4499

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von So-What:
Hier sehen das wohl viele eher so, dass die TE - gesetzt den Fall, das würde so passieren - alle ihre erklärten Weisheiten über Bord werfen würde, wenn der Typ mit gepackten Koffern vor der Tür stehen würde.

Ich wäre erstmal komplett überrascht. Wurde mir hier doch über hunderte von Seiten beharrlich erklärt, dass ich nur das Betthäschen für ihn bin und er seine wahre Liebe woanders lebt, und nicht bei mir.

Gestern 14:05 • x 1 #3871

V
Zitat von So-What:
Es würde Alltag, Verpflichtungen, Erwartungen geben und wohl nicht widerwillig.

Was für eine rege Fantasie. Vom unbedeutenden Betthäschen zum Beziehungspartner und das nur, weil er mit gepackten Koffern vor mir steht.
Das glaubst du doch selbst nicht.

Gestern 14:10 • x 1 #3872

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

S
Zitat von Valerieee:
Und so hat es überall abzulaufen, sonst ist es nicht richtig, oder?

Nö, aber weniger selbstquälend. Den Kopf gegen die Wand schlagen, weil das Kühlkissen hinterher so schmerzlindernd wirkt, ist für mich ähnlich. Liegt aber vermutlich daran, weil ich weiß, wie schön es ist schmerzfrei zu sein. Aber auch wie es ist, es nicht zu sein. Deine fast ausschließlich schmerzlichen Erfahrungen in der Vergangenheit tun mir ehrlich leid. (Das ist kein Spruch.)

Gestern 14:17 • x 1 #3873

S
Zitat von Valerieee:
Was für eine rege Fantasie. Vom unbedeutenden Betthäschen zum Beziehungspartner und das nur, weil er mit gepackten Koffern vor mir steht. Das ...

Was würdest Du denn tun? Wenn es für ihn auch so was großes ist oder seine Frau dahinter kommt und ihn rausschmeißt. Er will zu Dir oder weiß sonst nicht wohin. Beides nichts ungewöhnliches in solch einer Konstellation. Sag doch mal…

Gestern 14:19 • #3874

V
Zitat von So-What:
All das was sie allen Ehen vorwirft und ihr angeblich widerstrebt und es allen Eheleuten, oder denen, die es ihrer Meinung nach gerne wären, mit nicht besonders netten Worten an den Kopf schmeißt.

Das ist eine glatte Falschdarstellung.

Gestern 14:23 • x 1 #3875

V
Zitat von So-What:
Sie wird dann auch sagen: „live for the moment“ oder „nichts ist so beständig wie der Wandel“. Auch das wäre allen wumpe, wenn das für sie so ok ist.

Mädchen, ich wünsche mir hier seit vielen, vielen Seiten nichts sehnlicher als, dass es allen wumpe ist, was ich treibe und dass ihr mal etwas locker werdet.

Gestern 14:27 • #3876

V
Zitat von So-What:
Aber ich, und wahrscheinlich einige andere, sind sich sicher, dass sie sich diese Situation nicht als Lebensziel und Motto ausgesucht hat

Wesen du und andere sich sicher sind, ist natürlich die Hauptsache für mich.

Gestern 14:28 • #3877

V
Zitat von So-What:
und deshalb alle davon überzeugen will, dass dem so ist und sie es konsequent durchziehen würde - unabhängig seiner Entscheidungen, sondern nur das so vehement verteidigt, weil die Lage grad nichts anderes her gibt.

Nun ja. Mehr, als immer wieder zu sagen, dass ich die Situation so annehme, wie sie ist und ich diesen Mann annehme, wie er ist, kann ich halt nicht.
Zu einem Hin und Her gehören immer zwei. Versuch doch mal, nicht immer wieder mit demselben Zeug anzukommen. Vielleicht ändert es sich dann in einer Richtung, die dir besser gefällt?
Du kannst meinen Satz Ich akzeptiere es, wie es ist und genieße die gemeinsame Zeit mit ihm doch einfach mal ungewertet und unkommentiert stehen lassen? Oder kannst du das nicht? Das ist dann aber nicht meine Baustelle.

