4303

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Handy:
Dann würde man aber wohl auch nicht in diesem Forum schreiben, sondern glücklich sein Leben leben und sich daran einfach nur erfreuen. Oder?

Nun weiß ich nicht, ob du hier vieles gelesen hast. Mein Problem war zu keiner Zeit, dass er sich nicht für mich trennt. Sondern mein Problem war, dass er die Affäre plötzlich beendet hat. Weil mir die ja immer Spaß gemacht hat.

Der Hauptanteil dieses Stranges ist das Insistieren der Anti - Verbrecher - Liga, dass ich als AF nicht glücklich werden kann. Weil man das einfach nicht tut! In einer Affäre hat die Frau zu leiden, bis sie es endlich beendet und fortan jeden Mann davon jagt, der von ihr wieder etwas so Schändliches wollen könnte.
Eine AF, die gerne AF ist, jedenfalls mit diesem einen Mann, ist ein Affront.

Heute 00:11 • #3796

V
Zitat von Hansl:
Naja, ich denke, es gibt viele glückliche Paare, die auch aufgrund Affären zueinander gefunden haben.

Ja, einsam in der Wüste denkt man sich so einiges.

Heute 00:13 • #3797

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Hansl
Zitat von Valerieee:
Pech gehabt, ich habe ihn an mein Metallbett gefesselt.

Nö , eher er Dich ..
Oder?

Zitat von Valerieee:
Ja, einsam in der Wüste denkt man sich so einiges.

Naja, jetzt schreibst aber schon Unsinn.
Gönn doch anderen Menschen ihr Glück.
Was willst Du denn noch alles leugnen, verdrängen usw?
Glaubst Du wirklich, Deine Situation ist nun die weltliche Regel?
Nur weil Du jetzt lediglich benutzt worden bist, es gäbe keine zufriedene und miteinander harmonierende Paare?
Klar gibt's das...
Es gibt auch Affärenmänner, die ihre Frau fürs Leben erst später gefunden haben.
Dies vielleicht auch unter liederlichen Umständen, aber sie wussten und wissen wohin sie gehören.
Und klar, sehr viel denke ich in der Wüste nach.
Sehr, sehr viel.
Könnte Dir auch nicht schaden, findest nicht?

Heute 00:14 • #3798

V
Zitat von Hansl:
Und ein Nein kann eben sehr weh tun.
Erstrecht, wenn man es versteht.

Das ist zweifellos so. Nun könnte ich mich nach jedem Zusammentreffen mit der Frage martern, ob es denn auch wirklich ein Ja war, das er mir gezeigt hat, oder ein verkleidetes Nein. Aber warum sollte ich das tun?
Er ist ein erwachsener Mensch, ich gehe davon aus, dass er weiß, mit wem er seine Zeit verbringen möchte und womit.

Heute 00:18 • #3799

V
Zitat von Hansl:
Ist es denn nicht erst dann echt und schön, gesund wenn man zueinander steht?

Echt und schön ist es in dem Moment, in dem es sich echt und schön anfühlt.
Ich (und eigentlich jeder Mensch) braucht nicht erst den Segen der Umwelt, um etwas schön zu finden. Zumal man weiß, wie diese Umwelt so drauf ist. Da ist nichts mehr echt und schön, wenn man diesen kostbaren Schatz der allgemeinen Begutachtung preisgibt.

Seht alle her: Ich liebe diese Frau! Die Umwelt: Ja und? Du bist verheiratet, schon vergessen? Klär das erstmal und bring dein Leben in Ordnung, statt hier rumzuvögel.n. Wenn du geschieden bist, kannst du machen, was du willst.

Das wars dann schnell mit dem Echten und Schönen. Für sowas hat die Umwelt gar kein Auge.

Heute 00:25 • #3800

V
Zitat von Hansl:
Deine Konsequenz ehrt Dich wirklich, vielleicht ist der Mann aber auch zu schwach, doof oder einfach nur zu egoistisch, unwissend und triebhaft.

Hast da jemand triebhaft gesagt? Da bekomm ich gleich wieder Herzklopfen.

Heute 00:28 • #3801

V
Zitat von Hansl:
Und es blieb, bleibt und würde ihm immer nur ums Abenteuer der Körperlichkeit gehen.
Mehr nicht.

