4303

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Handy:
Wenn es eine einvernehmliche 3er Beziehung ist, spricht nichts dagegen.

Das entscheiden aber immer noch die Beteiligten selber... Und keine moralische Instanz.

Gestern 20:50 • x 1 #3736

T
Zitat von Valerieee:
Das entscheiden aber immer noch die Beteiligten selber... Und keine moralische Instanz.

Meiner Ansicht nach geht die Diskussion seit 100 Seiten um des Kaiser's Bart.
Jeder darf tun was ihn glücklich macht, und die Vehemenz mit der hier diskutiert wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Es wird hier in jedem Thread gepredigt, der Partner solle nur die Kirsche auf der Torte sein - zusammen wachsen, Humbug (klappt eh nicht) man solle zu 100% unabhängig sein und der Partner solle nur das eigene Leben, das schon reich ist, zusätzlich garnieren.
Möglichst keine Bindung, keine Beglaubigung usw...

Nun machst du es so, @Valerieee, und sagst du willst keine Verbindlichkeiten und nur die schönen Stunden, du brauchst keinen, der eure Verbindung legalisiert und dich alimentiert usw. und es ist auch nicht recht...

Gestern 20:55 • x 1 #3737

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Handy:
Das hier finde ich gut.
Ja, genau so ist es meistens leider. Das hat aber nix mit der Frau zu tun, die kann tatsächlich die Richtige sein, von Gott höchst persönlich bestätigt, und der Mann ändert trotzdem nix, weil er feige ist.

Man nehme die anerzogene Annahme weg, dass eine Frau erst dann etwas wert ist, wenn sie unter die Haube kommt und schon reicht es.

Wenn ich es nicht ändern kann, dass der Mann, der mir gut tut, ein Feigling ist, dann kann ich die Diva raushängen lassen und ihm lebewohl sagen und wieder zurück in den Zustand vor dem Affärenbeginn gehen.
Oder ich zucke mit den Schultern und besinne mich darauf, was ich in meinen verbleibenden Tagen noch Schönes machen will und treff den Feigling einfach, wenn es passt. Und habe dann ein paar sehr erfüllende Stunden.
Anders als bspw. Ema weine ich nicht ins Kissen, weil er sich partout nicht in die von mir erwartete Richtung bewegt. Sondern ich bin traurig bei der Vorstellung, ihn nie wiederzusehen.
Er ist mir als Mensch einfach wichtig. Genau dieser. Ein anderer Mann interessiert mich nicht.

Gestern 21:04 • #3738

V
Zitat von Handy:
Ich glaube, dass das den Prinzen selbst nicht so bewusst ist. Das sind Männer. Schon vergessen?

Ich habe nie behauptet, eine Heilige zu sein und stets korrekt zu fühlen
Drama kann ich auch, bin durch eine gute Schule gegangen.
Aber wenn man mal wirklich genau überlegt, dann sieht man, dass Männer weder alle so sind, noch so.

Gestern 21:08 • x 1 #3739

V
Zitat von Handy:
Da gebe ich dir recht. Verstehe das auch nicht. Aber ich verstehe sehr vieles äußerst Dummes auf der Welt nicht.

Ja eben. Wenn man schon im Rudel beschließt, sich einen Affärenführer vorzunehmen, dann doch vielleicht den, der zuhause einen Partner sitzen hat.

Gestern 21:11 • x 2 #3740

V
Zitat von Handy:
die Erklärung für das alles liest man im 1. Wort deines Satzes.

Ich lieb meinen feigen, gewissenlosen Betrüger

Gestern 21:13 • #3741

V
Zitat von BernhardQXY:
Nope. Das sind alles Rechtfertigungen, warum der arme Mann gar nicht anders kann.

Ob man das nun Ausrede oder nachvollziehbarer Grund nennt, spielt keine Rolle. Der Mensch geht dann aktiv fremd, ganz gleich, wie man zu seiner Motivation sagt.
Man kann sowas nicht verhindern, wenn man mit moralischen Vorträgen ankommt.

Gestern 21:16 • x 1 #3742

V
Zitat von Fenjal:
Das sind Leute, die Unterschriften auf Zetteln brauchen, die Leinenzwang befürworten und Verbindlichkeit in Großbuchstaben auf der Stirn stehen haben.
MEIN Mann, mir wird regelmäßig übel bei dem Blubbbbb.

Es steht ja schon im Wort: Verbindlichkeit.
Ich darf sowas für mich ablehnen. Ich darf einen Freund haben, der gebunden ist, sofern er mich dazu einlädt. Für die Treue gegenüber seiner Frau bin ich nicht verantwortlich.
Wenn ich jetzt beschließe, auf die schönen Stunden mit ihm zu verzichten, damit seine Frau nicht mit einem Betrüger zusammenlebt, habe ich davon genau gar nichts und seine Frau lebt weiterhin mit einem Betrüger zusammen, wenn auch vorübergehend inaktiv.
Sein feiger, gewissenloser Betrügercharakter wird durch meine aufgezwungene Inaktivität nicht geläutert und mein ach so fehlender Selbstwert dadurch nicht angehoben, wenn ich der
allgemeinen Stimmung zuliebe auf die schönen Dinge mit ihm verzichte.

Gestern 21:26 • x 1 #3743

F
Zitat von Valerieee:
Sein feiger, gewissenloser Betrügercharakter

Hat er seine erste Frau auch betrogen?

Gestern 21:30 • #3744

V
Zitat von whynot60:
nachdem sie selber schon zigfach gescheitert sind mit ihrem Erfolgsrezept, das sie auch noch anderen eintrichtern wollen mit neidisch-wütender Gewalt.

Und sich dann beleidigt zurückziehen, wenn sie auf Granit beißen. Bernhard hat letztens groß angekündigt, raus zu sein. Nur, um mir jetzt wieder zu erklären, was falsch ist.

Gestern 21:36 • #3745

V
Zitat von Silvester:
OK aber wie soll man es sonst ausdrücken? Man sagt ja auch mein Kind. Und wenn ich den Mann meine, der sein Leben mit mir teilt, sag ich ...

Einfach den Namen sagen?

Gestern 21:37 • #3746

V
Zitat von thegirlnextdoor:
Nun machst du es so, , und sagst du willst keine Verbindlichkeiten und nur die schönen Stunden, du brauchst keinen, der eure Verbindung legalisiert und dich alimentiert usw. und es ist auch nicht recht...

Ich glaube, es geht um den Punkt, dass der eine Part gebunden ist.
Um das Finger weg von meinem Mann. Oder, wenn die EF ahnungslos ist, stellvertretend um das Finger weg von ihrem Mann.

Gestern 21:41 • x 1 #3747

V
Zitat von Felica2024:
Hat er seine erste Frau auch betrogen?

Hm, du verwechselst mich wohl. Mein AM ist nicht mehrmals verheiratet gewesen.

Gestern 21:45 • x 1 #3748

S
Zitat von Valerieee:
Einfach den Namen sagen?

Und wenn man Fremden ggü von ihm spricht, die den Namen (noch) nicht kennen?
Der Mann, mit dem ich lebe und schlafe und andere Dinge mache?

Gestern 21:48 • x 1 #3749

T
Zitat von Valerieee:
Einfach den Namen sagen?

Ja, nur hier im Forum eher nicht.
Ich würde vor Leuten, die wir kennen, niemals mein Mann sagen sondern den Namen, aber öffentlich im Internet eher nicht....

Gestern 21:49 • x 1 #3750

A

x 4