4237

Letzte Worte der Geliebten

CleoK
Zitat von Valerieee:
Was weißt DU denn?

Der weiß immer alles. Aber wehe man erlaubt sich, seine Meinung zu diskutieren, dann kommen gleich Beschimpfungen und man möge sich per PN melden oder wird gesperrt.

Aber er darf über DICH bestimmen mit dem Wort FALSCH! Ist er der Übermächtige? Glauben tut er es auf jeden Fall.

Mich hat er zum Glück auf Ignore gesetzt
bin ihm zu anstrengend

Heute 14:21 • x 1 #3691

CleoK
Zitat von BernhardQXY:
TU nicht so als ob deine Beziehung zu der Affäre so außergewöhnlich sei

Es ist immer das gleiche Geschwafel. Immer wieder ............... mühsam mit diesen Experten.

Heute 14:23 • x 1 #3692

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Handy:
@Valerieee Also zusammengefasst. Du bist/wärst mit dem Status Affäre auf Dauer zufrieden?

Abgesehen davon, dass ich schon das Wort Status nicht leiden kann, aber: Ja natürlich! Wie man es nun labelt....ist doch egal. Ich würde mich freuen, noch viele Tage mit ihm gemeinsam zu haben.

Heute 14:58 • #3693

V
Zitat von Felica2024:
Wie hat er denn seinen Rückzug begründet?

Das brauchte er nicht zu begründen, denn ich wusste ja, was war. Er ist ja nicht komplett wortlos damals verschwunden, sondern hatte auch noch von Freundschaft gesprochen. Über sowas konnte Ich allerdings damals nicht nachdenken, ich dachte, Freundschaft geht nicht. Es wird aber nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird, auch in meinem Leben.
Ich musste in Bezug auf meine Person auch nichts weiter sagen oder erklären. Er war einfach fröhlich, mich wiederzusehen und ich war auch fröhlich. Das Wichtigste wird mit der Körpersprache vermittelt..

Heute 15:00 • #3694

V
Zitat von CleoK:
muss es einfach diese getriebene Überzeugtheit von ihren eigenen Vorstellungen und Werten sein, die hier immer wieder diese nicht vorhandene Thematik an die Oberfläche bringen.

Die Wertvorstellungen: Eine Frau soll ihr eigenes Geld verdienen, ihren eigenen Hobbies nachgehen und ihr eigenes Leben erfüllt leben. Nur in der Liebe muss sie nach wie vor zu jemandem gehören und zu ihr muss der Mann gehören, sich an sie binden. Man muss einen Mann festnageln können.

Heute 15:06 • x 1 #3695

V
Zitat von CleoK:
Fakt ist: Du willst genießen, weißt was passieren wird, wenn er sich abwendet, du hast es vor ein paar Wochen ganz heftig verspürt, wie man deinem EP entnehmen kann. Seitdem ist Einiges an Zeit vergangen, die erste Wut/Schmerz ist verblasst und nun kann die Ratio sich ordnen.

Es hatten wahrscheinlich alle gehofft, dass die Ratio am Ende selbstverständlich sagt: Nur eine normale Beziehung ist das Wahre.
Allein schon dieses Na dann, go for it, wirst eh auf die Fr... fallen, aber du willst es so! zeigt mir, dass hier niemand, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, in der Lage ist, zu akzeptieren, dass jeder Mensch ganz individuell sein Glück findet. Finden möchte. Finden muss.
Wer nicht exakt in dem Rahmen sein Ding macht, in welchem sie selbst sich bewegen, wird (hoffentlich) scheitern.
Dass es auch in allen anderen Lebensformen mal mehr, mal weniger gute Tage geben kann, wird ignoriert. Ein paar schlechte Tage sind dann sofort der Beweis dafür, dass das ganze Modell falsch war. Dabei sind es gerade die Affären, die für unglaublich gute Tage bekannt sind, weniger die Langzeitbeziehungen

Ich möchte meinen Verheirateten gar nicht in Ehe Nr. zwei schieben. Ich möchte mit meinem Geliebten einen schönen Frühling erleben. Zum Beispiel.

