4615

Letzte Worte der Geliebten

H
Zitat von Brennessl:
meine affaire hat auch jahre gedauert und ich wollte nie mehr. und ich bin sicher nicht die einzige die so denkt

Dazu bräuchte man nun mehr Hintergrund. Was war davor? Hattest du davor viele Beziehungen, wie waren diese? War das zu einem Zeitpunkt, wo du von der Männerwelt enttäuscht warst, warst du selbst Single als du die Affäre hattest? Wenn ja, wie lange schon?

Gestern 08:48 • #3991

Brennessl
Zitat von Handy:
Und zweitens möchte man Menschen, die auf eine Katastrophe zusteuern warnen.

und was genau würde deiner meinung die von dir hier prophezeite katasthrophe verhindern?

und was wäre die katastrophe überhaupt genau?

und woher weißt du, dass die katastrophe vorprogrammiert ist?

Gestern 08:54 • x 2 #3992

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Brennessl
Zitat von Handy:
Dazu bräuchte man nun mehr Hintergrund. Was war davor? Hattest du davor viele Beziehungen, wie waren diese?

hatte ich und die waren nicht so gut. lug und trug, kurz gesagt.

Zitat von Handy:
War das zu einem Zeitpunkt, wo du von der Männerwelt enttäuscht warst, warst du selbst Single als du die Affäre hattest?

war ich. und zu diesem zeitpunkt war eine konventionelle beziehung für mich unvorstellbar.

Zitat von Handy:
Wenn ja, wie lange schon?

kann ich nicht mehr so genau sagen. ich schätze 1-2 jahre.

Gestern 08:58 • x 1 #3993

F
Zitat von Handy:
Dazu bräuchte man nun mehr Hintergrund. Was war davor? Hattest du davor viele Beziehungen, wie waren diese? War das zu einem Zeitpunkt, wo du von der Männerwelt enttäuscht warst, warst du selbst Single als du die Affäre hattest? Wenn ja, wie lange schon?

All diese Fragen haben absolut nichts damit zu tun eine Affäre zu führen.
Unkompliziert, keine Verbindlichkeit, sich nur auf das Gegenüber zu konzentrieren, weil sein Hintergrund nicht interessiert und auch nicht aufs Tablett kommt, das ist das was interessiert.
So ist das bei mir, niemandem nimmt man etwas weg, im Gegenteil, wenn er mein Haus verlässt sind wir beide in guter Stimmung und freuen uns auf das nächste Mal.

Gestern 09:06 • x 2 #3994

Hansl
Zitat von CleoK:
Du bist nämlich so richtig eine harte Nuss für die und deshalb sind sie noch immer in Scharren hier. Viele sehr interessante Stränge haben sie erfolgreich zerschlagen - deiner ist Dank deines Intellekts und deiner Schlagfertigkeit standhaft

Also, jetzt mal ehrlich.
Was dieser Faden hier offenbart, ich persönlich sehe da jetzt keine Offenbarung, was einen über anderen User stehenden Intellekt bescheinigen würde.
Grundsätzlich nicht hier.
Und mal ehrlich: Weder will ich verurteilen noch entwerten..
Aber es steht jedem Mensch zu, seine Meinung zu äußern. Was aber eben auch bedeuten kann, man findet Aktionen und Dinge anderer falsch, ungerecht, verwerflich , weniger klug usw...
Muss man ja nicht persönlich meinen.
So, auf dieser Grundlage möchte ich mal für mich feststellen, daß Menschen die bezüglich Beziehung und Partnerschaft nicht oder nie über sogenannte Affären hinauskommen, somit praktisch immer bewusst und meist skrupellos in bestehende Familien eindringen, ein aus derer Sicht feindseliges Verhalten.
Mag sich durch soziale Defizite, Beziehungsstörungen , eiskaltem Egoismus etc begründen, egal.
Aber als besonders intellektuelle Leistung würde ich dies nicht betrachten, sondern eher als bedauerlich.
Ja, mir tun diese Menschen leid, die gefühlt eigentlich ihr Glück auf so ein Leben beschränken.
Was ich hier nun erlebe, wie eben Menschen darum kämpfen, sich eine normale Welt zu erzwingen, die sie aber grundsätzlich dann ja eigentlich immer ablehnen.
Hass dann auf die Ehefrau des AM, dies dann als gerechtfertigt zu publizieren?
Meine Meinung wäre, wie tief kann man sinken, um nur auch in Liebe, Partnerschaft und Beziehung mitmachen zu können.....
Selbst auf dem Rücken anderer, gibt eben Kollateralschaden.

