4578

Letzte Worte der Geliebten

CleoK
Zitat von Hansl:
Was wäre aber jetzt der Sinn dieser Aussage? Du, die Leute lesen dies zur Unterhaltung. Warum sollten sie dies jetzt in einem dafür geschaffenen, existierenden Forum nicht lesen? Also, ihr zwei habt Euch einfach gefunden, gemeinsam einen Weg aus der für Euch traurigen Erfahrung zu gehen. Eben im Denkansatz und der ...

Vollkommen richtig, deshalb bin auch da.
Ich bin auch deshalb da, weil mich andere Menschen interessieren und es Denkweisen gibt, die bei mir noch nie am Schirm waren und das wiederum macht mich empathischer für andere. Nicht dieses stupide Schwarz-Weiß-Denken: Du böse AF, du werden leiden, er ist Lügner, böses Mann.

Was mich wundert, du hast angemerkt, dass wir uns hier im Kreis drehen, immer wieder das Gleiche - ja stimmt wahrscheinlich. Aber es ist Valeriees Thema und es gibt 2-4 andere hier, die dieses Thema interessiert, betrifft oder die Erfahrung haben und sich austauschen möchten. Das ist auch legitim.
Ich komme auch oft auf Seiten, wo ich auf Seite 95 aussteige, weil, wie du sagst, es immer wieder sich (für mich) im Kreis dreht. Aber das ist dann meine Entscheidung und die kann ich treffen. Ich muss dort nicht mehr mitlesen und schon gar keine wertvolle Zeit mehr investieren um zu antworten.

Ich finde dich gut Hansl - wirklich. Es sind sehr viele Ansätze dabei, die durchaus eine gute Berechtigung haben. Aber das sind die, die nicht auf die persönliche Ebene gehen. Einfach deine Lebenserfahrung und deine Sichtweise, das hat schon was bei dir.
Du wärst hier sicherlich eine Bereicherung für uns, wenn du uns ganz neutral, ohne jemanden abzuwerten oder anzugreifen deine Lebenserfahrung mitteilen würdest.

P.S. Das mit der Wüste klingt auf jeden Fall spannend. Gibt es hier eine Geschichte dazu?

Heute 07:43 • #4036

CleoK
Zitat von Hansl:
Dich .
Ich bin kein mittelalterlicher Adelsmann.

Wo wichtig brauchst du dich nicht zu nehmen. Du bist hier (leider) nicht der Einzige - deshalb EUCH

Auf den Rest deines Beitrages gehe ich aus diplomatischen Gründen nicht ein, in der Hoffnung, dass mein obiger Beitrag bei dir ankommt. Vielleicht ist es möglich hier eine rein sachliche Diskussion zu führen.

Deine Angriffe sind leider nicht besonders sachlich Keller etc.

Heute 07:47 • x 2 #4037

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

CleoK
Zitat von Lebensfreude:
kommt mir so vor, als seien V und C ein und dieselbe Schreiberin

Und wieder eine Verschwörungstheorie aus der Versenkung.

Ich liebe euch! Danke, so früh am Morgen und ich durfte herzhaft lachen! Tut echt gut

Heute 07:55 • #4038

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Die Frage ging an Cleo.

An mich?

Nun gut. Das kann man nicht beschreiben. Er kam, sah und siegte. Mehr kann ich dazu nicht sagen und nachdem ich keinen Mann fürs tägliche Leben und für die ungeborenen Kinder suche, zählen andere Werte als ich noch vor 30 Jahren hatte, als ich auf der Suche nach meinem potentiellen Ernährer und Beschützer ging.

Heute 07:57 • #4039

Blind-Meg
@CleoK
Ich hatte dich gefragt, ob du dich nun doch nicht mehr von deinem AM lösen möchtest. Nachdem du vor wenigen Tagen noch sagtest, du würdest dich lösen wollen, schaffst es aber nicht, und dann auf einmal das schriebst:

Zitat von CleoK:
Genau deine Herangehensweise das Schöne zu genießen und im Augenblick und Jetzt zu sein.

Heute 08:02 • #4040

CleoK
Zitat von Handy:
warum? Es ist oft bzw meistens so. Wie gesagt. Ich gehe nach dem, wie es in den meisten Fällen ist.

Was ist in den meisten Fällen so? Alles kann, nichts muss, ist einfach so.

