4534

Letzte Worte der Geliebten

CleoK
Zitat von Valerieee:
Verteidigen? Ich versuche, Menschen wie dir zu erklären, was bei mir Sache so st, in der irren Hoffnung, dass es bei ihnen klick macht.

Liebe Valerieee,

in diesen speziellen Fällen wird auch dir es nicht gelingen es zu erklären. Viel zu verbohrt und einseitig ist die Sichtweise auf das komplexe Thema. Da geht es nur um ICH ICH ICH

Letzten Endes sind anscheinend sehr viele nur hier um einen Stellvertreter-Krieg zu führen.

Ich denke, es ist vergebene Mühe diese Menschen in ein Boot zu holen, wo man trotz unterschiedlicher Einstellung ein normales Gespräch auf Augenhöhe führen kann.

Gerade diese Menschen sollten sich überlegen, ob das Fremdgrasen des Partners nicht dem anstrengendem ICH-Verhalten des Betrogenen geschuldet ist.

01.03.2025 21:51 • x 2 #3916

CleoK
Zitat von Kampfschnake:
Wenn ich eine Affäre mit einem anderem Menschen starte und durchziehe, dann weiß ich - in den meisten Fällen - dass es noch mindestens einen Menschen gibt, an den der Affärenpartner gebunden ist.

Wenn das auch hier immer wieder das Thema für eine gewisse Gruppe ist, möchte ich dir nochmals sagen, dass das die beiden EP sich untereinander ausmachen müssen.
Die Geliebte bzw. Affärenfrau hat nichts mit dem in Schieflage geratenen Konstrukt der Ehe des jeweiligen Paares zu tun.

01.03.2025 21:55 • x 2 #3917

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

CleoK
Zitat von Valerieee:
Stimmt, das ist möglich. Da der Lover aber Zeit mit jemand anderem, zum Beispiel mit mir, verbringen möchte, muss ich nicht seine Mutter spielen, die ihn nachhause schickt.
Er darf auch als Gebundener ganz allein entscheiden, mit wem er seine Zeit verbringt.

Ja, er hat mit der Hochzeit (hoffentlich) nicht sein eigenständiges Denken abgegeben.

Die Zeiten der Knechtschaft sind glücklicherweise vorbei.

01.03.2025 21:57 • x 1 #3918

V
Zitat von SchlittenEngel:
@Valerieee da muss ich dich leider enttäuschen...ich sag Dir einfach direkt, wenn ich deine Posts doof finde. ...

Siehst du, und wenn ich dasselbe irgendwo tue, dann ist das immer nur, weil ich so unglaublich frustriert bin.
Und das haut eben auf Dauer nicht hin.

Wenn zum Beispiel du sagst, Valerieee, was für ein blödes Posting, bekommst du dafür Danksagungen. Sage ich, Schlittenengel, was für ein blödes Posting, bekomme ich keine Danksagungen, sondern die Unterstellung, eh nur frustriert zu sein.

Das könnte ich besser annehmen, wenn man mir wenigstens ein Mal erklären würde, worüber ich aktuell frustriert sein soll...
Zugegebenermaßen würde es mich allerdings nicht besonders freuen, wenn ich wüsste, dass ich Danksagungen nur deshalb bekomme, weil ich mal wieder keck zu einer AF war. Ich bekomme Zustimmung gerne für Inhalte, nicht für meine Gesinnung.

01.03.2025 21:57 • x 1 #3919

CleoK
Zitat von Valerieee:
Also so langsam frage ich mich, ob du wirklich liest, was ich schreibe...

Nein, das glaube ich auch. Entweder verwechselt er oder er liest nicht oder es ist der Wüstensand? Keine Ahnung aber irgendwie muss man sagen: Themenverfehlung, Setzen, Nicht Genügend.