Jeder wie er eben mag.

Gestern 10:04 • x 3 #3995

F
@Hansl weil du und andere das Gefühl von Sicherheit braucht, favorisiert ihr die Ehe, ja, da wird etwas unterschrieben, da wird etwas amtlich gemacht, ja, das ist Verbindlichkeit.
Wer dann ausbricht, sich befreit, uiuiui, Schande über ihn.
Liebe bedeutet eben nicht Zettel zu unterschreiben, Liebe bedeutet Optimismus und Vertrauen, Freiwilligkeit, Zwanglosigkeit einander zugewandt sein und jederzeit ohne Theater gehen zu können.
Warum wird geglaubt, dass ein Mensch an die Leine gelegt werden kann, denn er habe nun Verantwortung für den Partner oder Kinder.
Erwachsene müssen, wenn sie denn nicht krank oder schwer verunfallt sind, für sich selbst einstehen können und gemeinsame Kinder müssen emotional und finanziell von beiden Elternteilen versorgt werden, denn es waren Wunschkinder.
Das heisst allerdings nicht, dass Mutter und Vater auf Lebenszeit aufeinander hocken müssen, ich versteh nicht was diese Denke soll, 2 Individuen, die gemeinsamen Verpflichtungen nachkommen müssen ( Kinder) das ist richtig, aber sie können sich persönlich anderweitig orientieren, wo ist denn das Problem?
Niemand braucht Leine zu gehen, wer so denkt, der liebt nicht, der möchte besitzen.

Gestern 10:40 • x 1 #3996

F
Zitat von Brennessl:
und was genau würde deiner meinung die von dir hier prophezeite katasthrophe verhindern? und was wäre die katastrophe überhaupt genau? und woher ...

That s life.
Aber vorher genießt sie noch ausgiebig die schönen Zeiten

Gestern 10:42 • x 1 #3997

Brennessl
Zitat von Felica2024:
That s life.

heißt genau was?

dass jede affaire unweigerlich in einer katastophe endet?

Gestern 11:07 • #3998

T
Zitat von Brennessl:
heißt genau was? dass jede affaire unweigerlich in einer katastophe endet?

Eine Angehörige von mir (nicht meine Mutter) hatte als Single zeitlebens Affären, die nicht in Katastrophen endeten. Sie wollte sich einfach nie binden und heiraten. (Fragt mich jetzt nicht warum sie sich dann keine Single Männer suchte: ich weiß es nämlich nicht - ich vermute eben schon deshalb, weil die im Schnitt dann doch über kurz oder lang mehr gewollt hätten.) Als ein AM sich ihretwegen trennte, wollte sie ihn nicht mehr.
Wie gesagt, da gab es keine Dramen, da sie tatsächlich keinesfalls eine feste Bindung wollte und nur die Affärenzeit genoss.

Gestern 11:13 • x 2 #3999

Hansl
Zitat von Lebensfreude:

Zitat von Fenjal:
So ist das bei mir, niemandem nimmt man etwas weg, im Gegenteil, wenn er mein Haus verlässt sind wir beide in guter Stimmung und freuen uns auf das nächste Mal.

Echt?
Du nimmst einer Frau nicht den Mann weg?
Oder sind diese bereits getrennt und wohnen nur zusammen?

Also, ich persönlich lehne solche Konstellationen nicht kategorisch ab.
Denn ich weiß darum wie es ist, sich zu verlieben.
Es gibt keine Grenzen, keinen Freund und Feind.
Und eben auch keine Ehen usw.
Doch ich akzeptiere dies nur, ist es echt.
Dann respektiere ich dies. Respektiere es noch mehr, wenn diese beiden Menschen dann zueinander stehen.
Ihren Gefühlen.
Sich ehrlich entscheiden, im optimalen Fall für die Liebe, füreinander.
Somit auch den Menschen die zurückbleiben müssen (Ehepartner, Kinder) fair die Chance geben, damit klarzukommen. Selbst sich dann eben entscheiden können, weitermachen können.
So etwas finde ich charakterlich stark.
Was ich hier jedoch so lese an Begründungen, Verhaltensweisen und überhaupt, ich finde es traurig.
Aber sich selbst etwas vorzumachen?
Dies sogar noch dadurch versucht zu untermauern, indem man trotz grosser Affärenliebe, dem grossen Glück anderen Menschen schon fast militant die Absolution abzupressen?
In einem Forum des Schmerzes, des Versagens, der Trauer usw?
Welcher dieser Menschen, die zufrieden und glücklich in einer Liebesbeziehung leben führt denn so ein Leben?
Man könnte es schon fast einen seelisch charakterlichen Offenbarungseid nennen.
Nein, ich persönlich respektiere diese Charakterformen nicht.
Aber, die Menschen sind nunmal verschiedenartig.
Trotzdem, im Gegensatz zum Tier sollte der Mensch ja Intelligenz im Umgang mit Gefühlen einsetzen können, zumindest darüber nachdenken was wie und warum passiert.
Ebenso Triebe wie den Segsualtrieb.
Aber natürlich, es ist bekannt daß viele Menschen ihren rudimentären Trieben ein gutes Stück ausgeliefert sind.
Intelligenz?

