4603

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von CleoK:
Nun ja, da sind schon gewaltige Belehrungen und Besserwissereien.

Ja.

01.03.2025 23:04 • x 1 #3946

V
Zitat von CleoK:
Aus meiner Beobachterposition: Nein kann gar nicht sein, da sind nirgends auf einen Haufen so viele Gleichgeschaltete wie hier.

Zumal von ständig keine Rede sein kann. Ich unterhalte mich lustig zum Beispiel mit dir oder jemand anderem und reagiere auf Attacken.
Diese Reaktion auf stattfindende Attacken zu verdrehen in Fühlt sich ständig angegriffen, ist echt schon grenzwertig.

01.03.2025 23:08 • x 1 #3947

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

CleoK
Zitat von Valerieee:
Aber ok. Ich kann ja meinem Strang einfach fernbleiben.

Das hätten sie gerne aber ich hoffe, du machst das nicht.

Du bist nämlich so richtig eine harte Nuss für die und deshalb sind sie noch immer in Scharren hier. Viele sehr interessante Stränge haben sie erfolgreich zerschlagen - deiner ist Dank deines Intellekts und deiner Schlagfertigkeit standhaft - außer so eine Lustige meldet uns wegen schlechtem Verhalten. Das schlechte Verhalten wird ja nicht mal überprüft. Somit kann man jeden melden, der unangenehm ist. Man bekommt nicht einmal eine Antwort auf die Frage, was man wohl Schlimmes geschrieben haben soll.

01.03.2025 23:08 • x 1 #3948

V
Zitat von Handy:
Weil man irgendwann einmal mehr will. Es entwickeln sich Gefühle. Welche stärker werden. Der ganz normale Vorgang.

Danke für die Info. Ich hoffe, Hansl hat mich bis dahin genug gecoacht im Genügsamsein...

01.03.2025 23:10 • x 1 #3949

H
Es ist schön und gut, wenn man mit der Situation zufrieden ist. Nur ist es so ähnlich als würde jemand mit einer Krankheit vor erfahrenen Ärzten stehen, die aus Erfahrung wissen, wie diese Krankheit in den meisten Fällen verläuft.

Ausnahmen gibt’s immer … auch bei den schlimmsten Krankheiten.

Ich persönlich denke, dass man eines Tages mehr will und man eines Tages leidet.

Wenn jemand anderer Meinung und vom Gegenteil überzeugt ist, tja, ist eben so.

Jeder urteilt und glaubt aufgrund der Erfahrungen, die er im Leben gemacht hat. So ist das eben.

01.03.2025 23:10 • #3950

CleoK
Zitat von Hansl:
Naja, sie ist eben emotional dermassen aufgedreht, es geht alles zu schnell.

Fällt euch das eigentlich auf? Das sind Abwertungen. Nicht jeder ist seit unzähligen Jahren hier und kennt sich mit den Antworten aus.

Besser als Belehrungen sind Erklärungen aber das macht natürlich nicht so viel Spaß und bringt Befriedigung.

01.03.2025 23:12 • x 2 #3951

CleoK
Zitat von Hansl:
Eine schon sehr große Herausforderung, Angstabwehr usw hat schon immer das Zustandekommen eines fruchtbaren, zwischenmenschlichen Austausches zersetzt.
Es bleibt bei selektiver Wahrnehmung, im schlimmsten Fall durch latente Feindseligkeit.

Was treibt euch wirklich? Das ist wirklich schon sehr tief in der Kiste. Selbstentlarvend

01.03.2025 23:14 • x 1 #3952

V
Zitat von Handy:
Bezüglich „Jemandems Glück kaputt machen, obwohl er glücklich mit der Situation ist.“
Ich denke es ist eher - aus eigener Erfahrung - warnen vor dem tiefsten Fall und den schlimmsten Schmerzen, die man so erleben kann.

Aber das müsste einer lebenserfahrenen Frau eigentlich klar sein:
Niemand kann durch die Erfahrung eines anderen Menschen klug werden.
Jeder möchte und muss seine eigenen Erfahrungen machen, seinen eigenen Lebensweg gehen.
Das ist zudem ganz individuell.
Lies dir die ersten Postings hier durch. Da sagt sogar einer: Die Sache ist durch, lern draus und mach's beim nächsten Mal besser.
Klingt nicht nach Reaktion auf tiefster Fall und schlimmste Schmerzen, oder? Immerhin sind wir hier im Empathieforum, da würde man entsprechende Reaktionen lesen, wenn es wirklich so schlimm wäre.

Ich weiß als AF doch, worauf ich mich einlasse. Und das stimmt tatsächlich.
Jetzt geht es erstmal fröhlich zu, irgendwann wird ihm wieder alles zu heikel , dann lese ich in der Zeit ein Buch oder fühle mich hier angegriffen. Bis es wieder weitergeht und er aus seiner Höhle wieder rauskommt.
Sollte es ganz anders kommen, zum Beispiel schwere Krankheit, Tod oder Auffliegen... Dann ist das so. Dann istves um so wichtiger, jetzt die Zeit zu genießen, jetzt, wo es geht.

01.03.2025 23:20 • x 1 #3953

H
Zitat:
Ich hatte bisher nur Grobiane, mit denen ich nicht richtig reden konnte, warum muss gerade ausgerechnet dieser Mann, der alles an sich hat, was mir wichtig und lieb ist, vergeben sein?

@Valerieee

Dann hast du einfach davor die Falschen kennengelernt ?
Liebe- und verständnisvolle tolle Männer gibt es mehr als nur den einen, ich hoffe das ist dir bewusst? Scheint aber nicht so zu sein.

01.03.2025 23:21 • x 1 #3954

V
Zitat von Handy:
Was mich interessieren würde:
Die Affäre geht jetzt 5 Jahre?

Nein, ein Jahr geht sie. Und ja, zum hundertsten Mal: Ich habe jeden Tag mit ihm genossen. ️

01.03.2025 23:23 • x 1 #3955

H
Zitat von Valerieee:
Nein, ein Jahr geht sie. Und ja, zum hundertsten Mal: Ich habe jeden Tag mit ihm genossen. ️

Hätte mich gewundert, wenn es 5 Jahre wären und dachte ich mir, dass es erst 1 Jahr ca sein kann.

01.03.2025 23:23 • #3956

CleoK
Zitat von Valerieee:
Diese Reaktion auf stattfindende Attacken zu verdrehen in Fühlt sich ständig angegriffen, ist echt schon grenzwertig.

Dafür müsste es ja auch eine ICD geben?

01.03.2025 23:24 • x 1 #3957

H
Zitat von Handy:
Hätte mich gewundert, wenn es 5 Jahre wären und dachte ich mir, dass es erst 1 Jahr ca sein kann.

Denn wären es 5, würden deine Sätze anders aussehen.
Ich kann nur hoffen, dass es nicht weiter geht und du glimpflich davongekommen bist.

01.03.2025 23:24 • #3958

CleoK
Zitat von Valerieee:
Nein, ein Jahr geht sie. Und ja, zum hundertsten Mal: Ich habe jeden Tag mit ihm genossen.

Frisch verliebt - schön

01.03.2025 23:27 • x 1 #3959

CleoK
Zitat von Valerieee:
Bis es wieder weitergeht und er aus seiner Höhle wieder rauskommt.

Die Meisten kommen wieder. Freu dich auf den ersten X nach der Enthaltsamkeit

01.03.2025 23:30 • x 1 #3960

A

x 4