Valerieee
- 1882
- 1
- 1634
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Nö, müssen wir nicht. Verwandtschaft gibt's so gut wie keine, und unsere Freundeskreise sind getrennt. Ich kenne seine paar wichtigsten Leute und er meine, aber da überschneidet sich nicht groß was.
Zitat von Blind-Meg:Nein, wie gesagt, nicht wichtig.
Mein Partnemeinstt sogar, meine Freunde gehen ihn nichts an, da habe er nichts zu suchen. Ich seh das nicht so streng, aber schleife ihn auch nicht mit hin, wo er nicht sein will
Zitat von Blind-Meg:Was hättest du mit diesem Mann, wenn du ihn als Single kennengelernt hättest? Eine feste Partnerschaft? Mit all den fiesen Fesseln, die du damit assoziierst? Oder würdest du seine Zuneigung dann als nicht mehr freiwillig annehmen?
Zitat von Blind-Meg:Du scheinst ja zu glauben, dass es diese freiwillige, reine Liebe nur in Affären geben kann
Zitat von Blind-Meg:Aber das volle Potential der Verbindung zweier Personen wird niemals in einer Affäre ausgeschöpft werden, weil die Affäre sich selbst beschränkt.
Valerieee
Zitat von Brennessl:lebe mit einem wunderbaren mann zusammen, das tut dem glück dass ich in der affaire damals verspürt habe allerdings keinen abbruch.
Zitat von Brennessl:und ich kann auch nicht sagen, dass ich jetzt glücklicher bin als in der affairenzeit. es ist vielleicht eine andere art von glück, aber die initmiät war für mich damals nicht schlechter oder weniger.
Zitat von Brennessl:will sagen, auch wenn man nach einer affaire eine partnerschaft findet in der man sich völlig entfalten kann, wird das schöne davor dadurch nicht unbedingt entwertet. z
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Nichts. Das hat was mit Substanz zu tun, und die fehlt in Affären
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Aber wenn Beziehungen so sehr die Hölle sind, wie du es hier darstellst, wärt Ihr doch wohl keine eingegangen?
Zitat von Valerieee:Eine Beziehung wird intimer (!)
Zitat von Valerieee:mein intimes Zusammensein
Zitat von Valerieee:Und deshalb bist du jetzt auch so unglücklich, diesen Mann verloren zu haben, ok.
Zitat von Valerieee:Aber der Blind meg ist offenbar das Geheimnis einer glücklichen Liebe, die sich selbst genügt, noch nicht bekannt.
Zitat von Valerieee:versuche, herauszufinden, wo eigentlich der Unterschied liegt zwischen den beiden Beziehungen?
Zitat von Valerieee:ich habe immer nur gesagt, dass es diese freiwillige, reine Liebe auch in Affären geben kann, was du nicht akzeptieren willst.
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Mit lauter Fesseln und dann muss man heiraten und was vorweisen und und....
Und seine Liebe wäre dann ja auch gat nicht mehr freiwillig. Und deine auch nicht?
Valerieee
Zitat von Valerieee:Wenn du tatsächlich so denkst, hast du weder von Affären, noch von Beziehungen wirklich Ahnung, tut mir leid.
Zitat von Valerieee:Eigentlich müsstest du langsam mal Klartext reden, inwiefern du in deiner Beziehung angeblich mehr Intimität und Nähe erlebst als Affärenpaare es tun.
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Wir wollten ein Wochenende wegfahren, Hotel war schon gebucht. Seine Frau hat sich spontan freigenommen, zack war unser Wochenende passé. Wäre das bei euch etwa anders?
Zitat von Blind-Meg:Und wenn er im Koma liegt, wirst du nichts davon erfahren, weil es dich in seinem Leben eigentlich gar nicht gibt, bis auf diese kleine geheime Nische, die ihr euch teilt.
Zitat von Valerieee:@Blind-Meg Frieden! Komm, fahren wir uns beide runter und besinnen wir uns auf das Wesentliche. Ok? ️
Zitat von Valerieee:Ohne dieses Schatz, was haben wir jetzt eigentlich miteinander?
Zitat von Valerieee:Ist für dich eine Affäre unglücklich, weil man kurze Zeit verirrte Gedanken hat und wettert, weil er es beendete? Dein Ernst?
Zitat von Valerieee:Sei du einfach froh, dass du wegen deines Ex- AM nicht mehr weinen musst
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Ich glaube eher, du hast keine Ahnung davon, was ich meine, und versuchst es auch gar nicht zu verstehen, sondern beißt stattdessen nur um dich, weil du dich angegriffen fühlst.
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Ich könnte nie, nie, niemals eine Beziehung führen ohne solche Gespräche. Aber ich würde meinen Partner nie, nie, niemals Schatz nennen. So ...