Valerieee
- 1877
- 1
- 1629
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Aber selbst die, bei denen bedingt durch die Akteure eine richtig gute Partnerschaft möglich wäre, beschränken sich selbst, indem sie als heimlich Affäre laufen
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:ich kenne mittlerweile verschiedene Konstellationen: glückliche Beziehung, unglückliche Beziehung, Affäre, und daher kann ich den Vergleich ziehen und sehe jetzt, was eine Beziehumg kann, was eine Affäre nunmal nicht kann.
BernhardQXY
Zitat von Valerieee:und eine unglückliche Affäre
Zitat von Valerieee:Wo ist da die Beschränkung?
Zitat von Valerieee:Wenn du uns von außen miteinander betrachtest, würdest du nicht sagen können, ob wir verheiratet sind oder nur ein ganz normales Pärchen, bei dem die Chemie einfach stimmt.
Zitat von Valerieee:Was würdest du uns raten wollen?
Zitat von Valerieee:Bevor du deine glückliche Beziehung gefunden hast, hattest du eine unglückliche Beziehung und eine unglückliche Affäre.
sadbutstrong
Valerieee
Zitat von CleoK:als er sich damals zurückzog, um an seiner Ehe zu arbeiten.
Zitat von CleoK:Heute ist der Mann, der mich glücklich macht. Ja, er ist nicht mehr der ganz oben und ich die Kleine, sondern wir sind auf einer Ebene. Ich habe ihn entglorifiziert, wenn man das so bezeichnen darf.
Zitat von CleoK:Ich bin froh, dass er seine Frau/Familie hat, bin keinen Funken mehr eifersüchtig oder beneide sie, ich würde mal sagen, eher umgekehrt.
Zitat von Valerieee:Warum sollte er oder ich sin Interesse daran haben, dass uns alle wohlwollend zunicken?
Valerieee
Zitat von BernhardQXY:Es war ifür sie eine glückliche affäre- solange sie lief.
Zitat von Blind-Meg:Im Übrigen habe ich mit meiner Affäre niemandem außer mir selbst Schaden zugefügt.
Zitat von Blind-Meg:Mir war natürlich während der Affäre klar, dass sich dadurch kein einziges Problem löst, sondern eher noch weitere hinzukommen. Mir war klar, dass das shaize ist, was ich da mache.
Zitat von Blind-Meg:Lies besser nochmal nach.
Nichts habe ich genossen.
Zitat von Blind-Meg:Insofern könnte man sagen, dass diese Affäre notwendog war. Aber sie war nicht angenehm.
Zitat von Blind-Meg:Weil es so nicht war.
Zitat von Blind-Meg:Eine Affäre zu haben ist nicht schön, es macht keinen Spaß und ich habe es nicht genossen. ich fühlte mich zerrissen, habe es gehasst, dass ich das brauchte, und mir war sehr bewusst, dass dieser Weg den ich da gerade beschreite, falsch ist.
Zitat von Valerieee:Tatsächlich? Glückliche Affäre ist in meinen Augen etwas Anderes, Bernhard.
Zitat von Valerieee:Glückliche Affäre ist in meinen Augen etwas Anderes
Zitat von Valerieee:Um Liebe geht es nicht. Jedenfalls nicht im Leben eines Mannes.
Es geht ihm um tausend Dinge, nur nicht um Liebe.
Vor der Liebe hat der Mann Angst. So große Angst, dass er jedem Menschen in seiner Umgebung weh tut. Verflucht nochmal. Hör doch auf damit.
Zitat von Valerieee:Danke, mein lieber Affärenmann, für die Erkenntnis, dass alles, was ein vergebener Mann zu sagen imstande ist, lächerliches Gedöns ist, über das man nicht zu viel nachdenken sollte
Zitat von Valerieee:Du verdammter Feigling, du.
