4288

Letzte Worte der Geliebten

B
Zitat von Valerieee:
zeigt mir, dass hier niemand, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, in der Lage ist, zu akzeptieren, dass jeder Mensch ganz individuell sein Glück findet. Finden möchte. Finden muss.

Auch dies ist ein völlig falscher Rückschluss. Es geht bei den Affären um die Ahnungslosigkeit eines mehr oder weniger unsichtbaren Dritten. Sobald der ins Benehmen gesetzt ist, wird hier niemand auch nur ansatzweise diese Beziehung mit deinem Ex-lover irgendwie moralisch fragwürdig finden.

Heute 16:05 • x 1 #3706

Pippa
Zitat von Valerieee:
Es muss ein wahnsinniger Trigger sein, wenn für viele hier die einzige Konsequenz der Abschied aus diesem Strang zu sein scheint.

Das ist nicht der Grund.
Ich sag mal: Du bist aus dem Gröbsten raus und brauchst keine Unterstützung mehr.
Was jetzt hier geschieht, ist nur noch Verteidigung.

Meine Wünsche bedeuten nicht, dass ich hier nicht nochmal schreibe.

Heute 16:28 • x 1 #3707

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

H
Hmmmm also ich hätte schlicht und einfach das Gefühl des Verarscht werdens und nicht genug wert zu sein. Und so etwas möchte ich von meinem Partner eben nicht.
Ach ja, nicht zu vergessen natürlich, wenn jemand lügt (seine Frau anlügt z.B.) und offensichtlich einen sch.. Charakter hat.
Wenn es eine einvernehmliche 3er Beziehung ist, spricht nichts dagegen.

Heute 16:41 • #3708

H
Zitat von Valerieee:
Man kann als Affärenfrau die Schönste, die Klügste, die Warmherzigste, die Leidenschaftlichste, die Passendste und die Verständnisvollste swin- es reicht nicht.

Das hier finde ich gut.
Ja, genau so ist es meistens leider. Das hat aber nix mit der Frau zu tun, die kann tatsächlich die Richtige sein, von Gott höchst persönlich bestätigt, und der Mann ändert trotzdem nix, weil er feige ist.

Heute 16:48 • #3709

H
Zitat von Valerieee:
Ja, ich finde es schrecklich, dass er, obwohl er weiß, dass er verheiratet ist, sich an mich herangemacht hat und das Gefühl genossen hat, dass ich ...

Ich glaube, dass das den Prinzen selbst nicht so bewusst ist. Das sind Männer. Schon vergessen?

Heute 16:51 • #3710

H
Zitat von Trust_him:
Ich weiß, nicht gerade mitfühlend.

Das stimmt allerdings. eieiei…

Heute 16:55 • #3711

H
Zitat von Valerieee:
Und das ist es, was ich so schlimm finde, dass immer kein Wort über den Mann verloren wird, der sich, obwohl vergeben, an jemanden rangemacht und erst die Begehrlichkeiten geweckt hat und den Stein ins Rollen gebracht hat. Immer heißt es: du hättest es wissen müssen, du hättest Nein sagen können, du wusstest, was du tust und so weiter.

Da gebe ich dir recht. Verstehe das auch nicht. Aber ich verstehe sehr vieles äußerst Dummes auf der Welt nicht.

Zitat:
Er ist einfach so feige. Und gewissenlos mir gegenüber.

die Erklärung für das alles liest man im 1. Wort deines Satzes.

Heute 17:00 • #3712

F
Zitat von BernhardQXY:
Es geht bei den Affären um die Ahnungslosigkeit eines mehr oder weniger unsichtbaren

Also wenn eine EF sich vehement weigert, mit ihrem Mann zu schlaf..en, der beruflich sehr viel unterwegs ist...., dann finde ich das Wort Ahnungslosigkeit ziemlich naiv.
Sie wird es nicht wissen, aber sie wird auch nicht ganz blöd sein und an seine Treue glauben.

Heute 17:07 • x 1 #3713

F
Zitat von Handy:
Das sind Männer. Schon vergessen?

Frauen machen das genauso

Heute 17:08 • #3714

H
@Felica2024 schon. Aber sehr viele Männer sind einfach gestrickt, absolut nicht empathisch, kapieren nicht mal die Hälfte, denken nicht groß nach und erst recht nicht voraus. Weil sie es nie gelernt haben und prinzipiell anders erzogen werden als Frauen.

Heute 17:10 • #3715

B
Zitat von Felica2024:
Also wenn eine EF sich vehement weigert, mit ihrem Mann zu schlaf..en, der beruflich sehr viel unterwegs ist...., dann finde ich das Wort Ahnungslosigkeit ziemlich naiv.

Ausrede.

Heute 17:49 • x 1 #3716

F
Zitat von BernhardQXY:
Ausrede.

Realität

Heute 18:04 • x 2 #3717

B
@Felica2024
Nope. Das sind alles Rechtfertigungen, warum der arme Mann gar nicht anders kann.

Heute 18:32 • x 2 #3718

F
Zitat von BernhardQXY:
@Felica2024 Nope. Das sind alles Rechtfertigungen, warum der arme Mann gar nicht anders kann.

Es ging um Ahnungslosigkeit

Heute 18:36 • #3719

T
Zitat von Felica2024:
Es ging um Ahnungslosigkeit

Die kannst du in diesem Kontext niemandem unterstellen. Es gibt Menschen, die es auch dann nicht normal finden, seinen Partner zu betrügen, wenn dieser wenig Lust auf S. hat. Man kann in solchen Dingen nicht von sich auf andere schließen.
Natürlich kann man als EM oder EF da ahnungslos sein, wenn man seinem Partner grundsätzlich vertraut.

Heute 18:42 • #3720

A

x 4