CleoK
- 1207
- 2
- 1000
Zitat von Blind-Meg:Deshalb sind Affären auch oft anstrengender als andere Beziehungen.
Zitat von CleoK:Es sind sehr viele kluge Meinungen und Anschauungen dabei, auch wenn ich diese nicht teile.
Zitat von CleoK:Wir sind so deckungsgleich und doch wieder so unterschiedlich (z.B. er liebt Luxus, ich bin bescheiden, er ist Prestige gewohnt und Ansehen, das brauche ich alles nicht). Es macht ihn anziehend für mich, ja es ist toll mal wieder in einem edlen Hotel abzusteigen aber ich brauche das nicht. Widerspreche dem natürlich nicht, weil er mir etwas Besonderes bieten will und das passt. Aber so im täglichen Leben brauche ich nicht immer das teuerste Hemd und das schönste Hotel. Ich wohne schön aber bescheiden, er in einer Villa mit In- und Outdoorpool, weil das braucht man.
Zitat von CleoK:Ja, sie sind anstrengender aber sooooo schön anstrengend und aufregend. Vielleicht ist es bei mir auch nur, weil ich so viel zum Nachholen habe. ...
Valerieee
Zitat von BernhardQXY:Schau und genau das schrieb ich nicht.Du verstehst es nur so.
Zitat von BernhardQXY:Ich glaube Dir, dass Du Dich geliebt fühlst
BernhardQXY
Zitat von Valerieee:Erkennst du den Unterschied zwischen: 'Ich glaube dir, dass du dich geliebt fühlst' und
'ich maße mir nicht an, zu beurteilen, inwiefern es bei einem anderen Paar Liebe ist oder nicht '?
Zitat von Valerieee:Du weißt auch nicht, was zwischen den beiden alles ablief. Sondern nur, was sie dir erzählt hat. Und was sie erzählt hat, ist wohl beseelt von dem Wunsch gewesen, die Ehe zu retten. Wie es wirklich aussieht in einem anderen Menschen, erfährst du nicht.
Zitat von CleoK:Bei mir ist er liebevoll und es ist vom Feinsten. Wie soll es auch anders sein, in dieser Konstellation? Wir verleben nur schöne Zeit und das ist das, was Valerieee und ich anscheinend genießen und auch niemals mit der anderen Seite tauschen wollten.
Valerieee
Zitat von Brennessl:beim romantischen abendessen haben wir sehr gelacht, weil sicher alle dachten wir wären ein paar.
Zitat von Brennessl:er kam zu mir, legte mir das geld auf den tisch und ich bin schlussendlich mit einer freundin gefahren und wir hatten die mega gaude.
Zitat von Brennessl:dass diese menschen bei der gemeinsamen interaktion (negativ) beeinflusst werden wird schon stimmen, aber was wenn das alles nicht der fall ist?
Valerieee
Zitat von BernhardQXY:Natürlich, aber das ist nicht meine Formulierung.
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:man merkt ihm an, dass er daran glaubt, und das wird ja einen Grund haben.
Valerieee
Zitat von BernhardQXY:Der Unterscheid zwischen Deiner Affäre und einer Beziehung ist, dass Dein Partner jemanden belügt um mit Dir zusammen zu sein. Und das durchgehend. Dieser Unterschied mag Dir bedeutungslos vorkommen, aber er ist existent.
Zitat von Valerieee:Er ist verheiratet und will nicht auffliegen
BernhardQXY
Valerieee
Zitat von BernhardQXY:Mindestens einer muss einen anderen Menschen belügen. Um das zu tun ist derjenige ein gewissenloser Mensch oder aber die Abweichung von seinem moralischen Kompass macht was mit ihm.
Zitat von MissLilly:Ich habe dann relativ schnell für mich feststellen können wie langweilig und oberflächlich das Ganze doch ist, da ich für so eine Nummer der Dauerharmonie einfach ein zu leidenschaftlicher, intensiver und sinnlicher Mensch bin;-)
Zitat von MissLilly:Eine Beziehung in der Dauerharmonie auf Knopfdruck und ohne jede echte Reibung stattfindet, ist für mich persönlich alles andere als lebendig
Zitat von MissLilly:wie einzigartig und schön (jedes Mal) auf's Neue die Versöhnung nach der Reibung ausfällt