4578

Letzte Worte der Geliebten

F
@Hansl sorry, Hansl, wir 2 leben in ganz unterschiedlichen Welten, 2 gerade Parallelen schneiden sich niemals.
Wir haben keine Schnittpunkte,

Gestern 11:54 • x 2 #4006

Hansl
Zitat von thegirlnextdoor:
Fragt mich jetzt nicht warum sie sich dann keine Single Männer suchte

Wie gesagt: Klassiker für Menschen, die unter Bindungsängsten leiden.
Der Ehepartner des AM /AF stellt die biologische Brandmauer dar.
Es wird nie echte Nähe geben, keine emotionale Nähe, Verbindlichkeit, Kraft und keine echte Liebe.
Segs?
Segs ist die Waffe des Bindungsängstlers.
Darum auch der Schwerpunkt der TE.

Gestern 12:11 • x 2 #4007

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Brennessl
ich hatte zu meiner affairenzeit keine bindungsgsangst (hätt ich die gehabt, hätte ich mich logischerweise gar nicht gebunden), ich war aber definitiv beziehungsmüde.

abgesehen davon hatte ich mit diesem mann eine sehr enge verbindung, echte emotionale nähe und wahrhaftige liebe. und mega spaß.

und da können 17 hansln dagegen reden, das macht mir keiner madig.

und ausgesucht hab ich ihn auch nicht weil er verheiratet war, sondern ich hab diesen menschen getroffen, mit ihm sehr lange ein inniges freundschaftliches verhältnis gehabt und mich dann eben verliebt. und er sich auch.

es waren wunderbare jahre. ich bin dafür sehr dankbar.

Gestern 12:25 • x 3 #4008

Hansl
Zitat von Brennessl:

Und heute?

Zitat von Brennessl:

Und wie alle Affärenmenschen im Wahn, man will ihnen das Gute nehmen.
Nein, es geht um etwas anderes.
Nämlich um Euer Theater darum.

Gestern 14:11 • #4009

V
Zitat von Brennessl:
diese aussage, die immer wieder mit einer penetranten vehemenz wiederholt wird, finde ich beispielhaft für stränge wie diese.

Es sind zum Glück alles nur hingetippte Worte. Angenommen, der digitale Blackout passiert, dann ist alles weg. Nur die Liebe bleibt, und das Paar, das sich umarmt. Dann ist alles still und niemand weiß es mehr besser.
Und niemand tippt seine aufgewühlten Durcheinandergedanken nieder, auf die er genüsslich festgenagelt und reduziert wird.

Zitat von Brennessl:
dabei gibt es affairen die über jahre gehen und wo beide mit dem konstrukt zufrieden viel öfter als man denkt.

Davon abgesehen, was bringen Statistiken?
Allem Anfang wohnt ohnehin ein Zauber inne, und wenn es anders wird, merkt man das dann schon.

Zitat von Brennessl:
meine affaire hat auch jahre gedauert und ich wollte nie mehr. und ich bin sicher nicht die einzige die so denkt.

Was soll man denn auch mehr wollen mit einem Liebhaber, als Liebesfreuden und Zweisamkeit?

Zitat von Brennessl:
das ist so belehrend und besserwisserisch. und richtig unsympathisch.

Ja, es ist ermüdend.

Zitat von Brennessl:
so manchem stände es gut einfach mal als gegeben zu nehmen was ein mensch der hier landet in seinem thema schreibt. überhaupt wenn es so schonungslos offen ist wie in diesem thema.

Die Offenheit im Eingangspost war gefundenes Fressen, und was ich später empfunden habe, kann und will mir niemand glauben. Das empfinde ich als grobe Missachtung und Verdrehung meiner authentischen Gefühle.
Der Strang ist eigentlich sinnlos geworden.

Zitat von Brennessl:
ich finde auch, dass du hier sehr viel angegriffen wirst, liebe , viele beiträge sind sehr subtil verpackt, andere offenkundig verletztend. du schlägst dich wirklich wacker.

Danke.

