4146

Letzte Worte der Geliebten

Ema
Zitat von Lost84:
Ist doch easy: er hat sie wieder eingelullt

Nein, ist nicht so easy.

Ihre 180°-Wende hat sie hingelegt, lange bevor er sie wieder einlullen konnte.

Heute 19:45 • x 1 #3571


VictoriaSiempre
Zitat von Valerieee:
Ich habe wieder ein schönes Gedicht

Hat Dein Elan nicht mehr gereicht, um - wie es guter Ton und vermutlich auch Urheberrecht ist - die Verfasserin zu nennen? Ich hole das gerne für Dich nach: Mascha Kaléko. Bitte, gern geschehen.

Zitat von Ema:
Ihre 180°-Wende hat sie hingelegt, lange bevor er sie wieder einlullen konnte.

Ja, das war schon interessant zu lesen. Wobei sie sich zwischendurch auch im Kreis gedreht hat

Heute 20:11 • x 1 #3572


A


Letzte Worte der Geliebten

x 3


V
Zitat von Heavydreamy:
Dein EP sagte da aber was ganz anderes. Wir werden sehen Valerieee


Was sagte er denn? Selbst, wenn ich in meinem Ärger und in meiner Wut geschrieben hätte, dass ich ihn niemals, wirklich niemals wiedersehen will, muss das ja nicht bedeuten, dass ich ihn tatsächlich niemals wiedersehen will? Dinge, Ansichten, Gefühle ändern sich zuweilen.

Ich weiß nicht, was das nun bringt, wieder und wieder auf dem EP herumzureiten, als gäbe es nur diesen und die folgenden zweihundert Seiten nicht?
Wozu schreibe ich wortreich und, wie ich dachte, anschaulich, was in mir vorgeht, wenn ohnehin nur die Gedanken des EP Gültigkeit haben?

Ja, wir werden sehen, Heavydreamy. Jeder wird sehen, nicht nur ich. Liegt in der Natur der Sache...

Heute 22:16 • #3573


V
Zitat von Pippa:
@Valerieee Magst Du mal erzählen, wie euer Kontakt jetzt zustande kam? Seid ihr euch zufällig begegnet? Habt ihr euch verabredet? Habt ihr nur ...

Nein, wir haben uns nicht verabredet. Ich bin seitdem damals einer Sache ferngeblieben, weil ich mich zurückziehen wollte und ich ihm erstmal nicht über den Weg laufen wollte. Damals war ich sehr gekränkt.
Im Laufe der Zeit habe ich über viele Dinge nachgedacht, habe viel gelesen, viel versucht, zu ordnen. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich einfach schön blöd bin, ihn abzuschreiben. Ich hatte auch starke Sehnsucht nach ihm entwickelt und habe irgendwann nur noch an die schönen Erlebnisse mit ihm gedacht. Dann tat es mir irgendwann einfach leid um alles, was uns verbindet.
Bei unserem Wiedersehen nach der Pause war es, als hätten wir nur die Pausetaste gedrückt.
Die Atmosphäre war derart mit positiver Energie geladen, und ich kann einfach nicht in seine Augen schauen, ohne dass es was mit mir macht. Es ist einfach so.
Ich habe geschrieben, dass ich die Dinge nehmen will, wie sie kommen. Das bedeutet genau das:
Sollte mir dieses Jahr noch einmal eine schöne Zeit mit ihm vergönnt sein, dann lass ich mich hineinfallen. Weil ich es so möchte.
Sollte es anders weitergehen, als Freunde, dann werde ich auch das genießen. Ich liebe jede Sekunde mit ihm, das ist das, was sich seit dem EP nicht geändert hat. Ein Trottel ist er nicht.

Heute 22:28 • #3574


V
Zitat von Ema:
Ich danke dir für den Hinweis auf den Eingangspost.

Die Rettung für Ema

Heute 22:29 • #3575


H
Zitat von Valerieee:
Die Atmosphäre war derart mit positiver Energie geladen, und ich kann einfach nicht in seine Augen schauen, ohne dass es was mit mir macht. Es ist einfach so.

So ist das in Affären

Heute 22:31 • x 1 #3576


ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Ich habe geschrieben, dass ich die Dinge nehmen will, wie sie kommen. Das bedeutet genau das:

Also - la chamade

Heute 22:34 • #3577


S
Zitat von Valerieee:
Ein Trottel ist er nicht.

