4237

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Ema:
Wenn du es mit deinen bisherigen Beziehungen vergleichen willst, bist du meines Erachtens noch mehr gefangen als in deinen bisherigen Beziehungen: Vollkommen von ihm und seinem Gutdünken abhängig.

Das würde ich an deiner Stelle auch behaupten. Schließlich hast du es beendet, bevor es überhaupt interessant werden konnte.

Heute 12:54 • #3676

V
Zitat von Ema:
Wenn du in deinen vorherigen Beziehungen wenig zu melden hattest, dann hast du in deiner jetzigen überhaupt nichts mehr zu melden.

Red es dir nur schön. Warum du so drauf bist, weiß ich ohnehin jetzt.

Heute 12:55 • #3677

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Ema:
Und du weißt das, denn der Schmerz, der sich in deinem Eingangspost und auf den ersten Seiten deines Threads nur zu deutlich spiegelt, spricht eine sehr deutliche Sprache.

Ja, und wenn es wieder schmerzhaft wird, finde ich wieder eine Lösung. Die nicht zwangsläufig Trennung bedeuten muss. Man kann immer alles hinwerfen, um sich vermeintlich stark zu fühlen. Das ist aber keine Kunst.

Heute 12:59 • x 1 #3678

V
Zitat von Ema:
Den hast du jetzt allerdings wegrationalisiert und bildest dir ein, alles sei ganz toll und fluffig und genau das, was du dir immer gewünscht hast.

Sowas kommt dabei heraus, wenn man nur die ersten drei Seiten eines Stranges liest.
Ganz toll und fluffig war es von Tag eins an. Ich wollte ihn nie aus seiner Ehe lösen. Du wolltest dagegen aus einem Geliebten einen folgsamen Sicherheits- Vermittler machen und das hat natürlich nicht funktioniert.
Die Sicherheit muss aus dir selbst kommen und solange du glaubst, dass du vor der Welt in Deckung gehen musst, hast du das Leben und die Liebe nicht verstanden.
Aber das kommt noch.

Heute 13:03 • #3679

V
Zitat von Ema:
Du verlierst dabei den letzten Rest, der von dir selbst noch übrig ist.

Nein. Und das weißt du auch. Deshalb dein erregter Ton mit gegenüber, seit Wochen mittlerweile.

Heute 13:06 • #3680

V
Zitat von Ema:
Aber bitte schön: Go for it! Machst du ja sowieso.
Ich wünsche dir in der Tat, dass der Aufschlag nicht ganz so hart wird, wie ich es befürchte.

Es kommt, wie es kommen soll.

Inwiefern ich aufschlagen sollte, weißt nur du, denn im Gegensatz zu dir damals brauche ich keinen Mann, der mir beweist, dass ich etwas ganz Besonderes bin und mich wie ein rohes Ei behandelt, damit ich keine Angst vor dem Leben haben muss.

Heute 13:09 • #3681

V
Zitat von Ema:
Den Schmerz darüber, dass du nichts mitbestimmen kannst und darüber, dass du ihm und seinen Launen völlig ausgeliefert bist, blendest du, wie gesagt, inzwischen aus.

Nein, ich bin seinen Launen nicht ausgeliefert. Ich liebe ihn als ganzen Menschen, er ist nicht mein Erwartungsgehilfe.

Heute 13:11 • #3682

V
Zitat von Ema:
Aber bitte schön: Go for it!

Dito!
Lass dir auch künftig von deinem Liebeskandidaten Brief und Siegel geben, dass er genauso empfindet wie du und dasselbe will wie du, bevor du deine Deckung aufgibst. Vielleicht führt das ja eines Tages zum Erfolg, wer weiß.

Heute 13:13 • #3683

V
Zitat von Valerieee:
Er hat es verstanden, meine Hoffnungen und Erwartungen immer schön warm zu halten.

Wenn man immer noch mehr will, als man hat.... Liebe ist ein Geschenk und eine Himmelsmacht. Zeigt sich immer wieder, auch im Fall von Ema.

Heute 13:16 • x 1 #3684

H
@Valerieee

Also zusammengefasst. Du bist/wärst mit dem Status Affäre auf Dauer zufrieden?

Heute 13:40 • x 1 #3685

F
Wie hat er denn seinen Rückzug begründet?

Heute 13:42 • #3686

CleoK
Zitat von Valerieee:
ch glaube, dass man mich einfach für eine normale AF hält, die tief in ihrem Herzen natürlich die offizielle Frau an der Seite des Mannes sein möchte.
Weil das einfach in unserer Kultur so drin ist. Frauen geht es selten um den Genuss des Augenblicks, sondern um langfristige Investitionen. Deshalb beweist ein Mann einer AF seine Liebe auch nicht durch guten S. oder unglaublich schöne Zeit, sondern dadurch, dass er seine Angetraute verlässt und die AF nachrücken lässt.

