4619

Letzte Worte der Geliebten

CleoK
Zitat von Valerieee:
Bis es wieder weitergeht und er aus seiner Höhle wieder rauskommt.

Die Meisten kommen wieder. Freu dich auf den ersten X nach der Enthaltsamkeit

01.03.2025 23:30 • #3961

V
Zitat von Handy:
Es ist schön und gut, wenn man mit der Situation zufrieden ist. Nur ist es so ähnlich als würde jemand mit einer Krankheit vor erfahrenen Ärzten stehen, die aus Erfahrung wissen, wie diese Krankheit in den meisten Fällen verläuft.

Da müsste jeder, der verliebt ist und sich auf das Abenteuer Liebe einlässt, gewarnt werden. Denn eines ist sicher: Nichts ist so ungewiss, wie die Liebe unter den Menschen.
Niemand kann sich eines Menschen sicher sein. Egal, ob in einer Affäre oder in einer Ehe. Weder ist die Affäre ein Garant dafür, dass es ins Unglück führt, noch ist die Ehe ein Garant für Beständigkeit.

Das Schlimmste, was passieren wird, ist der Tod. Und der kommt garantiert. Dann ist der Mensch nicht mehr auf der Welt. Das wird ganz schlimm werden.

01.03.2025 23:31 • x 4 #3962

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Handy:
Ich persönlich denke, dass man eines Tages mehr will und man eines Tages leidet.

Du meinst: Ich habe eines Tages mehr gewollt und gelitten. Und ich kenne noch ein paar, die eines Tages mehr wollten und litten.

Zitat von Handy:
Wenn jemand anderer Meinung und vom Gegenteil überzeugt ist, tja, ist eben so.

Ich bin nicht vom Gegenteil überzeugt, ich werde sicher noch leiden wegen ihm, definitiv, wenn er vor mir stirbt.
Aber ich nehme es trotzdem auf mich. Weil ich nur ihn liebe.

Zitat von Handy:
Jeder urteilt und glaubt aufgrund der Erfahrungen, die er im Leben gemacht hat. So ist das eben.

Ja, so ist das. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich habe mehr gewollt und gelitten, also wirst du auch mehr wollen und leiden. Funktioniert einfach nicht. Gibt keine Resonanz, kann man verwerfen

01.03.2025 23:37 • #3963

V
Zitat von CleoK:
Das hätten sie gerne aber ich hoffe, du machst das nicht.

Nein, schon wegen Hansl nicht, der braucht das

Zitat von CleoK:
Du bist nämlich so richtig eine harte Nuss für die und deshalb sind sie noch immer in Scharren hier. Viele sehr interessante Stränge haben sie erfolgreich zerschlagen

Und wohl auch Leute vergrault...

Zitat von CleoK:
Das schlechte Verhalten wird ja nicht mal überprüft. Somit kann man jeden melden, der unangenehm ist. Man bekommt nicht einmal eine Antwort auf die Frage, was man wohl Schlimmes geschrieben haben soll.

Es gibt ja auch keine wirkliche Antwort auf sowas

01.03.2025 23:43 • x 1 #3964

V
Zitat von CleoK:
Fällt euch das eigentlich auf? Das sind Abwertungen. Nicht jeder ist seit unzähligen Jahren hier und kennt sich mit den Antworten aus.

Das ist totale Doppelzüngigkeit hier, ja.
Auf der einen Seite winken sie die Psycho- Postings eines Hansl durch und auf der anderen Seite wird gejammert, wenn einer es wagt, zu schreiben, dass man wegen S. nicht gleich alles hinwerfen sollte: Nichtmal bei einem Frischverletzen hältst du deine Klappe du Tr.oll!
Und gegenüber einer frisch verletzten AF: Hättest du vorher wissen müssen, als du dich an einen vergebenen Mann rangemacht hast

Ein ewiges Schwanken zwischen Extremen...

01.03.2025 23:52 • x 2 #3965

V
Zitat von CleoK:
Was treibt euch wirklich? Das ist wirklich schon sehr tief in der Kiste. Selbstentlarvend

Krass, oder?
Bei Narzissten nennt man das ja Gaslighting und Crazymaking. Aber dieses düstere Abteil der Menschheit werde ich heute, an einem schönen Samstagabend, nicht betreten. Es reicht, wenn man es auf dem Schirm hat.
Es tut gut, dich hierzuhaben, Cleo.

01.03.2025 23:56 • x 1 #3966

Hansl
Zitat von CleoK:
Und trotzdem sind doch noch immer die Gleichen da, die sich diesen seitenlangen Monologe durchlesen.

Eigenartig, wo es doch so viele andere interessante Themen gäbe.

Was wäre aber jetzt der Sinn dieser Aussage?
Du, die Leute lesen dies zur Unterhaltung.
Warum sollten sie dies jetzt in einem dafür geschaffenen, existierenden Forum nicht lesen?
Also, ihr zwei habt Euch einfach gefunden, gemeinsam einen Weg aus der für Euch traurigen Erfahrung zu gehen.
Eben im Denkansatz und der Strategie ähnlich.
Nun, es gibt eben dann Menschen auf dieser Welt, die anders ticken, fühlen und handeln.
Erwartet ihr professionelle Hilfe?
Dann bleibt nur der Gang zum Psychotherapeuten.
Manch eine nutzen das Bildungsangebot des www usw.
Oder nutzen den offenen Austausch, was natürlich schon bestimmte Anforderungen parieren usw bedarf.
Zitat von CleoK:

Zitat von Handy:
entwickeln sich Gefühle. Welche stärker werden.
Der ganz normale Vorgang.

