2111

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Blanca:
Du solltest Dich mit Dir, Deinen Gefühlen, Deinem Werdegang und Deinen Vorstellungen dazu auseinandersetzen, wie es ab hier weitergehen soll. Mehr als ein Leben bleibt Dir nämlich nicht dafür.

Das ist mir bewusst und ich versichere dir, dass ich kein Interesse an einem Dauerleiden habe.

18.01.2025 14:43 • #391

V
Zitat von Seneca22:
Oh weh. Ganz ehrlich, ich denke, Dein Affärenmann hat eine Neue und ist voll verknallt. Das klingt alles andere als „zurück zur langjährigen ...

Du bist es mit Sicherheit nicht

18.01.2025 14:44 • #392

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Und genau das finde ich so traurig, dass es der Mann einfach nur rein bekommt und das Büßerhemd anziehen muss. Genau das macht mir ...

Bist du allgemein eher polygam veranlagt und würdest auch in einer festen Beziehung keinen Wert auf Monogamie legen? Dann ist das Vorhanden sein anderer Frauen im Leben deines Mannes für dich selbstverständlich kein Problem. Aber es gibt ganz viele Menschen, die monogam leben möchten und diese Abmachung mit ihrem Partner haben. Sie sind deshalb nicht schlechte Menschen, wenn sie etwas dagegen haben, wenn ihre Partner heimlich und einseitig diese Abmachung kündigen. Das hat mit schlechtem Charakter nichts zu tun.

18.01.2025 14:45 • x 2 #393

V
Zitat von H-Moll:
Egal. Mach mal den realen Kontakt. Meistens verstehen dich Leute mehr als du denkst.

So, wie hier?

18.01.2025 14:46 • #394

M
@Blanca Bitte, aus jedem Wort der TE spricht Schmerz und Verzweiflung. Sie hat einen Verlust erlitten und mir ist unbegreiflich, warum sie nicht jedes Recht hat, ihr Leid hier mit uns zu teilen.

Ich finde unerträglich, wie hier manche die moralische Keule schwingen, ihr Leid als selbstverschuldet oder weniger bedeutsam darzustellen versuchen.

18.01.2025 14:46 • x 5 #395

S
Zitat von Waris07:
Mit anderen Worten sie gönnen sich hintenrum heimlich etwas - was sie dem ahnungslosen Partner zu Hause niemals ebenfalls zugestehen würden

Richtig. Und häufig der „Single - Affärenfrau“ eben auch nicht ! Dieses Ungleichgewicht macht mich eben so wütend. Va, wenn man sieht, wie Single - Affärenfrauen dann leiden ! Ich empfinde solche „Ego-Shooter“ als echte Zumutung.

18.01.2025 14:46 • x 2 #396

V
Zitat von Trust_him:
Nochmal, sie weiß es nicht. Und wenn sie es weiß und ihn als Feind betrachten würde, bliebe sie bestimmt nicht bei ihm.

Ich empfinde meinen ehemaligen Affärenpartner auch nicht als Feind.

18.01.2025 14:47 • #397

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Aber ok, wäre dies der Fall (auch wieder nur laut gedacht, keine Angst), würde ich ihr bei der S. Entlastung liebend (!) gern behilflich sein.

Merkst du wie sich das liest? Genau dafür sind Professionelle eigentlich da. Meinst du das wirklich so wie du das schreibst?

18.01.2025 14:47 • x 1 #398

Sitamun
Zitat von Marly7:
Bitte, aus jedem Wort der TE spricht Schmerz und Verzweiflung. Sie hat einen Verlust erlitten und mir ist unbegreiflich, warum sie nicht jedes Recht hat, ihr Leid hier mit uns zu teilen.

DAs kann sie ja. Aber Blanca hat recht, es soll ja ein Monolog sein, kein Betrachten auch von anderen Seiten. Daher passt das bei letzten Worten besser.

Zitat von Marly7:
Ich finde unerträglich, wie hier manche die moralische Keule schwingen, ihr Leid als selbstverschuldet oder weniger bedeutsam darzustellen versuchen.

Und finde es unerträglich, wie du das darstellst. Ich z. B. relativiere in diesem öffentlichen Forum nach meiner Meinung, weil sie ungerecht ist und sich in ihrer Opferrolle suhlt. Das tut nicht gut.

18.01.2025 14:48 • x 1 #399

V
Zitat von Aline_8:
Ich hätte abgelehnt, wenn ich es gewusst hätte,

Och, war es so schlimm, was ihr miteinander erlebt habt?

18.01.2025 14:49 • #400

V
Zitat von Blanca:
Liebe und emotionale Abhängigkeit sind zwei paar Schuhe.

Ich weiß.

18.01.2025 14:50 • #401

Blanca
Zitat von Marly7:
ihr Leid hier mit uns zu teilen

s Beiträge #373 und #390

18.01.2025 14:50 • x 1 #402

V
Zitat von Blanca:
Seine Frau hat Dich eher nicht dazu gezwungen, mit ihrem Mann ins Bett zu steigen.
Wie sie ihre Ehe führt, geht Dich überhaupt nichts an.

Ok! Hast recht.

18.01.2025 14:51 • #403

V
Zitat von Blanca:
Warum warst Du Dir selbst nur diese paar Stunden wert?

Zitat von Blanca:

Weil ich in diesen Stunden das bekommen habe, was ich w i r k l i c h will.

18.01.2025 14:55 • #404

Blanca
@Valerieee

s. Beiträge #373 und #390
Ich bin jetzt wie gesagt weg.

Der Thread ist ja kein Hilfsgesuch, sondern steht nur im falschen Unterforum.

Vielleicht kannst Du das mit der @Forenleitung klären. Also daß sie ihn ins Unterforum Letzte Worte schiebt. Dann können einige von uns sich ihren Atem sparen und Du brauchst Dich nicht belehrt zu fühlen - für ein Hilfsanliegen, das Du gar nicht hast.

18.01.2025 14:57 • x 2 #405

A

x 4