4619

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Blind-Meg:
Nö, müssen wir nicht. Verwandtschaft gibt's so gut wie keine, und unsere Freundeskreise sind getrennt. Ich kenne seine paar wichtigsten Leute und er meine, aber da überschneidet sich nicht groß was.

Jetzt streitest du wieder ab, dass die es wichtig sei, nicht heimlich zu laufen...

Zitat von Blind-Meg:
Nein, wie gesagt, nicht wichtig.
Mein Partnemeinstt sogar, meine Freunde gehen ihn nichts an, da habe er nichts zu suchen. Ich seh das nicht so streng, aber schleife ihn auch nicht mit hin, wo er nicht sein will

Mein Liebhaber sagt gar nichts dergleichen, wir sprechen über alle möglichen Themen, aber nicht über Beziehungszeug.
Ich will nicht angeben danke, sondern versuche, herauszufinden, wo eigentlich der Unterschied liegt zwischen den beiden Beziehungen? Außer, dass du wben offizielle Frau 1 zu dir sagen kannst und ich inoffiziell Frau, die diesen Mann begehrt wie nur was.

Ist nicht das eine: Ich will deine Frau Müller sein., und das andere: Herr Müller, ich will dich?

Zitat von Blind-Meg:
Was hättest du mit diesem Mann, wenn du ihn als Single kennengelernt hättest? Eine feste Partnerschaft? Mit all den fiesen Fesseln, die du damit assoziierst? Oder würdest du seine Zuneigung dann als nicht mehr freiwillig annehmen?

Wahrscheinlich eine tiefe Freundschaft (wir teilen unglaublich viele Interessen) mit jeder Menge+
Ich würde ihn wahrscheinlich regelmäßig zuhause besuchen
Seine Zuneigung würde ich immer annehmen.

Ich sagte es schon öfter: Diesen bestimmten Mann liebe ich. Dass er verheiratet ist und bleibt, akzeptiere ich ohne Gram und Groll. Die Situation ist, wie sie ist.

Zitat von Blind-Meg:
Du scheinst ja zu glauben, dass es diese freiwillige, reine Liebe nur in Affären geben kann

Tue ich nicht, ich habe immer nur gesagt, dass es diese freiwillige, reine Liebe auch in Affären geben kann, was du nicht akzeptieren willst.

Zitat von Blind-Meg:
Aber das volle Potential der Verbindung zweier Personen wird niemals in einer Affäre ausgeschöpft werden, weil die Affäre sich selbst beschränkt.

Und wieder: Wer hier dauernd (ab)wertet, bist du. Nicht ich.

Gestern 22:08 • #4126

V
Zitat von Brennessl:
lebe mit einem wunderbaren mann zusammen, das tut dem glück dass ich in der affaire damals verspürt habe allerdings keinen abbruch.

Das liest sich wunderbar entspannt, vielen Dank.

Zitat von Brennessl:
und ich kann auch nicht sagen, dass ich jetzt glücklicher bin als in der affairenzeit. es ist vielleicht eine andere art von glück, aber die initmiät war für mich damals nicht schlechter oder weniger.

Es ist ohnehin ein fragwürdiges Unterfangen, die Tiefe und Intensität einer Verbindung zweier Menschen nach ihrem Etikett beurteilen zu wollen.
Als ob sich Leidenschaft, Nähe oder sich fallen lassen Können danach richten, wie der Beziehungsstatus ist. Das hängt ja wohl immer noch an dem Mann. Mit dem es entweder gut ist oder nicht. Und mit 'es' meine ich alles.

Dass ich hier nicht sonderlich beliebt sein werde als AF, weil ich als Betrugshelfer gelte, war mir halbwegs klar. Aber dass mir hier auf hunderten Seiten meine Gefühle und Liebesfähigkeit verhöhnt und abgesprochen werden, weil ich in einen verheirateten Mann verliebt bin, soviel Dummheit hätte ich erwachsenen Menschen nicht zugetraut.

Zitat von Brennessl:
will sagen, auch wenn man nach einer affaire eine partnerschaft findet in der man sich völlig entfalten kann, wird das schöne davor dadurch nicht unbedingt entwertet. z

Gestern 22:17 • #4127

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Blind-Meg:
Nichts. Das hat was mit Substanz zu tun, und die fehlt in Affären

Wenn du tatsächlich so denkst, hast du weder von Affären, noch von Beziehungen wirklich Ahnung, tut mir leid.

Gestern 22:21 • #4128

V
Zitat von Blind-Meg:
Aber wenn Beziehungen so sehr die Hölle sind, wie du es hier darstellst, wärt Ihr doch wohl keine eingegangen?

Wir hätten uns einfach zusammengetan und losgelegt.
So, wie jetzt auch. Ohne dieses Schatz, was haben wir jetzt eigentlich miteinander?

Gestern 22:24 • #4129

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Eine Beziehung wird intimer (!)