01.03.2025 22:08 • x 1 #3920

CleoK
Zitat von Valerieee:
Ich kann es nur nach all den Jahren in schlechten Beziehungen nicht mehr leiden, wenn da jemand versucht, Nähe durch Psychospielchen herzustellen.
Reden immer geschwollen daher und schaffen es im echten Leben nicht, eine Frau auch nur einen Nachmittag lang wirklich zu begeistern.

01.03.2025 22:12 • x 1 #3921

S
Zitat von Valerieee:

Wenn zum Beispiel du sagst, Valerieee, was für ein blödes Posting, bekommst du dafür Danksagungen. Sage ich, Schlittenengel, was für ein blödes Posting, bekomme ich keine Danksagungen, sondern die Unterstellung, eh nur frustriert zu sein.

Interessante Frage ....., da gäbe es ja jetzt verschiedene Möglichkeiten, warum das so ist.

1: dein Posting war halt blöd und meines nicht.

2: dein Posting war toll und meines blöd, ABER die geheime Verschwörer- Bande, die sich hier nur tummelt, um Affären zu ärgern, hat sich per PN abgesprochen, das trotzdem so zu machen.

3: das Forum an sich ist einfach zu dumm, zu erkennen welches Posting blöd ist oder nicht.

Werden wir wohl nie erfahren, was davon zutrifft....

01.03.2025 22:13 • x 1 #3922

V
Zitat von CleoK:
Stellvertreter-Krieg

Oh, auch so ein Begriff, den unsereins hier nicht verwenden darf.
Es ist zwar ein Stellvertreterbeep, aber man darf es nicht so nennen, sonst hat man sofort den Stempel Verwendet aufgrund innerer ungelöster Konflikte ständig Kriegsvokabular drauf. Ist mir hier passiert. Nachdem ich mich auf einen Beitrag bezog, in dem das Wort Scheidungskrieg verwendet wurde.

Zitat von CleoK:
Ich denke, es ist vergebene Mühe diese Menschen in ein Boot zu holen, wo man trotz unterschiedlicher Einstellung ein normales Gespräch auf Augenhöhe führen kann.

Ja, die machen hier, was sie wollen. Die eine erklärt mir, dass sie auf meine Wünsche einen ... gibt und auf jeden Fall in meinem Strang weiterschreibt, wenn sie Lust hat odeves für unverzichtbar hält, und wenn mich, die TE, das stört, dann muss ich es ja nicht lesen

Wieder ein anderer erklärt mir, dass er sich ganz sicher nicht aus meinem Strang fernhalten wird, da er Beiträge hier verfasst, die dem einen oder anderen Leser hilfreich sein können. Ich muss es also einfach akzeptieren, dass meine Bedürfnisse ignoriert werden. Aber ok. Ich kann ja meinem Strang einfach fernbleiben.

Zitat von CleoK:
Gerade diese Menschen sollten sich überlegen, ob das Fremdgrasen des Partners nicht dem anstrengendem ICH-Verhalten des Betrogenen geschuldet ist.

Hm, naja, soweit will ich jetzt nicht gehen, aber zumindest wäre es wünschenswert, dass aus der Liebe nicht so ein bitterernstes duhastmirewigeliebegeschworen- Ding wird.

01.03.2025 22:15 • x 1 #3923

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Du schwärmst so von der Affäre. Was ist denn mit deiner Ehe?

Wen interessiert die Ehe? Thema ist: Affäre

01.03.2025 22:18 • #3924

V
Interessante Frage ....., da gäbe es ja jetzt verschiedene Möglichkeiten, warum das so ist.

Nicht wirklich, Schlittenengel

01.03.2025 22:23 • #3925

CleoK
Zitat von Valerieee:
Ich glaube, es geht jetzt los. Wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange, bis ich gesperrt werde. Eben hat mich jemand wohl gemeldet. Ich tippe auf Schlittenengel.
Das wird mir ab jetzt zu lächerlich. Auf Mitdiskutanten, die sich nicht anders zu helfen wissen, als Leute rauswerfen zu lassen, die ihnen nicht in den Kram passen, habe ich keine Lust.

Ja, das ist typisch. Wenn sie dich nicht knicken können, dann melden sie dich.

Einziges Zeichen von Schwäche - ich kenne jedes Zitat von dir und da wir nichts dabei, was unter der Gürtellinie war.

Du bist einfach eine von den Starken und die werden hier nicht besonders geschätzt.

Dein Strang hat mir persönlich sehr geholfen, dass ich meinen Blickwinkel auf meine Affäre anders betrachte. Genau deine Herangehensweise das Schöne zu genießen und im Augenblick und Jetzt zu sein.
Danke dafür, ich konnte sehr Vieles in mir durch deine Beträge bewegen.

01.03.2025 22:24 • x 1 #3926

CleoK
Zitat von So-What:
Oder warum sonst springt sie über jedes Stöckchen?

Weil es Menschen gibt, die gerne mit ihr diskutieren, ich hoffe es ist erlaubt.

01.03.2025 22:28 • x 1 #3927

S
Zitat von Valerieee:
Nicht wirklich, Schlittenengel

Ach nicht? Na dann lass hören, welche trifft denn zu?

01.03.2025 22:29 • #3928

Hansl
Zitat von Kampfschnake:
aber das Mädchen in mir fragt sich, warum ein anderes Mädchen viele Seiten schreibt, sowohl es sich wünscht, dass allen anderen egal ist, was es treibt.

Naja, Menschen die in solch einem Stadium selbst steckten wie nun die TE, kennen die Verzweiflung.
Man steckt fest, ist zutiefst verletzt.
Natürlich will man dann nichts hören, was einem den verlorenen Traum noch klarer aufzeigt.
Man muß dann eben Verständnis aufbringen dafür, beschimpft zu werden.
Klar auch, jegliche Reflektion fernab.
Nur langsam mit der Zeit fängt man an, diese oft unglaublich anmutende illusionäre Fixierung einem Menschen gegenüber zu entspannen.

Zitat von Valerieee:
am besten meinem Strang komplett fernzubleiben.

Zitat von Valerieee:
Ich habe mit Cleo so eine entspannte Unterhaltung geführt, warum musstest du denn da stören. Und einfach nur um des Störens willen , nicht, weil du etwas Neues beizutragen hattest.

Zitat von Valerieee:
ich in meinem eigenen Strang

Zitat von Valerieee:
Meinen Strang mit

Zitat von Valerieee:
Wenn jemand in seinem Strang schreiben würde,

Also....
Hast Du eigentlich verstanden wo Du hier bist?
Kann es sein, daß Dein ehemaliger AM auch etwas überfordert war mit meins.. meins... meins... alles ist meins !
Zitat von Valerieee:

Ja, auch das kenne ich. Irgendwann kommt dann das ihr Frauen.

Echt?
Und wenn nicht?
Schon mal versucht mehr wahrzunehmen als Deine vermutlich kleine Welt?
Wahrnehmung ist was tolles, jedoch lernen wird man dadurch, auch Dinge an sich heranzulassen die unangenehmes in einem auslösen.

Zitat von Valerieee:
Eine Geliebte darf kein fühlendes Wesen sein, eine Ehefrau darf alles.
Und trotzdem möchte ich nicht in deiner Haut stecken, liebe Ehefrau. Es reicht, wenn ich in meiner stecke.

Lieber Gott.
Lies daß nochmal.

Zitat von Valerieee:
Zu einem Hin und Her gehören immer zwei.

Na also.
Ein Anfang, diese Erkenntnis.

Zitat von Valerieee:
versüßen und er versüßt mir mein Leben.

Voll umfänglich.

Zitat von Valerieee:
Freunde dich vielleicht mit dem Gedanken an, dass manche eine Affäre tatsächlich genießen können.

Wer hat daß Gegenteil behauptet?
Auch eine seltsame Aussage.