Er scheint ziemlich clever.

Heute 22:38 • #3578


V
Zitat von Ema:
Mir ist nämlich auch nicht klar, wie und warum Valerieee in so relativ kurzer Zeit so eine Kehrtwende hinlegen konnte.

Ja, so ist das immer mit dem Verständnis und vor allem auch der Mitfreude
Als ich an dem Punkt angelangt war, dass ich mir selbst genüge und es meine Liebesfähigkeit ist, was ich behalten werde, und zwar jetzt einmal nur für mich, da gab es viel Zuspruch. Hatte ich den bösen Mann ja aus meinem Leben verbannt und war mir nur noch selbst alles, was ich brauche.
Immerhin gab es glaube ich Stimmen, die meinten, dass es auch Rückfälle geben kann, es mir also nochmal schlecht geht.

Das Auf und Ab der Gefühle, gerade nach so einem aufwühlenden Ereignis, scheint vollkommen klar zu sein, solange es nicht dazu kommt, dass die Gefühle wieder positiv für den Mann werden.
(Was meine Vermutung übrigens bestätigt, dass man einer AF ihr Liebesglück nicht gönnt. Das wurde ja immer abgestritten.)

Meine Laune ist gut, weil ich den AM wiedergesehen habe, die Laune im Thread geht in den Keller. Was solls.

Heute 22:39 • #3579


V
Zitat von Ema:
Jetzt, etwas mehr als einen Monat später, geht Valerieee auf jeden los, der ihr nahelegt, dass so ein Konstrukt mit Liebe nichts zu tun hat


Mal langsam. Du (zum Beispiel) zickst herum, ich zicke zurück, nicht umgekehrt.
Aber das Thema mit den Angriffen gegen mich müssen wir nicht schon wieder aufrollen.

Vor 57 Minuten • #3580


V
Zitat von Ema:
Die Quintessenz all dessen ist, dass ein Mann, der sich heimlich eine Zweitfrau leistet, nicht wirklich liebt (keine der beiden Frauen), dass er ein Feigling ist, der zu nichts steht und dass sein Liebesgesäusel nur Geschwätz ist.


Und so platt und simpel ist es natürlich nicht.

Vor 54 Minuten • #3581


V
Zitat von Ema:
Inzwischen verteidigt sie dieses Konstrukt mit Zähnen und Klauen und alle Stimmen, die etwas anderes sagen, wollen sie in ihren Augen lediglich umerziehen und verstehen nicht, dass man das Leben doch angeblich genießen muss, wie es kommt.


Ja stimmt, man sollte das, was kommt, genießen. Denn irgendwann ist es vorbei.

Vor 52 Minuten • #3582


V
Zitat von Ema:
Und sie verstehen angeblich nicht, dass so eine Affäre doch der Gipfel der Glückseligkeit ist, egal, wie wenige Krümel man abbekommt.


Was das nun soll.... Ich habe nirgends behauptet, eine Affäre wäre der Gipfel der Glückseligkeit und auch nicht, dass es egal ist, wie wenig Krümel man abbekommt.
Sondern, dass es auch andere Arten des Glücklichseins gibt und ich nun weiß, was ich in meinem Leben nicht mehr will. Könnte man alles nachlesen, wenn man wollte, aber lieber wird wieder Stimmung gemacht.
Und ich wiederhole mich: Ich habe mit meinem AM immer meine eigene Torte gehabt, von Krümeln hat hier zuletzt, glaube ich, blind meg geschrieben. Und von der Frau Königin, die am Ende des Tages so viel mehr hat als die Mätresse.

Vor 45 Minuten • #3583


V
Zitat von Ema:
Man fragt sich in der Tat: Was ist in diesen paar Wochen wohl geschehen, dass Valerieee ihre eigene Einschätzung so diametral ins Gegenteil verkehrt hat?


Ich bin zur Vernunft gekommen

Vor 43 Minuten • x 1 #3584


V
Zitat von Lost84:
Ist doch easy: er hat sie wieder eingelullt


Womit soll er mich bitte einlullen?
Er hat mich auch damals nicht eingelullt. Zur Erkenntnis, dass es Quatsch ist, einen Menschen besitzen zu wollen, bin ich auch ohne ihn gekommen.

Vor 27 Minuten • #3585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag