4300

Letzte Worte der Geliebten

S
@thegirlnextdoor
Ist aber sehr naiv, wenn man dem Partner (m/w/d) länger den S. verweigert, aus welchen Gründen auch immer. Wenn ich längere Zeit keine Lust hätte würde zumindest ICH mir Gedanken machen, ob ihn sich der Partner nicht i'wann woanders holt.
Aber natürlich darf jeder denken wie er möchte

Heute 19:16 • x 3 #3721

F
Zitat von Valerieee:
Lass dir auch künftig von deinem Liebeskandidaten Brief und Siegel geben, dass er genauso empfindet wie du und dasselbe will wie du, bevor du deine Deckung aufgibst. Vielleicht führt das ja eines Tages zum Erfolg, wer weiß.

Das sind Leute, die Unterschriften auf Zetteln brauchen, die Leinenzwang befürworten und Verbindlichkeit in Großbuchstaben auf der Stirn stehen haben.
MEIN Mann, mir wird regelmäßig übel bei dem Blubbbbb.

Zitat von Trust_him:
Das, was du gerade erleben musst, erlebten schon so viele AF vor dir, dass es mich immer wieder wundert, dass da draußen immer noch Frauen rumlaufen, die Worten wie denen deines AM Glauben schenken.

Was noch mehr wundert, es gibt regelmässig Ehefrauen, die die Bettdecke für den Abtrünnigen zurückschlagen, der sie oft richtig abgewascht hat, indem er seiner AF die Unzulänglichkeiten seiner Gattin mit selten frommen Worten erklärt hat. Der sie wochen-, monate-, jahrelang belogen und betrogen hat.
Und trotzdem lässt diese Gattin ihn wieder unter die Flügel, jaja, er war depressiv, für mich der ge i lste Spruch überhaupt.

Heute 19:21 • x 1 #3722

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

F
Zitat von ElGatoRojo:
Offenbar hat er ja Gründe, bei seiner Ehefrau zu bleiben.

Aha, deshalb hatte er eine Affäre, betrog und belog seine Ehefrau, für die soviele Gründe sprechen bei ihr zu bleiben.
Ich komm nicht dahinter wie man glauben kann, anderen derartig in die Taschen zu lügen und dieses Vorgehen noch als völlig in Ordnung zu bezeichnen.

Heute 19:48 • #3723

T
Zitat von Silvester:
den S. verweigert

Mein Mann hat mir vor 20 Jahren mal für eine Weile den S. verweigert (Depressionen, Hormonmängel) - und ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, eine Affäre zu führen. Ganz ganz billige Ausrede. Und Schuldumkehr. Aber wer sich damit besser fühlt...

Heute 20:08 • x 1 #3724

S
@thegirlnextdoor
Ich sagte lediglich, dass ich mir da durchaus Sorgen machen würde, wenn ich länger nicht wollte oder könnte. Ob der Partner es umsetzt, ist dann seine Sache.

Heute 20:19 • x 2 #3725

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Natürlich kann man als EM oder EF da ahnungslos sein, wenn man seinem Partner grundsätzlich vertraut.

Man kann alles. Man kann auch ahnend unwissend sein.

Wenn man einen jahrelangen Betrug mit den Gegebenheiten, die Valerieee schildert, nicht ahnt, dann sagt das schon viel über die Ehe aus.

Heute 20:29 • x 2 #3726

F
Zitat von Silvester:
@thegirlnextdoor Ist aber sehr naiv, wenn man dem Partner (m/w/d) länger den S. verweigert, aus welchen Gründen auch immer. Wenn ich längere Zeit ...

Vor allem, wenn er attraktiv,jünger und ständig unterwegs ist

Heute 20:30 • x 1 #3727

F
Zitat von Silvester:
@thegirlnextdoor Ich sagte lediglich, dass ich mir da durchaus Sorgen machen würde, wenn ich länger nicht wollte oder könnte. Ob der Partner es ...

Zumal die EF von ihm das Thema ja komplett ablehnt.

Heute 20:32 • x 1 #3728

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Mein Mann hat mir vor 20 Jahren mal für eine Weile den S. verweigert (Depressionen, Hormonmängel) - und ich wäre nicht im Traum auf ...

Darum ging es doch gar nicht. Sondern darum, ob die EF aufgrund der Gegebenheiten, s.o., was ahnt und nicht, ob Du früher eine Affäre geführt hättest.

Heute 20:35 • x 1 #3729

W
Zitat von Valerieee:
Wer nicht exakt in dem Rahmen sein Ding macht, in welchem sie selbst sich bewegen, wird (hoffentlich) scheitern.

Genau so ist es!
Ein wirklich kluger und stimmiger Satz!
Und das hoffen jene, von denen Du sprichst, ja sogar noch, nachdem sie selber schon zigfach gescheitert sind mit ihrem Erfolgsrezept, das sie auch noch anderen eintrichtern wollen mit neidisch-wütender Gewalt.
Du kennst ja sicher das Einstein-Zitat: Die Definition von Wahnsinn ist, immer dasselbe zu tun (ich füge noch ein: zu denken) und andere Ergebnisse zu erwarten.
Mit dem Leben (nicht allein mit der Liebe) muss man kreativ umgehen, um nicht daran zu zerbrechen oder zumindest zu verbittern. Mit irgendwelchen Prinzipien und Rollenklischees wird man da nicht weit kommen. Und vor allem vieles versäumen.

Heute 20:36 • x 1 #3730

S
@Felica2024
DANKE!

Heute 20:36 • x 1 #3731

S
Zitat von Fenjal:
MEIN Mann, mir wird regelmäßig übel bei dem Blubbbbb.

OK aber wie soll man es sonst ausdrücken? Man sagt ja auch mein Kind.
Und wenn ich den Mann meine, der sein Leben mit mir teilt, sag ich ja nicht der Mann der Nachbarin

Heute 20:39 • x 1 #3732

V
Zitat von BernhardQXY:
Sobald der ins Benehmen gesetzt ist, wird hier niemand auch nur ansatzweise diese Beziehung mit deinem Ex-lover irgendwie moralisch fragwürdig finden.

Nur betrüge nicht ich sie.

Heute 20:41 • x 2 #3733

V
Zitat von Pippa:
Das ist nicht der Grund. Ich sag mal: Du bist aus dem Gröbsten raus und brauchst keine Unterstützung mehr. Was jetzt hier geschieht, ist nur noch ...

Ach so Ok. Dann habe ich dich falsch verstanden.

Heute 20:42 • #3734

V
Zitat von Handy:
Hmmmm also ich hätte schlicht und einfach das Gefühl des Verarscht werdens und nicht genug wert zu sein. Und so etwas möchte ich von meinem ...

Ich glaube nicht, dass man den kompletten Charakter an einem einzigen Punkt festmachen kann. Also, man kann es natürlich machen, wenn man einen Grund finden möchte, jemanden in den Wind zu schießen.

Wofür genau würdest du dir nicht genug wert vorkommen? Oder weswegen verarscht?
Wenn der Mann, mit dem ich eine gute Zeit habe, mir mitteilt, dass er gerade nicht kann, dann kann ich ihm das glauben. Wenn wir uns wiedersehen und es knistert wie eh und je, verarscht er mich auch nicht.
Man kann so viele Dinge miteinander bewältigen, wenn man den Menschen sieht. Und nicht nur seine Funktion, die er erfüllen soll.

Heute 20:49 • x 1 #3735

A

x 4