Zitat von Brennessl:
ich wünsche dir, dass deine geschichte mit diesem mann in liebe weiter geht.

Auch dafür: Danke. Das wünsche ich ihm und mir auch.

Gestern 15:18 • #4010

V
Zitat von Fenjal:
Richtig und obwohl man sie sich nicht vorstellen kann, werden sie abgewertet, das hat nichts mit folgerichtigem Denken zu tun, sondern mit Vorurteil und Klischee.

Und wohl auch Wunschdenken, der andere möge genauso scheitern wie man selbst. Dabei scheitern wir alle. Früher oder später. Hier oder dort. Keine Angst.

Gestern 15:24 • x 1 #4011

V
Zitat von Handy:
@Valerieee warum? Es ist oft bzw meistens so. Wie gesagt. Ich gehe nach dem, wie es in den meisten Fällen ist.

Es ist aber eventuell hilfreich zu wissen, wo man steht im Leben und was man tatsächlich für Dinge für wichtig erachtet.

Hat man zum Beispiel mit den meisten traditionellen Vorstellungen und Wünschen abgeschlossen, weil man derer einfach müde ist, dann erreichen einen gewisse Dinge gar nicht mehr richtig.
Um so stärker kommen dann andere Bedürfnisse zum Vorschein. Und diese werden dann als befriedigt erlebt, da sich die Spreu vom Weizen getrennt hat.
So möchte ich zum Beispiel gar keinen Mann mehr, dem der Aufbau einer Beziehung mit allem Drum und Dran das höchste Partnerschaftsziel ist, sondern einen, der mit mir und mit mir zusammen eintaucht in die Essenz des Lebens.

So, wie ich immer stärker den Wunsch nach Aussteigertum entwickle, so gibt es auch das Bedürfnis nach Aussteigertum in Liebesangelegenheiten in mir.

Gestern 15:36 • #4012

V
Zitat von Handy:
naja leben. Erstens, nicht jeder überlebt seelische Höllenschmerzen, leider. Und zweitens möchte man Menschen, die auf eine Katastrophe zusteuern warnen.
Aber die Erfahrung muss man wohl selbst machen.

Mach das doch beruflich. Auf dem Standesamt. Statt sich schriftlich gegen das Unvorhersehbare abzusichern lieber alles abbl.asen.

Gestern 15:44 • x 1 #4013

V
Zitat von Handy:
Dazu bräuchte man nun mehr Hintergrund.

Nein. Man braucht eigentlich nur die Info, dass derjenige zufrieden mit der Affäre war und nicht mehr wollte. Das sollte man akzeptieren.

Gestern 15:45 • #4014

V
Zitat von Brennessl:
und was wäre die katastrophe überhaupt genau?

Ich vermute: Dass mehr gewollt wird und sich der AM partout nicht diesen Willen beugen mag.

Gestern 15:47 • x 1 #4015

F
Zitat von Brennessl:
heißt genau was? dass jede affaire unweigerlich in einer katastophe endet?

Dass Dinge passieren oder nicht.
Es kommt, wie es kommt.

Katastrophe ist mitunter ein ziemlich großes Wort

Gestern 16:04 • x 1 #4016

V
Zitat von Brennessl:
aber das herumreiten drauf, wie schlimm das alles enden muss und dass man sich in diesem konstrukt die ganze zeit sicher selber belügt und einfach nicht glücklich sein kann, verstehe ich nicht mehr.

Ich auch nicht. Und ich kann es eigentlich auch nicht wirklich glauben, dass es allein in diesem Forum so viele Leute geben soll, die an die Liebe so berechnend herangehen.

Zitat von Fenjal:
wird nicht verstanden, muss es im Grunde auch nicht, nur man sollte soetwas stehen lassen können, ohne in Abwertung zu verfallen.

Oder meinetwegen einmal seine abwertende Meinung darstellen und nicht immer wieder im Schwarm zuschlagen mit den immergleichen miesepetrigen Meldungen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Was spricht dagegen, die Fesseln und Knebel der Ehe offiziell zu sprengen und die Unverbindlichkeit, die man gerne möchte, offen zu leben?

