4303

Letzte Worte der Geliebten

Hansl
Zitat von Valerieee:
Wenn ich sehe, was bei dir herauskommt, lasse ich das Denken in der Wüste lieber.

Tja.
Was kommt den bei mir schönes heraus?
Schau, hast Du vor mir Angst, bist Du unsicher?
Weil ich Dir zu nahe komme?
Somit Dein gezieltes Ausweichen auf die Wüste?
Also, denke das Thema Wüste ist jetzt für Dich nicht wichtig, da Du auch keine Hintergründe kennst. Auch den Sinn nicht, was Wüste bedeutet.
Und: Bitte nun auch nicht vergleichen, wer nun kaputter ist.
Immer das gleiche mit Euch.
Also, ich für meinen Teil hab mein Päckchen meine Geschichte. Meinen Schmerz, da muß ich mich nicht messen, rechtfertigen oder verstecken.
Ich steh da nämlich dazu, mögen noch soviele darüber lachen, sich lustig machen oder eben reinhauen.
Es geht ja auch nicht um mich, sondern um Dich und Dein Winden darum, keinen Schmerz zuzulassen.
Vielleicht, oder?

Zitat von Valerieee:
Am Ende läuft es immer auf das Gehören hinaus, oder?
Davon will ich weg.

Oha.
Ja, stimmt.
Guter Plan, wünsch Dir wirklich Kraft Bedingungslosigkeit versuchen zu erlernen, so gut es geht.
Zitat von Valerieee:
denn dann bilde ich mir wieder ein, etwas Besonderes zu sein....

Du bist was besonderes ?

Zitat von Valerieee:
Tu ich doch!

Und was leugne ich bitte? Was verdränge ich? Dass ich in Wirklichkeit lieber leben würde wie du?

Zitat von Valerieee:
Warum erzählst du mir das?

Zitat von Valerieee:
Ja, einsam in der Wüste denkt man sich so einiges.

Naja, Du machst Dich darüber lustig , wenn ich erwähne daß es vele glückliche Paare gibt.
Merkst Du das eigentlich nicht?
Deine Abwehr?

Heute 02:31 • #3841

V
Zitat von Hansl:
Doch, Du liest nur nicht, willst auch nichts verstehen.

Das ist Unsinn und das weißt du. Ich gehöre zu den wenigen Leuten hier, die Nachtschichten schieben und Stunden mit der Lektüre der Beiträge zubringen.

Wenn du glaubst, dass mir in einem anonymen Forum irgendetwas den Boden unter den Füßen wegziehen könnte, dann leidest du an Selbstüberschätzung.
Ich kenne die Dunkelheit. Keine Sorge.
Deine und andere Beiträge führen mich nicht mal an den Rand des Abgrunds. Sie strengen an, ärgern mich, nerven mich oder fordern mich heraus. Aber Dunkelheit und Verzweiflung geht wirklich anders, sorry.

Heute 02:40 • #3842

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Hansl
Zitat von Valerieee:
Wenn du glaubst, dass mir in einem anonymen Forum irgendetwas den Boden unter den Füßen wegziehen könnte,

Doch.
Dein AM.
Das Forum doch nicht.

Heute 02:42 • #3843

V
Zitat von Hansl:
Gleichgültigkeit ist wirklich das schlimmste, was man erfahren muß, wird man zurückgelassen.

Auch das wusste ich schon, bevor ich dich hier traf.
Ich bin nicht erst seit gestern auf dieser Welt.

Heute 02:42 • #3844

V
Zitat von Hansl:
Irgendwann für den Menschen den man liebt zu leiden.

Alles zu seiner Zeit. Ich habe jahrelang gelitten. Jetzt ist erstmal eine bisschen Freude dran.

Heute 02:44 • #3845

Hansl
Zitat von Valerieee:
Wenn du das nicht glauben kannst, dann kann es auch daran liegen, dass du besonders festgezurrte Vorstellungen von den Frauen hast -

Wo steht das?

