4303

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von BernhardQXY:
Das Spannende ist, wieso man als AP dann glaubt, dass der gebundene Partner auch nur ansatzweise ehrlich ist.

Wenn er schon das Risiko einer Affäre eingeht, dann wohl mit einer Person, mit der ihm diese Spaß macht.
So geht es mir ja auch. Ich gehe ja auch nicht mit einem x-beliebigen Mann eine Affäre ein, um eine Affäre zu haben und bin dann froh, wenn die drei Stunden endlich vorbei sind.
Wenn es ihm statt Spaß Unbehagen mit mir macht, dann tut es mir leid. Bisher war von Unbehagen nichts zu merken und ich gehe eigentlich nur ab, wenn ich merke, dass der andere auch abgeht (nicht nur S. gemeint). Feurige Energie ist mir sehr wichtig.

Gestern 23:34 • #3781

Kampfschnake
Zitat von CleoK:
AF wie Valerieee nehmen NIEMANDEM etwas weg.

Wenn ich eine Affäre mit einem anderem Menschen starte und durchziehe, dann weiß ich - in den meisten Fällen - dass es noch mindestens einen Menschen gibt, an den der Affärenpartner gebunden ist.

Wie immer auch immer diese Verbindung ist oder geworden ist, ist dabei unerheblich. Wenn ich als Affärenfrau auf den Plan trete, verbringt mein Lover Zeit mit mir, die er ohne mich - vielleicht - mit seiner Ehefrau verbracht hätte. Also nehme ich etwas weg. Es sei denn, ich bezeichne diese Person als niemanden. Eine Äußerung, von der ich hoffe, sie nie zu äußern.

Wenn der Affärenmann, die Zeit nicht mit seiner Ehefrau verbracht hätte, sondern mit Kumpel - dann nehme ich dem Kumpel etwas weg. Auch hier wieder Zeit, die - um in der Dramatik zu bleiben, die, die Himmelsmacht der Liebe so reizvoll macht - der Kumpel vielleicht gebraucht hätte, um im Team einen existentiellen Verlust zu verarbeiten.

Ich meine das alles nur halb ernst. Ich denke aber, dass der Thrill einer Affäre zu einem wesentlichen Teil in diesem Raubgedanken liegt. Vielleicht bin ich aber nur sittlich verroht. Oder ehrlich. Ich bin diesbezüglich noch zu keiner abschließenden Meinung (Erkenntnis) gekommen.

Valerieee ist in dieser Hinsicht offenbar auf einem guten Weg.

Zitat von Valerieee:
Die Lust und die Anziehung sind einfach überwältigend. In einer guten Affäre jedenfalls.

@Valerieee

Good luck. Das meine ich ernst. (Im Rahmen meiner Möglichkeiten.)

Gestern 23:35 • #3782

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Hansl:
Warum erscheint Dir dies wichtig?

Nur in diesem Forum und in der Frage, wer hier der Betrüger ist. Ich möchte nicht als Betrüger behandelt werden. So einfach.

Gestern 23:37 • #3783

V
Zitat von Hansl:
Aber: Waren dann eben die zwei Menschen doch nicht füreinander bestimmt?

Und wieder dein Lieblingsthema. In der Wüste, so ganz allein, kommt man leicht ins Gedankenkreisen.

Gestern 23:38 • #3784

V
Zitat von Hansl:
Er war vielleicht in Deinen Erwartungen, Träumen usw für Dich der richtige.
Aber in echt?
Wirklich?

Warum erzählst du mir das? Ich warte nicht auf den Richtigen. Ich habe schöne Zeiten zusammen mit jemandem, der mich begeistert.

Gestern 23:40 • #3785

Hansl
Zitat von Valerieee:
wenn ich merke, dass der andere auch abgeht (nicht nur S. gemeint). Feurige Energie ist mir sehr wichtig.

Wie sieht es mit Kinderwunsch aus?
Familie?
Der Gedanke, zusammen alt zu werden?
Sich der Verantwortung zu stellen, Kinder gross zuzuziehen?
Gibt es solche Gedanken auch, neben dem Feuerrausch?

