4152

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Heavydreamy:
Dann bin ich gespannt, wie lange es bei einer normalen, guten Freundschaft bleibt

Ich bin einfach so froh, ihn kennengelernt zu haben damals. Daran hat sich nichts geändert, im Gegenteil. Mir gefällt dieser Mann einfach so sehr und ich glaube, das strahle ich einfach aus. Er hat sich auch gefreut über unser Wiedersehen und möchte mich nicht aus seinem Leben streichen.
Ob das nun Liebe ist, emotionale Abhängigkeit, eine doofe Affäre, nichts Besonderes, was völlig Krankes, Verwerfliches oder was auch immer - es ist das, was wir miteinander erleben und es ist das, was ich möchte, und zwar genau so und kein bisschen anders.
Selbst die Trauer im EP möchte ich nicht missen, so dumm das klingt, denn die gehört genauso dazu und hat ihre Daseinsberechtigung. Wie jetzt auch die Vorfrühlingsstimmung.
Es ist überhaupt nicht sinnvoll oder nötig, auf den Tag x, an dem er endlich eine richtige Beziehung mit ihr eingeht, hinzuarbeiten.
Das, was eine Minute nach der anderen passiert, ist das, was er und sie haben. Mehr passiert im Leben nicht.

Gestern 09:22 • x 2 #3541

V
Ich habe wieder ein schönes Gedicht

Jage die Ängste fort
Und die Angst vor den Ängsten.
Für die paar Jahre
Wird wohl alles noch reichen.
Das Brot im Kasten
Und der Anzug im Schrank.

Sage nicht mein.
Es ist dir alles geliehen.
Lebe auf Zeit und sieh,
Wie wenig du brauchst.
Richte dich ein.
Und halte den Koffer bereit.

Es ist wahr, was sie sagen:
Was kommen muß, kommt.
Geh dem Leid nicht entgegen.
Und ist es da,
Sieh ihm still ins Gesicht.
Es ist vergänglich wie Glück.

Erwarte nichts.
Und hüte besorgt dein Geheimnis.
Auch der Bruder verrät,
Geht es um dich oder ihn.
Den eignen Schatten nimm
Zum Weggefährten.

Feg deine Stube wohl.
Und tausche den Gruß mit dem Nachbarn.
Flicke heiter den Zaun
Und auch die Glocke am Tor.
Die Wunde in dir halte wach
Unter dem Dach im Einstweilen.

Zerreiß deine Pläne. Sei klug
Und halte dich an Wunder.
Sie sind lang schon verzeichnet
Im grossen Plan.
Jage die Ängste fort
Und die Angst vor den Ängsten.

Gestern 09:23 • #3542

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Heavydreamy:
@CleoK Zurechtgewiesen war das von mir ganz sicher nicht. Ich BAT dich darum, aus Respekt. Dein selbstverständlich war dann wohl nicht ...

Der Gerechtigkeit halber möchte ich an dieser Stelle aber mal betonen, dass ich Respektlosigkeit hier niemals von Cleo erfahren habe, sondern von anderen.

Gestern 09:30 • x 1 #3543

V
Zitat von CleoK:
In deinem/unserem Fall: wir haben erlebt, dass etwas sehr weh tun kann, dass wir sehr darunter leiden und wir versuchen nun entsprechende Strategien zu entwickeln, wie wir uns davor schützen können.

Meiner Meinung nach ist es nicht erstrebenswert, sich vor jeglicher möglichen Art von Leid durch Vermeidungsverhalten zu schützen. Es gibt da Dinge, die möchte ich nie wieder erleben, ja: Gewalt in einer Beziehung zum Beispiel. Oder eine lieblose Ehe.

Aber nun eine Sache hinzuwerfen oder von vornherein zu verhindern, die zu allererst einmal wunderschön ist und mir genau das gibt, was ich erleben möchte, das fällt mir nicht im Traum mehr ein.
Es ist eine andere Sache, etwas endlich zu beenden, worunter man wirklich leidet, Tag für Tag. Man geht regelrecht ein. Sowas hatte ich ja auch zu genüge. Aber nicht mit ihm.

Gestern 09:51 • #3544

V
Zitat von CleoK:
Ich würde mal viel darauf verwetten, dass ihr bald wieder übereinander herfällt.

Ich vermute, dass du niemanden finden wirst, der dagegen wettet

Zitat von CleoK:
Solltest ihr es schaffen es nicht zu tun, dann kriegst du den Nobelpreis für Selbstbeherrschung.

Na, von dem hätte ich viel....

