4577

Letzte Worte der Geliebten

S
@Valerieee
Zitat von Valerieee:
Ich glaube ja eher, dass 4. zutrifft:
Wenn ein AF- Hasser ein Posting aufschnappt, in welchem es gegen eine AF geht, dann ist das ein Pawlowscher Akt, den like - Button zu betätigen. Also so: Oh, da steht, AF, du bist doof. I like

hm, klingt für mich nach ziemlich langweiligem Opfer- Modus, aber wenn es die Wahrheit ist, mit der Du dich am wohlsten fühlst, - dann nimm halt die 4

01.03.2025 22:35 • x 3 #3931

V
Zitat von CleoK:
Dein Strang hat mir persönlich sehr geholfen, dass ich meinen Blickwinkel auf meine Affäre anders betrachte. Genau deine Herangehensweise das Schöne zu genießen und im Augenblick und Jetzt zu sein.
Danke dafür, ich konnte sehr Vieles in mir durch deine Beträge bewegen.

Danke! Das ist sehr schön.

01.03.2025 22:37 • #3932

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Von wem fühlst du dich nun wieder angegriffen? Passiert dir das im restlichen Leben auch, dass du dich ständig angegriffen fühlst?

Nun ja, da sind schon gewaltige Belehrungen und Besserwissereien. Du stellst sie hin als hätte sie Verfolgungswahn. Hat sie definitiv nicht.

01.03.2025 22:41 • x 1 #3933

V
Zitat von Hansl:
Also....
Hast Du eigentlich verstanden wo Du hier bist?
Kann es sein, daß Dein ehemaliger AM auch etwas überfordert war mit meins.. meins... meins... alles ist meins !

Zu 1. ) Ja. Ich bin in einem Strang, der ohne mich nicht existieren würde. Richtig?
Zu 2.) Nein, das kann nicht sein. Aber versuche es nur weiter.

01.03.2025 22:41 • x 1 #3934

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Passiert dir das im restlichen Leben auch, dass du dich ständig attackiert fühlst?

Aus meiner Beobachterposition: Nein kann gar nicht sein, da sind nirgends auf einen Haufen so viele Gleichgeschaltete wie hier.

01.03.2025 22:43 • x 1 #3935

H
Zitat von Valerieee:
Ok, und warum ändert es sich dann bei 99% der Affären? Weil man dann keinen Spaß mehr haben will?

Weil man irgendwann einmal mehr will. Es entwickeln sich Gefühle. Welche stärker werden.
Der ganz normale Vorgang.

01.03.2025 22:44 • #3936

CleoK
Zitat von Hansl:
Wohl mitunter die Basis dafür, so einen seitenlangen Monolog der Rechtfertigungsnot durchzuziehen.

Und trotzdem sind doch noch immer die Gleichen da, die sich diesen seitenlangen Monologe durchlesen.

Eigenartig, wo es doch so viele andere interessante Themen gäbe.

01.03.2025 22:47 • x 1 #3937

CleoK
Zitat von Kampfschnake:
Welches Mädchen hier angesprochen wurde, weiß ich nicht mehr, aber das Mädchen in mir fragt sich, warum ein anderes Mädchen viele Seiten schreibt, sowohl es sich wünscht, dass allen anderen egal ist, was es treibt.

Weil es vielleicht außerhalb eures Freundeskreises auch noch Mädchen gibt, die noch gerne weiterschreiben und weiterdiskutieren würden. Wenn möglich sogar ohne Störung?

Bitte bitte - vielen Dank!

01.03.2025 22:52 • x 1 #3938

H
Bezüglich „Jemandems Glück kaputt machen, obwohl er glücklich mit der Situation ist.“
Ich denke es ist eher - aus eigener Erfahrung - warnen vor dem tiefsten Fall und den schlimmsten Schmerzen, die man so erleben kann.

@Valerieee
Was mich interessieren würde:
Die Affäre geht jetzt 5 Jahre? Oder hab ich etwas falsch gelesen? Und in dieser Zeit warst du immer glücklich mit der Situation?

01.03.2025 22:55 • x 1 #3939

V
Zitat von Hansl:
Echt?
Und wenn nicht?

Dann nicht.

Zitat von Hansl:
Schon mal versucht mehr wahrzunehmen als Deine vermutlich kleine Welt?

Nein.

Zitat von Hansl:
Wahrnehmung ist was tolles, jedoch lernen wird man dadurch, auch Dinge an sich heranzulassen die unangenehmes in einem auslösen.

Na gut, komm her

Zitat von Hansl:
Lieber Gott.
Lies daß nochmal.

Da staunst du. So ehrlich würdest du nie sein. Viel zu viel Angst vor den eigenen Abgründen hast du.

Zitat von Hansl:
Niemand bedauert Dein Ende.

Was du für eine nette Person bist

Zitat von Hansl:
Wobei: Für sich alleine, so ne Art Tagebuch macht auch Sinn.
Oder ein privater Kontakt per PN...