Ich habe auch vor unzähligen Jahren den Traummann kennengelernt, ich war einfach nur den Himmel öffnete, das ging auch eine gewisse Zeit gut, bis er mir das Tor zur Hölle öffnete und mich jahrelang tyrannisierte. Und wenn jemand fragt, warum bist du nicht gegangen. Es gibt Menschen, von denen löst man sich nicht einfach. Und das waren jahrzentelange emotionale Schmerzen und aufgrund dieser Erfahrung müsste ich jedem raten, bloß niemals in eine Beziehung zu gehen. Es ist meine Erfahrung und wahrscheinlich gibt es sie, die Männer, die jahrelang liebe-- und verständnisvoll sind. Ich hatte das Glück leider nicht.
Da ist wohl besser von der Affäre kurzerhand abgestoßen zu werden als jahrelang zu leiden.

Heute 08:10 • x 1 #4041

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Ich hatte dich gefragt, ob du dich nun doch nicht mehr von deinem AM lösen möchtest. Nachdem du vor wenigen Tagen noch sagtest, du würdest dich lösen wollen, schaffst es aber nicht, und dann auf einmal das schriebst:

Lösen wollte ich mich nie. Wenn das so rüber gekommen ist, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte mich einfach in der Affäre nicht emotional komplett ausliefern. Ich weiß nicht, ob das zu verstehen ist oder wie ich es formulieren soll.

Es gibt hier auch Damen, die knallharte Affären führen. X und nach Hause fertig. Das macht natürlich keine emotionale Nähe. Dafür ist es bei uns zu spät und wir sind auch nicht unbedingt geschaffen dafür. Bei uns hat sich die Affäre durch emotionale Nähe aufgebaut. Und genau diese emotionale Nähe möchte ich lockern/lösen. Einfach im Bewusstsein für das was es ist: im Grunde nichts, wie jede andere Beziehung auch. Nicht mehr und nicht weniger. Wir alle haben keinen Freibrief für eine ewige schöne Liebe mit dem Mann an unserer Seite.

Heute 08:44 • x 1 #4042

CleoK
Zitat von Handy:
Erstens, nicht jeder überlebt seelische Höllenschmerzen, leider. Und zweitens möchte man Menschen, die auf eine Katastrophe zusteuern warnen.
Aber die Erfahrung muss man wohl selbst machen.

Aber dann müsstest du jeden Menschen warnen. Jeder Mensch kann auf seelische Höllenschmerzen zusteuern. Keine Beziehung ist in Stein geschlagen. Wer weiß, ob er nicht selbst betrogen wird. Alles super, alles toll zu Hause und in Wirklichkeit verbringt er 1-2 Stunden, und die bringt jeder irgendwie unter, in der Woche bei der Affäre? Und dann kommt man dahinter und was dann? Höllenschmerzen, nehme ich an und eine lebenslange psychische Störung, wie man hier aus sehr vielen Beiträgen entnehmen kann. Da ist ein Bruch zu einer Affäre wahrscheinlich Kindergeburtstag.

Deshalb: Warnung ist immer gut, Vorsicht ebenso aber vor einer Katastrophe bewahren wohl unmöglich.

Heute 08:48 • x 2 #4043

CleoK
Zitat von Fenjal:
Niemand braucht Leine zu gehen, wer so denkt, der liebt nicht, der möchte besitzen.

Heute 08:50 • x 1 #4044

CleoK
Zitat von Fenjal:
sorry, Hansl, wir 2 leben in ganz unterschiedlichen Welten, 2 gerade Parallelen schneiden sich niemals.
Wir haben keine Schnittpunkte,

Ich denke, diese Schnittpunkte sind nur bei sehr wenigen vorhanden.

Heute 08:57 • x 2 #4045

CleoK
Zitat von Brennessl:
ch hatte zu meiner affairenzeit keine bindungsgsangst (hätt ich die gehabt, hätte ich mich logischerweise gar nicht gebunden), ich war aber definitiv beziehungsmüde.

abgesehen davon hatte ich mit diesem mann eine sehr enge verbindung, echte emotionale nähe und wahrhaftige liebe. und mega spaß.

und da können 17 hansln dagegen reden, das macht mir keiner madig.

und ausgesucht hab ich ihn auch nicht weil er verheiratet war, sondern ich hab diesen menschen getroffen, mit ihm sehr lange ein inniges freundschaftliches verhältnis gehabt und mich dann eben verliebt. und er sich auch.

es waren wunderbare jahre. ich bin dafür sehr dankbar.

Vielen Dank, so läuft es und so ist es. Punkt!

Nicht bei Jedem aber immerhin bei sehr Vielen.

