Fenjal
- 387
- 405
Fenjal
Zitat von thegirlnextdoor:Fragt mich jetzt nicht warum sie sich dann keine Single Männer suchte
Zitat von Brennessl:es waren wunderbare jahre. ich bin dafür sehr dankbar.
Zitat von Brennessl:und da können 17 hansln dagegen reden, das macht mir keiner madig.
Valerieee
Zitat von Brennessl:diese aussage, die immer wieder mit einer penetranten vehemenz wiederholt wird, finde ich beispielhaft für stränge wie diese.
Zitat von Brennessl:dabei gibt es affairen die über jahre gehen und wo beide mit dem konstrukt zufrieden viel öfter als man denkt.
Zitat von Brennessl:meine affaire hat auch jahre gedauert und ich wollte nie mehr. und ich bin sicher nicht die einzige die so denkt.
Zitat von Brennessl:das ist so belehrend und besserwisserisch. und richtig unsympathisch.
Zitat von Brennessl:so manchem stände es gut einfach mal als gegeben zu nehmen was ein mensch der hier landet in seinem thema schreibt. überhaupt wenn es so schonungslos offen ist wie in diesem thema.
Zitat von Brennessl:ich finde auch, dass du hier sehr viel angegriffen wirst, liebe , viele beiträge sind sehr subtil verpackt, andere offenkundig verletztend. du schlägst dich wirklich wacker.
Zitat von Brennessl:ich wünsche dir, dass deine geschichte mit diesem mann in liebe weiter geht.
Valerieee
Zitat von Fenjal:Richtig und obwohl man sie sich nicht vorstellen kann, werden sie abgewertet, das hat nichts mit folgerichtigem Denken zu tun, sondern mit Vorurteil und Klischee.
Valerieee
Zitat von Handy:@Valerieee warum? Es ist oft bzw meistens so. Wie gesagt. Ich gehe nach dem, wie es in den meisten Fällen ist.
Valerieee
Zitat von Handy:naja leben. Erstens, nicht jeder überlebt seelische Höllenschmerzen, leider. Und zweitens möchte man Menschen, die auf eine Katastrophe zusteuern warnen.
Aber die Erfahrung muss man wohl selbst machen.
Valerieee
Zitat von Handy:Dazu bräuchte man nun mehr Hintergrund.
Valerieee
Zitat von Brennessl:und was wäre die katastrophe überhaupt genau?
Felica2024
Zitat von Brennessl:heißt genau was? dass jede affaire unweigerlich in einer katastophe endet?
Valerieee
Zitat von Brennessl:aber das herumreiten drauf, wie schlimm das alles enden muss und dass man sich in diesem konstrukt die ganze zeit sicher selber belügt und einfach nicht glücklich sein kann, verstehe ich nicht mehr.
Zitat von Fenjal:wird nicht verstanden, muss es im Grunde auch nicht, nur man sollte soetwas stehen lassen können, ohne in Abwertung zu verfallen.
Zitat von thegirlnextdoor:Was spricht dagegen, die Fesseln und Knebel der Ehe offiziell zu sprengen und die Unverbindlichkeit, die man gerne möchte, offen zu leben?
Zitat von Fenjal:Heute noch in einem Thread gelesen ich hätte sie schon längst verlassen, wenn die Kinder nicht wären.
Zitat von Brennessl:abgesehen davon hatte ich mit diesem mann eine sehr enge verbindung, echte emotionale nähe und wahrhaftige liebe. und mega spaß.
Zitat von Brennessl:und da können 17 hansln dagegen reden, das macht mir keiner madig.
Zitat von Brennessl:es waren wunderbare jahre. ich bin dafür sehr dankbar.
thegirlnextdoor
Zitat von Valerieee:Liebe g.irlnextdoor,
Wenn ich die Wahl gehabt hätte zwischen AM ungebunden und AM verheiratet, hätte ich sicher die ungebundene Version genommen. Oder anders gesagt-, hätte ich ihn getroffen und kennengelernt unter anderen äußeren Voraussetzungen und er hätte mich umarmt, nur unberingt, dann wäre es genauso um mich geschehen gewesen.
Ich habe mich nicht wegen seines Eherings verliebt, sondern trotz. Es ist nun einfach so, wie es ist...
Silvester
Valerieee
Zitat von Felica2024:Katastrophe ist mitunter ein ziemlich großes Wort