Na, so eine Sache mit Gefühlen.
Wie wir hier feststellen können, der Umgang mit Gefühlen kann durchaus aus dem Ruder laufen.
Oft steht eigentlich eher Egoismus, Nutzungsdenken und die eigenen Erwartungen im Fokus.
Dann natürlich als Folge der Abweisung Enttäuschung, Wut, Verbitterung .

Zitat von CleoK:
Aus meiner Beobachterposition: Nein kann gar nicht sein, da sind nirgends auf einen Haufen so viele Gleichgeschaltete wie hier.

Klar.
Wirst Du auch im Fussball Stadion so erleben können.
Klingelts?
Selektive Wahrnehmung?

Zitat von CleoK:
Du bist einfach eine von den Starken und die werden hier nicht besonders geschätzt.

Nein, ich persönlich halte die TE nicht für stark.
Ihr beide bildet in Euerem Leid eine Zweckallianz , tut gut nicht damit alleine zu sein.
Genauso wie die Menschen Euerem Rudel , daß Euch verfolgt .

Zitat von Valerieee:
Aber ok. Ich kann ja meinem Strang einfach fernbleiben.

Richtige Antwort : Private Kontakte.

Zitat von CleoK:
Gerade diese Menschen sollten sich überlegen, ob das Fremdgrasen des Partners nicht dem anstrengendem ICH-Verhalten des Betrogenen geschuldet ist.

Ohje.
Da sag ich nichts mehr.
Man müsste wirklich von gaaaaaaaanz vorne anfangen.
Denk doch mal bitte nach, verlasse den Keller.
Zitat von CleoK:
Letzten Endes sind anscheinend sehr viele nur hier um einen Stellvertreter-Krieg zu führen.

Und selbst?

Zitat von CleoK:
Da geht es nur um ICH ICH ICH

Hab ich bereits angeführt.

Zitat von Valerieee:
Mache ich ja im real life

Hast Du in den gefühlt 2 Stunden da schon noch Zeit?
Schlafen muss der Mensch ja auch mal?

Zitat von Valerieee:
Am liebsten würde ich manch einen mal im real life treffen, einfach aus Neugier, was das alles für Menschen sind, die so eigenartig sich in eine einzelne AF verbeißen.

Oder in einen ehemaligen AM?

Zitat von CleoK:
Was treibt euch wirklich?

Dich .
Ich bin kein mittelalterlicher Adelsmann.

Mich treibt dies an, wie alle hier: Unterhaltung, Ablenkung.
Was treibt Dich so an?

01.03.2025 23:57 • #3967

V
Zitat von Handy:
Dann hast du einfach davor die Falschen kennengelernt ?

Sieht ganz so aus ...

Zitat von Handy:
Liebe- und verständnisvolle tolle Männer gibt es mehr als nur den einen, ich hoffe das ist dir bewusst? Scheint aber nicht so zu sein.

Das ist mir natürlich bewusst, ich kenne auch einige liebe - und verständnisvolle Männer, so ists nicht.

02.03.2025 00:00 • x 1 #3968

V
Zitat von Handy:
Hätte mich gewundert, wenn es 5 Jahre wären und dachte ich mir, dass es erst 1 Jahr ca sein kann.

Du lässt nichts unversucht!

02.03.2025 00:02 • #3969

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Genau deine Herangehensweise das Schöne zu genießen und im Augenblick und Jetzt zu sein.

Heißt das, du willst dich jetzt nicht mehr lösen?

Zitat von CleoK:
Du stellst sie hin als hätte sie Verfolgungswahn.

Ich? Wo? Zitat bitte!

02.03.2025 00:02 • #3970

Hansl
Zitat von CleoK:
Nicht jeder ist seit unzähligen Jahren hier und kennt sich mit den Antworten aus.

Auskennen mit Antworten?
Sind wir im Kindergarten?
Jetzt fahr mal bitte runter...
Etwas unreif erscheint ihr mir beide....

Zitat von CleoK:
Weil es vielleicht außerhalb eures Freundeskreises auch noch Mädchen gibt, die noch gerne weiterschreiben und weiterdiskutieren würden. Wenn möglich sogar ohne Störung?

Bitte bitte - vielen Dank!

Was ein öffentliches Forum bedeutet, Sinn und Zweck hab ich schon weiter oben versucht zu erklären.
Versucht.

02.03.2025 00:03 • #3971

V
Zitat von Handy:
Denn wären es 5, würden deine Sätze anders aussehen.

Und nach 10 erst....

Zitat von Handy:
Ich kann nur hoffen, dass es nicht weiter geht und du glimpflich davongekommen bist.

Du lebst doch auch noch

02.03.2025 00:05 • #3972

V
Zitat von CleoK:
Die Meisten kommen wieder. Freu dich auf den ersten X nach der Enthaltsamkeit

Ich gebe zu, ich bin nicht abgeneigt

02.03.2025 00:07 • #3973

V
Zitat von Hansl:
Was wäre aber jetzt der Sinn dieser Aussage?
Du, die Leute lesen dies zur Unterhaltung.
Warum sollten sie dies jetzt in einem dafür geschaffenen, existierenden Forum nicht lesen?

02.03.2025 00:10 • #3974

V
Zitat von Hansl:
Wie wir hier feststellen können, der Umgang mit Gefühlen kann durchaus aus dem Ruder laufen.
Oft steht eigentlich eher Egoismus, Nutzungsdenken und die eigenen Erwartungen im Fokus.
Dann natürlich als Folge der Abweisung Enttäuschung, Wut, Verbitterung .

Irgendwann willst du mehr und wirst leiden.

02.03.2025 00:12 • #3975

A

x 4