.

18.01.2025 15:51 • #428

Sitamun
Zitat von Marly7:

Also ich kann mich nicht erinnern, auch nur ein einziges Mal hier eine andere Meinung als armselig bezeichnet zu haben.

Und?

18.01.2025 15:52 • #429

V
Zitat von BoraBoraBora:
Das ist glaube ich, tatsächlich der erste vernünftige, klare und objektive Satz, den ich hier zumindest bis Seite 14 von Dir lese. Gratulation. Deine restliche, in meinen Augen vollkommen verquere, Logik ist mir persönlich vollkommen fremd, und entspricht nicht meinem Weltbild, deshalb kann ich dazu nichts schreiben.

Das für dich Wichtigste hast du ja gesagt. Alles Gute dir!

18.01.2025 15:53 • #430

Sitamun
Zitat von Marly7:
Was stelle ich wie dar? Ach, das Bild von der moralischen Keule. Stimmt. Nur die auf der guten Seite dürfen bewerten.

Marly, ich mag dir nichts Böses. Ich mag auch der TE nichts Böses. Ich sage, was ich empfinde. Wie du auch.

Ich bewerte, wie jeder hier.

Also hör auf dich an mir abzuarbeiten, es langweilt und bringt weder dir noch mir was.

18.01.2025 15:54 • #431

V
Zitat von SchlittenEngel:
Du hattest die paar Krümel von ihm, die er grad geben wollte. Ein gewaltiger unterschied.

Ich wiederhole meinen Rat, - du solltest dir Hilfe im RL suchen,

Keine Sorge, ich pass auf mich auf. Und nein, es waren nicht nur ein paar Krümel. Du kennst mich und meine Affäre überhaupt nicht, um dir darüber ein Urteilen zu erlauben.

18.01.2025 15:58 • #432

V
Zitat von SchlittenEngel:
Willst du dein Leben lang jetzt verbittert und zornig sein, wegen eine Affäre, die ja nicht mal besonders lang war?

Nein, natürlich nicht. Es wird schon wieder besser werden, so oder so.

18.01.2025 16:00 • #433

Waris07
Zitat von alleswirdbesser:
Nicht alle führen ihre Affären in der Umkleidekabine eines Fitnessstudios

Du hast die Stoppuhr vergessen.

18.01.2025 16:00 • x 1 #434

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Vielleicht ist das ja die höchste Form von Liebe, einen geliebten Menschen loszulassen, obwohl man ihn nicht loslassen möchte. Denn damit überwindet man ja sämtliche egoistischen ich will aber!

Genau das tut dein AM bei seiner Frau nicht. Sein „Ich will aber“ bedeutete „Ich will meine Frau nicht verlieren (weiter besitzen, ob sie es will oder nicht) und parallel Spaß mit einer anderen haben. Hätte er eine der Frauen so geliebt, wie du es hier schilderst, hätte er wohl anders gehandelt.

Dich lässt er los, vielleicht liebt er dich wirklich so?

18.01.2025 16:01 • #435

A

x 4