Heute 15:16 • #3696

V
Zitat von CleoK:
In meinem Fall war es nicht so, dass ich gesagt habe, cool der ist verheiratet und deshalb werde ich mit dem mal eine Affäre beginnen.

In meinem auch nicht, aber das Schlimme ist, dass man trotzdem so hingestellt wird.

Heute 15:18 • #3697

V
Zitat von CleoK:
Er leidet, weil er für den Rausch der Gefühle sein Leben, sein Umfeld und seinen finanziellen Status verliert.

Das ist es eben. Man muss einen geliebten Mann nicht für die schönen Stunden bezahlen lassen, die man durch ihn, mit ihm überhaupt erst erleben konnte.
Der S. mit mir, meine Hingabe, die Zeit, die ich ihm schenke, ist kein Bezahlmittel, von dem ich mir anschließend einen Beziehungsstatus kaufe.

Heute 15:21 • #3698

V
Zitat von CleoK:
Der weiß immer alles. Aber wehe man erlaubt sich, seine Meinung zu diskutieren, dann kommen gleich Beschimpfungen und man möge sich per PN melden oder wird gesperrt.

Oder man lässt ihn seine eigene Medizin probieren, dann beschwert er sich über beleidigenden Ton

Heute 15:23 • #3699

V
Zitat von CleoK:
Aber er darf über DICH bestimmen mit dem Wort FALSCH! Ist er der Übermächtige? Glauben tut er es auf jeden Fall.

Und das nur, weil er es geschafft hat, eine Freundin zur Runde Nr.2 zu bewegen ..

Heute 15:24 • #3700

Pippa
Zitat von Valerieee:
Waa heißt mehr als Freundschaft? Wir verbringen gerne Zeit zusammen und wenn es sein soll, dann verbringen wir sie auch intim.

Freundschaft ist für mich Nähe ohne Intimität.
Das, glaube ich, könntest Du nicht aushalten.

Aber ok, es geht evtl. in die zweite Runde als Affäre. Das würde Dich glücklich machen, das ist Dein Wunsch.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Weg .

Heute 15:28 • #3701

V
Zitat von CleoK:
Es ist immer das gleiche Geschwafel. Immer wieder ............... mühsam mit diesen Experten.

Die einzigen, die hier so tun, als wäre mein Liebesleben etwas Besonderes, sind die Kritiker
Wenn wir mit 90 uns nur noch einmal monatlich zum heiteren Spaziergang treffen, wird mir wahrscheinlich immernoch der komplette Verlust meiner Würde prophezeit.
Ich finde es albern, jemandem vorzuschreiben, auf welchem Wege er seine Würde zu verlieren hat.

Heute 15:28 • #3702

V
Zitat von Pippa:
Freundschaft ist für mich Nähe ohne Intimität.

Aber Intimität nach Plan ist mir nichts! Bisher ergab sich Intimität immer aus der Situation heraus. In dem Moment, in dem wir intim miteinander werden, wandelt es sich natürlich wieder.
Aber ich lauere nicht jedesmal darauf, als Geliebte zum Einsatz kommen zu dürfen. Oder ihn endlich durch die Laken zu scheuchen, damit er mein Affärenfrauenego pusht. Er muss bdi mir weder seinen Mann stehen, noch allzeit willig sein, und ich auch nicht. Es kann so einfach sein und so schön.
Aber da muss man sich wirklich von sehr vielen Vorstellungen, wie Menschen zu sein haben, verabschieden.
Im EP habe ich lauter kindisches Zeug geschrieben. Nicht nur gehen die EF. Auch gegen ihn. Mit so einer Einstellung möchte ich einfach nicht weiter durchs Leben gehen.

Heute 15:37 • #3703

V
Zitat von Pippa:
Das würde Dich glücklich machen, das ist Dein Wunsch.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Weg .

Es muss ein wahnsinniger Trigger sein, wenn für viele hier die einzige Konsequenz der Abschied aus diesem Strang zu sein scheint.

Danke jedenfalls auch dir.

Heute 16:00 • #3704

B
@Valerieee
das ist doch Käse. Sorry für die deutlichen Worte. Es geht doch gar nicht um Verbindlichkeit, sondern um Heimlichkeit.

Heute 16:02 • x 1 #3705

A

x 4