Zitat von Valerieee:
mein intimes Zusammensein

Du weißt, was Intimität bedeutet?

Zitat von Valerieee:
Und deshalb bist du jetzt auch so unglücklich, diesen Mann verloren zu haben, ok.

Nennt sich Weiterentwicklung.
Dass ich den AM verloren habe, darüber bin ich (jetzt) glücklich. Als es passierte, war ich es erstmal nicht, denn ich war ja verliebt.

Zitat von Valerieee:
Aber der Blind meg ist offenbar das Geheimnis einer glücklichen Liebe, die sich selbst genügt, noch nicht bekannt.

Woher nimmst du das?

Zitat von Valerieee:
versuche, herauszufinden, wo eigentlich der Unterschied liegt zwischen den beiden Beziehungen?

Bei uns muss keiner lügen.

Zitat von Valerieee:
ich habe immer nur gesagt, dass es diese freiwillige, reine Liebe auch in Affären geben kann, was du nicht akzeptieren willst.

Dass eine Affäre sehr viel Freiwilligkeit beinhaltet, habe ich nie bestritten. Im Gegenteil, das hatte ich sogar schon gesagt in dem Mätressen-Zusammenhang (zur Mätresse geht der König nur aus dem einen Grund: weil er es will).
Was es in einer Affäre nicht so geben kann wie in einer regulären Beziehung, ist echte Offenheit in alle Richtungen, und meiner Meinung und Erfahrung nach auch keine so tragfähige Substanz, da ein so großer Teil der Nähe auf Lügen nach außen und dem gemeinsamen Geheimnis beruht.

Gestern 22:30 • x 1 #4130

V
Zitat von Blind-Meg:
Mit lauter Fesseln und dann muss man heiraten und was vorweisen und und....
Und seine Liebe wäre dann ja auch gat nicht mehr freiwillig. Und deine auch nicht?

Wovon redest du? Du bist von uns beiden diejenige, die eine normale Beziehung über eine Affäre stellt. Eigentlich müsstest du langsam mal Klartext reden, inwiefern du in deiner Beziehung angeblich mehr Intimität und Nähe erlebst als Affärenpaare es tun.

Dass dir ein Partner Hühnersuppe kocht, dir die Tasche ins KH bringt und zur Einschulung des Kindes mitkommt, ist wofür genau ein Zeichen? Dass er dich liebt? Dass ihr intim und nah seid?
Das ist Kümmern, keine Intimität.

Nun sag ich zum hundertsten Mal: Ich möchte für mich von einem Mann etwas anderes. Und dieser Mann gibt mir das. Was das ist, sage ich nicht. Zu intim

Gestern 22:33 • #4131

V
@Blind-Meg

Frieden! Komm, fahren wir uns beide runter und besinnen wir uns auf das Wesentliche. Ok? ️

Gestern 22:35 • x 1 #4132

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Wenn du tatsächlich so denkst, hast du weder von Affären, noch von Beziehungen wirklich Ahnung, tut mir leid.

Ich glaube eher, du hast keine Ahnung davon, was ich meine, und versuchst es auch gar nicht zu verstehen, sondern beißt stattdessen nur um dich, weil du dich angegriffen fühlst.

Nochmal, extra für dich: ich gönne dir dein Glück und mir ist es herzlich egal, mit wem du was machst oder nicht. Ich halte einfach nur aufgrund meiner Erfahrung Affären für fragile und kurzsichtige Konstrukte, mache mir Gedanken und versuche auszudrücken, warum das so ist (was echt schwer in Worte zu fassen ist) und finde es problematisch, wie du deine Affäre glorifizierst und alle anderen Beziehungsformen abwertest und ihnen die Freiwilligkeit und Freiheit absprichst. Da frage ich mich, wer von uns beiden keine Ahnung von Beziehungen hat.

Ich halte dich für geblendet vor Verliebtsein, verbittert aus Erfahrungen mit festen Beziehungen und trotzig gegenüber anderen Standpunkten. Und ich bin leider ziemlich überzeugt davon, dass dich diese Affäre langfristig nicht glücklich machen wird. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Gestern 22:49 • x 1 #4133

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Eigentlich müsstest du langsam mal Klartext reden, inwiefern du in deiner Beziehung angeblich mehr Intimität und Nähe erlebst als Affärenpaare es tun.

Ich sagte doch: einer muss lügen, damit ihr eure Affäre pflegen könnt, und das beeinflusst eure Interaktion. Das Ganze baut auf einer Lüge auf, und ich verstehe nicht, wie man sich weigern kann, zu akzeptieren, dass das was mit eurer Verbindung macht.

Gestern 22:52 • #4134

V
Zitat von Blind-Meg:
Wir wollten ein Wochenende wegfahren, Hotel war schon gebucht. Seine Frau hat sich spontan freigenommen, zack war unser Wochenende passé. Wäre das bei euch etwa anders?