Zitat von Brennessl:
war ich. und zu diesem zeitpunkt war eine konventionelle beziehung für mich unvorstellbar.

Ist bekannt: Affären schützen einen beziehungsgestörten Mensch vor zu viel Nähe, Verbindlichkeit.
Vermute ich auch schwer bzgl der TE, Klassiker.

Zitat von Lebensfreude:
kommt mir so vor, als seien V und C ein und dieselbe Schreiberin

Naja, die der gegenüber der TE stark unterwürfig dargebotene Anschmiegsamkeit fällt natürlich auf.
Aber man muß beachten, zwei verlorene Seelen in der Welt der Liebe finden sich, egal was dabei rauskommt, sie sind eins..

Zitat von Blind-Meg:
Die Frage ging an Cleo.

Kenn ich..
Wie gesagt, sie ist zu schnell und oberflächlich. Nur nicht nach hinten sehen...

Zitat von Brennessl:
soll doch bitte jeder machen was er will.

Ok.
Tolle Aussage.
Anarchie in der Liebe, auch interessant.
Ich glaub, nacher nehm ich mal meine Nachbarin, schaut gut aus. Kenn sie nur ausm Treppenhaus.
Ich will nämlich ️!

Zitat von Brennessl:
warum ist es für viele so schwer das zu akzeptieren?

Also, bei dem Aufkommen an Textmaterial hier frage ich mich eher, wer hier seine Situation nicht akzeptiert?

Zitat von Handy:
Dann hast du einfach davor die Falschen kennengelernt ?
Liebe- und verständnisvolle tolle Männer gibt es mehr als nur den einen, ich hoffe das ist dir bewusst? Scheint aber nicht so zu sein

Wie gesagt: Affärenpartner stellen Unverbindlichkeit dar.

Trotzdem, die aktuelle Treue der TE könnte schon eine Basis darstellen, um vielleicht doch mal eine erfüllende und realistisch zukunftsweisende Beziehung leben zu können.
Klar, jetzt kommt wieder: Mein AM hat mich zwar verlassen, aber trotzdem führe ich mit ihm noch eine aufregende, glückliche und perfekte....... (weiß nicht was ich schreiben soll).

Wenn ich so nachdenke, welch gebrochene Frauen hier zu erleben sind, traurig.
Sogenannte Kollateralschaden, generiert ua durch eben Menschen, die eben ihre Befriedigung und Bedürfnisse in fremden Betten suchen, weil es für andere Modelle menschlich nicht reicht.

Ist es echt, andere Sache.

Gestern 11:21 • #4000

Brennessl
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie gesagt, da gab es keine Dramen, da sie tatsächlich keinesfalls eine feste Bindung wollte und nur die Affärenzeit genoss.

eben das meine ich.

ich kenne solche fälle auch und war eben selbst so einer.

nur hier wird es oft so dargestellt als wäre das nicht möglich.

dass dieses lebensmodell für viele unvorstellbar scheint, kann ich ja noch gut nachvollziehen.

aber das herumreiten drauf, wie schlimm das alles enden muss und dass man sich in diesem konstrukt die ganze zeit sicher selber belügt und einfach nicht glücklich sein kann, verstehe ich nicht mehr.

Gestern 11:22 • x 4 #4001

F
Zitat von Brennessl:
nur hier wird es oft so dargestellt als wäre das nicht möglich.

Richtig, weil die meisten besitzen wollen, Verbindlichkeit erwarten.
Dass es soetwas gibt, wie sich gelegentlich zu treffen, Spass miteinander zu haben, eben keine Beziehung anzustreben, sondern nur den Augenblick zu leben, wird nicht verstanden, muss es im Grunde auch nicht, nur man sollte soetwas stehen lassen können, ohne in Abwertung zu verfallen.

