2118

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du dich mit dem Gedanken vertraut machen könntest, dass sein Entschwinden keine Frage von Gerechtigkeit und Besitzstand ist, dann könnte es dir leichter fallen, darüber weg zu kommen, dass du ihn verloren hast.

Ja ok. Danke für den Tipp.

18.01.2025 14:29 • x 2 #376

V
Zitat von ElGatoRojo:
Nichts dagegen zu sagen. Aber erträgst du das Risiko?

Ich versuche es zumindest.

18.01.2025 14:31 • x 1 #377

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von H-Moll:
Liebe TE, Sei dir gewiss, dass alle dein Leiden verstehen. Du hast vertraut, du hast geliebt. Das hängt damit zusammen, dass er mehr Erfahrung hat, ...

Ich tue, was ich kann. Da jetzt nicht anzufangen, jahrelang um seine Liebe zu kämpfen, könnte ein erster Schritt aus der emotionalen Abhängigkeit sein. Eine Affärenrettung ist von seiner Seite nicht gewollt, von meiner daher auch nicht.

18.01.2025 14:34 • #378

S
Zitat von Valerieee:
Genau das macht mir manche Ehefrau so unsympatisch. Ich mag solche herrischen Frauen nicht.

Na ja, in dem erwähnten Fall ging es um einen Manager mit Familie, dessen Affärenfrau eine verheiratete Mitarbeiterin von ihm war.

Die Ehefrau reagierte so, weil sie nicht wusste, worum es in der Mitteilung der Affärenfrau ging (bspw wäre Erpressung auch möglich gewesen). Die Bekannte stellte sich also dadurch vor ihren Mann.

18.01.2025 14:35 • #379

H
Zitat von Sunshine2022:
Und dass der dir als Affäre natürlich erzählt, was für einen Drachen er zuhause hat is eh klar.

Nein, ich kenne inzwischen genug Männer, die sogar ganz offen sagen, wie sehr sie ihre Frau lieben und dass sie ihre Traumfrau ist. Und trotzdem flirten sie fremd und gehen fremd.

18.01.2025 14:36 • x 1 #380

V
Zitat von ElGatoRojo:
Sie war eher da und hat diesen Vorsprung. Letztlich hat er ihr sogar versprochen, nur sie zu lieben.

Na, das hat er ja prima gehalten.... Zurück in das bequeme warme Nest zu gehen, ist keine Liebe. Aber ok, es ist das, was er zum aktuellen Zeitpunkt für sich möchte. Ich akzeptiere es. Ich lasse ihn in Liebe gehen.

18.01.2025 14:37 • x 2 #381

O
Zitat von HealTheWorld:
Nein, ich kenne inzwischen genug Männer, die sogar ganz offen sagen, wie sehr sie ihre Frau lieben und dass sie ihre Traumfrau ist. Und trotzdem ...

Weil sie es können!
Nicht jede Frau hat so einen geringen Selbstwert und lässt sich schlecht behandeln.

18.01.2025 14:38 • #382

O
Zitat von Valerieee:
Zurück in das bequeme warme Nest zu gehen, ist keine Liebe.

Muss es ja nicht sein!
Es ist ein warmes Nest!
Das reicht vielen Ehemännern schon.

Könntest du ihm ein warmes Nest anbieten?

18.01.2025 14:39 • #383

V
Zitat von ElGatoRojo:
Das läßt du deine Umwelt deutlich merken. Letztlich - wozu es so oft sagen? Bringt doch keine Sympathepunkte

Ich weiß gar nicht, ob ich von dieser speziellen Umwelt überhaupt Sympathiepunkte bekommen möchte. Die Antipathie beruht ja auf Gegenseitigkeit und das ist vollkommen ok.

18.01.2025 14:40 • #384

V
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Tut mir leid - manche deiner Texte verleiten zum Sarkasmus

Muss dir nicht leidtun - lass dich aus. Es gibt schlimmere hier als dich

18.01.2025 14:41 • x 1 #385

Sitamun
Zitat von Valerieee:
Ich weiß zwar jetzt weltbewegende Neuigkeiten wie, dass ich mich darauf ja selbst eingelassen habe und ja, statt nein gesagt habe oder, dass ich daraus lernen kann.... Vor allem weiß ich nun, dass das Forum nicht dazulernt und eigentlich überall, unabhängig von den individuellen Geschichten, dasselbe geschrieben wird.

Ja du Herzchen, weil es doch stimmt. Du hast dich entschieden, dass dir egal ist, dass der Mann gebunden ist. Und jetzt heulst du, weil es so gendet.

Dabei konnte es doch gar nicht anders enden in deinem Fall.

Du bist so eine die sagt: Oh die Herdplatte ist an, aber egal. Ich mag mir die Hand wärmen. Drehe ich halt rechtzeitig vorher runter.
Dann vergisst du es, weil das warme Gefühl so toll ist und brennst dir somäßig die Pfote. Und dann sind alle schuld: Der Herd, der Hersteller des Herdes, der Topf auf dem Herd und die, die Dir sagen, bitte leg doch deine Pfote nicht auf Herdplatten.

NUR DU NICHT. Das ist doch lächerlich.

