2108

Letzte Worte der Geliebten

Aline_8
Zitat von Valerieee:
Och, war es so schlimm, was ihr miteinander erlebt habt?

Es war schön, es hat mich weiter gebracht.
Aber dass du ausschließlich diesen Satz aus meinem Beitrag zitierst und ihn so kommentierst, sagt schon genug aus, Valerie
Aber ich verstehe so langsam warum er deiner überdrüssig wurde.
Und warum du niemanden zum Reden hast.
Du tust mir leid.

Dein thread dient nicht der Hilfesuche, sorry, mein Fehler. Habs missverstanden. Du wolltest lediglich dich auskotzen und dass dir wer das Köpfchen streichelt und dich in deinem verbitterten Denken bestätigt.

Ich drück dir die Daumen, dass du von deinem Egotrip bald runterkommen kannst

18.01.2025 14:57 • x 6 #406

S
Zitat von Valerieee:
Weil ich in diesen Stunden das bekommen habe, was ich w i r k l i c h will.

Mag sein. Nur, dass der Affären-Mann Dich wegen einer Neuen, oder - wie er es Dir vmtl. erzählt hat - wegen der EF sitzen lässt, ist halt auch Teil des Packages, das eher bitter schmeckt. Deshalb bist Du ja so zerrissen. Denn ein Teil von Dir selbst will zu Recht nicht, dass mit Dir so umgegangen wird. Ich bin froh, wenn dieser Teil von Dir die Oberhand gewinnt, und Du den Ar**** endlich in den Wind schiesst. Busserle Valerieee ! Ich mag Dich !

18.01.2025 15:02 • x 2 #407

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

BoraBoraBora
@Valerieee
Zitat von Valerieee:
Es ist nur eine Bitte, mir ist klar, dass hier in einem öffentlichen Forum jeder senfen darf, wie er will. Aber ich möchte das eben auch tun dürfen, und zwar ohne, dass auf mich direkt losgegangen wird.

Zitat von Valerieee:
Ich verstehe nur diese gewaltige Ablehnung meiner Person, die sich hier den Kummer von der Seele schreibt, nicht

Zitat von Valerieee:
Aber ich werde hier angegriffen, als ob die EF den Schaden erleidet und ich daran schuld bin.

Ich habe mich inzwischen schon ganz schön durch Deinen langen Thread gekämpft, und ich muss sagen, dass ich sowohl subjektiv als auch objektiv eine ganz andere Wahrnehmung der Antworten hier habe als Du offensichtlich. Ich bin bislang über keinen einzigen Beitrag gestolpert, der Dich in irgendeiner Weise angreift. Ich möchte Dir keineswegs absprechen, dass Du vielleicht den ein oder anderen Beitrag in Deiner gerade ziemlich unleidlichen Situation und Deinen Kummer subjektiv so empfinden magst, aber das ist ja nicht gleichbedeutend damit, dass ein Beitrag böse (gemeint) ist. Und wenn Du hier in ein paar Jahren noch einmal aus einer gesunden Distanz heraus liest, wirst Du mir sicherlich beipflichten.

Du möchtest ja wahrscheinlich auch Reaktionen von den Foristi habe, nehme ich an...

Es ist ja letztendlich so, dass Dir jetzt aktuell gar nichts helfen kann, außer bisschen Köpfchen tätscheln, was ja auch einige machen. Aber wirklich helfen kann Dir das ja auch nicht. Die Zeit ist Dein Freund. Es braucht Zeit, um seine Wunden zu l.ecken und zu heilen.
Ich finde, es sind gerade die Beiträge, die Du vermutlich nicht so gerne lesen möchtest, weil Du sie als verletzend empfindest, die Dir über kurz oder lang am meisten helfen können, wenn Du Dir etwas davon annimmst...

In sehr vielen Deiner Beiträge liest man, dass Du irgendwie eine, verzeih mir bitte, wirklich KAPUTTE Logik hast. Die versuchen hier einige in den tatsächlich logischen Bereich zu rücken, andere begegnen diesen Beiträgen mit Sarkasmus, weil einen (ich gebe zu, mir auch) teilweise nur noch der Mund offen steht, und man das Gefühl hat, da haut ein trotziges Kind raus...
Aber diese Beiträge möchten Dich ganz sicher nicht angreifen, sondern Dich in die Realität zurückholen, denn offenbar hast Du gerade ziemlich den Boden unter den Füßen verloren...

Vielleicht kannst Du es auch mal aus dieser Sicht sehen.

18.01.2025 15:03 • x 2 #408

V
Zitat von Blanca:
Denn um ihn - als Persönlichkeit - ging es nie. Dahinter stand etwas völlig anderes, das Dir womöglich noch nicht in Gänze bewußt ist.

Das kannst du nicht beurteilen, weil du nicht drin steckst. Diese Sätze sind übergriffig und ich bitte dich, ab jetzt mit gutem Beispiel voranzugehen, was Wertschätzung der eigenen Person, als auch fremder Personen angeht , die anders sich verhalten und denken und fühlen, als du selbst es tust.

Was ein sicheres Indiz dafür ist, dass du mit aller Wahrscheinlichkeit daneben liegst: Dass du dir nicht vorstellen kannst, dass du daneben liegen könntest.