Zitat von Valerieee:Ich hasse Männer, die feige sind. Die immer so toll reden von der Liebe und darüber, dass sie es gar nicht fassen können, derart geliebt zu werden. Die immer so ein schlechtes Gewissen haben dabei. Ich hasse sie. Weil sie nicht lieben. Weil sie nicht zu ihren wahren Gefühlen stehen. Obwohl das so leicht ist.
Felica2024
Zitat von BernhardQXY:weil sie mit mir alles erleben und haben kann.
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Ich glaube lediglich, dass man ohne die Heimlichkeit einer Affäre noch glücklicher werden kann und die feste Partnerschaft (die ja auch sehr locker und mit allen Freiheiten gestaltet werden kann) einer Affäre immer überlegen sein wird, weil eine Affäre diese Punkte nicht erfüllen kann, allein dadurch, dass sie eine Affäre ist.
Zitat von Blind-Meg:Als meine Affäre noch lief, kam ich mir damit in der Tat sehr glücklich vor
Zitat von Blind-Meg:Das liegt aber nicht an der äußeren Form einer Verbindung, sondern an den beteiligten Akteuren.
Zitat von Blind-Meg:Diese freiwillige Liebe kann es auch in einer festen Beziehung geben.
Zitat von Blind-Meg:Das sehe ich anders. Seine Frau steht, wenns hart auf hart kommt, immer an erster und du frühestens an 2. Stelle.
Zitat von Blind-Meg:Aber dadurch weiß ich eben auch, dass das, was ich da jetzt lebe, in Form einer Affäre nicht annähernd möglich wäre.
Zitat von Blind-Meg:Das ist sogar Teil dieser Dynamik, die die Affäre als besonders wertvoll wahrgenommen werden lässt.
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Die Beschränkung liegt darin, dass das, was ihr da habt, zwar bestimmt wunderschön ist, aber nicht zuende gedacht.
Zitat von Blind-Meg:Was wärt ihr, wenn ihr keine Affäre wärt? Da du ja feste Partnerschaften so rigoros ablehnst?
Zitat von Blind-Meg:Was würdest du von ihm wollen, wenn er Single wäre, und was er von dir?
Zitat von Blind-Meg:Aber ihr seid so miteinander, weil ihr heimlich seid. Nicht obwohl.
Zitat von Blind-Meg:Und eine Affäre, die erst glücklich war, dann pausiert, dann wieder glücklich und dann zuende.
Zitat von Blind-Meg:Dass ich so nicht glücklich geworden bzw geblieben wäre, habe ich erst im Nachhinein verstanden, das habe ich doch schon mehrfach erwähnt.
Zitat von Blind-Meg:Ich hielt mich für glücklich und den AM für gut.
Zitat von Blind-Meg:Ob und wie andere nicken, war mir schon immer ziemlich egal.
Zitat von Blind-Meg:Da hast du dir jetzt aber richtig Mühe gegeben, was?
Zitat von Blind-Meg:Die Interaktion mit dem Affärenpartner fand ich toll. Diese Zitate beziehen sich größtenteils auf die Rahmenbedingungen.
Zitat von Blind-Meg:Die Tatsache, dass es eine Affäre war, fand ich furchtbar.
Zitat von Blind-Meg:Ich habe es genossen, mit dem AM zusammen zu sein, aber alles andere habe ich verachtet und fand es damals überhaupt nur erträglich, weil ich die Affäre als Fluchtpunkt hatte
Zitat von Valerieee:in einer festen Beziehung, wo man auf das öffentliche Bekenntnis zueinander ja Taten folgen lassen muss, auf die die Verwandtschaft und der Freundeskreis schaut.
Zitat von Valerieee:Und es ist einem offenbar auch selbst wichtig, dass der Freundeskreis weiß, mit wem man aktuell Tisch und Bett teilt.
Zitat von Valerieee:Und ich glaube auch, dass du, weil dein AM eben nicht wirklich toll war und du deinen EM betrogen hast mit ihm, dir die Episode mit AM unangenehm ist und sie sich für dich schmutzig und hässlich anfühlt.
Zitat von Valerieee:Ich erlebe diesen Mann als besonders wertvoll, für mich.