Gestern 11:32 • x 2 #4002

T
Zitat von Fenjal:
Dass es soetwas gibt, wie sich gelegentlich zu treffen, Spass miteinander zu haben, eben keine Beziehung anzustreben, sondern nur den Augenblick zu leben, wird nicht verstanden,

Doch, das versteht man auf jeden Fall. Wäre nur mit Ehrlichkeit besser. Es gibt ja inzwischen sehr viele, die gerne unverbindlich leben wollen (bestimmt sehr viel mehr als vorher 50-100 Jahren) - grundsätzlich wäre es ja nicht schlecht wenn man das mit Gleichgesinnten ausleben würde anstatt einem anderen vorzuspielen, dass man Exklusivität möchte (wie ein betrügender AM es mit seiner Frau macht).

Aber hier wird auf die falschen Teile der Affäre eindiskutiert - vermutlich weil man die richtigen einfach nicht zu greifen bekommt.

Was spricht dagegen, die Fesseln und Knebel der Ehe offiziell zu sprengen und die Unverbindlichkeit, die man gerne möchte, offen zu leben?
Im 21. Jahrhundert doch eigentlich überhaupt nichts mehr.
Geschieden zu sein ist nicht mehr ehrenrührig oder dergleichen, kein Hahn kräht mehr danach....

Gestern 11:41 • x 2 #4003

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Geschieden zu sein ist nicht mehr ehrenrührig oder dergleichen, kein Hahn kräht mehr danach....

Richtig, dennoch kleben viele in ihren Ehen, das weisst du auch.
Es geht dort nicht immer unbedingt um Liebe, eher um finanzielle Aspekte, Kinder, das Haus.....
Das sind wir uns doch alle einig.
Heute noch in einem Thread gelesen ich hätte sie schon längst verlassen, wenn die Kinder nicht wären.
Echt schlimm solche Aussagen.

Gestern 11:45 • x 3 #4004

Hansl
Zitat von Fenjal:
weil du und andere das Gefühl von Sicherheit braucht, favorisiert ihr die Ehe, ja, da wird etwas unterschrieben, da wird etwas amtlich gemacht, ja, das ist Verbindlichkeit.

Wo steht daß ?
Nö, davon spreche ich nicht und andere meines Wissens auch nicht.
Es geht um Euere Rücksichtslosigkeit .
Ihr habt eben keine andere Wahl, aufgrund Euerer sozialen Anlagen.
Dass sich Menschen gezielt bewußt einen verheirateten Partner suchen um der Verbindlichkeit zu entgehen, eher selten.
Denke, niemand favorisiert hier die Ehe, sondern man rennt dagegen an, wie sich Menschen ihre oft traurige Situation schönreden.
Dann sich wie hier ungefragt schon militant dauertechtfertigen.

Zitat von Fenjal:
Warum wird geglaubt, dass ein Mensch an die Leine gelegt werden kann, denn er habe nun Verantwortung für den Partner oder Kinder.

Ein ganz starkes Merkmal von Menschen die versuchen ihre Schwächen, Unzulänglichkeiten , Unvermögen sowie vermeintliche Fehler zu verdrängen, zu vertuschen oder als doch normal und gängig wäre selektive Wahrnehmung.
Alles wird so hingedreht daß es passt usw.
Hier: Wer heißt wird geglaubt?
Ich persönlich kann hier nichts lesen, was auf diese Aussagen zutreffen könnte.
Ihr benutzt einfach immer nur Phrasen, als Abwehr, Vorwurf.
Nichts belegbar.

Zitat von Fenjal:
Erwachsene müssen, wenn sie denn nicht krank oder schwer verunfallt sind, für sich selbst einstehen können und gemeinsame Kinder müssen emotional und finanziell von beiden Elternteilen versorgt werden, denn es waren Wunschkinder.

Sagt wer?

Zitat von Fenjal:
Das heisst allerdings nicht, dass Mutter und Vater auf Lebenszeit aufeinander hocken müssen,

Sagt wer?

Zitat von Fenjal:
aber sie können sich persönlich anderweitig orientieren, wo ist denn das Problem?

Das Problem?
Aufrichtigkeit, Charakter, Ehrlichkeit, Menschlichkeit.
Fairness.

Also, was nun hier die TE sowie Cleo abliefern empfinde ich als wirklich unreif. Ohne Tiefgang, ohne erkennbare sozialer Kompetenz.
Sowas kenne ich nur von einer jungen Dame, damals mit 15 Jahren.
Obwohl, sie war geistig offen für Input.

Zitat von Fenjal:
wer so denkt, der liebt nicht, der möchte besitzen.

So.....
Dann vermittle dies mal jenen Damen, die ihre Liebe im Prinzip der Zielperson überstulpen .

Gestern 11:48 • x 3 #4005

A

x 4