Zitat von Ema:
Indem du auf jeden Post an dich ungefähr zehn oder zwanzig aufgesplittete Antworten verfasst.

Naja, sie ist eben emotional dermassen aufgedreht, es geht alles zu schnell.

Zitat von Valerieee:
Alle, die mein Ende hier bedauern, grüße ich hiermit noch und ich möchte euch sagen, dass ich eine Menge Spaß mit euch hatte. Danke dafür. Alles Gute euch und denkt immer daran - es ist, was es ist.

Niemand bedauert Dein Ende.
Denn auch diese Ankündigungen, Verhaltensweisen usw kennt man doch schon...
Wäre ja auch wenig hilfreich...
Wobei: Für sich alleine, so ne Art Tagebuch macht auch Sinn.
Oder ein privater Kontakt per PN...
Ansonsten, der Anspruch mein Strang macht in einer westlich, demokratisch gelebten Zivilisation eher keinen Sinn, gehört eher in die Zeiten der DDR oder Russland.
Oder zu Kim.
Also, verschwende doch keine Energie damit, ein öffentliches und modernes Forum zu zensieren. Es wird nicht klappen, daß Dich 100 % der Menschen in Deinem aktuellen, sicher temporären Denken bestätigen.
Wird es Dir unangenehm, kannst Du den Ignore Button nutzen, dies liegt Dir vielleicht auch sowieso, hab ich den Eindruck.

Nur mal so als Tipp für die Zukunft.

Zitat von Blind-Meg:
Von wem fühlst du dich nun wieder angegriffen? Passiert dir das im restlichen Leben auch, dass du dich ständig angegriffen fühlst?

Eine schon sehr große Herausforderung, Angstabwehr usw hat schon immer das Zustandekommen eines fruchtbaren, zwischenmenschlichen Austausches zersetzt.
Es bleibt bei selektiver Wahrnehmung, im schlimmsten Fall durch latente Feindseligkeit.

Zitat von Valerieee:
Ich werde nicht ausgerechnet den Mann in die Wüste schicken, mit dem ich zum ersten Mal diese Glückseligkeit erlebe.

Dies ist meistens so.
Er hat ja auch Dich in die Wüste geschickt.
Hab Dich noch nicht gesehen .

Zitat von Valerieee:
Ich möchte keinen Anderen.Das

Das ehrt Dich.
Nur noch ernsthaft umsetzen.

Zitat von Valerieee:
Schon lange vor unserer Begegnung habe ich den allgemeinen Verfall des Intellekts bei Männern beklagt, was mit ein Grund für langjährige Enthaltsamkeit war bei mir

Hilfe.
Ich wiederhole:
In 5 Jahren nun hier, Du hast schon so bestimmte Alleinstellungsmerkmale.
So etwas haben meine wildesten Widersacherinnen noch nicht vom Stapel gelassen.
Und da gab es einige... ️
Zitat von Valerieee:
Ich finde daran wirklich nichts Böses.

Der Rest der Welt auch nicht?
Du musst keine Angst haben.

01.03.2025 22:31 • #3929

V
1: dein Posting war halt blöd und meines nicht.

Biest!

2: dein Posting war toll und meines blöd, ABER die geheime Verschwörer- Bande, die sich hier nur tummelt, um Affären zu ärgern, hat sich per PN abgesprochen, das trotzdem so zu machen.

Das glaube ich nun wieder weniger, denn sich eine Mühe zu machen, ist nicht gerade euer Hobby

3: das Forum an sich ist einfach zu dumm, zu erkennen welches Posting blöd ist oder nicht.

Ich glaube ja eher, dass 4. zutrifft:
Wenn ein AF- Hasser ein Posting aufschnappt, in welchem es gegen eine AF geht, dann ist das ein Pawlowscher Akt, den like - Button zu betätigen. Also so: Oh, da steht, AF, du bist doof. I like

01.03.2025 22:32 • x 2 #3930

A

x 4