Das mache ich dann so, wie ich es möchte.

Zitat von Hansl:
Ansonsten, der Anspruch mein Strang macht in einer westlich, demokratisch gelebten Zivilisation eher keinen Sinn, gehört eher in die Zeiten der DDR oder Russland.

Ok, immerhin hast du mich jetzt zum lauten Lachen gebracht

Hansl, schreib. Schreib meinen Strang voll, bis du nicht mehr kannst. Bitte.

Zitat von Hansl:
Es wird nicht klappen, daß Dich 100 % der Menschen in Deinem aktuellen, sicher temporären Denken bestätigen.

Mist!

Zitat von Hansl:
Wird es Dir unangenehm, kannst Du den Ignore Button nutzen, dies liegt Dir vielleicht auch sowieso, hab ich den Eindruck.

Nur mal so als Tipp für die Zukunft.

Was wäre ich ohne dich?

Zitat von Hansl:
Eine schon sehr große Herausforderung, Angstabwehr usw hat schon immer das Zustandekommen eines fruchtbaren, zwischenmenschlichen Austausches zersetzt.

Bei meinem AM habe ich zum Glück keine Angst

Zitat von Hansl:
Es bleibt bei selektiver Wahrnehmung, im schlimmsten Fall durch latente Feindseligkeit.

@Cleo Eindeutig der Wüstensand

Zitat von Hansl:
Dies ist meistens so.
Er hat ja auch Dich in die Wüste geschickt.
Hab Dich noch nicht gesehen .

Inzwischen sind wir wieder in der Oase angekommen. Würde dir auch guttun. Muss ja nicht mit mir sein!

Zitat von Hansl:
Das ehrt Dich.
Nur noch ernsthaft umsetzen.

Ich gebe mein Bestes.

Zitat von Hansl:
Hilfe.

Gerne. Was ist los?

Zitat von Hansl:
Ich wiederhole:

Ich auch:

Ich danke Gott für meinen Liebhaber!

Zitat von Hansl:
In 5 Jahren nun hier, Du hast schon so bestimmte Alleinstellungsmerkmale.
So etwas haben meine wildesten Widersacherinnen noch nicht vom Stapel gelassen.

Dann wurde es ja Zeit. Und das ist erst der Anfang, Hansl.

Zitat von Hansl:
Und da gab es einige...

Das glaube ich gern. Alle klugen Frauen.

(leider nicht von mir)

Zitat von Hansl:
Der Rest der Welt auch nicht?
Du musst keine Angst haben.

Hab ich aber!

01.03.2025 22:57 • x 2 #3940

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Da gibt es einerseits die Riege der Ex- AFs, die die Abkehr von der sündigen Affäre und anschließende Verdammung ebendieser als Leistung ihres Lebens zu betrachten scheinen und jede positive Aussage von mir niederplätten müssen oder dagegen anschreiben müssen, als ginge es um Leben oder Tod.
Dann gibt es die niemals vergebende Fraktion der Betrogenen, die Beitrag um Beitrag den besten Beweis dafür abliefern, dass es lebensgefährlich sein kann , sich als AF zu outen.

Ernsthaft? Diese beiden Schubladen stehen dir zur Verfügung?
Dann mach mal Klartext, wer gehört wo rein? Sprich doch mal bitte die jeweiligen Personen direkt an, statt immer nur Kategorien zu bilden.
WER greift dich an? Welcher Beitrag ist eine Attacke? WER glaubt dir nicht? WER sind die Personen aus deinen sauberen schwarz-weißen Schubladen?

01.03.2025 23:01 • #3941

CleoK
Zitat von SchlittenEngel:
Werden wir wohl nie erfahren, was davon zutrifft....

Wohl das ist ganz einfach.

Es sind einfach immer dieselben Namen die bei Danke auftauchen. Erinnert mich ein wenig an Sekte. Die Jünger sind immer gehorsam zur Stelle und sagen brav DANKE!

Hat nichts mit dem Inhalt der jeweiligen Postings zu tun. Reine Solidarität über anscheinend viele Jahre. Bei diesen Affärenthemen sind immer die gleichen Namen zu finden. Anscheinend fliegen immer die gleichen Motten ins Licht bei diesen Themen.

01.03.2025 23:01 • #3942

V
Zitat von SchlittenEngel:
hm, klingt für mich nach ziemlich langweiligem Opfer- Modus, aber wenn es die Wahrheit ist, mit der Du dich am wohlsten fühlst, - dann nimm halt die 4

Das war jetzt schwach

01.03.2025 23:02 • #3943

H
Motten mit Erfahrung evtl

01.03.2025 23:02 • #3944

CleoK
Zitat von Valerieee:
Oh, auch so ein Begriff, den unsereins hier nicht verwenden darf.

UUUPPPS! Ja die Moral-Polizei hat Dauerdienst. Diese Worte dürfen nur die verwenden, die den richtigen Charakter haben und dazu gehören wir beide nun mal nicht

01.03.2025 23:03 • x 1 #3945

A

x 4