Ich könnte natürlich jedes Stöckchen, das du bemühst, wieder und wieder - es ist eigentlich immer ein und dasselbe Stöckchen - einfach liegen lassen.
Ich mag nun aber Menschen nicht so, die sich aus lauter Frust und Groll wegen ihrer eigenen Geschichte mit Stöckchen auf mich stürzen.
Und solange dir das selber nicht zu blöd wird, immer wieder dieselben Dinge in meinem Strang vom Stapel zu lassen, mach das doch. Das wird sich genauso in Wohlgefallen auflösen eines Tages, wie deine Affäre.
Ich sage hier wirklich nichts weiter, als dass ich das, was in meinem Leben gerade läuft, so akzeptiere. Wenn das ein Grund für dich ist, aus dem Häuschen zu geraten, tut mir das leid.
Und nein, ich möchte nicht so werden wie du. Deine Weltsicht ist mir viel zu platt.

Gestern 14:42 • x 1 #3878

V
Zitat von So-What:
Sie muss sich nämlich nicht verteidigen, wenn sie alles schick fände. Hauptsächlich will sie wohl sich selbst überzeugen. Oder warum sonst springt sie über jedes Stöckchen?

Was für ein kruder Denkansatz. Ich gebe deinen und euren dummen Angriffen kontra, weil bei mir nicht alles schick ist?
Nein, weil bei dir offenbar nicht alles schick ist. Oder warum wirfst du immer wieder dasselbe Stöckchen? Hast du dich mal reflektiert? Wenn nicht, wirds Zeit.

Ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, dass ich auf deine Beiträge reagiere. Aber du müsstest dich eigentlich dafür rechtfertigen, dass du ohne Not immer dieselben Angriffe startest. Magst du nicht einfach aufgeben?

Gestern 14:50 • x 1 #3879

V
Zitat von So-What:
Vorhin hat sie erwähnt, dass sie das immer wieder erwähnt, dass es bei den Schreibern hier endlich klick macht

Mindestens genauso oft habe ich inzwischen wohl geschrieben, dass ich darauf wohl vergebens hoffe.

Gestern 14:51 • x 1 #3880

H
@Valerieee
Natürlich ist anfangs aller locker und lustig. Aber das ändert sich zu 99,9 %
Wenn du die Ausnahme bist, super. Solls geben.

Gestern 15:00 • x 1 #3881

V
Zitat von So-What:
Andersrum hat sie das als das erklärte Ziel der anderen Meinungen ausgerufen und als übergriffig empfunden. Das Wort „Exorzismus“ fiel sogar irgendwo (wenn auch nicht von ihr, aber zustimmend).

Wenn jemand in seinem Strang schreiben würde, dass er seine Situation akzeptiert und die schönen Momente mit jemandem genießt, er erkannt hat, was er wirklich braucht für sich, dann wäre ich sicher die letzte, die auf dieses Update einen Aufstand machen würde.
Warum sollte ich auch.
Wenn es die Wahrheit ist, dann kann man sich für den TE freuen, dass er aus dem Loch herausgefunden hat. Wenn es nicht die Wahrheit ist, dann kann man nur hoffen, dass es sich zum Positiven wendet für ihn.

Es geht doch hier von Anfang an nicht wirklich um mich. Sondern darum, dass die Weltanschauung Betrüger und deren Partner in crime dürfen nicht glücklich sein, durchgedrückt wird, und wenn das 1000 Seiten dauert.

Gestern 15:02 • x 2 #3882

V
Zitat von So-What:
Warum tust Du das? Jemand öffentlich verrufen, obwohl Du es nicht sicher weißt?

Kümmere dich um deinen eigenen Kram.

Gestern 15:06 • x 1 #3883

V
Zitat von So-What:
Nö, aber weniger selbstquälend.

Ach so! Dass ich mich aber in meiner Affäre nicht quäle, das hast du mitbekommen?

Gestern 15:07 • #3884

V
Zitat von So-What:
Deine fast ausschließlich schmerzlichen Erfahrungen in der Vergangenheit tun mir ehrlich leid. (Das ist kein Spruch.)

Danke dir. Aber es ist halt gerade diese Affäre, in der ich fröhlich bin, und zwar sobald ich mit demjenigen in einem Raum bin oder auch nur an ihn denke.
Was man von den Beziehungen davor nicht behaupten kann.
Also freue dich doch einfach mit mir, dass ich aktuell mit einem Mann glücklich bin. Oder freu dich halt nicht. Es ist deine Entscheidung.

Gestern 15:10 • x 1 #3885

A

x 4