Deine Überzeugung, richtig zu liegen und zu wissen, was dein Gegenüber, in dem Fall gerade ich hier, im momentanen Zustand wirklich braucht, offenbart zum einen eine gewisse Härte, zum anderen eine unangenehme Kälte.
Ich habe dich heute Nacht um Verzeihung gebeten, weil ich nur zu hart vorkam. Das habe ich in dem Moment so empfunden.

Du magst aufrichtig sein- die überbordene Härte, mit der du viele richtige Dinge anbringst, kann ein akut verletzter, leidender Mensch nicht für sich annehmen.
Es hilft einem Betroffenen nicht, wenn er zusätzlich zum Schmerz aufgrund eines Verlustes noch aufgefordert wird, an sich selbst zu arbeiten.
Verstehst du, was ich meine?
Ich bin aufgrund meines Kummers gerade nicht in der Lage dazu, mit mir und meinem Leben eine Art Kassensturz zu machen. So, wie einer mit gebrochenem Bein keinen Marathon anfangen kann, kann jemand mit gebrochenem Herzen keine Selbstoptimierung beginnen, alles zu seiner Zeit.
Mein Selbstwertgefühl liegt brach - es bringt nichts, mich wie einen störrischen Esel dazu aufzufordern, mehr Selbstwert zu haben. LG

18.01.2025 15:08 • x 4 #409

V
Zitat von Brightness2:
@Valerieee Du hast in deinem ganzen Weltschmerz eine erfrischend offene, vertrauensvoll verletzliche Schreibe, die mich gerade beim nächtlichen ...

Danke für deine Worte. Vielleicht kann ich das eines Tages tatsächlich machen. Danke.

18.01.2025 15:13 • x 1 #410

O
Zitat von Sitamun:
Geh durch den Kummer und lerne dazu. Punkt. Davon geht die Welt nicht unter.

Ihr Welt geht aber gerade unter!

18.01.2025 15:18 • x 4 #411

Brennessl
Zitat von Valerieee:
Ich bin aufgrund meines Kummers gerade nicht in der Lage dazu, mit mir und meinem Leben eine Art Kassensturz zu machen. So, wie einer mit gebrochenem Bein keinen Marathon anfangen kann, kann jemand mit gebrochenem Herzen keine Selbstoptimierung beginnen, alles zu seiner Zeit.
Mein Selbstwertgefühl liegt brach - es bringt nichts, mich wie einen störrischen Esel dazu aufzufordern, mehr Selbstwert zu haben.

auf den punkt.

ich finde es auch geradezu lächerlich wie du als frisch verlassene hier aufgefordert wirst rational und logisch zu denken.

aber so ist es eben. mit voller hose ist leicht stinken.

im übrigen, wärst du die betrogene ehefrau, wäre der ton hier ein ganz anderer. es ist doch immer das selbe.

18.01.2025 15:18 • x 4 #412

V
Zitat von Pinky77:
@Valerieee Hallo, Ich kann deinen Schmerz verstehen.Dein Schmerz ist echt. Deine Gefühle sind echt. Ob seine es waren kann ich nicht beurteilen. Du ...

Danke. Ja, Gefühle sind dazu da, gefühlt zu werden. Nicht mehr und nicht weniger. Heute geht es mir schon wieder ganz anders als gestern noch.

18.01.2025 15:18 • x 2 #413

V
Zitat von thegirlnextdoor:
Die arme Ehefrau... hoffentlich passiert da nicht am Ende noch was. Ich habe jedenfalls nach dem Lesen dieses Threads ein ganz ungutes, mulmiges Gefühl und möchte nicht in den Schuhen dieser Ehefrau stecken.

Das tut mir sehr leid für dich, dass deine Fantasie da so mit dir durchgeht.

18.01.2025 15:20 • #414

V
Zitat von Fanta1:
Du verwechselst da gerade Hormonrausch mit Liebe.

Sehe ich anders. Hormonrausch ist es sicher auch, aber Liebe ist für mich nicht das, was du dir darunter vorstellst und umgekehrt offenbar auch nicht.
Ich fürchte, wir kommen da nicht zusammen.

18.01.2025 15:22 • #415

Sitamun
Zitat von Olive70:
Ihr Welt geht aber gerade unter!

Sie glaubt das. Das ist ein Unterschied.

18.01.2025 15:25 • #416

Sitamun
Zitat von Valerieee:
Ich bin aufgrund meines Kummers gerade nicht in der Lage dazu, mit mir und meinem Leben eine Art Kassensturz zu machen.

Ok. Dann ist aber @Blanca s Vorschlag umso richtiger.

18.01.2025 15:26 • #417

V
@Fanta1
Zitat von Fanta1:
Wilde Küsse, schmachtendes WhatsApp-Gesäusel, Strümpfe und High Heels und du bist meine zweite Hälfte- Gestöhne , das mag kurzfristig sehr stimmungsaufhellend sein, aber das ist keine Liebe !

Da stimme ich dir absolut zu, bis auf die wilden Küsse vielleicht
Was deine Ausführungen weiter oben betrifft: Liebe ist so viel mehr, als das, was du unter Liebe verstehst.

18.01.2025 15:26 • #418

M
@Sitamun Was stelle ich wie dar? Ach, das Bild von der moralischen Keule. Stimmt. Nur die auf der guten Seite dürfen bewerten.

18.01.2025 15:27 • #419

Sitamun
Zitat von Valerieee:
Liebe ist so viel mehr, als das, was du unter Liebe verstehst.

Und wenn man das zu dir sagt, dann ist das Geheule groß. Armselig.

18.01.2025 15:28 • #420

A

x 4