Ja, aber irgendwann muss es auch der letzte Zwerg hinter dem Berg verstanden haben. Hast du nun wirklich schon wirklich oft genug erwähnt. Nachdem ich bei den Meisten nicht von Blödheit ausgehe, muss es einfach diese getriebene Überzeugtheit von ihren eigenen Vorstellungen und Werten sein, die hier immer wieder diese nicht vorhandene Thematik an die Oberfläche bringen.

Fakt ist: Du willst genießen, weißt was passieren wird, wenn er sich abwendet, du hast es vor ein paar Wochen ganz heftig verspürt, wie man deinem EP entnehmen kann. Seitdem ist Einiges an Zeit vergangen, die erste Wut/Schmerz ist verblasst und nun kann die Ratio sich ordnen. Unter emotionaler Einwirkung etwas zu sagen, ist nie gut. Hier ist es etwas anderes. Anonym und außer du hast ja im EP bla bla bla hat es keine Auswirkungen.

Heute 13:53 • x 2 #3687

CleoK
Zitat von Valerieee:
Und so richtig kompatibel zu sein, ist einfach ein Fest.

Ja das stimmt (leider).

Ich selbst würde mir natürlich wünschen, dass ich auf (mehrere) Männer treffen, wo sich das bewegt, was sich bei ihm bewegt hat.
In meinem Fall war es nicht so, dass ich gesagt habe, cool der ist verheiratet und deshalb werde ich mit dem mal eine Affäre beginnen.
Nein und es ist einfach ein Klicker, den so ein Mensch auslöst. Wenn wir könnten und ich noch wollte (ohne meine Überzeugung Single zu bleiben), wären wir sicherlich in eine Beziehung gegangen, weil die Basis für eine Verbindung einfach eindeutig da ist. Aber so ist es er verheiratet und ich überzeugter Single (und will es auch bleiben) und daher ist das wohl der einzige Weg diese Beziehung/Kompatibilität auszuleben.

Heute 13:59 • x 1 #3688

CleoK
Zitat von Brennessl:
was ja noch dazu kommt, ein mann der sich aus seiner ehe und familie löst ist am leiden.

das zieht oft einen rattenschweif an problemen mit sich nach und macht unentspannt. somit ist dann ein großer teil der leichtigkeit und dem spaß an der freude draußen. und wer will das schon?

Das ist definitiv der große Punkt.

Er leidet, weil er für den Rausch der Gefühle sein Leben, sein Umfeld und seinen finanziellen Status verliert. Und so mancher Mann ist ja auch schon gebrannt durch vorangegangene gescheiterte Beziehungen oder durch Fälle im Umfeld. Mein AM z.B. hat schon eine Scheidung mit allem wunderbaren finanziellen Verlust hinter sich. War damals gegen 40 und startete somit noch einmal durch. In diesem Alter auch noch schaffbar. Heute mit ü50 ist der Zug abgefahren. Wenn er heute bei der Scheidung finanziell schlecht aussteigt und noch Unterhalt für das Kind für zumindest 10-15 Jahre zahlen muss, dann weiß der natürlich schon, dass er das nicht mehr unbedingt haben will. Dann mal lieber eine Affäre anlachen, wo dann wieder alles im Gleichgewicht ist.
Außerdem weiß auch jeder erfahrene Mann, dass auch die nächste Beziehung irgendwann ausgelutscht ist und dann steht er wieder da. Weil schon der Wechsel von Frau 1 auf Frau 2 war Lehre genug.

Heute 14:07 • x 1 #3689

CleoK
Zitat von Valerieee:
Das Ende vom Lied? Als er mich im Sack hatte, fühlte er auf einmal nicht mehr so. Er wurde kühl, arrogant, abweisend. Und mein Weg durch die Hölle begann.
Ich war die offizielle Frau an seiner Seite und inoffiziell, hinter verschlossenen Türen, sein Hassobjekt. Wer sowas nie erlebt hat, kann da nicht mitreden, es ist einfach so.

Uns scheint mehr zu verbinden, als mir bewusst war.

Ich denke, unsere Abneigung gegen eine weitere feste Beziehung resultiert aus einer vorangegangenen toxischen Beziehung. Nur wer einmal eine richtig schlechte Beziehung erlebt hat, kann in diesem Fall wirklich auf Augenhöhe mitreden.
Ohne ins Detail zu gehen, aber allein schon gewisse Fragen: warum sprichst du nicht mit deinem Partner? Na, weil es da nix zu reden gibt. Es gibt eine Meinung und das ist seine.
Sei froh, dass du da raus bist und versuche dich zu heilen. Egal ob als AF oder als Single ohne Mann. So was reißt tiefe Wunden, die lange nicht heilen.

Heute 14:15 • x 1 #3690

A

x 4