Gestern 09:55 • x 1 #3545

V
Zitat von CleoK:
NImm alles Schöne mit, was dir das Leben geben kann, trotzdem vergiss nicht, dass es wieder jederzeit vorbei sein kann und du solltest nie mehr so hart am Boden aufklatschen.

Aber ist denn nicht das komplette Leben so?

Gestern 09:57 • #3546

V
Zitat von CleoK:
Beim Re-Start wusste ich aber, dass das alles nur eine Leihgabe auf Zeit ist und mit diesem Bewusstsein habe ich nochmal ja gesagt.

Liebe Cleo, ich glaube, das Schwerste für uns ist es, das zutiefst menschliche Bedürfnis nach Sicherheit (dieses Gefühl, das wir im Bauch unserer Mutter hatten) mit der unsicheren Welt in Einklang zu bringen.
Der Tag der Geburt, wenn wir die Geborgenheit des mütterlichen Bauches verlassen müssen/ dürfen, ist der Anfang der Loslassübung.
Etwas, das jede Sekunde zuende sein kann, zum Beispiel, weil man einmal zu wenig nach links geguckt hat, und das Auto kam, oder weil man zufällig neben einem Attentäter gestanden hat, oder weil einem der gefürchtete Dachziegel auf den Kopf gefallen ist, von dem kann man keine Sicherheit erhoffen.
Und wenn dem Geliebten der Dachziegel auf den Kopf fällt, ist zumindest die physische Lovestory auch zuende.

Die Sicherheit muss man also woanders finden, und meiner Meinung nach gibt es die nur in der Zuversicht, dass jede Menschenseele geborgen ist in der allumfassenden Liebe, die weder du, noch ich, noch unsere Geliebten geben können, sondern die einfach allumfassend existiert und die mit dem Tod nicht zuende ist. Es gab ein Vorher und es wird ein Nachher geben und ich glaube daran, dass dieses Vorher und Nachher unendlich ist und mit der konkreten Person Cleo, Valerieee oder deren Geliebten nichts zu tun hat.

Da man aber neben all der Unendlichkeit und allumfassenden, meinetwegen göttlichen Liebe auch noch ein paar Jahrzehnte in einem vergänglichen Körper zu verbringen hat, was auch ein Geschenk ist, sollte man einfach schöne Dinge tun.
Ich bin mir sehr , sehr sicher, dass ich am Ende meines Lebens mir sagen würde: Hätte ich seinen Versuch, mich zu küssen, doch bloß nicht abgewehrt! Hätte ich ihn doch bloß nochmal wiedergesehen.
Hätte ich ihm/ ihr bloß gesagt, dass ich ihn/ sie liebe.
Und eher nicht: Hätte ich ihn doch bloß nicht geküsst! Hätte ich doch nur nicht nochmal S. mit ihm gehabt! Gut, dass er nie erfahren hat, wieviel er mir bedeutet hat, haha, mensch war ich schlau!

Gestern 10:16 • x 1 #3547

Heavydreamy
Zitat von CleoK:
Ich habe auch nur mehr geantwortet, das gebietet meine Höflichkeit.

Na, da Valerieee ihr OK gegeben hat: Weitermachen. Hau rein.

Zitat von Valerieee:
Oder, damit du nicht so gefoltert wirst: Es fand noch kein Geschlechtsve.rkehr statt.

Kommt noch, im wahrsten Sinne des Wortes

Gestern 10:38 • #3548

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Selbst die Trauer im EP möchte ich nicht missen, so dumm das klingt, denn die gehört genauso dazu und hat ihre Daseinsberechtigung

Dann hoffe ich, dass du, sollte es wieder abflachen, nicht noch mehr leiden wirst. Aber klar, damit musst du dann zurecht kommen, da ja alles wieder mit ihm gewollt.

Zitat von Valerieee:
Der Gerechtigkeit halber möchte ich an dieser Stelle aber mal betonen, dass ich Respektlosigkeit hier niemals von Cleo erfahren habe, sondern von anderen.

Respekt, weil Cleo ihr weiterhin ihre Geschichte erzählt, statt in ihrem eigenen Thread. Nicht, weil sie mit dir böse umgeht
Aber ist ja jetzt auch von dir so gewollt.

Gestern 10:40 • #3549

CleoK
Zitat von Valerieee:
Ob das nun Liebe ist, emotionale Abhängigkeit, eine doofe Affäre, nichts Besonderes, was völlig Krankes, Verwerfliches oder was auch immer - es ist das, was wir miteinander erleben und es ist das, was ich möchte, und zwar genau so und kein bisschen anders.