Und die Hansls bekehren nicht, nein, mich treiben sie geistig mehr zur Affäre und bekräftigen, dass es nicht nur gut, sondern sehr gut ist.

Heute 09:00 • x 2 #4046

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Lösen wollte ich mich nie.

Aha?
Zitat von CleoK:
Ich würde mich gerne lösen von meinem AM, am liebsten auch von dem, was ich für ihn empfinde.

Das kam völlig anders rüber.
Aber sei's drum.

Heute 09:28 • #4047

CleoK
Zitat von Valerieee:
Ich befeuere doch nichts. Ich bestehe doch nicht nur aus meiner Affäre.
Ganz generell bin ich ein sehr kommunikativer Mensch und es ist einfach meine Natur, in den Austausch zu gehen. Mit mir kommen auch Fremde schnell ins Gespräch, und wenn es an roten Ampeln ist.
Ja, also... Ich schreibe hier , um in Austausch zu gehen.
So, wie ich dir ja jetzt auch antworte. Und schwupps - wieder ein Beitrag mehr

Ja und nachdem du und ich eine Person sind, danke ich dir dafür, Brennessel, Fenjal etc. wir alle sind eine Person. Schließlich und endlich macht es Spaß sich mit sich selber zu unterhalten

Na, Spaß zur Seite.

Unbedingt, ich finde den Austausch besonders wichtig. Besonders auch die Blickpunkte von Brennessl, Felicia, Fenjal etc.
Sie alle haben Erfahrung in dieser Art von Konstrukt. Jeder auf seine Art und Weise und daher glaube ich, sollte man sich die Möglichkeit des Austauschs nicht schlecht reden lassen. Zumal mir vorkommt, es sei nicht gewollt, dass es auch gute Blickpunkte auf eine Affäre geben kann. Nicht alle enden in der Katastrophe oder im unendlichen Herzschmerz. Ich denke es ist viel wichtiger das Bewusstsein zu schärfen, dass es eine geliehene Liebe auf Zeit ist, die jederzeit, auch ohne Angabe von Gründen beendet werden kann. Für all jene, die mit Emotionen in so etwas drinnen hängen, macht genau das die Problematik. Hier ist es wichtig, zumindest für mich, geerdet zu bleiben und zu wissen was man hat bzw. was man verlieren kann. Ich für meinen Teil darf mich nicht in die Hängematte legen und warten bis das Seil reißt. Aber zur Beruhigung für die Gegenfraktion: auch ich wurde schon mal betrogen und das Seil der Hängematte riss. Also Sicherheit ist niemals gegeben. War damals auch ein gewaltiger Aufprall, noch dazu war es MEIN Mann, dem ich vertraute und wo ich doch einen unterschriebenen Zettel in Händen hielt.....................

Heute 10:19 • x 1 #4048

CleoK
Zitat von Valerieee:
Aufgrund von Angst oder schlechtem Gewissen eine Kurzschlusshandlung zu machen und die AF beiseite zu schieben, ist natürlich Mist. Aber das verstehe ich wenigstens. Was hätte er denn tun sollen? Alles beichten? Zu welchem Zweck? Damit er so richtig, richtig Ärger bekommt? Rausfliegt? Dann hätte er mich auch in den Wind schießen müssen, und die EF hätte genau geguckt, ob ich dort auch bleibe.

Wenn er es beendet aus schlechtem Gewissen, gehe ich davon aus, dass es keine friedliche Lösung zuhause gäbe.

Wenn ich auch weiß, dass die Wahrheit wohl nie aus ihm herauskommt, wäre es trotzdem sehr interessant, was ihn dazu bewogen hat zu beenden.

Es war für ihn über ein Jahr das Paradies. Frau und Geliebte, die keine Beziehungsansprüche stellt, eigentlich perfekt.
Er hatte ein Jahr lang kein schlechtes Gewissen seiner Frau/Kinder gegenüber. Es gab keinen Streit, es war nicht wirklich absehbar.
Natürlich kann man darüber nur mutmaßen aber die Beweggründe wären doch interessant.

Heute 10:25 • x 1 #4049

F
@CleoK cleo, wir wissen es doch, nichts ist für die Ewigkeit und Besitzdenken in einer Beziehung ist eine Katastrophe und führt in den Abgrund.
Daran ändert auch ein Zettel nichts, keine Feierlichkeit, kein Brautstrauss.
Liebe ist Optimismus, Freiwilligkeit, Zugewandtheit, Sorge umeinander, ein Sein lassen können.
So sehe ich das und ich glaube du auch

Heute 10:27 • x 3 #4050

A

x 4