Gestern 23:40 • #3786

V
Zitat von Hansl:
Er hat Dich alleine gelassen.
Und ja, irgendwie war es die Körperlichkeit, die Dich wohl so extrem an ihn gebunden hat.
Aber, nun hat er genug.
Traurig, aber wahr.

Pech gehabt, ich habe ihn an mein Metallbett gefesselt.

Gestern 23:42 • #3787

V
Zitat von Hansl:
Er kann eben keine grosse Liebe generieren.
Du?
War er die große Liebe?
Kennst Du die grosse Liebe?
Kennt überhaupt hier jemand die große Liebe?

Ich würde bei whynot60 drauf tippen

Gestern 23:44 • #3788

V
Zitat von BernhardQXY:
Das mag ja sein, aber in der Diskussion wäre es einfacher zu sagen- ja ich weiß, ich handle mies, aber der Typ ist einfach so gnadenlos gut, da werfe ich mein moralisches Verständnis über Bord.

Und genau das werde ich nicht sagen, denn es ist nun mal nicht mies, sich mit einem Menschen gut zu verstehen. Von Herzen zu lachen, herumzualbern, zu schmusen, zu küssen, sich zu umarmen, sich anzulächeln, glücklich zu sein.

Etwas anderes wäre es, wenn ich all das mit jemandem oder auf Kosten von jemandem tue, der das mit mir gar nicht will. Aber er will es und ich lebe nur einmal, ich pfeife auf deine Vorschriften.

Gestern 23:49 • #3789

V
Zitat von BernhardQXY:
Gut erkannt. Also benimmst Du Dich mies, weil Du gut bist. Finde ich ganz großes Kino.

Ich finde eher, dass du dich mies benimmst. Wer null Verständnis für Menschliches hat und von oben herab zu Leuten redet, die er als minderwertig betrachtet, kann kein guter Partner sein.

Viel zu engstirnig und moralisierend.

Gestern 23:52 • #3790

V
Zitat von Fenjal:
Zieh dir diesen Schuh nicht an.

Mache ich auch nicht

Gestern 23:54 • #3791

V
Zitat von Fenjal:
Menschen die Affären verurteilen, allerdings selbst mit einem ehemaligen Affärenführer, also jemandem, der sie betrogen hat, etwas das weitaus schlimmer ist, zusammenleben, sollten ruhig sein.

Mir gruselt es ohnehin oft, nicht nur bei ihm, wie hart mit dem untreuen Partner dann ins Gericht gegangen wird, so als ob es ein Naturgesetz wäre, dass ein Mensch gefälligst treu zu sein hat, sonst ist die Hölle los.
Würde ich sowas auch nur ansatzweise spüren, dass ich in Teufels Küche gerate, sollte ich noch ein einziges Mal es wagen, untreu zu werden, würde mir alles vergehen.

Gestern 23:58 • #3792

V
Zitat von Fenjal:
Denn bei gleichen Voraussetzungen die bösen Fremden zu verurteilen allerdings den eigenen Partner, der betrogen hat, zu umarmen, zeigt die Doppelmoral, wie plötzlich der Maßstab sich ändert, wenn die Gattin oder der Gatte fremdgeht. Entsetzlich diese Denke.

Ich vermute, wie gesagt, nicht nur Umarmungen. Sondern auch knallharte Machtkämpfe, emotionale Erpressungen, Bearbeitungen und Ultimaten.
Hat alles nicht mit Liebe zu tun (ich sage das deshalb, weil gerade dort immer so von Liebe geredet wird).

Heute 00:01 • #3793

V
Zitat von Handy:
Ja nach den Treffen. Aber was ist mit „zur Frau heimfahren“, dich sitzen lassen etc.?

Dann verabschieden wir uns fröhlich mit einer Umarmung und ich freue mich aufs nächste Wiedersehen. Wenn meine Freundin nachhause fährt, reg ich mich doch auch nicht auf, wie sie es wagen kann, mich allein sitzen zu lassen und sich anderen Menschen zuzuwenden.

Heute 00:04 • #3794

V
Zitat von Handy:
Aber solange du kein Problem hast, mit nichts, ist es ja gut.

Ich weiß nun wirklich nicht, wie ich die Aussage Es ist für mich vollkommen in Ordnung, dass er in seiner Ehe bleibt noch erläutern könnte.

Heute 00:05 • #3795

A

x 4