Liebe g.irlnextdoor,
Wenn ich die Wahl gehabt hätte zwischen AM ungebunden und AM verheiratet, hätte ich sicher die ungebundene Version genommen. Oder anders gesagt-, hätte ich ihn getroffen und kennengelernt unter anderen äußeren Voraussetzungen und er hätte mich umarmt, nur unberingt, dann wäre es genauso um mich geschehen gewesen.
Ich habe mich nicht wegen seines Eherings verliebt, sondern trotz. Es ist nun einfach so, wie es ist...

Zitat von Fenjal:
Heute noch in einem Thread gelesen ich hätte sie schon längst verlassen, wenn die Kinder nicht wären.

Und dafür noch jede Menge Zustimmung vom Forum!
Aber wenigstens weiß man nun, dass er sie nicht mehr liebt.

Zitat von Brennessl:
abgesehen davon hatte ich mit diesem mann eine sehr enge verbindung, echte emotionale nähe und wahrhaftige liebe. und mega spaß.

Jaaaa! So lässt es sich echt leben.

Zitat von Brennessl:

Mir auch nicht. Es haben hier auch die meisten nicht verstanden, dass ich nicht traurig war, weil die Affäre so schlimm lief oder sich anfühlte, sondern weil er sie beenden wollte. Eben, weil es so schön ist mit ihm.

Zitat von Brennessl:

Sowas sagt zum Beispiel eine Geschiedene selten über ihren Exmann

Gestern 16:16 • x 3 #4017

T
Zitat von Valerieee:
Liebe g.irlnextdoor,
Wenn ich die Wahl gehabt hätte zwischen AM ungebunden und AM verheiratet, hätte ich sicher die ungebundene Version genommen. Oder anders gesagt-, hätte ich ihn getroffen und kennengelernt unter anderen äußeren Voraussetzungen und er hätte mich umarmt, nur unberingt, dann wäre es genauso um mich geschehen gewesen.
Ich habe mich nicht wegen seines Eherings verliebt, sondern trotz. Es ist nun einfach so, wie es ist...

Das kann ich nachvollziehen, und glaube dir das absolut. Ich habe auch wirklich nicht ansatzweise die Absicht oder den Wunsch dich zu bekehren.

Gestern 16:18 • x 1 #4018

S
Aber Valerie, was ich nicht verstehe ist, warum gibst Du hier weiter Futter und befeuerst das Ganze weiter? Es scheint ja wieder weiterzugehen mit Euch, genieß das doch einfach. Oder brauchst Du die Provokation auch ein wenig? Mich provoziert es nicht, mir ist Deine Affäre egal. Aber warum gibst Du Dir das hier weiter?
Ich lese mit, weil ich mich gut unterhalten fühle zw. Good Cop und Bad Cop, ich mag beide Seiten lesen, aber wenn ich Du wäre, würds mir langsam zu mühsam werden.

Gestern 16:22 • x 1 #4019

V
Zitat von Felica2024:
Katastrophe ist mitunter ein ziemlich großes Wort

An der Stelle fällt es mir gerade ein: Mein Gespür funktioniert nämlich sehr gut.
Ich hatte zumindest in meiner letzten und schlimmsten Beziehung inneren Daueralarm. Ich spürte genau, dass wir auf eine Katastrophe zusteuern, dass es nicht gut endet, wenn ich mich nicht trenne.
Selbst an ruhigen, freundlichen Tagen, wenn er mir zugrinste, war mir unwohl.

Zusammen Frühstückengehen, Ausflüge machen, IKEA - Einkauf, Freunde besuchen, Spaziergänge ... es fühlte sich alles an, als läge ein Schleier des Untergangs darüber. Bedrohlich wars.
Rückblickend hat das Gefühl von Anfang an die Wahrheit gesagt. Ruhepuls 120 sagt auch genug

Ganz anders heute. Es ist ein einziges großes Aufatmen.

Gestern 16:31 • x 1 #4020

A

x 4