Brennessl
- 1899
- 4167
Zitat von Blind-Meg:Dazwischen liegen bei mir jetzt 4 Jahre, eine Scheidung, eine neue Partnerschaft und so wahnsinnig viele Gedanken und Erkenntnisse, und so sehe ich es heute alles doch inzwischen ein wenig anders und komme zu dem Schluss, dass eine Affäre nicht diese Art von Intimität erreichen kann wie es eine (gute) Beziehung kann.
Zitat von Valerieee:Was hat das alles noch mit der empfundenen und ausgelebten Anziehung, Liebe und Leidenschaft füreinander zu tun?
Zitat von Valerieee:du damals was Anderes gemeint hattest.
Zitat von Valerieee:Ich denke, ich habe gute Chancen, in dieser Verbindung glücklich zu bleiben.
Zitat von Valerieee:Das hat in meinen Augen nichts mit Genuß zu tun, aber seis drum
Zitat von Valerieee:Hätten wir uns getroffen, und er wäre wie ich auch Single gewesen, wäre die Anziehung dieselbe, oder glaubst du, wir sind zwei Idioten, die sich mit einer Affäre künstlich animieren müssen um in Fahrt zu kommen?
Zitat von Valerieee:Weil du ja nur immer die Krümel aufgelesen hattest, die seine Königin dir übrig gelassen hat.
Zitat von Valerieee:Und du an zweiter Stelle kämst, wenn es hart auf hart käme
Zitat von Valerieee:Ich bin nicht sein Notfallkontakt.
Zitat von Brennessl:auch wenn man nach einer affaire eine partnerschaft findet in der man sich völlig entfalten kann, wird das schöne davor dadurch nicht unbedingt entwertet. zumindest nicht für jeden.
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Und hätte der AM sich nicht aus dem Staub gemacht, wären wir in eine feste Beziehung miteinander gegangen.
Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass ich mit diesem Mann nicht glücklich geworden wäre und bin daher froh, dass mir diese Runde erspart blieb.
Zitat von Blind-Meg:aber auch den Vergleich kenne zu allen möglichen anderen Konstellationen, habe ich jetzt im Nachhinein einen anderen Blick auf das Ganze.
Zitat von Blind-Meg:Glaub mir, während der Affärenzeit hätte ich mich (uns) hier mit dir gefeiert für diese krasse Erkenntnls, dass Beziehung nur geistiges Festzurren von Erwartungen und letztendlich ein Gefängnis ist. Weil ich es da noch nicht anders kannte, auch wenn meine Beziehungserfahrungen wohl weniger übel waren als deine oder die von Cleo. Aber ich hätte 1:1 genau so argumentiert.
Zitat von Blind-Meg:Meine Affäre entwertet sich nicht durch die jetzt bestehende Partnerschaft. Die hat sich von ganz allein entwertet, indem sie war, wie sie war. Was ich aber - ich sage es sicherheitshalber nochmal dazu - erst im Nachhinein verstanden habe.
Zitat von Valerieee:Eine gescheiterte Ehe, eine unglückliche Affäre, die du rückblickend verdammst und nun eine Fernbeziehung.
Zitat von Valerieee:eine unglückliche Affäre, die du rückblickend verdammst
Zitat von Valerieee:aber ich habe auch eine Fernbeziehung hinter mir, in der man sich ja immer unglaublich cool und beziehungstechnisch next level vorkommt
Zitat von Valerieee:Die Alternative zu dem, was ich jetzt habe, ist für mich nicht, dasselbe, bloß besser, und zwar in einer echten Beziehung zu haben, sondern mit diesem konkreten Mann nichts zu haben.
Valerieee
Zitat von Ema:Ja, man fragt sich, was eine
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:dass eine Affäre nicht diese Art von Intimität erreichen kann wie es eine (gute) Beziehung kann. Das kann sie nicht können, weil sie letztendlich nur ein Geheimnis 2er Menschen ist
Zitat von BernhardQXY:Meine Frau spricht ähnlich wie Du
Zitat von BernhardQXY:Ich kann mir bei valeriee und Cleo gut vorstellen, dass sie sich in dieser konstellation wohl fühlen, einfach weil sie Deine Erfahrung nicht haben- eine gute Beziehung.
Zitat von BernhardQXY:man gar nicht auf die Idee kommt, dass man alles haben kann- diese Intimität (oberbegriff) und die Fürsorge (Auch oberbegriff und die Wahrheit ( auch oberbegriff) und dass wenn man diese Kombei hat, das Glück vollkommen ist.
Zitat von Blind-Meg:Ja genau. Ich sagte ja, während der Affäre hätte ich 1:1 genauso gesprochen und gedacht.
Zitat von BernhardQXY:den meine Frau überwinden musste-
Zitat von BernhardQXY:während sie erst verstehen musste, dass - sehr platt ausgedrückt- ich das bessere Paket bin
thegirlnextdoor
Valerieee
Zitat von Ema:Um Liebe geht es nicht. Jedenfalls nicht im Leben eines Mannes.
Es geht ihm um tausend Dinge, nur nicht um Liebe.
Vor der Liebe hat der Mann Angst. So große Angst, dass er jedem Menschen in seiner Umgebung weh tut. Verflucht nochmal. Hör doch auf damit.
Zitat von Ema:Danke, mein lieber Affärenmann, für die Erkenntnis, dass alles, was ein vergebener Mann zu sagen imstande ist, lächerliches Gedöns ist, über das man nicht zu viel nachdenken sollte
Zitat von Ema:Du verdammter Feigling, du.
Zitat von Ema:Ich hasse Männer, die feige sind. Die immer so toll reden von der Liebe und darüber, dass sie es gar nicht fassen können, derart geliebt zu werden. Die immer so ein schlechtes Gewissen haben dabei. Ich hasse sie. Weil sie nicht lieben. Weil sie nicht zu ihren wahren Gefühlen stehen. Obwohl das so leicht ist.
BernhardQXY
Zitat von Valerieee:@Valerieee