Es ist auch völlig egal WAS es ist. Es ist wichtig, dass es dir gut tut und dass du mit der Situation umgehen kannst. Das du das was es zum Genießen gibt genießt und den Rest akzeptierst.

Deine Ansprüche (auch meine) sind sehr gering an den AP. Wir wollen sie nicht wirklich für uns. Eigentlich ein Jackpot für den Gegenpart. In vielen derartigen Beziehungen wird ja darum gekämpft, dass sie ihn endlich für sich ganz gewinnen kann. Davon sind wir sehr weit entfernt.

Gestern 10:44 • x 1 #3550

CleoK
Zitat von Heavydreamy:
Respekt, weil Cleo ihr weiterhin ihre Geschichte erzählt, statt in ihrem eigenen Thread. Nicht, weil sie mit dir böse umgeht
Aber ist ja jetzt auch von dir so gewollt.

Ich wurde gefragt und ich habe geantwortet. Ich habe hier nichts übernommen oder mich in den Vordergrund gestellt. Es hat sich so ergeben, dass auch meine Geschichte Thema wurde.

Und mit Respekt ist gemeint, dass ich jeden verstehe, der hier ehrlich ohne dominanten Auftritt seine Geschichte ehrlich erzählt. Z.B. Tauriel ist eine Betrogene und ihr habe ich genauso Respekt gezeigt, wie Valerieee. Weil Tauriel auch Valerieee gegenüber sehr respektvoll war. Weil es manche schaffen, sich hier auszutauschen ohne zu werten, wiederum andere schaffen dies nicht. Kommen mit dem erhobenen Zeigefinger, machen einen auf Schadefreude (natürlich sehr diffus und verdeckt) und versuchen ihr Modell, ihre Werte anderen aufzuobtruieren. Das finde ich respektlos. Ich würde niemals einer Betrogenen sagen, wie wertlos sie für ihren Mann ist. Was mich natürlich schärft ist, wenn diese mich entsprechend diffamiert, dann holt es mich aus der Reserve und dann werde ich mich entsprechend wehren.

Aber wie es Valerieee ergangen ist und dann kommen noch so entwertende Aussagen - herzlichen Glückwunsch zu dieser Empathiefähigkeit.

Gestern 10:51 • x 1 #3551

CleoK
Zitat von Valerieee:
Gut, dass er nie erfahren hat, wieviel er mir bedeutet hat, haha, mensch war ich schlau!

Die schlimmsten Dinge am Ende des Lebens sind wohl die, die man nicht gemacht hat.

Das obige Zitat ist wohl (auch) auf mich bezogen. Ja, es ist so, es ist die Enttäuschung die er damals verursacht hat, die das nicht (mehr) zulassen.
Werde darüber nachdenken, wie sinnvoll es wirklich ist und was an Blockade auslöst.

Gestern 10:55 • #3552

Heavydreamy
Zitat von CleoK:
Aber wie es Valerieee ergangen ist und dann kommen noch so entwertende Aussagen - herzlichen Glückwunsch zu dieser Empathiefähigkeit.

Aber von mir nicht!

Könntest du dich jetzt bitte wieder beruhigen?

Gestern 10:56 • #3553

CleoK
Zitat von Valerieee:
Meiner Meinung nach ist es nicht erstrebenswert, sich vor jeglicher möglichen Art von Leid durch Vermeidungsverhalten zu schützen. Es gibt da Dinge, die möchte ich nie wieder erleben, ja: Gewalt in einer Beziehung zum Beispiel. Oder eine lieblose Ehe.

Grundsätzlich natürlich nachvollziehbar. Da ticke ich für meinen Teil anders. Das macht uns ja so individuell und das ist schön. Ich machen den Panzer um mich, um mich zu schützen. Bin auch wie Elefant, vergesse niemals etwas. Schlechte Eigenschaft, weiß ich, ist so in mir verankert. Kann man vielleicht erfolgreich selbst heilen aber ich bin bis jetzt mit meinem Panzer zufrieden gewesen - vielleicht auch aufgrund Unkenntnis

Gestern 10:59 • #3554

CleoK
Zitat von Heavydreamy:
Aber von mir nicht!

Könntest du dich jetzt bitte wieder beruhigen?

Hab ich nie behauptet.

Hab mich nie aufgeregt.

Ich denke, wir können unseren Disput nun zur Seite legen, um nicht Valerieees Thread unnötig mit unseren Themen zu belasten.

Es geht ja um Valerieee

Gestern 11:01 • #3555

A

x 4