4169

Letzte Worte der Geliebten

F
Zitat von ElGatoRojo:
pourqouis pas?

Das kannst Du besser...

Heute 06:26 • #3616

Brennessl
morgen!

Zitat von Valerieee:
Was meine Vermutung übrigens bestätigt, dass man einer AF ihr Liebesglück nicht gönnt. Das wurde ja immer abgestritten.

nicht dass es nicht nur nicht gegönnt wird (nicht nicht nicht ), es muss auch noch eingeredet werden, dass so niemand glücklich wird, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Zitat von Valerieee:
Als ob das Leben erst losgeht, wenn das happy end passiert.
Das Leben findet jetzt statt, genauso das Erleben mit dem Mann, der mich erfreut.

genau so ist es.

was bringt es einem schwarzmalend in die zukunft zu denken? genau gar nix, weil sich das leben in liebesdingen nicht planen lässt.

und was ist dieses happy end eigentlich? das ist für mich auch warten auf ein ereignis, das irgendwann stattfindet, nur leider, durch die warterei vergesse ich das jetzt zu genießen.

das ist genau die lebensweise die ich während meiner affaire abgelegt habe. da hab ich gelernt was es heißt im hier und jetzt zu sein. und gut wars.

john lennon hat es so gut ausgedrückt:

Zitat:
Life Is What Happens When You're Busy Making Other Plans

ich denke viel menschen leben so. immer mit dem kopf in der zukunft. und / oder in der vergangenheit.

Heute 08:16 • x 2 #3617

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

F
Der Weg ist das Ziel.

Heute 08:26 • x 1 #3618

Brennessl
Zitat von Felica2024:
Der Weg ist das Ziel.

oder so.

Heute 08:32 • x 1 #3619

V
Zitat von Brennessl:
john lennon hat es so gut ausgedrückt:

Der ist ja nur 40 geworden. Man weiß echt nicht, wieviel Zeit man hat.

Vor 35 Minuten • #3620

V
Zitat von Brennessl:
es muss auch noch eingeredet werden, dass so niemand glücklich wird, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Ja. Es ist halt so...wenn ich hier so Beiträge lese, vor allem den Ton in diesen Beiträgen, dann wird eben klar, dass es die Anderen auch nicht besser machen.
Warum sollte ich jetzt so leben, wie es gestattet ist? Um so zu enden, wie sie? Ganz bestimmt nicht.
Das gute Beispiel überzeugt immer noch am meisten und das findet man hier vergebens.

Vor 18 Minuten • #3621

V
Zitat von Heavydreamy:
Nicht, dass du wieder auf die Idee kommst, dass dein AM Schuld hätte oder der A-Loch wäre, oder die böse EF ja so schlimm wäre.

Ich verspreche: Beim nächsten Mal werde ich das nicht denken
Ich weiß ja diesesmal, dass da so schnell nichts erkaltet. Und ich keinen Menschen festbinden kann.

Vor 15 Minuten • x 1 #3622

V
Zitat von Brennessl:
das ist genau die lebensweise die ich während meiner affaire abgelegt habe. da hab ich gelernt was es heißt im hier und jetzt zu sein. und gut wars.

Mehr hat man auch nicht. Das Ziel ist nicht, einen Menschen in eine Beziehung zu bekommen, sondern Liebe zu geben und zu empfangen.
Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber erst heute früh habe ich eine Nachricht erhalten, welche nochmal deutlich gemacht hat, dass wir nichts sind als kurz aufflackernde Kerzen im Universum.

Vor 10 Minuten • #3623

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Ich verspreche: Beim nächsten Mal werde ich das nicht denken
Ich weiß ja diesesmal, dass da so schnell nichts erkaltet. Und ich keinen Menschen festbinden kann

Dann wünsche ich dir erstmal alles Gute und das alles irgendwie seinen Weg geht

Vor 10 Minuten • x 1 #3624

V
Zitat von Heavydreamy:
Dann wünsche ich dir erstmal alles Gute und das alles irgendwie seinen Weg geht

Ich dir auch

Vor 7 Minuten • x 1 #3625

A

x 4