BernhardQXY
- 15260
- 5
- 24608
BernhardQXY
Zitat von Brennessl:aber was genau macht es mit ihm? und was in folge dann mit (zb) mir?
Zitat von Blind-Meg:ie hat sich von ganz allein entwertet, indem sie war, wie sie war. Was ich aber - ich sage es sicherheitshalber nochmal dazu - erst im Nachhinein verstanden habe.
Zitat von Brennessl:ich habe im nachhinein ganz andere und durchwegs positive sachen an meiner affaire verstanden. nämlich u.a. dass diese zu diesem zeitpunkt das beste war was mir passieren konnte.
Zitat von BernhardQXY:Ich finde es nur sehr naiv, davon auszugehen, dass ein Mensch in dessen Innerem ein Kampf stattfindet frei sich fallen lassen kann.
Zitat von BernhardQXY:Im anderen extrem- wenn ein Mensch so gewissenlos ist und ohne Bedenken den Menschen anlügt dem er mal ein Versprechen gegeben hat- warum sollte man davon ausgehen, dass er ausgerechnet zu mir der Affäre wirklich ehrlich ist?
Zitat von BernhardQXY:Was Dir Dein Unterbewusstsein verschweigt, kann ich nicht beurteilen.
Zitat von BernhardQXY:Allerdings zeigt mi die Frage, dass Du Dich noch nicht mit Dir beschäftigt hast- auf rationaler Ebene magst Du mit dem Unverständnis recht haben- allerdings passiert in der Liebee das meiste auf emotionaler Ebene und dalaufen ständig Prozesse
Zitat von BernhardQXY:Das kann man doch nicht so pauschal beantworten.
BernhardQXY
Zitat von Brennessl:welcher kampf?
Zitat von BernhardQXY:Schrieb ich doch.
Zitat von Brennessl:oder denkst du diese dinge rennen unterbewusst ab?
Zitat von Brennessl:das macht was mit ihm...moralisch ist das nicht in ordnung, das hat auswirkungen ....
Zitat von Brennessl:aber was genau macht es mit ihm? und was in folge dann mit (zb) mir?
Zitat von Brennessl:ich gehe nicht davon aus, dass jemand ehrlich zu mir ist, sowas spüre ich
Zitat von CleoK:Vielleicht sehen wir es in ein paar Jahren auch so wie du heute und sagen, Blind-Meg hatte Recht. Heute weiß ich, was sie damals meinte. Möglich? Oder ich sehe es wie Brennessl und bin dankbar, das erlebt zu haben.
Zitat von Brennessl:und in meinem liebesleben laufen auch nicht dauernd irgendwelche prozesse. im gegenteil ich schippere in sehr ruhigen gewässern und das ist gut und angenehm
BernhardQXY
Zitat von Blind-Meg:Und dieses Bauchgefühl, und zwar das von beiden Affärenteilnehmern, wird beeinflusst durch die Lügen nach außen.
Zitat von Blind-Meg:Mit welchem Sinnesorgan spürst du das, wie nimmst du das wahr? Und was genau nimmst du da wahr wenn dich jemand belügt oder auch nicht?
Zitat von Brennessl:dass mich die ganze geschichte beeinflusst hat ist klar, aber eben eher positiv, deswegen kann ich dieser argumantation (für mich) nicht zustimmen.
Zitat von BernhardQXY:Ich habe versucht, dir allgemein klar zumachen, wo es einen Unterschied gibt zwischen einer Affäre und einer wie auch immer gelebten Beziehung.
Nämlich dass mindestens ein Dritter belogen wird.
Zitat von Brennessl:na eben mit dem bauchgefühl. ich wusste immer irgendwie wenn ich belogen und betrogen wurde
Zitat von Blind-Meg:Ich habe auch nirgends behauptet, dass diese Beeinflussung durch die Rahmenbedingungen der Affäre (Lügen, Geheimnis etc) zwingend negativ sein müssen. Sondern lediglich, dass ein Einfluss stattfindet, den es so in einer festen Partnerschaft nicht gäbe. Aber ohne diesen Einfluss wäre die Verbindung eben eine andere, und man kann nicht sagen, welche (oder ob überhaupt).
Zitat von Blind-Meg:Ich sagte ja schonmal, ich komme mir hier vor wie eine Oma, die ihrer jungen Enkeltochter dabei zusehen muss, wie diese die Fehler der Oma wiederholt.
Dabei möchte ich nicht mal irgendwen von irgendwas abbringen - macht ihr eure Affären und Erfahrungen. Aber meinem Blickwinkel mitteilen und meine Erfahrungen schildern möchte ich, und dafür ist dieses Forum doch da.