Soll ich dich mal zu einem Treffen mitnehmen, damit du sehen kannst, was wir außer triebhafter Körperlichkeit noch so miteinander machen?
Deine Spekulationen und Weissagungen sind ja wirklich wild.

Heute 00:31 • #3802

V
Zitat von Hansl:
Träume, Bedürfnisse, Hoffnungen, all dies bleibt nur Dir.

Und nicht zu vergessen, der ganze schnöde Alltag!

Heute 00:33 • #3803

V
Zitat von Handy:
@Valerieee Und du hast NIE das Bedürfnis nach mehr? Einmal mehr für ihn zu sein? Fix mit ihm zusammen sein zu können ohne Versteckspiel?

Seine Ehefrau war einmal mehr für ihn. Was hat es ihr gebracht?
Dieser konkrete Mann hat eine Ehefrau, mit der er zusammen lebt und die er betrügt.
Ich könnte mir nun einen Mann suchen, der frei ist und niemanden zuhause hat. Will ich aber nicht, weil ich ja nur auf diesen konkreten Mann abfahre.
Mir bleibt also gar nichts weiter übrig, als ihn so zu nehmen, wie er ist, oder mich von ihm loszusagen, weil er eben ist, wie er ist.
Ich möchte mich aber nicht lossagen von ihm, weil ich auf ihn abfahre und nie gekannten Spaß mit ihm habe.

Heute 00:37 • #3804

V
Zitat von Hansl:
Gibt es für Dich Treue?
In irgendwelcher Form der Vorstellung?

Ja! Die freiwillige Form.

Heute 00:44 • #3805

Kampfschnake
Du merkst schon, dass du ziemlich viele letzte Worte vom Stapel lässt?
Es ist doch alles halb so wild. Mach es doch einfach.

Heute 00:47 • #3806

V
Zitat von Handy:
Läuterung: gar nicht. Ich möchte das nur verstehen. Und finde es interessant, dass man Dinge auch so sehen kann wie du sie siehst. Genauso wenig ...

Ich wiederum verstehe nicht, wie man darauf kommen kann, dass es funktionieren kann, Treue mittels Versprechen sichern zu können.
Wenn eine Beziehung ohne Untreue funktioniert, dann liegt das daran, dass weder der eine, noch der andere Partner in letzter Konsequenz untreu werden wollten, und nicht an dem Versprechen auf dem Sofa oder dem Standesamt.

Das Treueversprechen halte ich für im besten Falle naiv.

Heute 00:50 • #3807

V
Zitat von Hansl:
Geht es nicht darum?
So ist es doch, will man mehr, nicht nur benutzt werden.
Ich denke, der oder die richtige will dies auch, definitiv.
So könnte es echt sein.

Ich finde nicht, dass es darum geht, aber ich weiß mittlerweile, dass das niemanden hier interessiert.

Heute 00:54 • #3808

V
Zitat von Handy:
Es sind viele Menschen so. Weil sie sich ihres Wertes nicht bewusst sind.

Ich glaube eher, dass die Menschen, die sich ihres Wertes nicht bewusst sind, sich permanent beweisen müssen, dass sie was wert sind und ziemlich herrschsüchtig, anmaßend und divenhaft unterwegs sind.
Wer seinen Wert kennt, der kann auch mal einfach ohne dieses ganze Gedöns Spaß mit einem attraktiven und wundervollen Mann haben, ohne sogleich zu bangen, dass dies zum Verlust der Würde führt.
Wer sich für jedes Abenteuer zu schade ist, hat in sich drin die Angst, nicht wertvoll genug zu sein, da jede wertmindernde Handlung sofort zur Wertminderung führen muss.
Mein Wert als Mensch oder als Frau ist da, weil er da ist, allein dadurch, dass ich da bin.
Und das ist mit jedem Mann und jeder Frau so. Es sind alle Menschen wertvoll.
Aber viele haben Angst, es nicht zu sein und müssen es durch Äußerlichkeiten belegen.
Eine gute Methode, um Lebensfreude zu mindern.

Heute 01:05 • #3809

V
Zitat von Kampfschnake:
Wenn ich eine Affäre mit einem anderem Menschen starte und durchziehe, dann weiß ich - in den meisten Fällen - dass es noch mindestens einen Menschen gibt, an den der Affärenpartner gebunden ist.

Ja. Das weiß man.

Heute 01:07 • #3810

A

x 4