Valerieee
- 1875
- 1
- 1628
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Authentizität ist in der Konstellation einfach nicht möglich, allein schon dadurch, dass einer irgendwann wieder nach Hause muss,
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:man muss Ausreden erfinden,
Zitat von Valerieee:einer Liebe, in der wirklich alles freiwillig passiert, möchte nichts anderes mehr.
Zitat von Valerieee:Echte Nähe gibt dem Partner die Macht, einen als den Menschen zu sehen, der man wirklich ist.
Und das ist was Schönes.
Zitat von Valerieee:Gerade in herkömmlichen Beziehungen blenden Partner gerne die Abgründe voreinander aus, nicht zuletzt, weil man miteinander eine schöne Familie repräsentieren möchte, in der es keine Abgründe gibt, sondern nur lauter fröhliche, ausgeglichene Mitglieder.
Zitat von Valerieee:Zwischen meinem AM und mir steht niemand.
Zitat von CleoK:ich freue mich von Herzen für dich, dass du so eine tolle Beziehung hast.
Zitat von CleoK:ich kenne es nicht einen liebevollen Partner zu haben. Der einfach fragt, wie geht es dir, was hat der Arzt gesagt oder wie denkst du darüber.
Zitat von CleoK:Jetzt werde ich darüber nachdenken, welches Bedürfnis er bei mir wirklich füllt.
Zitat von CleoK:Deshalb finde ich diesen Gedankenaustausch, auch wenn er sich im Kreis dreht, sehr angenehm.
Zitat von Valerieee:Aber halt nicht der AF gegenüber. Sondern dem Partner gegenüber, mit dem man angeblich durch alle Gezeiten des Lebens zusammen gehen will.
Felica2024
Zitat von Blind-Meg:Seine Frau steht, wenns hart auf hart kommt, immer an erster und du frühestens an 2. Stelle.
Zitat von Valerieee:Authentizität bedeutet, dem anderen seine authentischen Gefühle und Gedanken zu zeigen, nicht das, was erwartet wird.
BernhardQXY
Zitat von Felica2024:Ich glaube, sie meinte das weniger numerisch als qualitativ.
Felica2024
Zitat von Blind-Meg:Ja, und ich meine beide Ebenen. Allein die Tatsache, dass die ganze Verbindung das gemeinsame Geheimnis ist, steht schon zwischen den Personen, es ...
Zitat von Blind-Meg:Allein die Tatsache, dass die ganze Verbindung das gemeinsame Geheimnis ist, steht schon zwischen den Personen, es beeinflusst die Interaktion.
Zitat von Felica2024:3 Personen, wovon sich 2 für den Moment gut tun. Die 3.Person weiss nichts
Nun gehen die Meisten davon aus, dass Nr 3 davon wissen MUSS, da sie ja betrogen wird und das unfair ist.
Zitat von CleoK:Es ist aber auch etwas, was verbindet.
Zitat von CleoK:Wie du es auch formuliert hast, dein Mann weiß bis heute nichts von deiner Affäre. Und das ist auch gut so. Er kann vielleicht weiterhin vertrauen und hadert nicht sein Leben lang mit diesem Vertrauensbruch.
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:längerfristige Pläne (und sei es nur ein Urlaub) sind extrem schwierig bis unmöglich,
Zitat von Blind-Meg:man kann jederzeit auffliegen, sich nicht frei in der Öffentlichkeit zeigen....
Zitat von Blind-Meg:denn auch feste Partnerschaften kann man ohne Trauschein, in getrennten Wohnungen und mit jeder Freiheit für jeden Partner führen
Zitat von Blind-Meg:ist halt nur stressiger weil man nicht an mehreren Orten zugleich sein kann und der Tag nunmal nur 24h hat.
Zitat von Blind-Meg:Es bleiben immer Lücken, in der Zuverlässigkeit, im Vertrauen, in der emotionalen Nähe....
Zitat von Blind-Meg:Wer sich damit zufrieden gibt, dass es niemals 100% echt sein kann, wird sich auch niemals so fühlen, als hätte er die 100% Echtheit verdient
Zitat von Blind-Meg:Die meisten Menschen wollen aber
Zitat von CleoK:Ich kann Single bleiben und muss nicht auf Nähe verzichten und er muss seine Ehe nicht beenden und füllt sich seine Defizite aus der Ehe bei mir auf.
Zitat von Blind-Meg:Den AM kannst du nicht im Krankenhaus als Notfallkontakt angeben, und er dich nicht.
Zitat von Blind-Meg:Der AM wird nicht derjenige sein, der dir deine Tasche ins Krankenhaus bringt wenn du als Notfall eingeliefert wirst.
Zitat von Blind-Meg:Er wird höchstwahrscheinlich nicht mal davon erfahren, dass du überhaupt dort bist, oder erst sehr spät wenn der Notfall kein Notfall mehr ist.
Zitat von Blind-Meg:Der AM wird dir nichts von seinem Vermögen hinterlassen, dich nicht absichern.
Zitat von Blind-Meg:Es wäre unvernünftig, mit dem AM ungeschützten S. zu haben
Zitat von Blind-Meg:Der AM kommt nicht mit zur Einschulung deines Kindes.
Zitat von Blind-Meg:Den AM kannst du nicht jederzeit anrufen, nur um kurz seine Stimme zu hören.
Zitat von Blind-Meg:Den AM nimmst du zu keiner Party mit, zu der du eingeladen bist.
Zitat von Blind-Meg:Wahrscheinlich lernt der AM nicht einmal deine beste Freundin kennen.
Zitat von Blind-Meg:Der AM kocht dir keine Hühnersuppe wenn du krank bist, wahrscheinlich kommt er nicht mal vorbei.
Zitat von Blind-Meg:Und dieses gemeinsame Geheimnis ist vielleicht sogar manchmal der Aspekt, der die Überführung in eine feste Beziehung scheitern lässt, weil es neben dem gemeinsamen Geheimnis zu wenig andere verbindende Elemente gab.
Zitat von Blind-Meg:So sehe ich das auch. Hätte er es im Nachhinein (oder aucv währenddessen) erfahren, hätte das nichts besser, aber vieles schlimmer gemacht. Daher wird das so bleiben
Zitat von Blind-Meg:Letztendlich ist dieser Teil der Verbindung aber hohl und trägt nicht weit.
Valerieee
Zitat von CleoK:Da gibt es jemanden, der weiß, dass ich beim Arzt war und fragt nach, ob es sich gebessert hat oder bringt mir meine Lieblingsnachspeise mit oder steht mir mit Rat und Tat zur Seite, wenn ich unentschlossen bin.
Zitat von Valerieee:Der AM kommt zu mir. Das ist mir wichtig.
Zitat von Valerieee:Das A und O, mit anderen Worten, der Hauptgrund für mich persönlich, mich mit einem Mann zusammenzutun, ist, Momente der Nähe, Intimität und Zweisamkeit glücklich und unbeschwert, gelöst und im gegenwärtigen Moment zu erleben.