In dem Jahr hatte ich nicht so Gelegenheit, wegzufahren.
Wir hatten einmal die Situation, dass er mit zu einer Feier eingeladen war, wo wir den ganzen Abend für uns gehabt hätten.
Dann kam bei ihm etwas dazwischen, irgendwas Familiäres, und er sagte ab.
Du musst mir das nicht glauben, aber es hat mich überhaupt nicht frustriert, geärgert oder verletzt. Ich kann dir nicht sagen, warum. Es ist einfach so eine Ruhe in dieser Verbindung. Ich bin allein zu der Feier gegangen und hatte dort allein Spaß.
Und zwar nicht so einen Dann eben nicht!-Spaß. Oder Andere Mütter haben auch schöne Söhne! Und wenn du immer nicht kannst...tja....

Diese Affäre ist jetzt für mich die Chance, die Dinge so anzunehmen, wie sie sind. Wenn man bedenkt, was alles Schlimmes passieren kann, was mir diesen Mann nehmen würde, wirklich nehmen würde: Tod. Verschleppung. Krieg. Umzug auf einen anderen Kontinent.
Dagegen ist doch ein abgesagter gemeinsamer Abend wirklich nichts Dramatisches.

Zitat von Blind-Meg:
Und wenn er im Koma liegt, wirst du nichts davon erfahren, weil es dich in seinem Leben eigentlich gar nicht gibt, bis auf diese kleine geheime Nische, die ihr euch teilt.

Naja, diesbezüglich haben wir unsere Möglichkeiten. Aber auch hier: Lieber die Zeit bis zum eventuellen Koma miteinander genießen.

Gestern 22:53 • #4135

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
@Blind-Meg Frieden! Komm, fahren wir uns beide runter und besinnen wir uns auf das Wesentliche. Ok? ️

Meinetwegen Frieden.
Meine letzten 2 Beiträge haben sich mit deinem überschnitten.
Ich will dir doch nix Böses. Und besser erklären, was ich meine, kann ich es leider nicht.

Gestern 22:54 • x 1 #4136

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Ohne dieses Schatz, was haben wir jetzt eigentlich miteinander?

Ich könnte nie, nie, niemals eine Beziehung führen ohne solche Gespräche. Aber ich würde meinen Partner nie, nie, niemals Schatz nennen. So nennen wir uns immer nur, wenn wir einander veräppeln.

Gestern 22:56 • x 1 #4137

Ema
Zitat von Valerieee:
Ist für dich eine Affäre unglücklich, weil man kurze Zeit verirrte Gedanken hat und wettert, weil er es beendete? Dein Ernst?

Ja, mein Ernst.

Dein Unglück vor ziemlich kurzer Zeit nennst du jetzt verirrte Gedanken?
So kann man sich die Dinge allerdings schönreden.

Zitat von Valerieee:
Sei du einfach froh, dass du wegen deines Ex- AM nicht mehr weinen musst

Ja, danke. Bin ich.

Muss ich auch nie wieder. Zum Glück. Oder eigentlich war es weniger Glück als vielmehr meine Entscheidung.
Während dein Ex-Am und Jetzt-Wieder-Am jederzeit wieder kurzfristig ohne Angabe von Gründen eure Beziehung beenden kann. Dann heulst du wieder in dein Kissen (so drückst du es ja gern bei anderen aus) wie vor wenigen Wochen.
Und das kann dir noch X Mal passieren.
Und das wird es auch, nach allen Erfahrungen.

Du bist ständig in einem Schwebezustand und ständig von seinen Launen, seinem Gutdünken und nicht zuletzt von seiner Ehefrau abhängig.

Gestern 22:59 • x 1 #4138

V
Zitat von Blind-Meg:
Ich glaube eher, du hast keine Ahnung davon, was ich meine, und versuchst es auch gar nicht zu verstehen, sondern beißt stattdessen nur um dich, weil du dich angegriffen fühlst.

Nein, ich bin schon wieder ganz friedlich. Angegriffen müssen wir uns doch beide nicht fühlen.
Du bist in der Realität bestimmt eine ganz Nette und ich schwöre, ich auch
Wenn ich dich persönlich treffen würde, wäre es mir wahrscheinlich eh sehr peinlich, was ich dir in meiner Erregtheit alles im Forum an den Kopf geknallt habe.
Was uns verbindet, ist die Sehnsucht nach Glück und der Wunsch, geliebt zu werden.

Und endlich nicht mehr auf die Fr...zu fallen!

Dafür drücke ich dir die Daumen. Dass du mit diesem Mann wirklich dein Glück gefunden hast. Nach all den Enttäuschungen vorher.

Gestern 22:59 • x 1 #4139

V
Zitat von Blind-Meg:
Ich könnte nie, nie, niemals eine Beziehung führen ohne solche Gespräche. Aber ich würde meinen Partner nie, nie, niemals Schatz nennen. So ...

Ja, Schatz ist ganz furchtbar Kann ich auch überhaupt nicht haben.

Gestern 23:01 • x 1 #4140

A

x 4