Geh durch den Kummer und lerne dazu. Punkt. Davon geht die Welt nicht unter.

18.01.2025 14:41 • x 2 #386

Waris07
Zitat von Valerieee:
Thema Erteilung einer Freigabe: Schon das Wort Erteilung passt für mich, in meiner Welt, nicht mit Liebe zusammen.

Doch schon wenn von Anfang an vereinbart wurde, das es eine Monogame Beziehung ist.
Möchte man die bisherige monogame Beziehung in eine Nicht - Monogame / Offene Beziehung umwandeln - braucht es eben von beiden Parteien eine Freigabe - Erteilung.
Das ist zumindest der offene und ehrlichere Weg als der des Lug, Betrug und Affären.

Aber so eine Nicht- Monogame - Beziehung ist nicht für jeden was.
Und oft ist es auch so, dass die, die eine Affäre haben - an einer beidseitigen offenen Ehe gar nicht interessiert sind. Mit anderen Worten sie gönnen sich hintenrum heimlich etwas - was sie dem ahnungslosen Partner zu Hause niemals ebenfalls zugestehen würden.

18.01.2025 14:41 • x 3 #387

V
Zitat von Blanca:
@Valerieee Wie großzügig von Dir. Geht's noch?

Ja, geht gerade noch so, danke.

18.01.2025 14:42 • #388

Brennessl
liebe valerieee!

viel wurde hier schon geschrieben und ich möchte dein thema nicht auch noch aufgreifen, dir aber trotzem etwas dalassen.

Zitat von Valerieee:
Man darf sich auch mal auskotzen, wenn man so fallen gelassen wird.

ja, das darf man. und ich finde das machst du großartig (auch wenn dieses wort im zusammenhang mit deiner geschichte etwas unpassend klingt).

wie du deinen schmerz, deine wut und deine enttäuschung ungeschönt offen und mutig hier zu tage trägst, ist bemerkenswert in meinen augen.

ich kann es nachvollziehen. liebeskummer ist eines der schlimmsten dinge die einem widerfahren können und so lieblos nach einer schönen zeit weggeworfen zu werden wie du katapultiert fast jeden in eine ausnahmesituation.

meiner meinung ist in diesem zustand alles erlaubt (sofern man nicht wissentlich und absichtlich andere menschen verletzt), rauskotzen, schimpfen, hassen, rachegedanken, das volle programm eben.

Zitat von Valerieee:
Ich stehe dazu, dass mich das sehr kränkt, ankotzt, traurig, wütend und verzweifelt macht, dass er das so entschieden hat und ich stehe dazu, dass ich wirre Texte aus Liebeskummer in einem Liebeskummer schreibe.

ja. deine texte hingegen finde ich gar nicht wirr, wie du schreibst berührt mich und was du schreibst ist in meinen augen weder schlimm, böse oder sonstiges, es sind deine ehrlichen gedanken und selten hab ich hier im forum so eine schonungslose beichte der innerlichen zerrüttung gelesen.

wut und hass ist eine altbekannte phase bei liebeskummer und die gehört meiner meinung gnadenlos ausgelebt.

ich hab das auch immer so gehandhabt. was habe ich geflucht, verwunschen und im geiste vodoopuppen mit stecknadeln versehen, bin darauf rumgetrampelt um sie dann im höllenfeuer zu vernichten. und gut hats getan.

auch wenn du hier viel gegenwind und vorwürfe bekommst, lass dich nicht beirren. lass raus was raus muss, reinige deine seele, irgendwann wird sich das legen.

trotzdem, auch ich empfehle dir eine person zum reden zu finden. du solltest es nicht alleine tragen. überleg nochmal ob es nicht einen menschen gibt, der dir zuhören kann.

dazwischen sei dir versichert zumindest mein verständnis zu haben. und ich denke es verstehen dich mehr menschen als du vielleicht glaubst. allein das zuzugeben ist für viele vielleicht schwierig.

liebe grüße von einer frau, die mit männern auch viel mitgemacht hat im leben. ich hab auch einiges durch, hab mich aber auch immer wieder aufgerappelt. das kannst du auch.

ich umarme dich und schicke dir trost.

18.01.2025 14:42 • x 6 #389

Blanca
Zitat von Valerieee:
Ja entschuldige bitte. Ich hoffe, es belastet dich nicht all zu sehr.

vgl. Beitrag #373

Ein Hilfesuchender würde so nicht reagieren. @ElGatoRojo wollte Dir hier offenkundig etwas spiegeln. Das war hilfreich gemeint und dafür ist dieses Unterforum für Affären auch gedacht. Insofern ist Deine zynische Reaktion unangemessen.

Nachdem Du aber selbsterklärtermaßen nur letzte Worte an Deinen Ex-Geliebten loswerden willst, bleiben Missverständnisse dieser Art hier vorprogrammiert.

Du könntest die @Forenleitung bitten, den Thread ins Unterforum Letzte Worte zu verschieben. Dann wäre für Leser ein anderer Blickwinkel vorgegeben.

Ich für mein Teil bin jetzt hier raus.

18.01.2025 14:42 • x 2 #390

A

x 4