Heute 02:45 • #3846

Hansl
Zitat von Valerieee:
Auch das wusste ich schon, bevor ich dich hier traf.
Ich bin nicht erst seit gestern auf dieser Welt.

Also, komische Dinge gibst Du schon von Dir.
Naja, eben der übliche Wettbewerb, wer besser ist.

Heute 02:47 • #3847

V
Zitat von Dranaqueen:
und
sich vorzumachen, hier wäre dein soziales Umfeld und du solltest hier lieber täglich mit Trennungsschmerzen und leidvollen Geschichten inkl. Immer gleicher Grundsatzdebatten von den gleichen Leuten lesen sind vermutlich die beiden schlechtesten Ideen die du haben kannst, also ja, beides Müll

Auch du brauchst mir nicht zu sagen, was gut für mich ist.

Heute 02:47 • #3848

V
Zitat von Hansl:
Schau, hast Du vor mir Angst, bist Du unsicher?
Weil ich Dir zu nahe komme?

Ich habe keine Angst.
Ich kann es nur nach all den Jahren in schlechten Beziehungen nicht mehr leiden, wenn da jemand versucht, Nähe durch Psychospielchen herzustellen.
Reden immer geschwollen daher und schaffen es im echten Leben nicht, eine Frau auch nur einen Nachmittag lang wirklich zu begeistern.

Heute 02:52 • #3849

V
Zitat von Hansl:
Immer das gleiche mit Euch.

Ja, auch das kenne ich. Irgendwann kommt dann das ihr Frauen.

Heute 02:54 • #3850

V
Zitat von Hansl:
Es geht ja auch nicht um mich, sondern um Dich und Dein Winden darum, keinen Schmerz zuzulassen.
Vielleicht, oder?

Ok. Welchen Schmerz soll ich denn nun eigentlich zulassen? Sags einfach.

Heute 02:55 • #3851

V
Zitat von Hansl:
Du bist was besonderes ?

Ach Hansl.

Heute 02:57 • #3852

V
Zitat von Hansl:
Naja, Du machst Dich darüber lustig , wenn ich erwähne daß es vele glückliche Paare gibt.
Merkst Du das eigentlich nicht?

Weil du eigentlich selbst wissen müsstest, dass es mir bekannt ist, dass es viele glückliche Paare gibt

Heute 02:58 • #3853

V
Zitat von Hansl:
Doch.
Dein AM.
Das Forum doch nicht.

Ach so. Aber darum gehts ja gerade. Zu erkennen, wie ein Mensch sein kann und trotzdem nicht ins Bodenlose zu fallen. Zu lernen, einen Menschen bedingungslos anzunehmen.

Was Anderes ist es, wenn er mir bewusst wehtun wollen würde. Sadisten will ich in meinem Leben nicht mehr haben.
Aber ein Mann, der ewig verheiratet ist und zu schwach oder zu feige ist, alles über den Haufen zu werfen für mich?
Das muss er nicht tun, ich bin trotzdem ein wertvoller Mensch.
Ich muss den Mann nicht anflehen: Bitte, bitte, gib mir Wert, stehe zu mir, mach mich zur offiziellen Frau an deiner Seite.

Einfach freundlich miteinander sein.

Heute 03:10 • #3854

Hansl
Zitat von Valerieee:
Reden immer geschwollen daher und schaffen es im echten Leben nicht, eine Frau auch nur einen Nachmittag lang wirklich zu begeistern.

Naja , vielleicht begeistern manche eben mehr als nur ein paar nette Stunden im Hotel?
Übernehmen, wollen Verantwortung übernehmen.

Zitat von Valerieee:
Einfach freundlich miteinander sein.

Auch ein therapeutischer Satz, kenne ich.

Zitat von Valerieee:
Zu lernen, einen Menschen bedingungslos anzunehmen.

Na, dann nimm ihn an wie er ist.
Ist ja ok..
Irgendwann hast Du ihn vergessen und der nächste steht vor der Tür.

Heute 03:19 • #3855

A

x 4